DEL 2 - 14. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Ich denke sogar, dass man mit einem fitten Carnik heute gewonnen hätte. Aber die Lebensversicherung von Dresden (Mitchell) hat ihnen heute 3 Punkte geholt und unsere (oder eine der beiden) konnte leider nicht spielen...Ist schon ne immense Abhängigkeit von einem Spieler...Wobei man andererseits auch mit 4 Toren ein Spiel auch mal gewinnen könnte bei eigener stabiler Verteidigung

  • Da nehm ich lieber einen Knackstedt ?


    Und warum sollten wir es finanziell nicht stemmen können einen AL ala Pohl zu holen?

    Ich auch;), als Zwei-Flaggen-Spieler natürlich.


    Tja, aus dem gleichen Grund, wie Knackstedt, weil er eben kein AL ist. Man munkelt solche Kaliber kosten ordentlich :pfeif:. Und da wird nicht verpflichtet, sondern nachverpflichtet. Also Dresden hat nun wirklich nen Kader, der eh schon viel kostet. Payroll und so. Selbst ein Baum meinte damals selbst zu Ravensburg. Sorry, bei dem, was mir da geboten wird, kann ich nicht bleiben. Na ja, wer kann, der kann. Aber bei den Spielern muss da mehr rauskommen. Da wundert mich selbst das an sich eingespielte, aber etwas satt wirkende Kaufbeuren heuer weniger.

  • Evtl. sollte sich Herr Ostwald wieder mehr auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Wenn man sich sein Instagram Account so ansieht könnte man den Verdacht hegen, dass hier andere Sachen wichtiger sind.
    Seine schlechten Leistungen ziehen sich ja schon die ganze Saison durch, mit ein paar kleinen Ausnahmen. Nebenbei soll er auch Zimmermann führen. Das der dadurch noch verunsicherter ist merkt man.


    Zum Spiel heute, mit Robbie gewinnst es vielleicht. Dann sieht man aber unser Problem. Wir sind zu sehr von ihm allein abhängig.


    Ich geh mal ne Schritt weiter. Wir spielen Playdowns und allseits ist bekannt wie abhängig wir von Robbie sind. Also was wird passieren. Man wird versuchen ihn aus dem Spiel zu nehmen.


    Wir brauchen meiner Meinung nach neben Minimum einem Verteidiger auch noch jemanden der Robbie entlastet und auch Akzente setzt.


    Tadas ist einfach zu schwach, Defensiv mag er Stärken haben. Das hat ein Brandl aber auch. Hier sollte man ansetzen und über einen Tausch nachdenken.


    Ich bin gespannt wie sich das Dresdner Team weiter entwickelt. Da stehen schon echte Granaten im Team.

  • Zurück aus Landshut nach einem wenig erfolgreichen Abend.


    1. Drittel schwach, 2. Drittel unterirdisch und 3. Drittel war recht gut, aber in der DEL2 reicht ein gutes Drittel nicht um Spiele zu gewinnen. Das mag in der Oberliga gegen Teams wie Lindau oder Höchstadt mal gereicht haben aber sicher nicht mehr in der DEL 2.


    Abwehr heute wieder eine Vollkatastrophe. Der armer Berger konnte einem Leid tun und hat wirklich gehalten was ging. Tolle Leistung von ihm wieder.


    Ostwald und Neumann, ja du lieber Himmel da wird einem jedes Mal Angst und Bange wenn die auf dem Eis sind. Hoffentlich kommt hier bald die ausländische Verstärkung!


    Im Angriff siehts dagegen eigentlich ganz gut aus. 4 Tore könnten und sollten eigentlich für Siege reichen. Wie mein Vorredner schon sagt bleib ich bei meiner Meinung. Kumeliauskas ist für die DEL2 viel zu schlecht. Nach hinten mag er gut arbeiten aber ich brauch einen Stürmer der dies auch nach vorne tut, denn dafür ist ein Stürmer eigentlich da und hier kann der gute Tadas sie einfachsten Pucks nicht annehmen. Hier ein Tausch würde vielleicht auch Czarnik und Pompei zur Entlastung gut tun. Momentan ist diese AL Position einfach nur verschenkt. Meine Zweifel was Tadas angeht bestätigen sich von Spiel zu Spiel mehr.


    Mal schauen was sich in der Deutschland Cup Pause tut. Heute hat man jedenfalls zwei Drittel die Grenzen aufgezeigt bekommen. Was Mut macht sind die letzten 20 Minuten, da ging es auf einmal und mit etwas Glück und einem Aussetzer weniger in der Abwehr holst sogar noch einen Punkt.

    Für Sonntag sehe ich dennoch zappenduster.

  • Tadas leider nicht die erwartete Verstärkung. Bin gespannt ob, wie und vor allem wann man reagiert Auf Platz 9 haben wir schon heftig Rückstand, dazu das November-Programm und unsere Verletztenmisere....


    TOP 1: Hervorragender Al-Verteidiger-Ersatz für MC Fadden der nach vorne durch kluges Aufbauspiel glänzt und weiss wo das Tor steht

    TOP 2: Guter bis sehr guter gestandener deutscher Verteidiger mit DEL-2 Erfahrung der hinten dicht macht und gutem Aufbauspiel nach vorne

    TOP 3: Upgrade zu Kumeliauskas; Sollte man beobachten, momentan kommt da viel zu wenig (leider)


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • 3 Spiele gegen direkte Konkurrenz: Dresden, Crimmitschau u. Bayreuth. 1 Punkt. So bleibt man hinten stecken. Und bei der Qualität von Kaufbeuren u. Dresden werden die sich letztlich rausretten, Crimmitschau bürgert Vantuch ein u. holt wieder eine Granate als Tryout für Bremerhaven... dann bleiben hinten noch Bayreuth und wir hängen voll hinten drin, wenn nicht noch was passiert.


    Der Sturm macht sich schön langsam ganz gut, gutes Powerplay heute. Mit Czarnik wird das schon. Gollenbeck mit starkem Spiel vorm Tor.


    Die Verteidigung is bis auf Kronthaler einfach zu schwach. Immerwieder kosten individuelle Fehler der Verteidigung Punkte und v.a. den Lohn für harte Arbeit, wie z.B. heute als man nochmal zurückkam und wirklich Moral gezeigt hat.

    Da brauchts einen guten AL u. noch einen deutschen, der auf dem Niveau eines Lavallee oder Dotzler spielen kann, sonst...


    Exemplarisch heute die 44 Minute. Scheibe ist eigentlich schon im Dresdner Tor, aber Dotzler räumt einfach mal 2 Landshuter weg. Bei uns machen die Gegner im Slot was sie wollen. Der Ostwald entschuldigt sich noch beim Deggendorfer wie er ihn in die Bande fährt. Ja wo samma denn.

    Von den individuellen Fehlern heute red ich no garnicht.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Auch komplett gewinnt man dieses Spiel nicht, da laufen einfach zu viele Oberliga Spieler rum.

    A ja? Dann frage ich mich warum man schon 11 Punkte auf dem Konto hat....

    Verdient verloren. Schade eigentlich, denn ich denke alleine ein Tausch von Mitchell gg Kumeliasukas hätte gereicht um zu gewinnen.

    Das ist leider so. Tadas ist ein ganz fleissiger Spieler, der auch spielerisch durchaus was drauf hat. Aber als Leader einer DEL2-Mannschaft? Gerade heute konnte man sehen, dass er das nicht drauf hat. Pompei hing deswegen heute brutal in der Luft. Wenn man Kumeliauskas mal mit Pompei oder Czarnik vergleicht haben diese Beiden schlicht und einfach eine wesentlich höhere Qualität. Faiererweise muss man sich aber auch noch in Erinnerung rufen, dass er (laut damaligen Aussagen aus der Memminger Ecke) bereits im Februar und damit wohl eher für die Oberliga verpflichtet wurde.


    Zum Spiel an sich:

    Team mit 2 Ausländern: 4 Tore vs. Team mit 4 Ausländern: 7 Tore (2 davon ENG).

    Geben die Schiris vor der Strafe die zum Ausgleich geführt hat den Handpass gegen Dresden gehst´ sehr wahrscheinlich nicht mit einem Rückstand in die 2. Pause.

    Dann dieses unglaubliche Pech beim 3:5. Erst prallt die Scheibe saublöd von der Bande ab und dem Dresdner auf den Schläger. Dann stellt sich die Scheibe auch noch auf und der dadurch leichter auszuführende Rückhandschuss geht genau ins lange Kreuzeck.

    Heute haben wir für unseren positiven Lauf vom letzten Dienstag gegen Weisswasser doppelt büßen müssen. Schade :(.


    3000 Zuschauer sind ordentlich. Und das bei nur etwa 50 Gästefans, die heute einen der bisher sehr seltenen Dresdner Glücksmomente hatten.


    Die Abhängigkeit von den ausländischen Spielern ist aber doch bei so ziemlich jedem Team gegeben. Lass mal bei Dresden heute den Mitchell verletzt sein wird´s für Dresden heute auch sehr viel schwieriger. Mit dem Rest sind wir uns einig.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Das seh ich auch so im Sturm passt es eig wenn Czarnik nach der D-Cup Pause vollständig genesen sein sollte. Dann wird das. Aber wie paar Vorredner schon gesagt haben Tadas sollte man beobachten für einen AL kommt da (noch) zu wenig das stimmt schon.

    Aber in der Verteidigung hapert es halt gewaltig. Den Ostwald kann man komplett vergessen, heute nicht zum ersten mal ein Totalausfall. Und der zieht den Zimmermann natürlich mit runter..

    Da MUSS man jetzt schleunigst reagieren und am besten nicht nur einen AL Defender holen der McFadden ersetzt sondern auch noch einen deutschen der den Ostwald ersetzt und einen Zimmermann führen kann. Nur dann seh ich uns noch im Kampf um die Preplayoffs..

    Einzigster Lichtblick in der Verteidigung momentan Kronthaler das wars dann aber auch schon, leider.

  • Man hat leider den Eindruck dass viele mit den Anforderungen der DEL-2 nicht klar kommen. Ich hoffe sehr dass einige mit dem regelmäßigen Spielrhythmus noch zulegen. Bei Ehl (körperlich gut unterlegen) und Schmidtpeter wirds langsam besser. Abwahr vogelwild - da muss bald was passieren. Wir sollten uns auf eine stabile defensive und Konter (auch zu Hause) festlegen. Ansonsten wird das nix. Sind halt mal der Aufsteiger. In früheren Jahren hatte man immer eine solide Bank an Landshuter-Altspielern, die daheim Ihre Karriere ausklingen lassen. Da ist diese Jahr nix. Forster gefällt mir gut - da merkt man dass er in der DEL-2 besser aufgehoben ist als in der Oberliga. Hofbauer braucht noch - wird hoffentlich....


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • belanger#77 wer soll den das bezahlen ?

    Ich hab des öfteren gelesen dass wir kein normaler Aufsteiger sind. Also, wollen wir das geilste Stadion der OL haben? Schau Dir mal an was da für Kaliber aufwarten: Deggendorf, Rosenheim, Garmisch; Peiting; Hannover x2; Tilburg etc. pp. Sollte abzusehen sein, dass wir da hinten nicht rauskommen, da MUSS bald was passieren. Playdowns mit dieser ausrechenbaren Trupppe = ungut.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • belanger#77 wer soll den das bezahlen ?

    Den Kumeliauskas würde so gut wie jeder Oberligaclub mit Kusshand nehmen. Da wäre er auch eine richtig große Nummer. Und einige werden wohl durchaus Bedarf haben. Da sollte sich im Fall der Fälle schon eine vernünftige Lösung finden lassen.


    Pechvogel McFadden ist jetzt noch etwa 5 Wochen auf der Gehaltsliste, dann übernimmt die Krankenkasse.


    Bis auf den gestandenen deutschen Verteidiger wäre das wohl alles kein finanzielles Hexenwerk.


    Nebenbei gemerkt ist auch ganz interessant was unser Manager im Sonderheft der EHN (Seite 116) zum Thema sportliche Entwicklung bzw. mögliche Fehlentwicklungen sagt.


    Wenn sich aufgrund mangelndem Erfolg die Zuschauerzahlen wieder mehr in Richtung 2000 einpendeln sollten (gut, das wäre z. B. für Deggendorf sehr gut ;)) kostet das auch Geld.

  • Den Kumeliauskas würde so gut wie jeder Oberligaclub mit Kusshand nehmen. Da wäre er auch eine richtig große Nummer. Und einige werden wohl durchaus Bedarf haben. Da sollte sich im Fall der Fälle schon eine vernünftige Lösung finden lassen.

    Memmingen glaub ich sucht sogar einen Ausländer und die Fans dort würden ihn tatsächlich mit deiner zitierten Kusshand nehmen.
    Für mich ist Tadas neben der Verteidigung die größte Baustelle. Für einen Ausländer einfach zu schwach für die DEL2.

    In seinem Arbeitszeugnis würde stehen "er war stehts bemüht". Was das heißt weis jeder...

  • Ein Neumann sitzt für einen Fehler und ein Ostwald darf 3. Drittel zeigen was er nicht kann. Sorry. Dresden verdient gewonnen. Waren aggressiver und bissiger. Die 1. Reihe hats bei DD heute draufgehabt.

    guten abend


    Fehler werden in der Liga Grausam bestraft ..


    und liebe EVL Verantwortlichen ..: wenn Kohle da ist .. zwei neue Ausländer verpflichten


    einem back up für Czarnik

    Und einen Verteidiger


    Man sieht : die Mannschaft will ... aber da geht was ab ... und sowas kommt dann raus


    Und ganz ehrlich : ich brauch keinen schön Spieler aus der tschechischen Extra Liga ... ein Kevin würde schon reichen


    Gruß aus la


    doch Glatze komplett mit Czarnik und Mc faddden gewinnst dieses Spiel

    Nur find ich es lustig , wie Mc Fadden auf einmal abgeht ... gute lust hätte ich ja und schau nach wer den alles in der Vorbereitung verteufelt hat ...


    Und ChristianLA : geht doch mit dem Mikro .. der Alf war begeistert ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Verdient verloren. Schade eigentlich, denn ich denke alleine ein Tausch von Mitchell gg Kumeliasukas hätte gereicht um zu gewinnen.

    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei diesen Beiden dürfte nur gehaltstechnisch mehr als 100% Unterschied sein. Sagen wir mal so mit Mitchell hätten wir dann 9:10 verloren, dafür hätte unsere glorreiche Verteidigung schon gesorgt.

  • Jetzt wartet mal bis zur D-Cup Pause ab. Da Ralf hat und wird noch einen Super Job für uns machen. Wenn man in der Verteidigung nochmal ordentlich nachlegt mit nem Al und Deutschen kann die Welt schonwieder ganz anders aussehen.

    Jetzt alles auf Tadas zu schieben ist falsch. Wenn wir noch 3 tore mehr geschossen hätten, unsere Verteidigung hätte 8 Buden bekommen. Da liegt das Problem, und da muss gehandelt werden.