DEL 2 - 7. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Und Schmidpeter nicht vergessen. Czarnik hat uns durch gutes Forechecking allerdings auch aussichtsreiche Chancen ermöglicht, sowas erfasst die Statistik nicht.

    Hübl hat heute wieder mal gezeigt, warum man ihn verpflichtet hat. :thumbup:

  • Da hat sich wohl in der Zwischenzeit noch was geändet.

  • lächerlich...

    Unsre Reihe 1. In de letzten 2 Minuten 4 Bully verloren.

    Bullies sind echt ein Issue. War auch in Heilbronn und Bad Nauheim schon ein Faktor.


    Das 4. kann ja passieren, aber was war bitte beim 3. Tor los?! Nach'm Bully spazieren die da in der Mitte durch und stehen zu dritt vorm Tor?! Wahnsinn.... selten sowas gesehen. Unglaublich dumm....


    Ansonsten:

    - Czarnik spekuliert zu viel auf den Konter, deshalb bekommt der Center auch immer den Nachschuss vorm Tor.

    - Hübl hält halt mal wieder coole Dinger, aber er lässt auch dann wieder welche prallen, die man einfach festhalten muss.


    Was ich wirklich bewundernswert finde, dass man im jedem Spiel (und ich nehm' auch das Nauheim-Spiel dazu), die man Mannschaft mit der reiferen Spielanlage war. Chapeau...Kammerer.

  • Ich möchte da jetzt über 59 Minten sicherlich keinen an die Wand stellen, das wäre dem Spielverlauf ungerecht. Ärgerlich ist für mich nur, dass sie meinen Tipp versaut haben. Nein, Spaß beiseite, es fehlt noch schlichtweg der finale Killerinstinkt und Fokus, so verschenkt man zu viel Punkte, heut zum Glück nur einen. Da brauche ich kein Plus und Minus, wir waren nach dem 4-2 schon mit dem Kopf in der Kabine, nach so einem grandiosen "empty net Goal" ist halt Schluss...man reißt mit dem Arsch ein, was man zuvor 59 Minten sehr gut machte.


    Schön effizientes Konzept, defensiv kompakt ohne Platz zum entfalten, das Powerplay funktioniert weitgehend, Penalty Kill (Czarnik ist da im Forecheck klasse) ebenso, wir generieren Chancen im normalen Spielverlauf, wir schießen endlich so, dass jemand vor dem Tor auch noch lauert/ablenkt; das nie aufgeben bzw. weitermachen nach einem Gegentor. Hübl auch wieder klasse, er wurde halt von fast allen unterschätzt. Gollenbeck so wie man es bei Schüssen eben macht bzw. entscheidend vollstreckt, das kann er sehr gut. McFadden, wie schrieb letztens jemand, was ein Tier in seinen Aktionen, ein Wunder, dass er noch 0 Punkte hat. Bestes Beispiel, wie sehr dies täuscht. Das Team gefällt mir generell. Wir müssten an sich nach zwei Dritteln 4-1 vorne liegen, hier ist noch das Problem plus diese saudummen Strafen, da muss man heut wirklich mal bei Schmidpeter nachfragen. Bei den Bullies habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen, als die Vorredner über weite Strecken. Wohl auch die Lausitzer Sprade-Kommentatoren und Scouts, was Hübl und die Bully-Quote angeht.


    Ärgerlich machte es einfach dann die letzte beispiellose Minute (ohne Worte), die täuscht über alles hinweg. Da schäumte ich noch, so dass ich vor Wut zuerst nicht einmal mitbekommen habe, dass Kumeliauskas und Ehl doch noch den Biss hatten und uns schnell zwei Punkte sicherten. Mich ärgert der verlorene Punkt trotzdem, dem Spielverlauf geschuldet, auch wenn es noch 2 wurden, wir machen aber gerade angesichts unserer Leistungen noch zu viele Geschenke. Sorgen braucht man sich sicherlich nicht machen, wir liefern, nur schenken wir auch (noch) zu viel her. Das ist für mich derzeit das einzig wahre Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ich möchte da jetzt über 59 Minten sicherlich keinen an die Wand stellen,

    Hoff, du willst auch über mehr oder weniger als "59 Min(u)ten" oder sonstirgendwann irgendjemand an keine Wand stellen. Check deine Ausdrucksweise bittschön!

    Einmal editiert, zuletzt von Yuri ()

  • Hoff, du willst auch über mehr oder weniger als "59 Min(u)ten" oder sonstirgendwann irgendjemand an keine Wand stellen. Check deine Ausdrucksweise bittschön!

    Ach herrje, erzähl mir du nichts über eine vernünftige Ausdrucksweise, zündeln können provokativ andere und man muss nicht alles krampfhaft in den politisch falschen Kontext stellen. So einen Forenpolizisten brauchten wir hier noch, dann stell eben keinen in irgendeine Ecke. Das war übrigens auch ne klar Anspielung auf vereinfachendes mit dem Finger auf bestimmte Spieler, was ich eben nicht teile und ohnehin ein Gegner für so reaktionäre, vorschnelle Urteile bin.


    Bezeichnend auch wegen einem vergessenen Buchstaben hier den Forumslektor zu spielen. Manche haben einfach scheinbar zu viel Zeit. Checke lieber erst einmal bitteschön, wie ich ich mich hier bisher stets artikuliert, Herr Oberlehrer, bevor du ein solcher hier sein möchtest.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das geniale empty net Goal war wohl von McFadden übrigens, ist mit während des Spiels gar nicht aufgefallen. Der Schock saß danach sehr tief. Ich könnte mich immer noch ärgern, irgendwann nutzt es auch nichts mehr, wenn wir mit dem Satz daherkommen vor dem Spiel hätte ich die Punkte sofort mitgenommen, aber nach dem Spielverlauf. Da müssen wir wir mal bis zum Ende den Killerinstinkt und Fokus aufrechterhalten. Auch wenn der dann wenigstens noch in der Overtime schnell kam.

  • bitte ned "KILLERinstinkt" schreim ?‍♂️?

    i find, gestern war unser bisher bests spui, hübl de letztn beiden spiele a richtig stark. wenn no de dumma strafen weg bleim und da chancentod a wieder abhaut(komischerweise ja immer am anfang der saison), dann werd des scho ?

    also i bin, trotz dem verschenktem punkt, zufriedn

  • Hast Recht lord ^^, das könnten alle, die mit Sport oder dem Sport nichts zu tun haben und keinen Kontext sehen, noch als Aufruf zur Gewalt interpretieren :saint::D. Wir haben in Deutschland echt keine Probleme:pfeif: oder manche zu viel Zeit. Dann nennen wir es politisch korrekt noch keine finale Beendigungskonsequenz:/:D.