DEL 2 - 19. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Er war auch einer der Spieler, der es nicht für nötig hielt, sich bei den Fans zu bedanken bzw. mal kurz in die Kurve zu schaun.

  • Besser hätte man es nicht schreiben können. ? ich hoffe einer der Verantwortlichen beim EVL ließt das und nimmt sich dem mal an.

  • Er war auch einer der Spieler, der es nicht für nötig hielt, sich bei den Fans zu bedanken bzw. mal kurz in die Kurve zu schaun.

    Ist doch logisch Pompei ist einer der wenigen der sich momentan wirklich von Anfang bis Ende den Arsch aufreißt und alles gibt. Und wenn dann eine knappe Niederlage nach der anderen bei rumkommt bist du einfach Enttäuscht und sauer. Und ja nicht nur wir Fans sind das sondern auch die Spieler. Kann da schon verstehen das du kurz nach dem Spiel einfach nur duschen willst und heimfahren..

  • Er war auch einer der Spieler, der es nicht für nötig hielt, sich bei den Fans zu bedanken bzw. mal kurz in die Kurve zu schaun.

    Ja leider...und da waren mehr.

    Genauso wie in Frankfurt oder auch in Bayreuth...gestern ca.6-7 mann...und des find ich nicht ok wenn wir mit 54 fans zwar nur aber dennoch hier fast 800km hin und zurück abspulen und die jungs anfeuern...

    Und hübl hin oder her aber charakterlich absolut grenzwertig weil der nur bei einem Sieg zu den Fans herkommt...da berger is ds anders (und der hats gestern als einziger gemerkt das ma des net macht...)


    Schade...

  • Das ist ein Thema was gestern bei vielen Gästefans nicht gut angekommen ist.

    Man fährt Woche für Woche durch Deutschland um die Mannschaft zu unterstützen, und dann fährt nur die halbe Truppe in die Kurve um sich bei den Fans zu bedanken, für mich persönlich gehört dies aber zum guten benehmen.


    Was dann vor den Toren des Stadions für Aussagen von manchen Spielern kommen gehen garnicht. Namen werden jetzt nicht erwähnt.

    Z. B.,, wenn ihr uns auspfeifen wollt dann macht das doch, uns egal''


    Pfui deife

  • Ist doch logisch Pompei ist einer der wenigen der sich momentan wirklich von Anfang bis Ende den Arsch aufreißt und alles gibt. Und wenn dann eine knappe Niederlage nach der anderen bei rumkommt bist du einfach Enttäuscht und sauer. Und ja nicht nur wir Fans sind das sondern auch die Spieler. Kann da schon verstehen das du kurz nach dem Spiel einfach nur duschen willst und heimfahren..

    Ach so...und herfahren und 4x klatschen is doch wohl noch drin...mehr wollma doch garnet...wema gewinnt is einfach aber a wema verliert kann ma kurz zu den fans...gehört halt dazu...rest sag i nix is alles gesagt...komm trzd.zu jeden Spiel.. hilft ja nix...punkten müssma egal wie...und keine Ausreden mehr...

  • Ja seh ich so wie du...

    Geht garnet...

    Charakterfrage...

    San aber nur einzelne...

    Aber de würd i ma als Trainer schnappen...ohne Rücksicht auf Namen...muss da AK doch im Kreuz haben...

  • des Thema hatte man scho mal zur DEL-Zeiten mit den vielen Kanadiern und Schweden die nach Niederlagen auswärts gleich immer verschwanden...aber trzd.isses als Fan net schön wema so behandelt werd...und nur weil ma 14. san darf auch kein Grund sein...so vergrault man sich halt a no paar Leute auswärts unabhängig zu der sportlichen Situation ...i hoff des passiert nimmer...bis morgen:thumbup::evil:

  • guten Tag


    sehr gut geschrieben ?
    ich hab trotzdem beim Torwart eine bisschen andere Meinung , aber dafür diskutiert man ja .. im übrigen war das Gegentor ein typisches Bernie englbrecht Gedächtnis Tor ??


    und zu pompeij Czarnik : das ist halt mal so mit sog Top scorern... die wollen die Scheibe und den Punkt machen , was an sich nicht verwerflich ist , aber es muss halt laufen


    Lg aus la

  • @Mondkugel

    Das mit Czarnik und Pompei in einer Reihe das hat in Ravensburg schon nicht funktioniert aber wir in Landshut ziehen das durch.

    Du hast absolut Recht, das stimmt, beide haben eine durchaus hohe Qualität aber man hat in den letzten Spielen auch gemerkt, dass die beiden trotzdem keinen Schlittschuh aufs Eis bekommen.


    Mir ging es mir darum, Reihenharmonien zu schaffen, in der Vorbereitung z.B. war die Reihe Gollenbeck - Kumeliauskas - Brandl die Beste in meinen Augen, die wussten im Testspiel gegen Regensburg schon wo der Andere war, ohne hinsehen zu müssen.


    Aber auch die Paare Hofbauer - Forster und Ehl - Pompei funktionieren bzw harmonieren sehr gut zusammen, der doppelte Max hat jahrelange Erfahrung im Zusammenspiel, Ehl und Pompei sind beides Spielmacher die durchaus mit der Scheibe umgehen können wenn das Ego nicht mit ihnen durchgeht und sie wieder ne Scheibe vertendeln.


    Auf dem Papier haben wir durchaus Zwei gute und Eine durchschnittliche DEL2-Reihe, darum verstehe ich ums verrecken nicht, warum es nicht klappt, da muss der Wurm irgendwo drinnen sein, sei es in der Abstimmung, im System oder etwas tiefergehendes wie z.B. dass die Moral der Mannschaft nicht stimmt oder wir Einige haben die sich zu höherem berufen fühlen und dadurch gegenüber jeder Kritik erhaben sind, wir wissen es nicht, das müsste man mal die Betreuer fragen, die sind oft näher dran an der Mannschaft als der Trainer und erst Recht der GF.


    Auf jeden Fall MUSS (!!!) langsam etwas passieren sonst wird es ganz ganz schnell in Richtung Abstieg gehen und das spielt dir - auch wenn die Endabrechnung erst 2020 gemacht wird - die Zuschauer von den Rängen und dir ein tieferes Loch in den Geldbeutel.

  • Also das hab ich auch schon Jahre nicht mehr erlebt. Gerade bei Kammerer, man kann ihm ja viel vorwerfen, hieß es aber noch unbedingt raus zu den Fans. Passt aber leider zum Zeitgeist, da ist fast jeder gleich beleidigt und hat irgendwelche Allüren und muss mit besonderen Samthandschuhen angefasst werden.


    Da muss man mal wieder einen, wie den General loben, der da aus nem anderen Holz geschnitzt ist. Obwohl er schon allgemein genug rund um den Globus erlebt hat, auch wie es im Training zugeht, das zu werten ist oder wie man sich ordentlich verabschiedet. Obwohl er nicht hier dahoam ist, hat er alles schnell sehr zu schätzen gelernt. Das ist wirklich Charaktersache. Wenn diese Sätze so stimmen sollten mit pfeift doch, uns egal, dann gute Nacht. Solche Einstellungen braucht kein Mensch und möchte keiner nachhaltig im Team haben. Da würde es weiter fehlen. Das kannst dann auch nicht erzwingen, wenn sie gekünstelt klatschen. Das wäre eine für mich falsche Grund-Mentalität.


    Genau diesen Fans, die hunderte Kilometer fahren (sei es auswärts oder übers Jahr gesehen auch daheim) stinkt nämlich eine Niederlage mindestens genau so und noch nachhaltiger, als wahrscheinlich vielen Spielern bzw. supporten das Team auch noch, wenn es nicht läuft. Gleichwohl ich da keinem mangelnden Einsatz zugestehen will. Es war bei uns nur guter Brauch und beeindruckte bisherige Spieler, wie die Landshuter Fans allgemein so sind. Davon abgesehen sind auch sie ihr täglich Brot. Wem so etwas alles völlig wurscht ist, bei dem würde es weiter fehlen.


    Klar ist die Zuschauerzahl auch vom Erfolg abhängig und davon abgesehen würde die meiner Meinung nach auch irgendwann stetig stagnieren, wenn wir mehr Punkte hätten. Weil heuer wirklich oben zu spielen, wo dann Neue nachhaltig neugierig werden, war sowieso ne unrealistische Illusion. Wir wollen ja auch nicht mehr Parolen, wie 2026 werden wir deutscher Meister. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.


    Nun gilt es das Beste zu machen, sprich endlich nicht mehr knapp zu verlieren oder Punkte gar herzuschenken. Wie das gelingt und richtig erkannt wird, ist egal, die Maßnahmen müssen allerdings dann greifen. Das gilt für alle.

  • Gibt es irgendwo (Außer in den tiefsten Klassen) eine erfolgreiche Mannschaft bei denen ein solcher Typ hinter der Bande steht?

    Dieser "Führungsstil" wird weder im Sport noch in der Arbeitswelt auf Dauer funktionieren.

    Was mMn spätestens jetzt sieht, bitte Reißleine ziehen...

    Hast wohl schon unter ihm Knechten müssen....!?!

    ?

  • Beispiel gefällig:

    Schaut euch die Überzahlspiele an, immer das gleiche System, da wird so lange hin und her gespielt, bis der Pass auf Czarnik kommt und ein Direktschuss. Jetzt kann jemand sagen, ja was willst du denn, der war ja drin. Ja schon, aber halt nur einer.

    Was auch vollkommen in Ordnung ist. Warum sollte man es nicht so spielen? WSH bzw. the Great 8 machen gefühlt 99% ihrer PP Tore so. Czarnik kann das, am Fr. gegen Bibi wars die Latte, gestern hats wieder geklappt. Einzig bei der Formation sollten wir flexibler werden, 2-1-2 / 1-3-1. Mit gut 20% ist unser Powerplay auch ok, aber da du es ansprichst, weitaus mehr Probleme haben wir da im Spielaufbau, da sehe ich mehr Verbesserungspotential

  • Zum Thema verabschieden: Nicht schön wenn da einige gekniffen haben. Muss man das auf die Goldwaage legen? Ich denke nein.

    Zum Thema dann pfeift ihr halt: Auch nicht schön, aber wer weiß was zu dem Spieler evtl zuvor gesagt wurde. Ich weiß es nicht.

    Wäre alles auch nur menschlich, das da einem im Frust was rausrutscht.

    Ist doch alles schei.egal.

    Wir brauchen Punkte!

    Am besten schon morgen!

    Und da ist jetzt AK gefordert!

  • Bezeichnend ist es aber schon und da braucht man keine Goldwaage. Weil das lässt, wenn es hoffentlich nicht nur ne Ausnahme war, tief blicken. Geht einfach nicht, wundert mich allerdings bei manchen der Genannten, weil unüblich.


    Bei der einen Aussage, deshalb ein wenn es so gesagt wurde, geb ich dir Recht. Hier geht zu viel über Hörensagen und ja, wer weiß ob vorher was entsprechend gesagt wurde. Dennoch, so gesagt wäre es jedenfalls haarsträubend.


    Egal ist es nicht, aber richtig ist auch, in erster Linie brauchen wir jetzt ganz gut Punkte trotz den schweren Wochen und nicht nur beinahe in umkämpften Matches oder eben verschenkte. Sondern jetzt müssen sich ALLE zusammenreißen, nicht nur einer ist da gefordert.

  • Bei uns sind die GER im Vergleich zu schwach, obs an der Taktik liegt oder an der Qualität kann ich nicht sagen! Wenn ich mir die 24-25jährigen Spieler ala Laub oda Zientek von Bietigheim ansehe, ja leck mich am ... , da fehlts ja um Welten auf Sedlar, Schmidpeter usw.! Kronthaler als ABW Spieler immer noch Platz 2 bei der GER Wertung im Team mit 8!!!!!!!! Scorerpunkten :(! Da kommt mir pers. viel zu viel zu viel zu wenig rüber bei dem großen „Ganzen“‘aktuell

    2 Mal editiert, zuletzt von 19Totti82 ()

  • Bei uns sind die GER im Vergleich zu schwach, obs an der Taktik liegt oder an der Qualität kann ich nicht sagen! Wenn ich mir die 24-25jährigen Spieler ala Laub oda Zientek von Bietigheim ansehe, ja leck mich am ... , da fehlts ja um Welten auf Sedlar, Schmidpeter usw.! Kronthaler als ABW Spieler immer noch Platz 2 bei der GER Wertung im Team mit 8!!!!!!!! Scorerpunkten :(! Da kommt mir pers. viel zu viel zu viel zu wenig rüber bei dem großen „Ganzen“‘aktuell

    das ist auch mit das größte Problem was wir haben. Die Mannschaft im Deutschen Bereich ist halt aufgestellt für eig noch eine OL Saison und wurde punktuell verstärkt mit den AL Positionen.

    Das war aber von vornherein klar das wir da abfallen werden. Wenn da keine Steigerrung mehr kommt wirds auch schwer werden die Liga zu halten. Aber es kann ja bekanntlich nur besser werden..

    Es zählen jetzt nurnoch Punkte und wenn sich alle mal in den Arsch kneifen und kämpfen bis zum umfallen muss es halt auch mal belohnt werden..

    Hoffentlich schon in den nächsten Spielen.

  • Zum Schluss wird eh keiner absteigen von der DEL2 ,da Krefeld Pleite geht und Frankfurt die Lizenz von denen kauft. ?