DEL 2 - 14. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Ja Mist, umso interessanter, weshalb die Quoten auf uns noch mal fielen. Für alle Sport-Wetten-Nutzer;). Das macht es natürlich schwerer mit der Oberliga-Anzahl von AL. Das wird ne harte Aufgabe, aber machbar ist es definitiv. Ich bin heut sehr gespannt, wie wir und Dresden das angehen.

  • Abwarten:). Noch gab es kein einziges Bully. Vielleicht führt es zu noch mehr Vorsicht/Umsicht und Fokussierung/Motivation. Wenn Dresden gegen uns noch mit das beste Spiel abgeliefert hat laut deren Fans, dann bin ich gespannt, wie sie nun unter Rossi auftreten.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Finde ich klasse, dass Kumeliauskas dafür mal in Reihe 1 randarf. Das wird spannend zu sehen sein. Ich denke da kommt er mehr offensichtlicher zur Geltung. Er und Brandl als Arbeiter, auch mal defensiv effizient.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Mist, da hat sich die Ehl/Schmidpeter Reihe gleich mal nicht mit Ruhm bekleckert. An sich kein schlechter Start und dann sowas hinterm Tor, wo dann der verteidigende Stürmer die Position verlässt.


    Oh je, das tut weh so ein Schuss-Block. Zum Glück offenbar nichts weiter passiert bei Gollenbeck.


    Jetzt nutzen wir hoffentlich gleich mal das Powerplay als Antwort. Gesagt, getan. 1-1. Klasse! Super Antwort! Schöner Schuss von Forster, auch gut von Gollenbeck die Sicht etwas genommen. Aber absolut legal.


    Ich finde wir haben uns nach kalt erwischt sehr gut gefangen, es wird aber wahrscheinlich das erwartet hart umkämpfte Spiel. Auch wenn da nun noch ein Pfostentreffer war und Dresden phasenweise mehr am Drücker ist.


    Zuvor aber auch Fomin mit einer guten Chance. Schade, Pompei wirbelt ganz schön rum, legt sehr gut auf Brandl, der leider nicht damit rechnet und Kumeliauskas. Die erste Reihe taugt aber so. Insgesamt gehe ich mit Optimismus in den weiteren Spielverlauf, am besten gleich das zweite Powerplay nutzen!


    Jawoll das 2-1! Sehr effektiv heut, endlich auch mal im 5-3. Klasse noch von Pompei auf Forster abgelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Meine Herren, da war man wohl zu lange wach, dass es so nen Doppelschlag gibt. Jetzt bitte wieder Fokussierung und den wichtigen Ausgleich im zweiten Drittel. Reihe 1 erzeugt immerhin schon mal wieder mehr Druck.


    Das gibt es ja nicht, vom Bully weg. Oh mei. 2-4 und ne dumme Strafe von Schmidpeter kurz vor der Pause. Langsam merkt man aber deutlich, dass Czarnik und McFadden fehlen. Im zweiten Drittel war es eigentlich vereinfacht nur Pompei vs. Dresden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Dieses Mal war das Eingreifen von Schmidpeter auch berechtigt und gut, auf Pompei haben sie es besonders abgesehen. Aber auch das Foul an Gollenbeck war ne fiese Nummer.


    Immerhin im Powerplay sind wir wirklich effizient. Klasse wieder von Pompei/Forster und Gollenbeck abermals vor dem Tor. Das ist doch dann aber nicht zu glauben, jetzt waren wir wieder sichtlich dran und dann so einen Fehler von Ostwald und ein ach so lässiger Abschluss. Der Wahnsinn.


    Mit dem 5-3 liegt man gut, leider für das falsche Team. Die 3000 Zuschauer kommen auch hin.


    Das war mal klasse von Schmidpeter! Toll reagiert im Fallen. So und jetzt bitte keine kompletten Aussetzer mehr. Dann geht noch was!


    So, da wir nicht aus der Lausitz sind, ist ein Empty Net auch unser endgültiges KO.

    3 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ein Neumann sitzt für einen Fehler und ein Ostwald darf 3. Drittel zeigen was er nicht kann. Sorry. Dresden verdient gewonnen. Waren aggressiver und bissiger. Die 1. Reihe hats bei DD heute draufgehabt.

  • Verdient verloren. Schade eigentlich, denn ich denke alleine ein Tausch von Mitchell gg Kumeliasukas hätte gereicht um zu gewinnen.

    Das wird teuer. Upgrades sind natürlich immer toll. Leider sind wir kein Team, was mal eben schnell einen Pohl verpflichten kann aus der Not und den Vertrag mit nem ehemaligen DEL Spieler auflöst bzw. wie wild Upgrades sucht. Das soll sicher keine Entschuldigung sein, man muss sich bei dem „Team“ auf dem Papier aber eh wundern, wie die da hinten stehen können. In Sachen vermeintlicher Upgrades und Top-Spieler zu einem Team zu formen, ist Dresden nicht gerade ein Musterbeispiel, da wurde schon viel Papier verbrannt. Gerade heuer hätte ich mal gedacht es klappt, aber das kann nun noch werden und mit Rossi. Wobei die letztes Jahr schon eben im wahrsten Sinne des Wortes unter Wert geschlagen wurden. Allerdings hätten auch sie wohl trotz dieser Kaliber irgendwann ein Problem, wenn ihnen neben ihrem besten AL Mitchell noch der stärkste Verteidiger ausfällt. Ok, dann rüsten sie vielleicht wieder nach...wobei deren AL an sich allesamt stark sind und von den Zwei-Flaggen-Spielern und Deutschen ganz zu schweigen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das wird teuer. Upgrades sind natürlich immer toll. Leider sind wir kein Team, was mal eben schnell einen Pohl verpflichten kann aus der Not und den Vertrag mit nem ehemaligen DEL Spieler auflöst bzw. wie wild Upgrades sucht. Das soll sicher keine Entschuldigung sein, man muss sich bei dem „Team“ auf dem Papier aber eh wundern, wie die da hinten stehen können. In Sachen vermeintlicher Upgrades und Top-Spieler zu einem Team zu formen, ist Dresden nicht gerade ein Musterbeispiel, da wurde schon viel Papier verbrannt. Gerade heuer hätte ich mal gedacht es klappt, aber das kann nun noch werden und mit Rossi. Wobei die letztes Jahr schon eben im wahrsten Sinne des Wortes unter Wert geschlagen wurden. Allerdings hätten auch sie wohl trotz dieser Kaliber irgendwann ein Problem, wenn ihnen neben ihrem besten AL Mitchell noch der stärkste Verteidiger ausfällt. Ok, dann rüsten sie vielleicht wieder nach...

    Da nehm ich lieber einen Knackstedt ?


    Und warum sollten wir es finanziell nicht stemmen können einen AL ala Pohl zu holen?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ich denke sogar, dass man mit einem fitten Carnik heute gewonnen hätte. Aber die Lebensversicherung von Dresden (Mitchell) hat ihnen heute 3 Punkte geholt und unsere (oder eine der beiden) konnte leider nicht spielen...Ist schon ne immense Abhängigkeit von einem Spieler...Wobei man andererseits auch mit 4 Toren ein Spiel auch mal gewonnen könnte bei eigener stabiler Verteidigung