DEL 2 - 11. Spieltag: Tölzer Löwen - EV Landshut

  • Ich jedenfalls sehe keine Handschrift, wie man das Spiel angehen möchten.

    Ich sah eine Landshuter Mannschaft, die das Spiel ab der 20. Minute im Griff hatte und verdient gewonnen hat. Aber das ist der üblich Bu***it hier, wenn man im Rückstand liegt. Hübl mit einem klasse Spiel, bei manchen Beiträgen kann man sich nur wundern ;(

    Ganz besonders freut es mich für den Wiggerl ;)

    btw: klasse Support! :thumbup:

  • Wenn man den Merkur - Live-Ticker mitgelesen hat und die Aussagen hier sieht, kann es sich nicht um das gleiche Spiel gehandelt haben...

    Und was stand da?


    1. Drittel fast wie in Frankfurt (Unterirdisch)

    2. und 3. Drittel ganz gut mit Struktur aber hinten immer wieder Vogelwild

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Servus,


    Erstes Drittel unterirdisch , danach deutlich besser wie Tölz.

    Nur schade dass Auswärts 5 Tore !!! nicht reichen, da sieht man mal wo der Schuh drückt bei uns.

    Man kann nicht Alles auf Hübl schieben mei der ist eben unsicher.

    Beim 5 Gegentor kann es doch nicht sein, dass der Gegner 1 meter alleine vorm Tor steht.

    Mit ner normalen Abwehr würde das anders aussehen. Da fehlt es bei uns einfach an Qualität dass muss man ganz ehrlich sagen.

    Dennoch haben heute unsere AL denn Unterschied ausgemacht

    TOP weiter so jetzt heisst es nachlegen zuhause


    Gruss

  • :facepalm::facepalm::facepalm:


    Wann lernt es unser Coach endlich einmal, in diesen Situationen NICHT die erste Reihe zu bringen ????

    Letztlich ist die (vermeintliche) Topreihe aber auch dafür da, dir über solche Situationen hinwegzuhelfen. Wenn sie das zum wiederholten Mal verk..... müsste man halt dringend mal schauen, warum das so ist. Und was man tun kann, um das abzustellen.


    Fazit zum Ende unserer Auswärtsorgie:

    man hat in 6 Spielen 7 Punkte geholt. Mit ein bisschen mehr Glück und Geschick könnte man schon 10 haben. Wie gesagt: ohne ein einziges Heimspiel. Als Aufsteiger. Beachtlich!

    Und ich finde dass es noch beachtlicher wird, wenn man mal die nackten Zahlen beiseite legt: richtig chancenlos war man bisher in einem einzigen Spiel, bei den hochgerüsteten Frankfurtern. Ansonsten hat man in den 6 Spielen 4 Mal (!!!) gepunktet (in DD, Bibi, Lausitz und Tölz). Und in Heilbronn, aktuell immerhin auf Platz 2, wäre auch was drin gewesen.

    Sicher sind etliche Sachen noch stark verbesserungswürdig. Und auch nicht jeder Spieler bringt bisher das auf´s Eis, was man sich erhofft hat. Aber soo schlecht wie manche Foristen das sehen kann´s dann auch nicht sein. Sonst hätten wir nämlich 6 Mal mehr oder minder deutlich verlieren müssen. Wobei ich immer schon der Meinung war, dass zwischen den Topteams der Oberligen und den schlechteren Mannschaften der DEL2 der Unterschied nicht so gewaltig ist wie das von mancher Seite gerne dargestellt wird.

  • Mit dem derzeitigen Punkteschnitt von 1,2 sind wir recht gut dabei, sogar vor dem momentanen 10. Kaufbeuren.

    Wenn wir´s über die ganze Saison auf durchschnittlich 1,5 pro Spiel schaffen könnten wären wir zu 95 % unter den ersten 10 dabei :thumbup:.

    Und ich trau uns durchaus zu, dass wir daheim annähernd 2/3 der möglichen Punkte einfahren können. Dazu weiterhin auch auswärts ab und an was Zählbares mitnehmen und Peiting bleibt uns auch nächste Saison erspart :)