Vorbereitung: Kirkcaldy Fife Flyers vs. EV Landshut

  • Tja, warum das 0-2 nicht gegeben wurde nun in Unterzahl, sah ich nicht?! Es hat auf die Schnelle definitiv regulär ausgesehen. Fuß-Treffer? Sah keine aktive Bewegung.

    Hat ihn scheinbar mit dem Fuß reingekickt. Hab's nur einmal im Replay gesehen, aber sah schon so aus.

  • Die Chancen sind zumeist Einzelaktionen (Czarnik u. Kumeliauskas v.a.)

    Der Rest vom Schützenfest ist Scheibe tief. Zusammenspiel ist noch nicht vorhanden, Plan nicht wirklich erkennbar. Im Powerplay findet man gegen das aggressive Spiel (2 Mann mit aggressivem Forecheck) überhaupt kein Mittel.


    Ohne Berger, der stark hält könnten wir schon gut und gerne 3-4 Gegentore kassiert haben.


    Gott sei Dank nur 1:0, da muss sich im 3. Drittel was ändern.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hat ihn scheinbar mit dem Fuß reingekickt. Hab's nur einmal im Replay gesehen, aber sah schon so aus.

    Ok, das sah ich auf die Schnelle nicht.


    Das mit dem Chancenplus bezog sich hauptsächlich auf das erste Drittel und allgemein weitgehend in der Vorbereitung machte man sich das Leben oft schwerer, als notwendig. Das zweite gefiel mir eben gar nicht. Trotz der beiden „one man shows“ ergaben sich für uns trotzdem noch Chancen, nicht nur der beiden, aber eben auch auf der Gegenseite. 15 Minuten war das ganz gut, aber im zweiten Drittel zu zerfahren und viel zu viel über Einzelaktionen.


    Jetzt müssen unsere Verteidiger schon Offensiv-Einzelaktionen fahren.


    Tja, so kommt die Strafe mit dem Pass gegen Defense-Reihe 3 und erfolgreichem Solo zum 0-2.


    Endlich mal der Ansatz eines abgefälschten Schusses durch Czarnik.


    Und da macht er es wieder, 1-2 Czarnik. Momentan unsere Lebensversicherung, in diesem Spiel zumindest. Vielleicht löst sich der Knoten jetzt mal.


    Das ist jetzt in der Tat zwingender, McFadden offensiv oft auch mit Impulsen, Forster leider wieder nur an den Pfosten, Scheibenglück haben wir da halt auch nicht. Momentan sind wir dem 2-2 näher, als dem 1-3.


    Kaum schreibt man es, erst wieder Pfosten und dann Czarnik wiederum klasse zum 2-2:thumbup:.


    Gollenbeck legt gleich gleich nach, 3-2:) und so schnell kann man ein Spiel zum Guten drehen. So müssen die Schüsse kommen, die beiden haben die notwendige Präzision im Abschluss.


    Ende gut, alles gut ;). Nein, jetzt hat man sich wieder positiv gefangen und das 3-2 ist durchaus letztendlich verdient.


    Forster haut mit dem „empty net“ noch den Deckel drauf:thumbup:, 4-2.


    Wirklich eine schöne Geschichte bei den Fife Flyers, Respekt an unsere wirklich dafür zahlreich mitgereisten Fans, aber auch den sympathisch Ansässigen, ob im Stadion oder außerhalb, das Team etc. - das war noch eine schöne Verabschiedung, so gehört sich das:thumbup:.

    8 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Beim Durchzählen kamen wir mal auf 47, wobei noch ein paar Leute an der Bar gewesen sein dürften. 50 ist also eine sehr realistische Hausnummer

  • wer mir bei den 2 Spielen extrem gut gefallen hat war Patrik Berger.

    Da bin ich mal gespannt wer zum Saisonbeginn startet.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • ...und die erste Reihe ist aktuelle auch eher eine "one man show" (Czarnik).


    Übrigens: Lukas Vantuch bekommt wohl einen Deutschen Pass. Da würde ich eher Geld investieren, als in Jirik.


    Taticek! WTB!


    Ich finde, dass es die zweite Reihe nicht so schlecht gemacht hat. Sie spielen viel weniger als die erste Reihe (teilweise hat die erste Reihe 1:45 in Überzahl durchgespielt) und erarbeiten sich durchaus brauchbare Chancen. Der zweite Block steht defensiv auch deutlich besser - insbesondere das Verteidigungspärchen Ostwald/Krone vs. McFadden/Messing. Folgerichtig hat Kammerer dann Messing im dritten Drittel sitzen lassen. Danach war es auch besser....


    Insgesamt zwei tolle Auswärtsspiele (speziell das erste Spiel fand ich richtig stark). Man wollte unbedingt gewinnen und ist zweimal zurückgekommen - auswärts in der Vorbereitung - auch nicht unbedingt selbstverständlich. Berger auch deutlich besser als Hübl.

    Ich glaube man kann positiv auf die Saison blicken.

  • Immerhin sind wir entgegen mehreren Expertenmeinungen trotz Herrn Berger aufgestiegen und unglaublicher Weise sogar Oberligameister geworden.


    Und jetzt geht's schon los <X

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL