DEL 2 - 14. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Hallo zusammen. Gibts denn schon Gerüchte um den neuen Konti? Weis jemand was, wie es um Czarnik mit seiner Leiste steht?
    tippe morgen auf einen 5:3 heimsieg vor 3000 zuschauer

    Auf geht´s Landshut!

  • Hallo zusammen. Gibts denn schon Gerüchte um den neuen Konti? Weis jemand was, wie es um Czarnik mit seiner Leiste steht?
    tippe morgen auf einen 5:3 heimsieg vor 3000 zuschauer

    Da sollten aber schon deutlich mehr als 3000 kommen. Freitag. Am Dienstag 7:1 gewonnen....

  • Ich weiß nicht, was hier für Erwartungen hinsichtlich der Zuschauerzahlen herrschen. Vor unserem Zwangsabstieg haben wir in der DEL2 oben mitgespielt und da hatten wir gegen Crimmitschau oder Dresden doch im Normalfall auch nicht 4000 Zuschauer drin. Das Euphorieplus wird das nicht dauerhaft um 1000 Zuschauer steigern

  • Das macht ihn gleich vorab sympathisch ;). Ich mag ihn eh irgendwie und finde, dass Rossi mancherorts schlechter wegkommt, als er als Coach ist. Komischerweise hörte ich zum Thema Zuschauer von mehreren Seiten unabhängig, dass es zu Hause noch nicht so, wie der berüchtigte Hexenkessel bisher weitgehend rüberkommt. Im Gegensatz zu unseren Auswärts-Auftritten, wo sogar die Gegner Respekt zollten. Aber das ist ein anderes Thema.


    Dresden ist gerade mit dem wiederholten Fehlstart undankbar und auch gleichzeitig ein Beispiel, dass Namen kein Team machen. Ich hätte aber gerade heuer gedacht, dass sie mal gut bei der Musik sind in der Zusammenstellung. Sehr komisch, was dort los ist. So angeschlagen sind sie aber noch unberechenbarer, als es die Gegner und Liga allgemein eh schon sind. Ich traue es ihnen davon abgesehen zu, dass sie mit Rossi und paar Veränderungen das Ruder noch rumreißen.

    Allerdings nicht morgen;). Wobei ich alles andere, als einen zweiten Dienstag erwarte und auch zu nem umkämpften 5-3 tendiere. Gebe dir vollkommen Recht, drei weitere Punkte wären sehr befreiend für die ganzen kommenden Aufgaben. Da kann man eben befreiter, aber hoffentlich genau so fokussiert aufmerksam, wie am Dienstag rangehen.


    Von den 3000 plus X geh ich auch aus, für die Stimmung wird X weniger relevant sein;), aber es sollte nach dem Dienstag wieder etwas mehr Euphorie aufgekommen sein, nachdem diese schon fast etwas abnahm. Die Antwort war einfach zu brillant:).

  • Puh könnte mir vorstellen das Dresden morgen sehr defensiv agieren wird. Sind ja auch die Schießbude der Liga. Die werden auch unser Spiel am Dienstag gesehen haben und werden versuchen nicht so leicht in konter zu laufen. Und da uns ja bekanntermaßen so defensiv ausgerichtete Gegner garnicht liegen, könnte das morgen richtig eng werden. Hoffe aber dennoch das wir uns mit den Zuschauern im rücken knapp nach 60 min durchsetzen. Wäre ein wichtiger Sieg morgen für die kommenden Schweren Aufgaben nicht unbedingt unter zugzwang zu sein.

    Bin auch gespannt wer morgen bei uns im Tor steht. Berger ja mit einem starken Spiel und Monstersave in den ersten minuten.

    Wird spannend werden morgen.

  • Aus der Verletzung von Czarnik werd ich auch nicht schlau.. Er spielt ein Spiel zeigt ne Top Leistung auch läuferrisch, und im nächsten Spiel kann er nichtmehr spielen.

    Schon komisch irgendwie :/

  • Da werden die Physiotherapeuten viel Arbeit haben. Oder er wird evtl fit gespritzt bis zur Länderspielpause. Aber da hat man halt das Risiko das er richtig lange ausfallen kann. Aber alles reine Spekulation

  • Wer schon mal Probleme mit der Leiste hatte, weiß wie das läuft.

    Richtig in den Griff bekommt man das selten. Man kann halt meistens nur Schmerzminimierung betreiben.

    da totale Nuller

  • Definitiv, leider. Schwierige Geschichte, wenn es die Leiste an sich ist, weil oft tatsächlich sehr temporär. Wird oft mit Adduktoren-Probleme verwechselt, die auch schmerzhaft sind, aber meist nicht so und langwierig. Kommt halt auf den Einzelfall an.