DEL 2 - 3. Spieltag: Heilbronner Falken - EV Landshut

  • Schwach find ich, dass von Reihe 2,3 und 4 nahezu nichts zwingendes kommt...

    Das sollte sich ändern, denn jedes Spiel mehr als 1-2 Tore kann man vom Reihe 1 auch nicht erwarten.

    Da sollte sich der Kammerer was einfallen lassen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schwach find ich, dass von Reihe 2,3 und 4 nahezu nichts zwingendes kommt...

    Das sollte sich ändern, denn jedes Spiel mehr als 1-2 Tore kann man vom Reihe 1 auch nicht erwarten.

    Da sollte sich der Kammerer was einfallen lassen.

    Das trifft es auf den Punkt.

    Ich versteh nicht, wie man jetzt Czarnik und Pompei kritisieren kann. Von ihnen sah man auch heute wieder einige gute Aktionen. Das Problem liegt im den Reihen dahinter. Wo waren Kumeliauskas, Schmidpeter und Co. Da muß wesentlich mehr kommen.

  • Schwach find ich, dass von Reihe 2,3 und 4 nahezu nichts zwingendes kommt...

    Das sollte sich ändern, denn jedes Spiel mehr als 1-2 Tore kann man vom Reihe 1 auch nicht erwarten.

    Da sollte sich der Kammerer was einfallen lassen.

    Naja. Die erste Reihe ist halt auch nur eine One-Man-Show vom Czarnik. Pompei bis dato richtig enttäuschend.


    Man kann jetzt viele negative Dinge sagen und Spieler anführen, die ihr Potential nicht abrufen(Pompei, Ehl/Bassler/ Schmidpeter), trotzdem hatte man zehn Schüsse mehr und muss eigentlich was mitnehmen.


    Positive Überraschung ist eigentlich McFadden - der macht soviel megageile Dinge, dann holt er aus und es wird ein Wieland.

  • Ned aufregn. bassd scho.

    Hätten wir heute gewonnen, wären die meisten in die Luft gegangen und hätten von der DEL geträumt.

    Ausserdem haben wir beim Tabellenletzten noch immer verloren.

    Aufsteiger und nach 2 Spielen 2 Punkte.

  • Naja. Die erste Reihe ist halt auch nur eine One-Man-Show vom Czarnik. Pompei bis dato richtig enttäuschend.


    Man kann jetzt viele negative Dinge sagen und Spieler anführen, die ihr Potential nicht abrufen(Pompei, Ehl/Bassler/ Schmidpeter), trotzdem hatte man zehn Schüsse mehr und muss eigentlich was mitnehmen.


    Positive Überraschung ist eigentlich McFadden - der macht soviel megageile Dinge, dann holt er aus und es wird ein Wieland.

    Also ich würde da heut sehr lang auch keine Reihe rausheben, da könnte man auf viele rumhacken, geb ich dir Recht. Da würde ich aber Pompei genau so mit rausnehmen und da keine Ausnahme machen. Ebenfalls wieder vorschnell die unberechtigte Kritik an Hübl, der mindestens bei zwei Toren rein gar nix machen konnte und die Abwehr im ersten Drittel vor dem Tor schlichtweg nicht abräumte und ständig Unruhe herrschte. Danach bei nicht wenigen 1 gegen 1 Situationen mit guten Saves.


    Da lief allgemein erst viel neben der Spur und das eine kommt dann zum anderen. War auch hier alles erst pfui, dann wieder vereinzelt doch ein Block als Lichtblick unter Blinden. Klar, Czarnik sicherlich am Ende wieder mit klasse Aktionen, teilweise vorher vereinzelt, da hieß es ja allerdings ebenfalls schon die Star-Spieler laufen, wie Falschgeld rum. Man kann es auch, wie du sehen. Obwohl spielerisch nicht grandios bzw. noch nicht mit Ausschöpfung des Potenzials ein Chancenplus. Die Möglichkeiten waren ja da und nicht nur von Reihe 1. An der Verwertung mangelte es und dass sie zwingender werden müssen, obwohl auch sehr gute Chancen dabei waren. Heilbronn machte diese eben im Gegensatz zu uns und räumte besser ab. Das war es.


    Das ist Lehrgeld und man hat eben das erste Drittel verschlafen plus die allgemeine Chancenauswertung. McFadden kommt aber oft wirklich zu kurz, das seh ich auch so, der ist defensiv stark/souverän und auch im Aufbau bzw. hatte im Abschluss mit die besten Aktionen bzw. Pech. Gefühlt mischt er überall sehr gut mit.


    Ich finde es auch schade, wenn man das nun so überbewertet nach einem Spiel, da war viel dabei, was man nach verschlafenem Start dann sogar noch im Spiel deutlich besser machte bzw. nichts, was hoffnungslos wäre. Bei keinem. Ist allerdings ja nichts Neues, dass es nach einer Niederlage teilweise schon das Abschlusszeugnis für manche hier gibt. Für mich ist das allseits kein Grund zur Panik, solche Spiele gibt es, Lehrgeld wurde bezahlt, Potenzial ist da. Ich sah auch keinen mangelnden Einsatz, man wird daraus lernen. Hat man ja schon während des Spiels.

  • Der Derek Damon hat noch keinen einzigen Bully verloren. Mittlerweile geht schon Pompei ans Bully, weil Forster und Czarnik noch keinen einzigen gegen Damon gewonnen haben :facepalm:

    Damon war letzte Saison schon ein überragender Bullyspieler.

    Viel interessanter ist eigentlich dass wir heute die wichtigen Bullys verloren haben.

    Heute hat vieles nicht gepasst natürlich waren es mehr Torschüsse aber wieviel davon waren wirklich gefährlich?

    Die Gegentore...naja wenn die Heilbronner nich soviel Zeit haben zu überlegen was sie mit der Scheibe anstellen ist das mit den Gegentoren wirklich kein Wunder..

    Unsere Verteidigung einfach noch ausbaufähig

    Und im Sturm wenn man dann mal die wenigen Chancen die man hat nutzen würde.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Heute hat vieles nicht gepasst natürlich waren es mehr Torschüsse aber wieviel davon waren wirklich gefährlich?

    :thumbup: genau so ist es.

    Vor keinem der beiden Tore wird abgeräumt, bei nahezu jedem Schuss hat der gegnerische Goalie frei Sicht (abgesehen vom Powerplay)... da brauchen die Abschlüsse schon enorme Qualität um reinzugehen.


    Wies bei uns aussieht hat man schon im Dresdenspiel gesehen. Einfach zu schwach vorm Tor, sowohl im Abschluss als auch in der Präsenz.


    Hat eigentlich einer mal einen Check von einem Landshuter Spieler gesehen? Also ich nicht.

    Wenn ein Landshut nur zu nah am Torwart der Falken vorbeigefahren ist, gabs schon nen Crosscheck als Warnung. Vor Hübl durften die machen was se wollten.

    Die Körpersprache von Heilbronn war eine ganz andere.


    Dumme Stockfouls kriegen wir, aber mal ein Zeichen setzt keiner, wenn Gedränge vor Hübl is...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zweites Spiel Leute und wir sind Aufsteiger. Jetzt schon alles in Frage zu stellen ist unverständlich! Ich nehm auch meine Kritik an Hübl etwas zurück außer das er oft harmlose Schüsse prallen oder fallen lässt.


    Richtig geht unsere Saison ohnehin erst am 18.10. los wenn wir auch mal in den Spielrythmus kommen.


    Gebt den Jungs etwas Zeit. Letztes Jahr gings a schleppend los und was dann kam weis jeder ;)

  • Das hat aber auch seinen Grund Master, da wäre jeder unsicher bei dem Gewühl, wo man noch auflegt oder jeder machen darf, was er will. Das sah bei Heilbronn anders aus und dementsprechend sicherer wurde Nemec. Siehe ab dem zweiten Drittel, da wurde es auch besser, außer dass man sich dreimal überlaufen ließ und er 1 gegen 1 rettete. Brauchen wir nicht reden, wurde zwar besser, aber das plus Chancenauswertung muss besser werden. Außer von Czarnik und McFadden war das harmlos gewesen. Natürlich war auch Pech dabei. Allerdings ist das alles nichts, wo man nicht abstellen könnte. Warten wir doch mal für Urteile mindestens zehn Spiele ab.

  • Was gestern leider auffiel und mir Sorgen bereitet, war das katastrophale Passspiel. Ohne richtige Pässe kein Aufbau. Die Abwehrspieler ab und zu in Gedanken noch zu langsam. Daraus resultieren dann auch unnötige Strafzeiten. Wird sich aber wohl legen, wenn man mal im 2 Spiele pro WE ist.

  • Zweites Spiel und das bis jetzt nur auswärts!

    Ein Sieg + eine Niederlage.

    Gestern ein bisschen “Favorit“.

    Gegen SCBB und Frankfurt wird das nicht so sein. Da holen wir dann wieder was....

    Spaß beiseite.

    Alles im grünen Bereich für die ersten 2 Spiele.

  • Es ist schon was Wahres dran ;), in Frankfurt und Bietigheim müssen wir nun wirklich nichts holen, sondern können nur gewinnen. Das hat auch nichts mit kleinreden zu tun oder das wir keine Gurkentruppe haben.


    Ist halt vom Rhythmus her nicht optimal, aber das wusste man und nimmt das mit unserem neuen Tempel gern in Kauf. Man sollte sich bis zu den Heimspielen auch psychologisch hoffentlich nicht blenden lassen, wenn wir mit so viel weniger Spiele weiter unten stehen.