DEL 2 - 18. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Ja das war gestern echt gar nix 2 Drittel lang sehr pomadige Vorstellung.


    Da kommt Bibi mit 5 Verteidiger und wir geben nicht von Beginn an Gas und verschlafen 2 Drittel.

    Kämpfen uns dann endlich ins Dritte aber auch erst nach dem 2:0.

    Bibi hatte es wirklich leicht zu gewinnen.


    Ach ja wie man heute einen Hübl kritisieren kann versteh ich nicht.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Weiß gar nicht, was so mancher sich in der DEL 2 erwartet hat, gegen eine Top 6 Mannschaft wie z.B. Bietigheim wirst nicht die Punkte holen die man für den Klassenerhalt benötigt. Den Unterschied hat man gestern ja gesehen, neben guten AL brauchst auch gute Deutsche.


    Warten wir mal bis Weihnachten ab, da sind ja die Nachholspiele gelaufen und dann wird man sehen,

    wo man steht und da wird man dann hoffentlich die richtigen Schlüsse ziehen, da bin ich mir sogar sehr sicher.

    Was man bräuchte wäre ein sehr guter Center mit deutschem Pass für die erste Reihe.

  • Was ich nicht verstehe warum man so oft ein Drittel komplett verpennt. Gegen Dresden wars so, in Kassel und gestern wieder.
    Im letzten Drittel wars das richtig stark und man hatte genug Chancen auf den Ausgleich oder sogar mehr. Das Glück fehlte auch, zwei Lattentreffer von Czarnik.
    alles in allem wars aber zu wenig und ein gutes Drittel reicht in der DEL2 einfach nicht um was zu holen. Das ging vielleicht in der Oberliga mal aber diese Saison nicht mehr.
    Ich vermute wenn sich vor allem bei der Taktik nichts ändert werden auch die Zeiten für unseren Aufstiegstrainer bald ungemütlich...

  • Mir sagte gestern im Stadion ein ehemaliger Profi kurzum: Da kannst sinnlos über Coaching, Reihenzusammenstellung, Eiszeit und weiß der Gott diskutieren, aber wenn du 2/3 durch individuelle Fehler nicht mal in irgendnen vernünftigen Ansatz kommst, nutzt dir der beste Plan nichts und in Powerplays oft keine Aufbau-Pässe auf vier Meter an den Mann bringst bzw. dich so überlaufen lässt. Das war laut ihm auch kein Masterplan von Bietigheim. Dass sie (Landshut) es können und der Plan aufgeht, wurde ja bewiesen, nicht zuletzt im letzten Drittel. Da kannst eher die ein oder andere Verpflichtung im Sinne von Preis/Leistung diskutieren, ob die zielführend war. Die ärmste Sau war seiner Meinung nach noch der Goalie. Breitkreuz und sein mutiges Verhalten passte dann noch gut ins Gesamtbild, der hätte gut in Block der Bietigheimer gepasst von der Art und Weise. Allerdings: Vielleicht hat er auch keine Ahnung. Wahrscheinlich.

  • Bis kurz nach der Mitte des zweiten Drittels war das gestern die schwächste (Heimspiel-) Leistung dieser Saison. Ich würde nicht mal sagen dass sie nicht wollten. Es war einfach Alles Stückwerk mit 0,0 Spielfluss. Gefahr ging eigentlich nur aus Einzelaktionen hervor. Und anstatt in Überzahl einfach mal von der Blauen abzuziehen wenn die Gelegenheit passt (und diese Gelegenheiten waren zur Genüge da) versuchte man krampfhaft die 4 Schwaben auszuspielen. Und das an einem Tag an dem es - warum auch immer - nicht läuft. Versteh´ich nicht. Nach der erfolglosen doppelten Überzahl kam man dann aber ganz plötzlich besser in Spiel. Die Scheibe lief auf einmal besser und man konnte die Gäste damit etwas unter Druck setzen.

    Das letzte Drittel war eigentlich unser Team am Drücker, spielerisch zwar nicht wirklich gut, aber mit Zug. Leider konnte man es dann - auch aufgrund von Pech - nicht mehr umbiegen. Und eine Punkteteilung wäre meiner Ansicht nach nach 60 Minuten durchaus gerecht gewesen: Bietigheim gute 30 Minuten etwas besser, der EVL knapp 30 Minuten etwas besser.

    Und diese unterschiedlichen Spielhälften sind es, was mich etwas ratlos macht: man kommt gut 30 Minuten so gut wie garnicht ins Spiel, um dann auf einmal Oberwasser zu bekommen. Und das ohne konkreten Anlass wie es ein eigenes Tor wäre. Also an einer bockstarken Leistung der Gäste aus dem Ellental in den ersten gut 30 Minuten kann es dann ja wohl nicht gelegen haben, oder? Mal was Grundsätzliches zum gestrigen Gegner:

    aus der Vergangenheit heraus ist mir Bietigheim immer als spielstarke Truppe im Gedächtnis geblieben. Was hatten die in den letzten 20 Jahren für kreative Leute im Kader: Kelly, Wrigley ?(, Cabana (den haben sie ja noch), Kovalev, Teeple, Ritchie usw.. Was haben die früher spielerisch auf´s Eis gebracht, vor allem im PP. Das war (leider zu unserem Nachteil) oft Kunst auf dem Eis. Im Vergleich dazu war die gestrige Vorstellung nicht mehr als biederstes Handwerk. Die beiden Tore von Brett Breitkopf mit den schönen Haaren kamen aus dem absoluten Nichts und wurden zudem von uns auch noch recht stark begünstigt.

    Und sonst? Puh! Wenig!

    Weiß gar nicht, was so mancher sich in der DEL 2 erwartet hat, gegen eine Top 6 Mannschaft wie z.B. Bietigheim wirst nicht die Punkte holen die man für den Klassenerhalt benötigt.

    Naja, daheim müsste man auch gegen solche Teams halt auch mal was holen. Gegen Heilbronn hat´s geklappt, gegen Bietigheim gestern leider nicht. Obwohl auch gestern durchaus was zu holen gewesen wäre.


    Ich vermute wenn sich vor allem bei der Taktik nichts ändert werden auch die Zeiten für unseren Aufstiegstrainer bald ungemütlich...

    Letzten Endes ist es schon so, wie es auch der @Eishockey_Liebhaber meint: so wie die Mannschaft mittlerweile dasteht muss mehr dabei rauskommen.

    Wie auch schon einige Vorredner meinten sollte man etwas umstellen. Pompei und Czarnik sind tolle Spieler, aber das Zusammenspiel der Beiden ist nicht auf dem Level wie es sein sollte. Hayes mit genialer Übersicht - aber hängt irgendwie noch in der Luft. Da ist einfach noch zuviel Sand im Getriebe. Die beste Abstimmung aufeinander hat meiner Meinung nach noch das Duo Hofbauer - Forster (kein Wunder) und die 4. Reihe.

    Gegen individuelle Fehler lässt sich dagegen auch von Trainerseite schlecht was machen.

    Mir sagte gestern im Stadion ein ehemaliger Profi kurzum: Da kannst sinnlos über Coaching, Reihenzusammenstellung, Eiszeit und weiß der Gott diskutieren, aber wenn du 2/3 durch individuelle Fehler nicht mal in irgendnen vernünftigen Ansatz kommst, nutzt dir der beste Plan nichts und in Powerplays oft keine Aufbau-Pässe auf vier Meter an den Mann bringst bzw. dich so überlaufen lässt. Das war laut ihm auch kein Masterplan von Bietigheim. Dass sie (Landshut) es können und der Plan aufgeht, wurde ja bewiesen, nicht zuletzt im letzten Drittel.

    Wie gesagt: das ist mir ein Rätsel, auch als Laie. Ist das mangelnde Konzentration? Oder irgendeine mentale Blockade? Hoffen wir, dass Axel Kammerer auch hier eine Lösung finden kann.


    Ansonsten: knapp 3700 Zuschauer sind wieder eine tolle Sache. Stimmung trotz mäßigem Spiel von beiden Seiten sehr ordentlich, auch die Fans haben nie aufgegeben.

    Unter den rund 100 Gästefans waren leider einige Stänkerer dabei. Die Polizei hatte aber ruhig und gelassen Alles im Blick und im Griff :thumbup:.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Guten Tag


    ich versteh hier manche Leute nicht von wegen wir sind ein Aufsteiger ..geschenkt


    was da zur Zeit auf Landshuter Eis rumläuft ist teilweise zum zungeschnalzen und dann muss man sich 40 Minuten so einen Mist ansehen ..


    und da gehört schon mal der Finger in die Wunde gelegt ..


    punkt 1 : der Torwart ... sicher war Hübl gestern nicht Schuld an der Niederlage .. aber was Win Sicherheit ausstrahlender goalie ausmacht hat man gestern gesehen .


    Punkt 2: der Auftritt Czarnik pompeij ... schön anzusehen ... aber Eishockey besteht nicht nur aus offense und scorer Punkten ... da gehört auch Defense dazu ... und was wir da Turn Overs bekommen .. mit diesen puckverlusten


    Punkt 3: Bullys ... ein Graus ..


    Ansonsten hut ab an diese Fans ???


    Gruß aus la

  • Ja ich hoffe das genau diese Punkte jetzt langsam mal angegangen werden die ziehen sich bis auf paar Ausnahmen schon durch die ganze Saison. Manchmal bewirken ein paar Reihenumstellungen schon wunder ..

    Bin gespannt wo das noch hinführt ich mein wir haben eig wahnsinnig gute Spieler in unseren Reihen aber irgendwie wollen sie noch nicht so zünden.

    Ich hoffe das in nächster Zeit der Impuls kommt und wir mal zeigen was in dieser Mannschaft eig steckt.

    Mit dem Spielermaterial vorallem auf den AL Positionen könnten wir viel weiter oben stehen wenn man sich cleverer angestellt hätte.

    Das sie es können haben sie schon gezeigt.

    Jetzt muss man es nurnoch über 60 min zeigen..

    Und zu Hübl klar ist er nicht der ruhigste aber wenn die Abwehr selber oft so unsicher ist wird es ein Goalie automatisch auch.

    Vielleicht sollte man Berger auch mal öfter die Chance geben. Ich hab den Eindruck das wenn Berger im Tor steht die Mannschaft in der Defense auch viel konzentrierter zu Werke geht..

    Aber das liegt nicht in meiner Hand des muss da Axel richten .

  • Also wenn ich mir noch ein paar mal auf der PK den Satz "Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen" anhören muss, spring ich A.K. irgendwann mim nackten Ar*** ins Gesicht....


    Natürlich kann er das, sollte er auch, er sollte gefälligst mal auch öffentlich den Druck auf das Potential erhöhen, das auf dem Eis da momentan herumfleucht. Da sind Spieler dabei die kein einziges Bully gewinnen, ich glaube Heyes hat gestern als einziger an der 50%-Marke gekratzt, ein PP bei dem jeder Pass eine Geschwindigkeit hat, bei dem sogar ich mit meinen kaputten Knien noch dazwischen gekommen wäre und eine Chancenverwertung, die dir das Grauen in die Glieder schießen lässt.


    Das war nicht ein "schlechter Tag" denn diese Probleme treten ja nicht erst seit gestern auf. Du kannst irgendwann nicht mehr so viele Spieler austauschen, wie du brauchen müsstest um so, wie es jetzt ist, auf einen grünen Zweig zu kommen.


    Ich muss schon zugeben, gestern hatten Spieler wie Czarnik echt die Seuche auf der Kelle, aber es kann doch nicht nur sein, dass nur Czarnik, Forster und Pompei für unsere Tore verantwortlich sein sollen, oder?

    Als wenn sie das Hartgummi ins Tor tanzen wollen, mein Gott, dann haut halt mal drauf bis nachbars Lumpi umkippt, dann muss man halt mal ein dreckiges Tor erzielen, denn bei jemanden wie Williams, der m.M.n. der beste Torhüter der Liga ist, wirst du kaum ein Tor erzielen wenn er freie Sicht auf den Puck hat.


    Schönen Tag euch noch

    Mondkugel2014

  • Da sind Spieler dabei die kein einziges Bully gewinnen, ich glaube Heyes hat gestern als einziger an der 50%-Marke gekratzt

    Statt soviel Text zu schreiben lohnt sich es nächstes Mal die Statistik anzusehen: bester Bullyspieler gestern der vielfach kritisierte Max Brandl mit 8 zu 4. Deutlich im "Minus" Hayes und Gollenbeck. Der Rest größtenteils mit jeweils 1 Bully im Minus und an der "50 %" kratzend.


    Wer etwas anderes als Playdowns als Aufsteiger erwartet, hat meiner Meinung nach unrealistische Erwartungen.

  • alles ok. Aber gestern hat es Hübl mit 2 Monstersaves im 1. Drittel überhaupt ermöglicht im Spiel zu bleiben. 3 Gegentore gg Bibi sind ok. Muss man halt 4 reinmachen. Chancen waren trotz mäßiger Leistung da.

  • Hübl muss ja teilweise schon mehr auf die eigenen Spieler aufpassen, als auf die Gegner. Der gelobte Williams ließ übrigens öfter prallen (auch er hat keine Handschuhe an den Schonern). Nicht schlimm, warum: Weil die Defense sofort auf- bzw. abräumte, bemerkt man dann auch nicht so. Gut, dass jemand mal die Bullies beobachtet und die Statistik mancher „Schnäppchen“ dabei. Ich hoffe manch einer akklimatisiert sich schnell als deutliches Upgrade zu Kumeliauskas. Ein Brandl ist jedenfalls neben Hübl einer unseren geringsten Probleme. Allerdings ist klar, dass die üblich vermeintlichen Probleme nach Schema F nun abgefrühstückt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()