DEL 2 - 13. Spieltag: Bayreuth Tigers - EV Landshut

  • guten Tag


    ich bin jetzt noch davon entfernt die Diskussion in diese Richtung zu lenken und ich würds auch nicht so krass sehen wie Probert#24 und das Oberligateam-Gelaber, aber siehst Du einen Plan ...?

    das Powerplay ist extrem abhängig von Czarnik und dann völlig planlos

    das ganze Spiel ist abhängig von der ersten Reihe, dahinter tummeln sich viele drei und vier Reihen Spieler, sprich um es NHL gebräuchlich zu sagen: die secondary scoring line ist nicht vorhanden

    genauso bei den Verteidigern

    und du hast mit dem damaligen Aufstiegsjahr Recht: am nur Anfang, aber dann brachte es Englbrecht fertig hinten die Schotten dicht zu machen und man gewann die spiele knapp

    drei Gegentore waren das höchste der Gefühle und hier seh ich auch noch keinen Weg


    nochdazu war man bis zum 1:2 gegen Crimmitschau völlig chancenlos ... und das im ersten Heimspiel

    und genau hier finde ich ist ein Trainer gefragt, da einen weg zu finden...

    nur immer zu sagen, wir können mitspielen und die anderen bekommen die punkte... der schuß geht bald nach hinten los


    ab und zu hat man das Gefühl, man versteckt sich hinter dem Argument. man hat ja noch paar Spiele weniger .. könnte zum Trugschluß werden.

    Verlier gegen WW und dann kommt das angeschlagene Dresden,,, schau mer mal was rauskommt und dann reden wir weiter


    noch trägt dich die Euphorie.....


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Glaube Josh MC Feddon auch in Kabine.

    Josh wieder da.?

    Jetzt mal eine Frage an Alle, die das Spiel gestern, egal ob auf Sprade oder im Stadion gesehen haben: bis zu welcher Minute hat McFadden gestern denn mit seinem Kreuzbandriss in etwa gespielt? Bzw. versucht zu spielen.....

    Komisch, dass das hier garnicht thematisiert wurde.

  • Jetzt mal eine Frage an Alle, die das Spiel gestern, egal ob auf Sprade oder im Stadion gesehen haben: bis zu welcher Minute hat McFadden gestern denn mit seinem Kreuzbandriss in etwa gespielt? Bzw. versucht zu spielen.....

    Komisch, dass das hier garnicht thematisiert wurde.

    Bis zum Schluss, wenn ich mich nicht irre.

  • Bei einem Kreuzbandriss kann das durchaus mal vorkommen das du die Schmerzen erst Stunden danach spürst.. Jenachdem wo das Kreuzband eben verletzt wurde. Vielleicht dachte er es ist nicht so schlimm und hat deshalb weitergespielt. Ich erinnere mich da auch an meine Jugend als ich mir beim Fußball das Kreuzband gerissen hab und weiterspielte. Erst am nächsten Tag hatte ich höllische Schmerzen .. Kommt vor beim Kreuzband

  • Solche Fälle sind selten, meistens merkst du es unmittelbar, aber bei bestimmten Umständen (dazu müsste man die genauen medizinischen Fakten kennen) tatsächlich nicht so außergewöhnlich. Manche fuhren da auch noch professionell mit der Diagnose professionell Ski. Trotzdem ist es schon wirklich extrem, wenn man da noch ein komplettes Spiel im Eishockey durchzieht. Ich hoffe, dass er vollständig gesundet.


    Tut mir sehr leid für ihn medizinisch, menschlich und sportlich. Nun übertragen sich die ganze Problemen natürlich auf die komplette Verteidigung und das Team. „Zum Glück“ gibt es auf dem Markt noch sehr gute ausländische Verteidiger. Bleibt zu hoffen, dass wir da eine Granate für unser Anforderungsprofil erwischen. Möglich ist auch das jedenfalls.