Vorbereitung: Bad Nauheim vs. EVL

  • So, dann haben wir heut endlich die Generalprobe gegen einen direkten Konkurrenten. Man darf gespannt sein, Hübl im Tor und Mario Basler;) erstmals mit an Board. Schön, dass dies mit Baßler klappt.


    An sich bin ich zuversichtlich, vielleicht können wir sogar gleich am Freitag zum Auftakt mit etwas Aufstiegseuphorie einen Großen (Dresden ist heuer glaub ich stärker) ärgern. Langsam zählt es auf Betriebstemperatur zu kommen oder zu sein:).

  • ToLa78

    Hat den Titel des Themas von „Bad Nauheim vs. EVL“ zu „Vorbereitung: Bad Nauheim vs. EVL“ geändert.
  • So, dann haben wir heut endlich die Generalprobe gegen einen direkten Konkurrenten. Man darf gespannt sein, Hübl im Tor und Mario Basler;) erstmals mit an Board. Schön, dass dies mit Baßler klappt.


    An sich bin ich zuversichtlich, vielleicht können wir sogar gleich am Freitag zum Auftakt mit etwas Aufstiegseuphorie einen Großen (Dresden ist heuer glaub ich stärker) ärgern. Langsam zählt es auf Betriebstemperatur zu kommen oder zu sein:).

    Guten Tag


    Mein Gott ... immer dieses Understatement von wegen die Großen ärgern .... der EVL hat doch keine Gurkentruppe beinander ... der EVL tut gut daran , mit dem Anspruch nach Dresden zu fahren um dort drei Punkte zu holen ....fertig ....


    Gruß aus la

  • Guten Tag


    Mein Gott ... immer dieses Understatement von wegen die Großen ärgern .... der EVL hat doch keine Gurkentruppe beinander ... der EVL tut gut daran , mit dem Anspruch nach Dresden zu fahren um dort drei Punkte zu holen ....fertig ....


    Gruß aus la

    In welchem Jahr lebst du?`Wir haben mit den kleinsten Etat der Liga und haben - zumindest sehe ich das so - den bestmöglichen Ertrag daraus gezogen, aber ein Czarnik und ein Pompei schießen dich auch nicht in die POs, wir sehen doch immer wieder dass wir momentan kaum Offensivpotential aufs Eis bekommen, uns hinten ab und zu noch austanzen lassen oder dass sich der ein oder andere Goalie die Pucks selbst ins Netz legt.

    Du hast ja Ansprüche, ich glaube du feuerst den falschen Club an, der ohne Grenzen liegt 70 km weiter südwestlich.


    Gruß,

    Mondkugel2014

  • In welchem Jahr lebst du?`Wir haben mit den kleinsten Kader der Liga und haben - zumindest sehe ich das so - den bestmöglichen Ertrag daraus gezogen, aber ein Czarnik und ein Pompei schießen dich auch nicht in die POs, wir sehen doch immer wieder dass wir momentan kaum Offensivpotential aufs Eis bekommen, uns hinten ab und zu noch austanzen lassen oder dass sich der ein oder andere Goalie die Pucks selbst ins Netz legt.

    Du hast ja Ansprüche, ich glaube du feuerst den falschen Club an, der ohne Grenzen liegt 70 km weiter südwestlich.


    Gruß,

    Mondkugel2014

    Kleinster Kader????

    Also bitte. Man kann es auch übertreiben.

    Hinfahren. 3 Punkte abholen. Heimfahren. Fertig.

  • @ Mondkugel wie kommst du darauf, daß unser Kader einer der kleinsten sein soll?

    Es haben 7 Mannschaften mehr Spieler im Kader als wir und 5 Mannschaften haben weniger.

    Somit sind wir im Mittelfeld und haben evtl auch noch die Möglichkeit einer Nachverpflichtung.

    Deine ewig negative Sichtweise empfinde ich nur noch als nervig.

  • In welchem Jahr lebst du?`Wir haben mit den kleinsten Kader der Liga und haben - zumindest sehe ich das so - den bestmöglichen Ertrag daraus gezogen, aber ein Czarnik und ein Pompei schießen dich auch nicht in die POs, wir sehen doch immer wieder dass wir momentan kaum Offensivpotential aufs Eis bekommen, uns hinten ab und zu noch austanzen lassen oder dass sich der ein oder andere Goalie die Pucks selbst ins Netz legt.

    Du hast ja Ansprüche, ich glaube du feuerst den falschen Club an, der ohne Grenzen liegt 70 km weiter südwestlich.


    Gruß,

    Mondkugel2014

    Guten Tag


    ... und diese Erkenntnisse beruhen auf was ....auf den Vorbereitungszeugs ....


    .... und was hat das mit horrenden Ansprüchen ala Red Bull zu tun, wenn man den Anspruch voraussetzt in Dresden gewinnen zu wollen ...


    Wenn man das nicht mehr sagen darf , wird’s besser sein in die bayernliga zurückzugehen ... auch da wird’s wieder Größere geben


    Und ich lebe hier und heute und kann zumindest die Rooster lesen .... nur soviel zum kleinsten Kader ...


    Gruß aus la

  • In welchem Jahr lebst du?`Wir haben mit den kleinsten Kader der Liga und haben - zumindest sehe ich das so - den bestmöglichen Ertrag daraus gezogen, aber ein Czarnik und ein Pompei schießen dich auch nicht in die POs, wir sehen doch immer wieder dass wir momentan kaum Offensivpotential aufs Eis bekommen, uns hinten ab und zu noch austanzen lassen oder dass sich der ein oder andere Goalie die Pucks selbst ins Netz legt.

    Du hast ja Ansprüche, ich glaube du feuerst den falschen Club an, der ohne Grenzen liegt 70 km weiter südwestlich.


    Gruß,

    Mondkugel2014

    Geh doch du zu diesem Club 70 km weiter. Deine Gemecker ist nur noch nervig und vor allem völlig UNBEGRÜNDET.

    Und dank diesem Goalie der sich die Eier selbst ins Netz legt sind wir aufgestiegen!


    Ich sag lieber nicht recht viel mehr dazu :facepalm::facepalm:

  • Ich meinte den, dass wir mit dem kleinsten Etat haben, verschrieben, Entschuldigung, das ändert aber nichts daran was manche hier für eine Erwartungshaltung an den Tage legen.

    Ich bin mir sicher, dass wir hier und da mal einen der "Großen" ärgern können, mehr aber auch nicht.

    Wieso muss in Landshut die Erwartungshaltung immer über den Wolken liegen?


    Realisiert mal dass wir Aufsteiger sind, mehr auch nicht!

  • Ich meinte den, dass wir mit dem kleinsten Etat haben, verschrieben, Entschuldigung, das ändert aber nichts daran was manche hier für eine Erwartungshaltung an den Tage legen.

    Ich bin mir sicher, dass wir hier und da mal einen der "Großen" ärgern können, mehr aber auch nicht.

    Wieso muss in Landshut die Erwartungshaltung immer über den Wolken liegen?


    Realisiert mal dass wir Aufsteiger sind, mehr auch nicht!

    Und auch als Aufsteiger darf und kann man dir Playoffs erreichen. Wir können auch gleich jetzt schon beschließen Playdowns zu spielen...

    Nur weil der Kader in deinen Augen nicht mit lauter Topscorern ausgestattet ist kann man trotzdem sehr gut Erfolg haben.

    Schau dir mal Bayreuth letzte Saison an,die haben es vorgemacht wie man es macht.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Guten Tag


    Mein Gott ... immer dieses Understatement von wegen die Großen ärgern .... der EVL hat doch keine Gurkentruppe beinander ... der EVL tut gut daran , mit dem Anspruch nach Dresden zu fahren um dort drei Punkte zu holen ....fertig ....


    Gruß aus la

    Dann beschwere Sie sich, Herr Eishockey_Liebhaber“ bei unserem Geschäftsführer und nicht Gott, der hat den Satz geprägt „wir müssen auch die Großen ärgern“, so wird er in der EHN zitiert. Da Dresden für mich heuer dazugehört, benutzte ich mal gleiches Jargon und bade mit meiner Prognose/Einschätzungen bislang und dem Kommentar auch sicherlich nicht in Understatement, zumal ich selbst uns den Sieg am Freitag zutraue bzw. auch so tippe.


    Aber jetzt, auf ein gutes Spiel!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • 1-0 Forster, Vorlage Pompei


    Davor beinahe Baßler mit Bauentrick erfolgreich.


    Gleich das 2-0 durch Sedlar, Vorlage Tribkberger und Ostwald.


    Das sieht doch schon nach zehn Minuten sehr gut aus. Gefällt mir in allen Belangen (hinten, wie vorn und die Special Teams) :thumbup:!


    Insgesamt absolut verdient das 2-0, starke Leistung von uns. Sympathischer Reporter übrigens, der es toll findet, dass wir endlich wieder da sind:thumbup:.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Starkes erstes Drittel von uns. 👍

    Weiß auch nicht warum einige uns so klein reden wie man auch heute sieht müssen wir uns vor keiner Mannschaft in der DEL2 verstecken. Wir sind Aufsteiger und haben nix zu verlieren und wenn wir am Ende Playdowns spielen ja mei dann ist das so aber trotzdem bin ich davon überzeugt das unsere Mannschaft die klasse halten kann und auch die Playdowns verhindern kann.

    Aber wir werden es ja sehen wo die Reise hinführt. Bin aufjedenfall positiv gestimmt auch wenn wir in Dresden am freitag verlieren sollten die gehören zu den Top 5 der Liga dieses Jahr also halb so wild.


    Aber jetzt erstmal hoffentlich noch 2 schöne und erfolgreiche Drittel für uns! :prost:

  • Ach, das ist doch kein Jahr anders. Daran musst dich gewöhnen ;). Die vom fast fixen

    Abstieg reden kann ich genau so wenig verstehen, wie alle, die laut Mondkugel in Regensburg vom Meistertitel träumten:/. Beides Wahnsinn. Es wird jedes Jahr irgendetwas im Vorfeld und im Laufe der Saison mehr oder weniger akut unrecht sein, da muss selbst noch keiner auf dem Eis gewesen sein. Selbst letztes Jahr. Warum sollt es heuer anders sein;)?


    Die Antwort geben wir auch heut wieder auf dem Eis bislang. Wie schon erwähnt, ich halte Platz 7-10 für absolut realistisch, wenn alles passt sogar etwas mehr. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass wir nicht absteigen werden, selbst im schlimmsten Fall, den „Playdowns“. Die umgehen wir aber.


    So, Bad Nauheim nun mit gutem Start ins zweite Drittel, da hatte Hübl viel zu tun. Beim 1-2 ein Rebound verwertet auf engstem Raum.


    Nun sind wir aber wieder am Drücker, gefällt mir sehr gut und wir kreieren viele Chancen mit mehr Killerinstinkt heute. Auch in den Special Teams.


    3-1 dann wieder durch Forster :thumbup:, der den Rebound eines McFadden Schusses verwertet. Czarnik auch beteiligt.


    4-1 wieder im Powerplay, super von Pompei mit Vorlage von Czarnik/McFadden.


    Läuft:)! Da sind ganz starke, zwingende Aktionen dabei von sehr vielen (nicht nur Pompei und Czarnik), die teils kritisch gesehen wurden. Tadas, McFadden, Gollenbeck zum Beispiel, aber auch nicht nur alle Neuen, sondern ebenso unsere Mitaufsteiger. Wir sind deutlich besser und auch wenn ich Bad Nauheim nicht soo hoch sehe, wie viele andere, ist das schon ein Ausrufezeichen :thumbup:!


    Jetzt dürfen wir uns noch auf ein finales Drittel freuen uns dann kann Dresden kommen:)!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Sau gutes Spiel von uns bisher:thumbup: und wir könnten sogar noch höher spiel. Richtig stark.


    Für die, dies interessiert die Reihen ;)


    Pompei - Czarnik - Forster

    Ehl - Kumeliauskas - Bassler

    Gollenbeck - Fischhaber - Schmidpeter

    Trinkberger - Jirik - Sedlar

    Mühlbauer


    McFadden - Zimmermann

    Kronthaler - Ostwald

    Neumann - Ettwein

    Messing


    Hübl / Berger

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Tatsächlich ne ansprechende Leistung, man merkt aber dass Brandl in der zweiten PP-Formation fehlt, das Zusammenspiel zwischen ihm und Kumeliauskas war schon nach kurzer Zeit sehr ansprechend, dennoch eine sehr gute Leistung heute Abend in meinen Augen, man sieht auch dass Ehl sowie auch Bassler das Training in den DEL-Clubs nochmal etwas gebracht hat, spielerisch eh schon ausgezeichnet zeigen sie heute nochmal einen Deut mehr als man es bisher kennt.

  • Tatsächlich ne ansprechende Leistung, man merkt aber dass Brandl in der zweiten PP-Formation fehlt, das Zusammenspiel zwischen ihm und Kumeliauskas war schon nach kurzer Zeit sehr ansprechend, dennoch eine sehr gute Leistung heute Abend in meinen Augen, man sieht auch dass Ehl sowie auch Bassler das Training in den DEL-Clubs nochmal etwas gebracht hat, spielerisch eh schon ausgezeichnet zeigen sie heute nochmal einen Deut mehr als man es bisher kennt.

    Guten Tag


    Meine unwissende Meinung : Hast vielleicht schon mal daran gedacht , dass dem EVL die DEL2 wesentlich besser liegen könnte , als wenn man pausenlos gegen irgendwelche „Holzhacker“ Truppen das Spiel machen muss .... jetzt muss man nicht mehr das spiel machen und man hat mit mcfadden, Czarnik und Pompeji Leute , die das Spiel schnell machen können .... da hat man die Truppe gut zusammengestellt ... und wenn Bassler , ehl , Schmidpeter nochmal einen Sprung machen dann Erinnert mich das Ganze an unser letztes erstes Aufstiegsjahr ... einzig bedenken : Torhüter Position ... wenn die auch zündet ... da ist es mir dann auch Wurscht was der der GF einem Zeitungsblatt sagt ... wichtig was er intern sagt .... und Czarnik Pompeji würden ihn auslachen wenn er mit dem Schmarrn von ein bisschen ärgern daherkommt ...


    Aber entscheidend nächste Woche auf dem Eis ....


    So viel Spaß beim weiteren Suchen nach Unzulänglichkeiten


    Vllt solltest wirklich mal nach München fahren, da erbt man das Gewinner gen ... frag mal bei Zitterbart nach .... aah stop der spielt ja Oberliga 😊

    Gruß aus la