DEL 2 - 3. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Hält der Hübl a mal was? 4 Schüsse 3 Gegentore.

    Übertreib doch nicht so dermaßen, vier Schüsse...klar vielleicht mindestens Mal 4, da liegt das Problem aktuell ganz woanders, einer direkt unhaltbar vom Verteidiger aufgelegt, die Kombo da kannst auch nix machen und direkt vorm Tor ständig Trubel, ohne dass jemand abräumt. Da wäre ich auch unsicher. Vielmehr nutzt Heilbronn das eiskalt aus.


    Vorne keine Effizienz und teilweise Scheibenglück. Sollte man auch nicht vergessen.

  • Lässt ihn die Verteidigung mal nicht im Stich?

    Guten Tag


    .... ah ich überleg schon dauernd , warum er keine Scheibe sicher hat .... jetzt weiß ich es ..


    Tut mir leid .... so naiv kannst einfach nicht DEL2 spielen ....


    Gruß aus la

  • Sehe ich genauso wie @Eishockey_Liebhaber


    Wir stehen hinten viel zu offen, vorm Tor räumen wir nicht ab. Es wird immer gefährlich, vorm Tor von Heilbronn gab es bisher nahezu kein Gewühl, woraus mal ein "dreckiges" Tor entstehen könnte.

    Natürlich sind schöne Kombinationen dabei, aber es ist nichts Zwingendes, schon garnicht im Slot, v.a. bekommen wir keine Nachschüsse bzw. Abpraller.


    Und dass wir wiedermal 2 Alleingänge den Torwart hatten und keinen reingebracht haben ist auch bezeichnend, das war gegen Dresden auch schon so.


    Man sieht auch wie aggressiv Heilbronn vorm Tor verteidigt, da dürfen bei uns die Gegner einfach schalten und walten wie sie wollen.


    So wird das nichts, bisher einfach ein stink normaler Aufsteiger, mehr nicht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bezeichnend, wie Heilbronn da wieder (ein Verteidiger allein neben Hübl als zweite Passstation) eine brandgefährliche Dreier-Kombination aufziehen konnte. Da sieht man, woran es liegt. Oder wie wir jetzt wieder zweimal zu einem 1 vs. 1 gegen Hübl überlaufen worden sind. Wird mal vor dem Tor mal wieder nicht abgeräumt (ist besser geworden), dann eben so. Da kann man froh um die Saves sein. Das geht so nicht und können sie besser. In Unterzahl verteidigen wir sogar deutlich effektiver.


    Bezeichnend auch, dass McFadden bisher die gefährlichsten Chancen kreierte. Kumeliauskas auch allein auf weiter Flur bislang in der Reihe mit seinen Ansätzen.


    Heilbronn zeigt offensiv, wie defensiv, was die DEL2 ausmacht und geht. Bei uns über weite Strecken keine zwingenden Aktionen im Zusammspiel, außer vereinzelt eben im Einzelfall. Heilbronn räumt halt in brenzligen Situationen richtig ab. So wird das nichts, hoffentlich lernt man nun schnell daraus. Gegen Ende des zweiten Drittels wird es immerhin etwas besser. Dennoch, nun mit Unterzahl, das wird heut höchstwahrscheinlich nix. Ich hoffe auf den Lerneffekt im letzten Drittel, vielleicht bewirkt ein Tor noch etwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Vor der Saison kritisierte ich Hübl und wurde hier gerügt


    Heute hat er am 1:0; 2:0 und 3:0 absolut keine Möglichkeit, die Tore zu verhindern wenn keiner da ist der die 2-3 Falken davon abhält, sich zwei Meter vorm Netz den Puck zuzuspielen.

  • Bezeichnend, wie Heilbronn da wieder (ein Verteidiger allein neben Hübl als zweite Passstation) eine brandgefährliche Dreier-Kombination aufziehen konnte. Da sieht man, woran es liegt. Oder wie wir jetzt wieder zweimal zu einem 1 vs. 1 gegen Hübl überlaufen worden sind. Wird mal vor dem Tor mal wieder nicht abgeräumt (ist besser geworden), dann eben so. Da kann man froh um die Saves sein. Das geht so nicht und können sie besser. In Unterzahl verteidigen wir sogar deutlich effektiver.


    Bezeichnend auch, dass McFadden bisher die gefährlichsten Chancen kreierte. Kumeliauskas auch allein auf weiter Flur bislang in der Reihe mit seinen Ansätzen.


    Heilbronn zeigt offensiv, wie defensiv was die DEL2 ausmacht und geht. Bei uns keine zwingenden Aktionen, außer vereinzelt eben im Einzelfall. Heilbronn räumt halt in brenzligen Situationen richtig ab. So wird das nichts, hoffentlich lernt man nun schnell daraus. Gegen Ende des zweiten Drittels wird es immerhin etwas besser. Dennoch, nun mit Unterzahl, das wird heut höchstwahrscheinlich nix. Ich hoffe auf den Lerneffekt im letzten Drittel.

    Guten Tag


    Bezeichnend, dass die zwei DEL2 Starspieler rumlaufen wie Falschgeld ...

    bezeichnend , dass das Powerplay nicht funktioniert

    Bezeichnend , dass Hübl heute nicht der sichere Rückhalt ist ..


    Und wenn die drei Komponenten nicht hin hauen , wird’s schwer spiele zu gewinnen


    Alles andere ist ok


    Gruß aus la

  • Das Penaltykill funktioniert wirklich gut und bei aller weitgehend berechtigten Kritik, die ich selbst äußere, solche Spiele gibt es einfach und man braucht nicht jetzt schon wieder Falschgeld sehen. Da laufen viele Faktoren heut einfach nicht so, die aber nicht „irreparabel“ sind und schnell zu nem anderen Verlauf führen können. Die Strafen kommen auch hinzu. Fehlenden Einsatz mag ich niemanden unterstellen, da lief kollektiv anfangs wenig. Pech hatte man auch, erzwingen kannst es dann schwer. Man muss auch noch DEL 2 Lehrgeld zahlen und selbst die „Adjustments“ greifen nun, offensiv/defensiv schaut das nun stimmiger aus.


    Jawoll, Czarnik endlich zum 1-3 in Unterzahl, nach schöner Aktion zuvor und gleich zurückeroberten Puck. Vielleicht doch noch ein Blockadelöser.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Nun 2 Spiele 2 Punkte! Heute gelernt das es im ersten Drittel auch schon zählt, was soll’s nächste Woche dann wieder ein Versuch

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!