DEL 2 - 8. Spieltag: Löwen Frankfurt - EV Landshut

  • Manche verstehen den Unterschied zwischen Taktik (aktuelles Spiel) und Strategie (gesamte Saison) nicht. Das in den Spielen zur Zeit Fehler passieren ist doch klar, aber im großen und ganzen sieht es nicht so schlecht aus. Die Mannschaft wird im Verlauf der Saison lernen. So wie letzte Saison und dafür wird Axel Kammerer schon sorgen und davon bin ich überzeugt.

  • Lies mal, es ist ein Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die hier sehr wohl angebracht wird und Polemik, die „fachlich“ seinesgleichen sucht.

    Genauso gibt's aber welche, die jegliche Kritik mit dem Verweis, man sei ja insgesamt im Soll, abwürgen. Und das ist halt das andere Extrem

  • Ich versteh nicht, was immer dieses im Soll mit Platz 10 soll, wenn was kritisiert wird. Hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. Auch wenn wir Tabellenführer wären, darf ich mich doch fragen, was falsch läuft, wenn man so wie heute verliert. Oder wenn man einen 2 Tore Vorsprung keine 60 Sekunden über die Zeit bringt...


    Wenn ich Mängel in einem Spiel ignoriere, weil man ja insgesamt im Soll ist, ist man im Profisport falsch

    Das wird es immer wieder geben.

    Kann mich noch sehr gut an eine 7:0 Führung nach dem 2. Drittel gegen Preußen Berlin erinnern. Ende bekannt. Da war sogar da Axel dabei.;)

  • Jetzt einfach mal abwarten wie es wird wenn wir Heimspiele haben. Zur Not musst halt noch nen AL Defender nachverpflichten und die 71 draussen lassen....


    Denke wir sind auf jeden Fall im Soll. Heute war ein Ausrutscher. Bisher fast in jedem Spiel auswärts gepunktet, basst scho

    Die 71 ist aber nicht dein Ernst, war Heute in meinen Augen noch einer der bessern AL , wenn man das so sagen kann.

  • Kann mich noch sehr gut an eine 7:0 Führung nach dem 2. Drittel gegen Preußen Berlin erinnern. Ende bekannt. Da war sogar da Axel dabei

    Da war nicht nur der Axel dabei...ich auch.

  • Genauso gibt's aber welche, die jegliche Kritik mit dem Verweis, man sei ja insgesamt im Soll, abwürgen. Und das ist halt das andere Extrem

    Mag es genau so geben, wie diejenigen, die hier jedes Jahr förmlich auf die Gelegenheit warten, um ihre vorgefertigte Endabrechnung nach 5 Spielen zu platzieren und das in einer polemischen Art und Weise, die dann noch als Fakten verkauft werden. Als ob das heute im Eishockey ein Maßstab und Weltuntergang wäre. So dramatisch kann unser Kader nicht sein, wenn ich allein die Leistungen von Lausitz (heut in Ravensburg), Heilbronn und Bietigheim sehe. Bei deren Budget müsste ja nach der Packung in Kassel Weltuntergang gewesen sein. Manche schaffen es selbst unter unseren Bedingungen, wo wir über vieles froh sein können, diese Szenarien anzuheizen, gerade heute wieder absurd. Wem nicht klar ist, dass man gegen ein funktionierendes Frankfurt mal unter die Räder kommen kann, dem sind in Wahrheit eben viele wahre Fakten nicht klar. Ich bin eher überrascht, wie wir uns bisher präsentieren. Ärgerlich ist für mich nur, welche Punkte man trotz dessen unnötig liegen ließ. Was „Eishockeydandy“ oben schrieb, was vielen nicht klar ist, kann man nur dick unterstreichen.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass es diese Saison ein (oder hoffentlich nicht noch ein, zwei mehr) solche Spiele wie heut gibt war doch sehr hoch.

    Jetzt ist’s passiert.

    Wenn man in Tölz wieder mit beiden Beinen am Eis steht und knapp verliert oder besser punktet bin zumindest ich mit diesem ersten Akt „nur auswärts“ zufrieden - auf mehr Punkte gehofft, weniger und vor allem (Stand jetzt) weniger Anschluss an Platz 10 oder höher befürchtet. Die Reaktion ist das einzige, das nach dem Spiel heut wichtig ist. Und da ist’s für uns hald suboptimal, dass es die erst in 10 Tagen geben kann...

    Ein Leben lang EVL

  • Die 71 ist aber nicht dein Ernst, war Heute in meinen Augen noch einer der bessern AL , wenn man das so sagen kann.

    Hab mir halt exemplarisch den Tadas rausgesucht. Dass der im Vergleich zu unseren beiden "Meisterspielern", vor allem von der Erwartung her momentan am Besten performt ist auch klar. Jetzt einfach mal abwarten. Unsere Jungs spielen genau das was man erwarten konnte. Forster ist gut dabei, Bassler/Ehl brauchen noch etwas, um sich an die DEL2 zu gewöhnen, werden aber sicher noch kommen. Smithpeter (von dem einige gute Kumpels bisher Mega-Enttäuscht sind) spielt das was er kann (kam letzte Saison zum EVL weil er´s in der DEL2 einfach nicht gepackt hat). Brandl heute erstes Spiel nach Verletzung, wird uns noch gut tun. Hofbauer kommt noch (auf den bin ich gespannt, hat ja wirklich die Seuche seit 2 Jahren rein verletzungstechnisch, Unser 19-er macht auch das was er kann. Gollenbeck bisher Lichtblick. Die beiden "Meister-AL werden hoffentlich noch, ansonsten wird es schwer. Abwehr wurde schon geschrieben, zur Not muss ein 2. Defender-AL her. Ich bin vorsichtig optimistisch, der Start hätte schlechter sein können. Wir sind besser dabei als befürchtet.


    Jetzt lasst uns den Wiggerl ärgern und danach das erste Heimspiel im neuen Stadion feiern...


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Mal eine Frage sind die Jungs eigentlich aus Weisswasser nochmal nach Hause gefahren? Ich wäre ja direkt nach Frankfurt gefahren. Einmal im Jahr geht das doch oder?

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Also wenn ich mir die Auswärtstabelle so anschaue, dann sind wir auf Platz 8. Sieht doch gut aus. Ein Punkt pro Spiel. Es gibt Mannschaften, die haben acht Spiele und auch fünf Punkte.

  • Mal eine Frage sind die Jungs eigentlich aus Weisswasser nochmal nach Hause gefahren? Ich wäre ja direkt nach Frankfurt gefahren. Einmal im Jahr geht das doch oder?

    Warum sollte man? Da spart man sich vielleicht insgesamt 4-5 Stunden Busfahrt, hat aber immense Kosten (Verpflegung, Unterkunft,...).


    Das heute war ein gebrauchter Tag.

    Ich dachte, man hat in Weißwasser schon ordentlich Lehrgeld gezahlt... =O


    Frankfurt ist mit so einer eigenen Leistung nicht zu schlagen. Kollektiv war das einfach bescheiden. :(


    Fehler in der Defensive abstellen, unnötige Strafen vermeiden, vorm Tor aufräumen, kompakt stehen, unsere (Konter)-Chancen nutzen und im Powerplay scoren...dann holen wir bald die ersten 3 Punkte. ;)


    Einige unserer OL-Spieler müssen trotzdem den Sprung schaffen. Ohne Secondary Scoring wirds sehr schwer mit Platz 10, 11 oder 12.


    Gute Heimfahrt an alle Auswärtsfahrer! Übee Sprade hat man euch bis zum Ende gut gehört! Sehr lobenswert! :respekt:

  • Warum sollte man? Da spart man sich vielleicht insgesamt 4-5 Stunden Busfahrt, hat aber immense Kosten (Verpflegung, Unterkunft)

    weil die Mannschaft vom Kopf her nicht dabei war und mir so vorkam als ob sie zu lange im Bus gesessen ist. Immer einen Schritt zu langsam, immer gedanklich hinter den Frankfurter.
    Das war nicht das Landshut der letzten Spiele.


    Die paar Euros für Unterkunft und Verpflegungskosten wären gut Investiert gewesen.

    Wir brauchen zum drin bleiben keinen weiteren Spieler.
    Die sind allesamt gut genug die Klasse zu halten!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Mal eine Frage sind die Jungs eigentlich aus Weisswasser nochmal nach Hause gefahren? Ich wäre ja direkt nach Frankfurt gefahren. Einmal im Jahr geht das doch oder?

    Sind heimgefahren. Hatten gestern auf der 2'er Training.

  • weil die Mannschaft vom Kopf her nicht dabei war und mir so vorkam als ob sie zu lange im Bus gesessen ist. Immer einen Schritt zu langsam, immer gedanklich hinter den Frankfurter.
    Das war nicht das Landshut der letzten Spiele.


    Die paar Euros für Unterkunft und Verpflegungskosten wären gut Investiert gewesen.

    Wir brauchen zum drin bleiben keinen weiteren Spieler.
    Die sind allesamt gut genug die Klasse zu halten!

    Das lag sicherlich nicht an der Busfahrt. Nach Dresden und vor allem Weißwasser bist du länger unterwegs...

    Wenn wir jetzt schon Busbeine haben, was machen wir in den englischen Wochen, Playoffs, Playdowns...

    Wir hatten heute einen Gegner, der ganz einfach mehr Qualität hat.


    Die paar Euros...ich bin jetzt kein Experte, aber das bewegt sich sicherlich im Rahmen eines Wrigley-Monatsgehalt...

    Und Eiszeit musst du auch irgendwo anmieten. :)

  • Da braucht man heute keinen Spieler großartig hervorheben.

    Torhüter konnten noch am wenigsten dafür.

    Verteidigung gibt dem russischen Rentner und dem finnischen Topscorer nur Begleitschutz und wundert sich dann dass die 3 bzw 6 Tore schießen.

    Und die Stürmer schießen nicht aufs Tor dann wirds halt schwierig.Die Schussstatistik war schon sehr gnädig.

    Da kam von allen heute eindeutig zu wenig.

    Und ja das ist Frankfurt aber ein wenig Gegenwehr hätte man schon erwarten dürfen..oder dann doch mal eine Auszeit? Oder die Reihen umstellen? Oder oder?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Unser Sturm ist leider sehr harmlos, v.a. die Topspieler kommen Null ins Rollen. Da darf sich Herr Kammerer was einfallen lassen, denn Czarnik u. Pompei sind Topspieler in dieser Liga und wenn die 5 Spiele nur 4-5 Punkte machen (zusammen), dann läuft da gehörig was falsch.

    Von McFadden u. Kumeliauskas red ich garnicht. Bei Kumeliauskas hoff ich, dass er endlich wieder die Leistung der Vorbereitung bringt, weil sonst war das bisher auch nichts.

    Und bei McFadden 0 Punkte und fast jedes Spiel a negative +/- Bilanz, das spricht auch Bände für nen Topverteidiger.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Eben, bringt gar nichts und ist Unsinn, da war gestern nicht mehr drin, da brauch ich weder die Jungen, Goalies, AL noch sonstwen hervorheben oder mit absurden Statistiken wedeln. Die AL können auch nicht zaubern und Frankfurt in der Tagesform von Anfang an, hat mit nicht nur mindestens drei Mal so viel Budget, sondern fertigen derart fast jeden so ab, wenn sie so auftreten. Das war für sie ein Durchbruch.


    Am wenigsten kann da noch der Goalie machen, richtig. Die haben andere Möglichkeiten und ich bin froh, wenn wir uns nicht mehr übernehmen auf Teufel komm raus, nur weil manchen die Realität nicht klar ist. Man nehme nur mal exemplarisch Mitchell oder Lewandowski, das sind nicht mal AL, die ja (5 Euro ins Phrasenschwein), den Unterschied machen müssen, aber mit solchen Mitspielern machst du dies auch. Auch ein Schinko, da profitiert der einem vom anderen. Muss man sich nur leisten können den Spaß. Wer sich das eben leisten kann. Genau so in der Verteidigung, die Goalies sind noch eher ein Schwachpunkt bislang bei Frankfurt trotz dieser Defender. Da brauch ich umgekehrt aber niemanden, der mit Plus/Minus rechnet bei einem McFadden zum Beispiel. Der hat eh sehr gute Aktionen, defensiv, wie offensiv.


    Bei uns lebt man aber nicht im Protektorat und gerade nach gestern hier zu rechnen, ist Blödsinn. Da kannst jeden Top-Mann nehmen, auf ihn lastet logischerweise mehr. Ich bin generell eher der Meinung, dass eine starke Tschechen-Ost-Connection leichter zu finden und bei uns stets gut funktionierte, aber ich wäre ja wahnsinnig, wenn ich jetzt solche Kaliber von AL deshalb herabwürdige. Das passt schon. Würdigt doch unser Team nicht so herab. Können wir alles auch haben, die Justs und Pozivils, Zuckers, Mitchells und Lewandowskis als Nebenmänner, braucht aber Zeit oder jeder leistet seinen Beitrag, wie einige andere in kürzester Zeit ohne diese eigene Kosten-Nutzen-Rechnung. Letztere jammern nämlich oft am meisten. Muss man auch mal sagen, denn während andere rechnen, reißen sich viele den Arsch auf, ob monetär oder auswärts bzw. ehrenamtlich. Ist alles nicht selbstverständlich.


    Der Mannschaft kann ich bisher weder Willen noch Einsatz oder kein Gesamtkonzept absprechen, bis auf blöde Geschenke gegen starke Gegner, wo wir besser waren, haben wir ne bessere Auswärtsbilanz als Frankfurt. Das ist Fakt und für mich sind wir trotz unnötiger Geschenke weit im Soll bzw. gibt es keinen Grund für Panik. Wir spielen nur einmal auswärts in nem schwierigen Rhythmus. Dafür bekommen wir ja „nur“ ein richtig geil renoviertes Stadion im Ursprungscharakter.


    Das ist der Preis, aufsteigen ist schwerer, als nicht absteigen und kannst sowieso nicht planen. Planbar ist allerdings die Vernunft. Bloß keine Zeiten mehr der Realitätsverweigerung und finanziellen Übernahme, nur weil manche Luftschlösser brauchen. Der einzige, der mir menschlich wie spielerisch noch fehlt, ist der General8). Aber lasst uns bei unserer Kulisse erst einmal ein Heimspiel haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Es kann sich jeder der es nicht gesehen hat das Highlight Video anschauen. Mehr brauchts dazu dann auch nicht zu sagen.


    Und ja Frankfurt investiert mehr Geld in die Mannschaft und hat eine Top Mannschaft aber auch unsere können Eishockey spielen nur gestern hat man eben gesehen wo die Schwachstellen sind.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Gestern war einfach ein gebrauchter Tag für die Mannschaft, der gar nix gelang. Im ersten Drittel hatte man sogar noch die ein oder andere gute Torchance. Frankfurt letztlich aber klar besser und nutzte seine Chancen auch eiskalt. Im zweiten Drittel hatten die gefühlt ganze sechs Torschüsse und schossen vier Tore. Bitter.


    Ansonsten hat man jetzt neun Tage Zeit die Niederlage aufzuarbeiten.


    Bei dem ein oder anderen Beitrag kommt man im Übrigen schnell auf die Idee, man wäre absolut nicht konkurrenzfähig. Die ersten Spiele haben ja das Gegenteil bewiesen. Wenn ich ehrlich bin, ärgert mich der verschenkte Punkt in WSW mehr, als die Niederlage gestern.