DEL 2 - 14. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Zum Glück hab ich das Spiel gestern live im Stadion gesehen. Nach den Kommentaren müsste ich ja sonst davon ausgehen wir können gar nichts. Ich habe eine sehr engagierte, diszipliniert auftretende Landshuter Mannschaft gesehen. Einen Zimmermann als Beispiel, vor 1 Jahr noch DNL, der sich da gegen abgezockte Profis reinhaut und behauptet. Genau das will ich als Zuschauer sehen. Und wenn ich mir die grandiose Stimmung in den letzten 5 Minuten ansehe geht es wohl der Mehrheit der Zuschauer so. Mit nur 2 Ausländern wohlgemerkt, das verkraftet keine einzige Truppe in dieser Liga. Wenn der Czarnik die Runde konstant durchspielen kann und der AL- Verteidiger sitzt werden wir unser Ziel (Nichtabstieg) auch erreichen.

  • Ich habe jetzt auch lange überlegt ob ich was zu dem Spiel Gestern schreibe.

    Aber was im Endefekt hängen bleibt.

    Nur an Tadas festzumachen ist natürlich flasch, aber das machen die meisten hier jetzt eh nicht. Der geht bei so Bombem wie Pompei und Czarnik natürlch bissal unter.

    Was ich aktuell eher als Problem im Sturm sehe ist das Czarnik "on/off", dadurch wird jeedes Spiel, bzw. warscheinlich im Training mit unterschiedlichen Reihen gespielt. Da kann natürlich kein Fluss zusammenkommen.

    Da wünsche/hoffe ich schon auf einen weiteren AL Stürmer der das im Ansatz kompensieren kann z.B. der General ab Weihnachten, aber ob der den Speed in der DEL2 mitgehen kann ist auch nicht wirklich zu 100% sicher.... Oder eine "billig" Wundertüte mit Speed und Grit.

    Aber der Sturm ist jetzt nicht das Hauptproblem, wenn man gegen (eine auf den Papier) Topmannschaft Dresden 4 Tore macht. Problem ist eher hinten und da auch nicht beim Goalie oder auch den jungen Verteidigern. Denn ein Etwein, Geitner, Zimmermann usw. machten Gestern eigentlich ein gutes Spiel. Aber ich glaube wenn ein guter AL Verteidiger kommt, haben die "Alten Herren" auch nicht soooo viel Verantwortung und sollte dann schon wieder in die richtige Richtung laufen. Nen guten Deutschen Verteidiger wirst warscheinlich nicht bekommen, bzw. wird nicht zu bezahlen sein, daher lieber die aktuellen sauber Pushen......

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich dachte eher er fällt unter BG

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • positiv: berger, geitner, ehl, forster,

    Negativ: ostwald(zu behäbig, er hat's doch eigentlich drauf),

    Vielleicht sollten sogar 2 Al Verteidiger verpflichtet werden. Der Rest, wenn czarnik fit und einsatzfähig ist, passt im grossen und ganzen. Wenn Tadas ein Oberliga Club will würd ich ihn abgeben, obwohl er alles gibt. Reicht leider nicht ganz für Liga 2. Ein dt Center für Reihe 3 sollte leichter zu finden sein.

  • Hallo,


    also, normalerweise schreibe ich nichts vor Weihnachten (habe aus meiner damaligen Kritik an Bullard gelernt).


    Doch nachdem ich jetzt alle Spiele gesehen habe, auch auswärts, traue ich mich mal.


    Es gibt hier sehr viel richtige Aussagen. Konform gehe ich auch mit Eishockey_Liebhaber, wenn Geld da ist, da muss man unbedingt reagieren, sonst wirds zum Schluß eng.


    Aber, aber , aber... es ist wie immer in diesem tollen Sport.

    Ich habe es eigentlich auch letztes Jahr in der Oberliga schon geschrieben, in einer Phase, wo es mal schwierig war.


    Talent, Können, Ausbildung alleine reichen hier nicht aus.

    Man muss als Spieler Eishockey leben und das heißt volle Konzentration, nicht nur vor dem Spiel, sondern immer.

    Kratzen, Beißen, voller Einsatz, das gehört auch dazu, sonst bist du kein 100%iger Eishockeyspieler.

    Du lebst mit Eishockey, für Eishockey und nicht zuletzt verdienst du auch noch dein Geld damit.


    Sorry, nicht meine Art, aber jetzt muss es sein.

    Normalerweise nenne ich keine Namen, ich spreche die Leute lieber direkt an.


    Aber, um hier im Forum den Forumsteilnehmern zu klären, was ich meine, muss ich mir hier zwei Spieler "rauspicken".

    Ostwald. Mensch Meier, der Junge kann es doch, aber seine (ich nenns mal positiv) Lässikeit, verursacht Fehler, die oft nicht reparierbar sind.

    Beobachtet ihn mal bei einem gegnerischen Icing. Erst schaut er, ob ein Gegner kommt, dann fängt er an sich zu bewegen.

    Nur ein Beispiel von Vielen, Mit letschert, oder sollte ich lieber schreiben, matt, schlapp oder sogar behäbig, gewinnst du kein Spiel.

    Vielleicht muss man dem ein oder anderen auch mal in den Wertesten treten.


    Kumeliauskas: Leider muss ich sagen, die DEL2 scheint eine Nummer zu groß zu sein. Der Kerl tut sich selber keinen Gefallen und ich hab auch den Eindruck,

    dass er seit Beginn der Saison keine Fortschritte gemacht hat, eher andersrum. Mit ihm sollte man reden, ob das Ganze in der DEL 2 Sinn macht.


    Ein kleiner Wink sei mir noch erlaubt.

    So manch einer der Jungen, die uns sonst immer so freudig überrascht haben, sollte sich wieder auf seinen Heimatverein besinnen, auf sein Können vertrauen und die von ihm für Erfolg erforderliche Leistung erbringen, und nicht nur an die große Karriere mit hohem Gehalt in höheren Ligen denken.


    Und zum Schluss möchte ich auch noch meine Meinung an die Verantwortlichen weitergeben, vielleicht liest auch einer mit und denkt mal drüber nach.

    Für die jetzige Mannschaft, auch wenn sie kratzt, beißt, konzentriert arbeitet und bis in die Haarspitzen motiviert ist, wird es schwierig

    werden, den Klassenerhalt zu schaffen.

    Ohne gezielte Verstärkungen (vielleicht Austausch) wird es nicht gehn.


    Viele Grüße und noch ein Schönes Wochenende

    E.M.M.A.

  • 3 Spiele gegen direkte Konkurrenz: Dresden, Crimmitschau u. Bayreuth. 1 Punkt. So bleibt man hinten stecken. Und bei der Qualität von Kaufbeuren u. Dresden werden die sich letztlich rausretten, Crimmitschau bürgert Vantuch ein u. holt wieder eine Granate als Tryout für Bremerhaven... dann bleiben hinten noch Bayreuth und wir hängen voll hinten drin, wenn nicht noch was passiert.

    Das ist schon richtig. Vor allem rüsten fast alle auf, Tölz wohl auch noch mal. Vantuch als Zwei-Flaggen-Spieler ist fast noch krasser, als ein Wahl zum Tryout (für Bremerhaven), wenn das der Plan ist. Die Kooperation scheint ja ein Traum zu sein. Wäre jedenfalls gleich ein Wunschspieler für mich, der gute Vantuch. Hat ja sich wohl doch noch bestens erinnert an die Zeit bei uns und dem Stehblock beim rausfahren applaudiert:thumbup:. Reagieren muss man, wird auch passieren. Immerhin in der Abwehr bekommen wir wohl auch ne Granate:), die sogar ein Upgrade zu McFadden darstellen dürfte. Da hat sehr gut ersetzt ne andere Dimension!


    Dieses Wettrüsten ist teilweise aber schon verwunderlich, ob sich da manche nicht übernehmen. Den Wahnsinn wird es zumindest bei uns nicht mehr geben, da bin ich auch sehr froh darum; diese Feuerspiele gehören zum Glück der Vergangenheit an. Keine Dampfplauderei auf Pump, da sitzen die richtigen Leute. Allerdings müssen wir uns auch eins klar vor Augen führen, aufsteigen ist schwerer, als nicht absteigen. Kein Grund zur Panik, unter den Umständen ist es nur klar, dass derzeit nicht mehr drin war, ist noch im Soll, aber man muss immer wach sein. Wenn das so klappt, ist das schon wirklich ein sehr guter Ersatz, aber gerade am AL-Markt geht jetzt noch viel. Und vielleicht wird so mancher deutsche Spieler noch in der DEL frei.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • belanger#77 wer soll den das bezahlen ?

    guten Tag


    dann sollen sie den DEL2 Laden gleich wieder zusperren und wieder Oberliga rumhauen ... und bis zur Cup Pause warten ist auch dünnes Eis ..


    nochmal ... man muss der Mannschaft jetzt helfen ... entweder durch neue Spieler — wobei ich persönlich eine Nordamerikaner und der Defensive bevorzugen würde — oder Herr Kammerer wird sich in Bezug auf System was einfallen müssen ... mir ist das noch bisschen zu sehr Hurra nach vorne Aufsteiger System ..


    denn das Dresden spiel hat weh getan ... ich hätte vor allem im zweiten Drittel nicht so einen Unterschied erwartet ...


    deswegen noch Alles gut ... Stadion geil, Würfel super , Fans super , Werbung super ... Mannschaft hat noch Bonus ... aber das kann schnell umschlagen


    Gruß aus la

    2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()