DEL 2 - 16. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Heute muss ich mal den Ostwald und auch Messing loben. Alles gegeben und weitestgehend fehlerfrei. Mit den beiden neuen könnte das was werden. Sturm ist sowieso Bombe. Denke auch das heute keiner unzufrieden nach Hause gegangen ist.....;)

  • Von wem kam denn die Idee oder Vorgabe, die 4 Busse aus Heilbronn direkt vor den Gästeeingang zu zwängen und damit ein Durchkommen mit mehr 1 Person nebeneinander unmöglich zu machen?

    Nach den Ende des Spiels war nicht mal mehr 1 Person möglich man musste auf den abschüssigen Ranken ausweichen.

    Schwachsinn in Vollendung :cursing:

  • Schiris unter aller Kanone. Heilige Maria san die blind :facepalm::facepalm::facepalm:

    Sehr kleinlich, aber alle Strafzeiten waren meiner Meinung nach okey. (wegen Hübl kann man durchaus diskutieren)

    Allgemein wird gefühlt diese Saison viel gepfiffen.


    Lob an das Team! Das Spiel war völlig offen. Heilbronn kann ein klasse Powerplay aufziehen, zum Glück haben wir nur ein Gegentor kassiert.


    Wir können auch ohne Czarnik/Pompei-Tor gewinnnen. Secondary Scoring funktionierte heute. ?


    Hayes hat gute Ansätze gezeigt, das braucht noch etwas Zeit. Kumeliauskas mit einer guten Leistung heute!


    Knapp 4.000 Zuschauer und - entgegen unserer "Tradition" vor großer Kulisse - schlagen wir den (Ex) Spitzenreiter. So gewinnt man neue Fans. :)

  • Ich bin sowas von überrascht heute!

    3895 Zuschauer unglaublich mit absoluter Gänsehaut Stimmung.

    Ein Spiel zum Zunge schnalzen, wir haben nicht mit Glück gewonnen sondern verdient.


    Hayes wird eine Bereicherung, der Typ hat heute den Ehl und den Forster besser gemacht.

    Das wird noch eine Top Reihe 2, fand die für das erste Mal sehr gut.

    Was einfach noch eine Baustelle ist, ist die Abwehr.

    Obwohl heute sehr verbessert.


    War ein super tolles Spiel heute das ich sehr genossen habe, danke EVL

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Echt starkes Unterzahl. Herausnehmen kann man heute keinen...


    Vielleicht Kronthaler u. Forster. Die beiden haben sich echt zu überdurchschnittlichen DEL2 Spielern entwickelt.


    Penaltykilling heute sehr gut, gegen ein Team das vor diesem Spiel noch 30 % Quote hatten!


    Ossi, Messing, warum nicht immer so wie heute :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zurück aus Landshut.


    Was für ein Eishockeyabend! Spannend bis zur letzten Sekunde, großartige Kulisse, interessante (hüstel) Schiedsrichterentscheidungen hüben wie drüben, bockstarkes Unterzahlspiel und einen Dreier gegen den aktuellen Tabellenführer. So soll's sein!


    Endlich mal ein enges Spiel über die Zeit gebracht und die Punkte ohne Abzug eingefahren. Jetzt noch die Verteidigung verstärken, dann wird das schon was mit Platz 10.


    Am Rande: Merci Helmut für den Parkplatztipp. Diesmal hat's geflutscht wie nix ;) Und die Gästefanbusse wären auf der Grieserwiese besser aufgehoben als direkt am Ausgang. Es wollen ja nebenbei noch so zwei, drei, vier Sitzplatzler auch wieder über die Isar :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Dass die Gästebusse nach Spielende die Gästefans direkt einladen haben wir seit 2 Jahren fast immer wenn Busse da sind. Diesmal hat es aufgrund von 4 Bussen einfach länger gedauert. Zum eigentlichen Ärgernis:

    Die Straße wäre breit genug, dass es die Kutscher aber einfach nicht gebacken kriegen nah ans Stadion zu fahren, da liegt der Hase im Pfeffer. Einfach mal den Rieder Mane um Nachhilfestunden bitten ?

  • @ToLa78

    Da du eigentlich jedes spiel hier im forum tickerst, frage ich mich ob du eigentlich auch mal im stadion bist? Einfach nur eine frage, ohne eine Diskussion auslösen zu wollen. ?

    Ps.: ist ja auch nicht böse gemeint.


    Zum Spiel. So gewinnst du ZUSCHAUER ????????

    Auf geht´s Landshut!

  • Wie kann man Hübl jetzt bestrafen!? Soll er mit lockerer Maske spielen nach dem klaren Treffer darauf!? Spinnen die? Da war überhaupt keine Gefahr im Verzug, dass er da tricksen und sie absichtlich abnehmen müsste. Wahnsinn.

    Das war früher schon nicht grundlos warum bei einem Treffer auf die Maske sofort abgepfiffen wurde. Da fehlt halt auch das berühmte Fingerspitzengefühl.


    Am meisten gefreut und gewundert hat mich, dass wir heute hinten relativ sicher gestanden sind und auch zum Ende der Partie hin kaum was zugelassen haben. Ostwald heute mit seiner bisher besten Saisonleistung, sogar mit sinnvollem Einsatz seiner 110 Kilo. Weiter so. Messing körperlich stabil wie ein Panzer. Ettwein und Zimmermann kommen immer besser rein. Geitner bis auf seinen Fauxpas beim ersten Tor der Falken auch o. k.. Schwächster Verteidiger heute für mich der Herr Neumann. Hübl sehr ordentlich im Kasten.


    Vorne wirkte Czarnik mit laufender Spielzeit körperlich immer mehr angeschlagen. Hayes schon mit sehr guten Ansätzen. Schnell, stark an der Scheibe und auch unter Bedrängnis mit gutem Auge. Schönes Abschiedsheimspiel für Kumeliauskas. Alles Gute in Rosenheim, Tadas, schieß´die Grünen am Besten nach oben.


    Beim (nach diesem Spieltag) ehemaligen Tabellenführer Heilbronn sind ja eine ganze Reihe Hitzköpfe dabei. Mehrere Strafen in einem Match wegen der Beschimpfung von Offiziellen habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen. Und das bei einem Trikot im Schlafanzug-Design :sleeping:. Da sollte man doch eigentlich entspannter sein ;).


    Fast 4000 Zuschauer, wo man vor dem Spiel auf Rang 13 stand, das ist echt stark. Aufstieg hin - neue Liga her. Klar war heute Feiertag in Bayern und auch in Ba-Wü - vielleicht waren auch deshalb gut 200 Heilbronner Anhänger da. Auf der anderen Seite ist Allerheiligen immer noch einer dieser Familienzusammenkunftstage im Jahr, an dem man auch noch am Abend zusammensitzt. Etliche meiner Bekannten waren heute abend z. B. nicht im Stadion.

    Umso erstaunlicher deshalb die heutige Kulisse.

  • ja zefix,

    da geht man einmal nicht ins Stadion und dann brennt die Manschaft so ein Feuerwerk ab.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • @ToLa78

    Da du eigentlich jedes spiel hier im forum tickerst, frage ich mich ob du eigentlich auch mal im stadion bist? Einfach nur eine frage, ohne eine Diskussion auslösen zu wollen. ?

    Ps.: ist ja auch nicht böse gemeint.


    Zum Spiel. So gewinnst du ZUSCHAUER ????????

    Die braucht es sicher auch nicht. Muss ich nicht, aber ich bin da Multitasking-fähig, auch bringe ich unmittelbar Meinungen mit rein. Da entgeht mir nix. Einheizen (an mir liegt es bestimmt nicht:D), beobachten und über das Drittel hinweg schreiben geht und ja, ich hab ne Jahreskarte (verzichte sogar bewusst auf verglaste oder sitzenden Bereiche) und wenn nicht gerade schwer krank oder im Ausland verweilend, bin ich auch stets anwesend ;). Ich hoffe damit dein Interesse dafür beantwortet zu haben ;). Davon abgesehen wurde mir von einigen Bekannten berichtet, wenn sie es nicht live sehen können, sind sie auch dankbar um etwas mehr Details als nur +\-Wertungen und Fazits, wenn sie hier passiv lesen. So bekommt man etwas mehr vom Verlauf mit, sagt man mir. Die Sprade-Zusammenfassungen sehen sie sich ergänzend an, die logischerweise meist auf Tore hin und wenige Schlüsselszenen kurz gehalten sind.

  • Die braucht es sicher auch nicht. Muss ich nicht, aber ich bin da Multitasking-fähig, auch bringe ich unmittelbar Meinungen mit rein. Da entgeht mir nix. Einheizen (an mir liegt es bestimmt nicht:D), beobachten und über das Drittel hinweg schreiben geht und ja, ich hab ne Jahreskarte (verzichte sogar bewusst auf verglaste oder sitzenden Bereiche) und wenn nicht gerade schwer krank oder im Ausland verweilend, bin ich auch stets anwesend ;). Ich hoffe damit dein Interesse dafür beantwortet zu haben ;). Davon abgesehen wurde mir von einigen Bekannten berichtet, wenn sie es nicht live sehen können, sind sie auch dankbar um etwas mehr Details als nur +\-Wertungen und Fazits, wenn sie hier passiv lesen. So bekommt man etwas mehr vom Verlauf mit, sagt man mir. Die Sprade-Zusammenfassungen sehen sie sich ergänzend an, die logischerweise meist auf Tore hin und wenige Schlüsselszenen kurz gehalten sind.

    alles klar. Na dann Respekt dass du dir da soviel zeit nimmst ??

    Auf geht´s Landshut!

  • Davon abgesehen wurde mir von einigen Bekannten berichtet, wenn sie es nicht live sehen können, sind sie auch dankbar um etwas mehr Details als nur +\-Wertungen und Fazits, wenn sie hier passiv lesen.

    :thumbup:

    Ich find's auch gut, dass der ein oder andere etwas mitberichtet, weil ich's mir eher auf Sprade anschaue (gut, da brauche ich es nicht) oder auch nicht. Stadion nur noch selten. Wobei ich schon zu 1. Bundesliga (als Bub) und DEL-Zeiten im Stadion war. Tor-Update auf del-2.org oder eishockey.info ist halt doch etwas wenig an Informationen.

  • alles klar. Na dann Respekt dass du dir da soviel zeit nimmst ??

    Ach ja, wenn man es am Rande mitbekommt und die Personen durch ihre Arbeit schon verhindert sind, tut man das doch gerne. Mich freut es ja, dass viele am EVL so interessiert sind. Da ist aber eben nix mit Sprade und Co...Kenn es ja selbst, wie es mich nervt, wenn ich mal nicht ins Stadion kann. Likes erntest dadurch sicher nicht, gibt ja aber eben auch noch Leute, die hier passiv mitlesen bzw. mit WhatsApp/Facebook und Co. nichts anfangen können. Selbst wenn, ein paar Hunderten geb ich dann noch nicht meine private Handynummer;).

  • Ich ich finds a super...is wichtig...und gestern unheimlich wichtiger Heimdreier der so ja net geplant war...Mannschaftsleistung komplett meiner Meinung nach von vorne bis hinten...Mit einer super Kulisse von knapp 3900 Zuschauer...da geht ma doch gern ins Stadion...weiter so?