DEL 2 - 8. Spieltag: Löwen Frankfurt - EV Landshut

  • Ettwein und Neumann san keine für die DEL2. Meiner Meinung nach.

    Der Meinung bin ich schon seit Verpflichtung, spielerisch kann man Messing das auch nicht zutrauen.


    Heute kann man das Spiel bereits abhaken, das wars heute einfach, aber das Spiel heute zeigt eindeutig unsere Schwächen auf und jetzt kommt aus euren Löchern mit "nur am Meckern" aber es ist eine Tatsache.


    Hübl lässt gut 95% der auf ihn geschossenen Pucks prallen, Messing, Ettwein und Neumann, denen die DEL2 nicht zu Kreuze steht und Zimmermann sich einfach aufgrund seiner noch geringen Erfahrung im Seniorenbereich vernaschen lässt. Darüber hinaus sind Krone und Ostwald auch nur DEL2-Mittelmaß, es ist eine Tatsache, keine Schmälerung der beiden.


    Die Hilfe der Stürmer im eigenen Drittel hält sich ebenfalls sehr in Grenzen, so sehe ich eigentlich nur Kumeliauskas wirklich nach hinten arbeiten, da sehe ich von Reihe Eins überhaupt nix, was deren +/- Statistik auch unterstreicht. Auch bringen wir heute mehr als die Spiele zuvor kaum eine Kufe aufs Eis, unsere beiden "Meister" zeigen auch nicht das was sie können und allgemein zeigt sich, dass wir nunmal nur 1,5 DEL2 taugliche Reihen haben, was nicht reicht.


    Wir sind Aufsteiger, unser Ziel ist der Klassenerhalt, hier können einige einen Höhenflug starten, dass die dann aber nach einer Niederlage noch mehr ausrasten liegt einzig und allein an ihnen, zu hohe Erwartungen.

    Und jetzt bitte werte Herren, versucht unübersehbare Fakten schön zu reden


    Sportlichen Gruß aus Landshut

    Mondkugel2014

  • Na ja, das ist heut mal ein anderes Lehrgeld der klasse. Umso mehr ärgern mich die mindestens drei unnötig liegen gelassenen Punkte. Aber keine Panik, solch aufspielende Frankfurter sind keine, wo wir bei der Tagesform unsere Punkte holen müssen. Ich seh und dennoch voll im Soll. Da sehe ich keinen reaktionären Handlungsbedarf. Berger darf jetzt auch mal DEL 2 Luft 2019 schnuppern und sah gleich mal, wie schnell es geht. Das ist es, wenn man nichtssagende Vorbereitungen so übergewichtet. Schade, dass Frankfurt, trotz ihrer Heimbilanz, auch heut noch so in allen Belangen richtig in die Gänge kommt. Na ja, auch so etwas müssen wir als Lehrgeld mal mitnehmen.


    Ist klar, dass hier manche wieder in den Panikmodus verfallen, den sie schon seit Wochen irgendwo als Text fest speicherten und jetzt raushauen können. Teilweise richtiger Blödsinn, auch mit Plus/Minus, das mit dem Prallen auf engstem Raum sowieso. Einfach mal KHL, NHL oder NLA schauen, ob es da bei den Top-Goalies anders ist. Gleich 95 Prozent prallen^^, dann haben wir bei seiner Fangquote durchweg bockstarke Verteidiger. Da spricht nicht für viel Erfahrung, da hätte man unabhängig davon nur mal die gegnerischen Goalies beobachten müssen. Aber egal, viele Urteile werden eben schon nach der Vorbereitung gefällt und holt man jetzt in Frankfurt gegen einen so heut brillant aufspielenden Gegner mit mindestens dreifachem Budget raus. Aber wurscht. Hoffentlich können wir wenigstens noch etwas produzieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Servus,


    Ich darf es wirklich erleben.

    Der 1. Beitrag von Dir wo Ich Dir 100% zustimme.

    Mondkugel weiter so :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mondkugel2014

    Vorschlag: Du gehst kommenden Montag am besten zum Hantschke und bringst ihm das zehnfache Sponsoring Volumen was wir jetzt haben. Wenn du das geschafft hast, holst ein paar Spieler aus der NHL mit deutschen Vorfahren und besorgst ihnen den entsprechenden Pass. Bei Fragen musst nur in Bremerhaven nachfragen. Dann wird alles gut.

  • Mondkugel2014

    Vorschlag: Du gehst kommenden Montag am besten zum Hantschke und bringst ihm das doppelte Sponsoring Volumen was wir jetzt haben. Wenn du das geschafft hast, holst ein paar Spieler aus der NHL mit deutschen Vorfahren und besorgst ihnen den entsprechenden Pass. Bei Fragen musst nur in Bremerhaven nachfragen. Dann wird alles gut.

    Servus Miche,


    Also Ich nehme Mondkugel ungern in Schutz, aber wo hat er unrecht ?

    Das Frankfurt mehr Budget hat ist doch ausser Frage, aber Du darfst davon ausgehen das wir in Sachen Sponsoring unter denn ersten 8 der Liga sind.

    Deswegen darf man sich heute nicht so schlachten lassen



    Gruss

  • Was haben denn so einige erwartet? Wir sind Aufsteiger. Der 10. Platz wäre schon ein großartiger Erfolg. Deswegen bin ich mit fünf Punkten aus fünf Auswärtsspielen auch zufrieden.

  • Mondkugel2014

    Vorschlag: Du gehst kommenden Montag am besten zum Hantschke und bringst ihm das zehnfache Sponsoring Volumen was wir jetzt haben. Wenn du das geschafft hast, holst ein paar Spieler aus der NHL mit deutschen Vorfahren und besorgst ihnen den entsprechenden Pass. Bei Fragen musst nur in Bremerhaven nachfragen. Dann wird alles gut.

    Och mei, da packts einer ja gar nicht, tut mir Leid dass dir die Fakten nicht gefallen, ich sage ja nichts gegen den Spielstand, mich hat ja das Spiel in BiBi schon gewundert, das hätte wenn die Steelers fokussiert ans Werk gegangen wären und die Nr 1 im Tor gestanden hätte genauso aussehen können.


    Gewöhn dich an solche Spielstände, die wirst du vermutlich noch öfter diese Saison sehen.

  • Hab da keine Probleme damit Mondkugel2014

    So Spiele wie heute sind mir fast wurscht.

    Entscheidend ist es für mich gegen Gegner wie Bayreuth, Freiburg, Crimmitschau etc.

    Find den Kader nach wie vor gut für einen Aufsteiger mit 3 Wochen Zeit zur Kaderplannung.

  • Jetzt einfach mal abwarten wie es wird wenn wir Heimspiele haben. Zur Not musst halt noch nen AL Defender nachverpflichten und die 71 draussen lassen....


    Denke wir sind auf jeden Fall im Soll. Heute war ein Ausrutscher. Bisher fast in jedem Spiel auswärts gepunktet, basst scho


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Och mei, da packts einer ja gar nicht, tut mir Leid dass dir die Fakten nicht gefallen, ich sage ja nichts gegen den Spielstand, mich hat ja das Spiel in BiBi schon gewundert, das hätte wenn die Steelers fokussiert ans Werk gegangen wären und die Nr 1 im Tor gestanden hätte genauso aussehen können.


    Gewöhn dich an solche Spielstände, die wirst du vermutlich noch öfter diese Saison sehen.

    So schlecht sind wir jetzt auch nicht. Das Spiel heute ist halt echt ne Lehrstunde.
    Bietigheim als Topfavorit hat am Mittwoch auch ne zweistellige Klatsche bekommen.

  • Fakten über Alternative-Fakten in Frankfurt heut ^^. Die waren schon lang in der Schublade nach den ersten Vorbereitungs-Analysen. Oh mei. Wie geht das mit dem ignorieren gleich wieder;)? Es war so klar, dass dieser überspitzte Panikmache noch kommt. Also wenn ich mir unsere bisherigen Gegner so ansehe, schlug sich unsere angeblich weitgehend unfähige Truppe bisher gar nicht übel. Das einzige, was mich eigentlich stört ist nicht heut, sondern das man aus den bisherigen Spielen unnötig Punkte verschenkte. Sind aber im Soll, selbst für Platz 10+, aber manchen haben halt Tagträume oder sind notorische, virtuelle Jammermeier mit ihren Fakten und schönen Statistiken, je nach Bedarf oder gefühlten Übertreibungen. Wir haben nebenbei auch wirklich super Bedingungen bisher als Nomaden, aber ist ja auch nicht der Rede wert. Hauptsache alles Scheiße, von Details im neu renovierten Stadion bis auf Spieler, kennt man ja...

  • Fakten über Alternative-Fakten in Frankfurt heut ^^. Die waren schon lang in der Schublade nach den ersten Vorbereitungs-Analysen. Oh mei. Wie geht das mit dem ignorieren gleich wieder;)? Es war so klar, dass dieser überspitzte Panikmache noch kommt. Also wenn ich mir unsere bisherigen Gegner so ansehe, schlug sich unsere angeblich weitgehend unfähige Truppe bisher gar nicht übel. Das einzige, was mich eigentlich stört ist nicht heut, sondern das man aus den bisherigen Spielen unnötig Punkte verschenkte. Sind aber im Soll, selbst für Platz 10+, aber manchen haben halt Tagträume oder sind notorische, virtuelle Jammermeier mit ihren Fakten und schönen Statistiken, je nach Bedarf oder gefühlten Übertreibungen.

    Es ist halt einfacher als Erfolgsfan wenn Du die Oberliga zeschiesst als wenns in der DEL2 um den Abstieg geht. Mei, freu mich wie Sau auf den 18.10; 19:30!


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Ich versteh nicht, was immer dieses im Soll mit Platz 10 soll, wenn was kritisiert wird. Hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn wir Tabellenführer wären, darf ich mich doch fragen, was falsch läuft, wenn man so wie heute verliert. Oder wenn man einen 2 Tore Vorsprung keine 60 Sekunden über die Zeit bringt...


    Wenn ich Mängel in einem Spiel ignoriere, weil man ja insgesamt im Soll ist, ist man im Profisport falsch

  • Es ist halt einfacher als Erfolgsfan wenn Du die Oberliga zeschiesst als wenns in der DEL2 um den Abstieg geht. Mei, freu mich wie Sau auf den 18.10; 19:30!

    Ach, davon abgesehen, dass du Recht hast (aber wer das nicht kapiert, den kannst nicht mehr helfen und ist ein totaler Mitläufer, da lob ich mir alle, die alles mitmachten), war auch da letztes Jahr schon viel Scheiße bis zum Aufstieg:saint:. Aber jedes Jahr ledern die Gleichen immer wieder mit ihren Fakten los.

  • Ich versteh nicht, was immer dieses im Soll mit Platz 10 soll, wenn was kritisiert wird. Hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn wir Tabellenführer wären, darf ich mich doch fragen, was falsch läuft, wenn man so wie heute verliert. Oder wenn man einen 2 Tore Vorsprung keine 60 Sekunden über die Zeit bringt...


    Wenn ich Mängel in einem Spiel ignoriere, weil man ja insgesamt im Soll ist, ist man im Profisport falsch

    Lies mal, es ist ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die hier sehr wohl angebracht wird und Polemik, die „fachlich“ seinesgleichen sucht.