DEL 2 - 19. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Dass wir heute verloren haben hatte nicht Heyes verursacht, er hat den Gegnern ein Tor geschenkt, aber wer in dieser Truppe hat das Heuer noch nicht getan?


    Der Trainer ist verantwortlich, die Mannschaft spielt immer das Selbe, es war zu OL Zeiten das Selbe und ist heute genauso das Selbe, das System das AK spielt reicht nicht in der 2. Dt. Liga.


    Punkt. Fertig. Aus.

    Muss ich leider wirklich recht geben. Wir spielen von Beginn an der Saison immer den gleichen Stiefel und sind so ausrechenbar wie kein anderes Team in dieser Liga..

    Wenn das so weitergeht wirds schwer mit den Playdowns vermeiden.

    Entweder muss sich der Herr Kammerer jetzt ein neues System überlegen oder er wird nichtmehr lange hinter der Bande stehen.

    Oder man geht mit ihm freiwillig wieder in die OL zurück.

    Eins von den drei punkten wirds werden.

  • aha, er hat ihnen das Tor geschenkt, aber die Niederlage nicht verursacht, logisch

    Ja, müsstest halt eigentlich nur vorne eins mehr machen als du hinten herschenkst, einfaches Prinzip, oder? Bei 4 Überzahlspielen darf auch mal einer rein gehen, BiBI und Nauheim habens vorgemacht.


    Logisch, oder?


    Bei dem Dreck den die in den letzten Wochen zeigen bin ich viel zu angefressen um meiner Meinung eine ausführliche Begründung folgen zu lassen.

  • Sebastian Vogl,

    Ist halt a Landshuter aber stärker ist er a ned.

    Sitzt seit 6 Jahren nur die Ersatzbänke in der DEL kaputt.


    ich hätt jetzt erwartet das den Berger willst. Der war in Regensburg richtig stark, aber a Torwart Problem haben wir definitiv ned. Da zwickts woanders.


    ich geh nun davon aus das heute wieder 0 Punkte da stehen und da muss sich jetzt mal wer anderes hinterfragen.

    Selten so nen Müll gelesen. Vogl mit Hübl und Berger zu vergleichen wirklich Ahnung vom Eishockey hast du nicht! Mit Vogl hättest du mit Sicherheit ein paar Punkte mehr. Hübl gewinnt dir kein Spiel und als Aufsteiger bräuchtest mal nen Goalie der dir alleine ein Spiel zieht.

  • Hayes sollte als solches Upgrade auch nicht da sein, um Spiele zu verlieren, was er sicher nicht allein tat, sondern um zu gewinnen.


    Der Coach versammelt nicht die Chancen und die sind da. Das sind individuelle Fehler. Da bin ich mal gespannt, was die Punkt-Fertig-Aus-Basta Mondkugeln für ein System spielen lassen wollen. Da liegt der Hund begraben und nicht an Einzelnen bzw. auch unseren angeblich schlechten Goalie. Aber gut, wer sich wie bei Hayes erhofft, dass ein Coachingwechsel DER Schlüssel ist, der kann dann auch die Zeche allein zahlen. Ich finde da immer die Sicht der Neutralen und Gegner am interessantesten. Da kommen wir wesentlich besser weg im Sinne von differenzierten Meinungen, als hier nach klischeehafter Abfrühstückung der üblichen Verdächtigen.

  • Selten so nen Müll gelesen. Vogl mit Hübl und Berger zu vergleichen wirklich Ahnung vom Eishockey hast du nicht! Mit Vogl hättest du mit Sicherheit ein paar Punkte mehr. Hübl gewinnt dir kein Spiel und als Aufsteiger bräuchtest mal nen Goalie der dir alleine ein Spiel zieht.

    guten Abend


    so erstes Bier drinnen


    im Grunde ist Hübl doch die ärmste S.au , der muss dir ja wirklich leid tun

    Bis zum 1:0 hat er perfekt gehalten

    Und nur weil die schönspieler nix auf die Reihe bringen , fällt es halt auf ihn zurück

    Fakt ist : das erste Gegentor war der Türöffner und für den EVL der genickbruch


    wahrscheinlich werden sie jetzt Kassel am Dienstag zerlegen


    Gruß aus la

  • Hayes ist in der Reihe meiner Meinung nach verloren. Und Brandl gehört für mich aus Reihe 1 raus. Unser Powerplay besteht daraus dass man alles auf Czarnik spielt und der schießt mehr fällt uns nicht ein. Und da muss sich der Trainer schon mal hinterfragen.

  • Selten so nen Müll gelesen. Vogl mit Hübl und Berger zu vergleichen wirklich Ahnung vom Eishockey hast du nicht! Mit Vogl hättest du mit Sicherheit ein paar Punkte mehr. Hübl gewinnt dir kein Spiel und als Aufsteiger bräuchtest mal nen Goalie der dir alleine ein Spiel zieht.

    Der Vergleich ist zwar so absurd, wie der mit Abstreiter und den vier Toren in zwei grundverschiedenen Ligen von der Qualität, aber soll der Hübl jetzt noch bei Kai Christian anklopfen, um mit ihm Torschüsse zu üben und am besten noch vorm Tor selbst abräumen. Da kann im Tor stehen, wer will. Bisher verloren wir kein einziges Spiel wegen ihm, sondern zumeist knapp und ohne den Deckel mal richtig draufzuknallen. Das zeigt auch die Differenz. Egal, was wir an Tore machen oder eben nicht. Individuelle Fehler und keine Systemfehler machten sehr oft den Unterschied.

  • Hayes sollte als solches Upgrade auch nicht da sein, um Spiele zu verlieren, was er sicher nicht allein tat, sondern um zu gewinnen.


    Der Coach versammelt nicht die Chancen und die sind da. Das sind individuelle Fehler. Da liegt der Hund begraben und nicht an Einzelnen bzw. auch unseren angeblich schlechten Goalie.

    Ja was jetzt? Sinds jetzt indviduelle Fehler (also von Einzelnen) oder liegts nicht an Einzelnen...Du widersprichst dir ja innerhalb deiner Endlosschatelsätze schon selber.

    Und die ganzen Lobhudeleien von Neutralen oder Gegnern bringen dir nix, wenn du nicht punktest...dann steigst du ab und kannst sagen: "Aber gelobt haben uns alle"


    Mit diesem Spielermaterial (vor allem auf den AL Positionen) muss mehr rauskommen. Wenn es offensichtlich so nicht geht, muss ich halt mal meine kreativen Köpfe trennen und andere Sachen probieren. Aber irgendwas musst du ändern, sonst spielst nächste Saison wieder gegen Memmingen und Lindau.

    Wobei ich auch glaube, dass man jetzt gegen Kassel wieder einen rauszaubert und dann können wieder alle beruhigt weitermachen.

  • Ich werfe nur mal das Wort "Spielaufbau" in die Runde. Bei uns ist ja kein Verteidiger dabei der von hinten raus spielen kann. [Wehrs kann ich noch nicht beurteilen] Da wird es hald auch schwer 1. Sich in der Vorwärsbewegung nicht überlaufen zu lasen und 2. mal ohne Kampf und Krampf ins gegnerische Drittel zu fahren, oder dort gar mal eine Überzahlsituation zu schaffen.


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Der Vergleich ist zwar so absurd, wie der mit Abstreiter und den vier Toren in zwei grundverschiedenen Ligen von der Qualität, aber soll der Hübl jetzt noch bei Kai Christian anklopfen, um mit ihm Torschüsse zu üben und am besten noch vorm Tor selbst abräumen. Da kann im Tor stehen, wer will. Bisher verloren wir kein einziges Spiel wegen ihm, sondern zumeist knapp und ohne den Deckel mal richtig draufzuknallen. Das zeigt auch die Differenz. Egal, was wir an Tore machen oder eben nicht. Individuelle Fehler und keine Systemfehler machten sehr oft den Unterschied.

    Hab nicht behauptet dass er Spiele verliert aber Fakt ist er gewinnt dir auch keins.

  • In der Reihenfolge Kassel, Bietigheim, Nauheim, wieder Kassel und Franfurt Freitags sind alles Mannschaften gegen die man verlieren kann. Wichtig ist, dass man gegen die direkten Tabellennachbarn entscheidend punktet. Ich denke bis wir die Heimspiele nachgeholt haben solange ist AK auch erst mal auf seinem Posten. Dann wir nochmal neu abgerechnet.

  • @ToLa78 danke der erste der es versteht


    @flo78 wie soll ein Torwart ein Spiel gewinnen, wenn er gefühlt 8 von 10 1gegen 1 Situationen entschärft??? Da ist nicht mehr drin als das Team im Spiel halten.

    Hübl ist die ärmste Sau

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • In der Reihenfolge Kassel, Bietigheim, Nauheim, wieder Kassel und Franfurt Freitags sind alles Mannschaften gegen die man verlieren kann. Wichtig ist, dass man gegen die direkten Tabellennachbarn entscheidend punktet.

    Und genau die Spiele hat man zum großen Teil auch verloren...

  • Und genau die Spiele hat man zum großen Teil auch verloren...

    Bis jetzt zum Großteil ja, glaube aber, dass AK noch nicht so schnell abgesägt wird, wie es mancher hier herbei reden möchte. Nach den Nachholspielen, dann ist ca. Weihnachten und dann wir noch mal neu abgerechnet.

  • Wichtig ist, dass man gegen die direkten Tabellennachbarn entscheidend punktet.

    Haben wir hald nicht. Und bis der letzte kapiert, dass Dresden u. Kaufbeuren mit ihrer Qualität nicht mehr lange da unten stehen, haben wir nur noch Crimmitschau u. Bayreuth, auf die wir schauen können.


    Bayreuth u. Crimme haben uns schön auf ihr Niveau gezogen, weil die wissen, dass mitspielen nicht ihr Ding ist.

    Unser Herr Trainer will sich -als Aufsteiger- auf uns konzentrieren u. mitspielen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Haben wir hald nicht. Und bis der letzte kapiert, dass Dresden u. Kaufbeuren mit ihrer Qualität nicht mehr lange da unten stehen, haben wir nur noch Crimmitschau u. Bayreuth, auf die wir schauen können.


    Bayreuth u. Crimme haben uns schön auf ihr Niveau gezogen, weil die wissen, dass mitspielen nicht ihr Ding ist.

    Unser Herr Trainer will sich -als Aufsteiger- auf uns konzentrieren u. mitspielen.

    Crimme hat nachverplichtet, seh ich im Moment über uns. Bleibt nur noch Bayreuth. Die werden wahrscheinlich der Gegner um den Abstieg sein. Und das wird schwer genug wie wir in Bayreuth gesehen haben.

  • Ja was jetzt? Sinds jetzt indviduelle Fehler (also von Einzelnen) oder liegts nicht an Einzelnen...Du widersprichst dir ja innerhalb deiner Endlosschatelsätze schon selber.

    Und die ganzen Lobhudeleien von Neutralen oder Gegnern bringen dir nix, wenn du nicht punktest...dann steigst du ab und kannst sagen: "Aber gelobt haben uns alle"


    Mit diesem Spielermaterial (vor allem auf den AL Positionen) muss mehr rauskommen. Wenn es offensichtlich so nicht geht, muss ich halt mal meine kreativen Köpfe trennen und andere Sachen probieren. Aber irgendwas musst du ändern, sonst spielst nächste Saison wieder gegen Memmingen und Lindau.

    Wobei ich auch glaube, dass man jetzt gegen Kassel wieder einen rauszaubert und dann können wieder alle beruhigt weitermachen.

    Les mal richtig, dann kannst dir alles selbst beantworten. Ich hab es getan. Aber wer in den ersten beiden Sätzen schon ne Diskreditierung einbaut, hat daran kein Interesse, sondern hängt sich an einem Punkt auf. Der allerdings auch längst beantwortet ist. Von wegen Widerspruch. Dafür sorgen hier andere amüsant. Wenn es dir zu mühsam ist solche Sätze zu lesen, dann picke dir nicht selektiv irgendwas raus ohne Hintergrund oder lass es gut sein. Ist wohl zu schwere Kost. Es wird ja auch teils zugegeben, dass manchen Beiträge pauschal zu lang sind, um zu lesen, aber das hier ist auch keine FB Kommentarleiste. Manche sehen nur mit einem Auge hin, das ist nicht mein Problem. Sieht man auch beim vorherigen Kommentar zu Hübl. Da wird noch geliked, wenn jemand es offenbar nicht versteht, um was es geht oder er (Hübl) eben unmöglich auch noch tun kann.


    Es braucht sicher nicht die üblichen Parolen, wie jedes Jahr. Genau die hört man allerdings nicht von Neutralen oder Gegner, sondern konstruktive Kritik. Da geht es gar nicht darum, dass die nur loben oder sonstwas. Nur ist es Blödsinn alles zu vereinfachen. Von wegen der schlechte Hübl usw., die Meinung haben manche nur exklusiv hier. Ich sehe die Probleme woanders und nicht nur ich. Aber man kann es sich auch einfach machen oder zündeln. Hauptsache scheinbar irgendwas hinknallen.


    Tja, die AL-Positionen. Und da wären wir unter anderem bei individuelle Fehlern. Hayes ist in der Reihe verloren, Kumeliauskas musste aber genau in einer solchen mehr liefern. Man braucht ja keine tschechischen Schönspieler, was für ne „interessant“ pauschale Aussage, sondern nur Nordamerikaner bzw. ein wahres, bewährtes Upgrade, bei dem allerdings die ganze Liga abwinkte (als man gewisse Vorstellungen hörte). Das ist ein offenes Geheimnis. Wird aber bei uns schon funktionieren, auch wenn er bislang in einer bestimmten Konstellation richtig zündete. Kostet ja alles nix. Mir soll es Recht sein, wenn es noch klappt, aber ein Selbstläufer (wie oft dargestellt) ist das sicher nicht. Dann ist auch hier mal die Schonfrist vorbei. Wir haben ja die besten Umstände bei dem bisherigen Verlauf, auch bei Verletzungen usw. Dann Bitteschön, wenn alles so einfach und der Coach DAS Problem ist. Ich würde es mir sehr wünschen, dass es so einfach funktioniert und plötzlich alles rollt. Hoffentlich fangen sich einige bald und akklimatisieren sich.


    Es ist ja auch kein Wunder, dass die Coach-Forderung kommt. Letztes Jahr um diese Zeit forderten genau die Gleichen eben das. Nun macht man einfach bequem die gleichen Schubladen auf gegen die man nach der Meisterfeier gestolpert ist und zumachte. Ich kann mich noch gut an einen hier erinnern, du kennst ihn am besten, der meinte Meisterrunde und darüber hinaus können wir eh nicht. Kein System usw...die übliche Kette der Schuldigen.

    4 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Der Erste schreibt in unlesbaren Dialekt, der Zweite hat keine Ahnung von Rechtschreibung und Satzbau... und der Dritte schreibt scheinbar nur des Schreibens wegen ohne Inhalt... fast schon nervig hier mitzulesen...