DEL 2 - 2. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Wie diese erste Reihe funktioniert trotz Czarnik und Pompei im Duo, was für eine Augenweide, Brandl versenkt punktgenau nach toller Kombo. Und Czarnik, was für ein Hammer8)! 7-0 (!) was für eine überragende Antwort auf alles!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ganz wichtiger Sieg und 3 Punkte! Das sollte jetzt einen ordentlichen schub Selbstvertrauen bringen! Auch weil die Abwehr heute gut stand und zur Stelle war!

    Freut mich für die Jungs und war ein Tolles Spiel!

    Gerne mehr davon :prost:

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Dreier! Das war genau die richtige Reaktion nach dem Wochenende. Sollte bei Mannschaft, Trainer und Umfeld für etwas Ruhe sorgen. Schade nur, das der Patrick seinen Shut-Out nicht bekommen hat. Verdient hätte er ihn sich nach dieser DEL2 Premiere!

  • Der Ton funktionierte nur beim Feiern nach dem Spiel nicht, liebes Sprade Team, in der PK hört man jetzt schon alles^^;). Genau umgekehrt ist es8o.

  • Sehr schön, auch schöne Spielzüge dabei! So muss es weitergehen.


    Welches Tor schöner war, Forsters oder Pompeis:/


    McFadden noch da, ist wahrscheinlich guter für die Kabine, tat mir leid, als er da am Eis stand...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Haben heute wie ich persönlich finde, etwas defensiver gespielt. Tut uns gut.

    Genialer Schachzug von Kammerer den Berger zu bringen. Muss ich ehrlich zugeben. Dadurch alle Verteidiger wacher, da der vermeintlich unerfahrene im Tor. Endlich auch mal größtenteils die 2 Scheibe abgeräumt. Weiter so.

  • Ich verstehe nicht warum man für das Spiel heute keine Unterstützung aus Düsseldorf bekommt.

    guten Tag


    weil Düsseldorf auch mehrere verletzte hat und da geht man kein Risiko ein


    gruss aus la

  • Kurze Rückmeldung zu dem Tonproblem bei der PK bei Sprade.tv

    Wir haben aktuell noch nicht das komplette Equipment. Daher können wir nur einen Tonkanal zur Regie senden. Dieser wird nach dem Spiel ab- und im PK-Raum aufgebaut. Daher können wir aktuell nach dem Spiel keinen Ton aus dem Stadion senden. Das ändert sich aber im Laufe der nächsten Wochen so bald unser bestelltes Equipment da ist.

  • Kurze Rückmeldung zu dem Tonproblem bei der PK bei Sprade.tv

    Wir haben aktuell noch nicht das komplette Equipment. Daher können wir nur einen Tonkanal zur Regie senden. Dieser wird nach dem Spiel ab- und im PK-Raum aufgebaut. Daher können wir aktuell nach dem Spiel keinen Ton aus dem Stadion senden. Das ändert sich aber im Laufe der nächsten Wochen so bald unser bestelltes Equipment da ist.

    Wollte euch nur schnell den Hinweis geben, dass man quasi vor der PK alles hörte und on air war ;). Man dachte ja wohl dort, dass der Ton im Stadion funktionierte, aber vor Ort nicht, obwohl man bei Sprade alles mitbekommen hat.

  • Puuuh, Gott sei Dank hat das heute mit dem ersten Dreier der Saison geklappt. Sogar viel deutlicher als ich es erwartet hatte. Und das gegen den 5. der Tabelle, der zuletzt sehr gute Ergebnisse eingefahren hatte.


    Starke, konzentrierte Leistung heute. Und das nötige Glück war auch auf unserer Seite.

    Besonders gefreut hat mich das Türöffner-Tor unseres deutsch-techechischen Oldies zum 1:0. Läuferisch gut dagegen gehalten und platziert abgeschlossen. Auch die anderen Tore waren schön gemacht, coole Einzelaktionen von Forster und Pompei zum 3:0 und 4:0. Erste Reihe heute voll in Fahrt . Ostwald heute viel besser als gegen Crimme. Krone stark. Auch Ettwein und Zimmermann mit solider Leistung. Berger sehr sicher. Weisswasser nicht mit dem gleichen läuferischen Einsatz den Crimmitschau betrieben hat.


    Ordentliche 2315 Zuschauer an einem Dienstag, trotz Bayern in der CL und vorhergehendem Weltuntergangswochenende. Gut 100 Füchsefans waren auch darunter.


    So kann´s gegen Dresden am Freitag sportlich weitergehen. Nur mit (noch) mehr Zuschauern als heute.

  • Glückwunsch zum ersten Dreier!

    Und jetzt am besten den Schwung mitnehmen gleich ins nächste Wochenende.

    Wobei man schon sagen muss, dass das Ergebnis zu deutlich ausgefallen ist.

    Die Füchse waren am Anfang nicht sooo schlecht. Sie hatten kein Scheibenglück.Und

    irgendwann ham sie dann wohl resigniert.

    Für Berger freut es mich. Für Hübl tut es mir leid, weil er eigentlich die Spiele davor nicht so viel dafür konnte. Schöne Sache war auch dass der Josh Mc Fadden nach dem Spiel mit seinen Krücken am Eis war.

    Das Stadion, ich war gestern zum ersten Mal diese Saison, ist echt gelungen.

    Was ich aber finde (ich weiß es ist nicht angebracht nach so einem Spiel jemanden negativ heraus zu picken), dass der gute Messing gestern leider sehr oft überfordert wirkte da hinten. Hatte er die Scheibe, wurde er hektisch. Ich glaube DEL 2 ist dem einfach eine Nummer zu hoch. Gegen stärkere Gegner könnte das schnell mal zum Problem werden.

    Aber nochmal Glückwunsch zum gestriegn Sieg, und nun holt Euch am Freitag am besten gleich den nächsten Dreier, dann schaut die Tabelle doch gar nicht so schlecht aus. Weiter so.

  • Messing braucht noch ein paar Spiele. Wirkt etwas unsicher. Dafür aber einer mit Masse die er auch einsetzen kann. Gestern brutal lässiger Check und auch einer der den Goalie zu schützen vermag. So einer ist uns abgegangen. Natürlich ist er ein reiner Stay-at-Home-Verteidiger. Mehr erwarte ich nicht. Aber das Duo Messing-Ettwein hat gestern brutal gut gespielt. Ebenso die ganze Mannschaft. War eine tolle Mannschaftsleistung von der 1. bis zur 4. Reihe. Der Trainer hat auch ein bissl an seinem Spielkonzept geschraubt und schon ging es besser.

  • Messing braucht noch ein paar Spiele. Wirkt etwas unsicher. Dafür aber einer mit Masse die er auch einsetzen kann. Gestern brutal lässiger Check und auch einer der den Goalie zu schützen vermag. So einer ist uns abgegangen. Natürlich ist er ein reiner Stay-at-Home-Verteidiger. Mehr erwarte ich nicht. Aber das Duo Messing-Ettwein hat gestern brutal gut gespielt. Ebenso die ganze Mannschaft. War eine tolle Mannschaftsleistung von der 1. bis zur 4. Reihe. Der Trainer hat auch ein bissl an seinem Spielkonzept geschraubt und schon ging es besser.

    Seh ich komplett anders. Messing hatte Gestern im ersten Drittel in jedem seiner Wechsel einen richtigen Bock dabei...


  • Haben heute wie ich persönlich finde, etwas defensiver gespielt. Tut uns gut.

    Genialer Schachzug von Kammerer den Berger zu bringen. Muss ich ehrlich zugeben. Dadurch alle Verteidiger wacher, da der vermeintlich unerfahrene im Tor. Endlich auch mal größtenteils die 2 Scheibe abgeräumt. Weiter so.


    Das hatte wirklich den Effekt, so ganz ohne Unsicherheiten war auch auch Berger nicht trotz starkem Spiel, aber man war wach und stets da, bis auf eine Aktion. Da geb ich Davidek insofern Recht, denn bei Hübl ließ man dies teilweise vermissen. Auch offensiv kam man dem mehr nach, da fielen nicht nur Kumeliauskas und Brandl durch gute Defensivarbeit auf. Jedenfalls sieht man, dass es bei uns sicher nicht an den Goalies liegt, wenn man extra aufpasst und mehr wach ist, selbst ohne McFadden ging das. Unser Offense System, wie jedes Jahr, kommt auch langsam an, da muss man halt mal warten, bevor man selbst Reihen zusammenstellt oder dem Coach Unfähigkeit vorwirft. Das lag jetzt nicht nur an Czarnik, so stark er ist. Es ist klar, dass so ein Kaliber ein besonderer Faktor ist, aber gestern funktionierte es auch abseits von ihm und er mit Pompei, was Kammerer als Sturheit ausgelegt wurde. Dieses Team ist sicherlich auch kein Oberliga Team mit zwei zusätzlichen Ausländern. Platz 10 plus X ist definitiv drin, nicht viel mehr, aber so schlecht wie die Leistungen davor nach Bayreuth, was wirklich beiderseits schlecht war, geredet wurden, ist und war es nicht.

  • Seh ich komplett anders. Messing hatte Gestern im ersten Drittel in jedem seiner Wechsel einen richtigen Bock dabei...

    Bester +- Spieler im Kader. Der wird schon noch. In KF weinen sie ihm brutal hinterher und für uns al Aufsteiger zu schwach. Find ich irgendwie wieder lustig.

  • In dem Fall passt Plus und Minus dann nicht als Argument ;). Wird dann weggelassen.