Vorbereitung: Kirkcaldy Fife Flyers vs. EV Landshut

  • Für alle, die nicht am Stream oder sogar live vor Ort mit dabei sind.


    Interessanter Gegner, mit Kyle Just auch ein alter Bekannter. Ich bin mal gespannt, ob wir uns wieder stark präsentieren.

  • Schön, dass einige mitgereist sind:thumbup:! Ist ja ganz gut besucht. Sehr stimmungsvoll. Los geht’s :)!

  • Munteres Spiel. Ehl dabei und Berger im Tor. Die Flyers geben Gas, stören energisch und halten gut dagegen, auch mit schönen Einzelaktionen.


    Der Speed ist gut, so viel zum Thema eine „nur harte Altherrenliga“. Geht im Grunde rauf und runter auf Augenhöhe. Beim Bully geht heut erstmals bislang mehr als bisher gewohnt verloren.


    Beide Teams mit Spielansätzen, nur der letzte Schliff fehlt noch. Aber das Spiel macht Spaß mit schönen Gelegenheiten. Berger bislang auch mit guten Saves, auf die Rebounds wird effizient reagiert.


    Jetzt fällt dann doch in Überzahl der Flyers das 0-1, ein harter Fern-Schuss über die Stockhand. Wir konnten unsere Überzahl nicht nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Im zweiten Drittel sind wir nicht nur wegen der Überzahl bisher richtig am Drücker. Nur an der Chancenverwertung mangelt es. Waren sehr gute dabei.


    Passend dazu jetzt das Unglück mit nem blöden Bandenpraller, der Just direkt auf dem Schläger fällt und dem 0-2 nach der ersten Chance für die Flyers.


    Sehr unglücklich das 0-2, die Unterzahl konnten wir auch verteidigen. An sich sind wir im zweiten Drittel trotz Pfostentreffer der Flyers die deutlich bessere Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das Unglück zieht bisher auch trotz Überlegenheit ins letzte Drittel. Im letzten Moment fehlt die Präzision bei der Vielzahl der Chancen. Bei Pompei war er schon im Tor, aber das Tor nicht verankert.


    Nun aber Czarnik im Powerplay, endlich zum hochverdienten 1-2:thumbup:! Ehl legt quer.


    So kann es weitergehen.


    Buesa will es langsam wirklich wissen und ständig am stänkern bzw. austeilen.


    Jetzt kamen die Flyers etwas zurück, aber wieder Czarnik klasse zum verdienten 2-2:thumbup:! Vorlagen durch McFadden und Pompei.


    Riesen-Chance durch McFadden mit schönem Save nach erfolgreichem Penalty-Kill.


    Jetzt noch einmal Powerplay bis zum Schluss nach Foul an Czarnik.


    Nun wehrt man sich auch mal schön gegen so manchen angestachelten Schotten, Messing genau richtig. Schaber möchte unbedingt gegen Pompei ran. Mutig, mutig :pfeif:. Czarnik hat auch noch was zu sagen. Jetzt füllt sich die Strafbank, Ettwein nun auch.


    Jetzt auch in Overtime das 2-3, leider, aber gut im Penalty holen wir erfahrungsgemäß eh nix.


    Stream ?

    Steht bei Vorbereitung wo, aber kostet wohl.

    6 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Spielerisch und vom Einsatz sind wir immer mehr in einer guten Spur, aber noch vergeben wir zu viel Möglichkeiten, auch wenn sich das schlussendlich ebenfalls besserte. So bin ich insgesamt durchaus zufrieden. Ich sehe da eine Entwicklung, die fortschreitet, aber noch nicht ganz vollzogen ist. Verdient wäre ein Sieg heut allemal gewesen.

  • Schade schade da wäre heute definitiv mehr drin gewesen wenn man die Chancen in den ersten beiden Dritteln nutzt. Aber man sieht schon das es spielerisch immer besser wird nur das Tore schießen eben muss man noch üben.

    Fands auch gut das man sich gegen Ende auch mal körperlich zur wehr setzt gegen diese Provokationen der Schotten.. Ist ein gutes Zeichen und wird immer besser. Berger fand ich heute auch sehr gut. ?

  • Man merkt, dass uns Ehl schon gut tut. Hatte heute einige schöne Szenen, zusammen mit Fischhaber und Gollenbeck.


    Reihe 1 mit Forster wieder stark und druckvoll. Man könnte vielleicht noch an der Chancenverwertung arbeiten.


    Jirik in Reihe 2 vom Tempo her überfordert, hatte wenig gute Situationen. Körperlich kann er da dann natürlich auch nicht wirklich mithalten.

    Kumeliauskas wieder stark, aber kommt mir zusammen mit Schmidpeter und Jirik irgendwie wieder verloren vor. Könnte auch an den ständig wechselnden Reihenpartnern liegen. Schmidpeter hängt auch in der Luft. Alles in Allem ist für mich die Reihe 2, trotz eines starken Kumeliauskas ein bisschen eine Baustelle. Da muss sich Kammerer noch was einfallen lassen.


    Offensiv ist auffällig, dass bei uns zu wenig "Unruhe" vorm gegnerischen Tor herrscht. Beim leider nicht gegebenen Tor (Tor verschoben) war wunderbar zu sehen, wie gefährlich die harmlosesten Schüsse werden können, wenn vorm Tor "Betrieb" ist. Auch Abpraller oder Unsicherheiten des gegnerischen Torwarts bleiben so meist ungefährlich.

    Das kriegen wir noch nicht so gut hin.


    Verteidigung stand allgemein wie ich finde solide, wobei Berger auch einige Male in höchster Not retten musste. Als Aufsteiger wird man solche Situationen nie 100 %ig vermeiden können.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Na dann geht es heut zur Revanche :)! Wird interessant zu sehen sein, wie wir dieses Mal auftreten. Gib meinen „Vorrednern“ recht weitgehend. Heut dann vermute ich mal mit Hübl. Reihe 1 funktioniert weitgehend mit Forster so jetzt schon sehr gut, übrigens auch die Verteidigung in den jeweiligen Konstellationen, seh ich auch so. Alles wird man nie verhindern können. In der Art seh ich ich uns auf dem richtigen Weg.


    Nun versteh ich auch, warum Messing in Kaufbeuren mitunter vermisst wird. McFadden ebenfalls offensiv wie defensiv so, wie ich ihn mir erwartet habe, er stört immer wieder entscheidend, kann im engsten Raum schön verteidigen, abschmieren bzw. sich effizient befreien und ist dann im Spielaufbau gut aktiv, lediglich im Abschluss fehlt noch etwas Glück und das letzte Zielwasser. Das ist mit Ausnahme von Czarnik vielleicht aber generell so, spielerisch überzeugt die Reihe. Neumann kommt auch immer besser in Fahrt.


    Tadas und Ehl fand ich gestern sogar etwas schwächer, aber klar, Ersterer war bislang wirklich überzeugend in experimentellen Reihen und Ehl da fehlte es noch an Abstimmung und funktionierte noch nicht alles. Logisch. Etwas in der Luft hängen trifft es. Mit Schmidpeter/Brandl hat Tadas schon schnell ne Chemie. Gollenbeck überzeugte mich auch von Anfang an.


    Hofbauer fehlt ja auch noch und Reihe 4 macht seine Sache auch souverän. Grundsätzlich sind wir denke ich sehr gut für unser Ziel aufgestellt, auf Reihe 2 muss man sich nur festlegen, am Einsatz und Spielerischen mangelt es nicht. Es fehlt nur noch allgemein die letzte Durchschlagskraft vor dem Tor. Da schadet es sicher auch nicht, sehe ich wie „Justin“, wenn da jemand davor teilweise lauert/abfälscht, aber auch so müssen die Dinger teilweise schlichtweg rein.


    Speed ist da und die Special Teams passen so auch schon weitgehend. Am Bully sind wir auch stark, bis auf gestern zu Beginn. Der Weg ist gut, es fehlt an Kleinigkeiten. Ich denke Platz 10-7 ist realistisch. Die Stimmung untereinander scheint auch sehr gut zu sein, ist ja alles andere als selbstverständlich und enorm wichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Die Flyers heute wieder mit Vollgas aus der Kabine, mittlerweile sind wir aber dem 1-0 näher und kassieren dann prompt wieder kurz vor Drittelschluss das 0-1. Zuvor Kronthaler mit dem Pfostentreffer. Kumeliauskas wieder auffallend, wenn ich jemand hervorheben müsste.


    Berger bisher wieder im Tor ganz gut, das 0-1 ging aus kurzer Distanz nach schöner Kombi durch die Schoner. Seh ich nicht als Fehler.


    Generell durchaus wieder sehenswert. Die Flyers haben schon auch einige gute Spieler auf dem Eis.

  • Einfache Sache, außer von Reihe 1 kommt kein brauchbarer offensiver Output. Gestern war es so, heute war es so, die Spieler machen es dem Gegner zu leicht unsere Spieler zu neutralisieren.

    ...und die erste Reihe ist aktuelle auch eher eine "one man show" (Czarnik).


    Übrigens: Lukas Vantuch bekommt wohl einen Deutschen Pass. Da würde ich eher Geld investieren, als in Jirik.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Schönes Penalty-Killing, allgemein defensiv stimmig. Allerdings, was wir offensiv generell liegen lassen, egal wer. Da machen wir uns das Leben selbst schwer, ob im 5-5 oder nun schon im dritten Powerplay, wo ich keine Spielverzögerung sah. Aber wurscht.

  • ...und die erste Reihe ist aktuelle auch eher eine "one man show" (Czarnik).

    Das seh ich auch so, in den Spielen definitiv. Gefällt mir offensiv definitiv am besten.


    Die Schiris pfeifen momentan einfach mal ein paar Spielverzögerung zum Spaß ^^;).


    Tja, warum das 0-2 nicht gegeben wurde nun in Unterzahl, sah ich nicht?! Es hat auf die Schnelle definitiv regulär ausgesehen. Fuß-Treffer? Sah keine aktive Bewegung.


    Schön von Berger gerade, das Drittel gefällt mir nicht und trotzdem haben mir noch massig Chancen und lassen alles liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()