DEL 2 - 19. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Für das Verhalten gegenüber der Gästekurve gibt es keine Entschuldigung. Auch wenn man sich ärgert, frustriert ist oder sonstwas. Bullsh!t!

    Der Spieler schafft es ja trotz aller genannten Gründe/Ausreden auch zum Shakehands weil es ein Sache sportlicher Einstellung und Respektes gegenüber dem Gegner ist. Und auch wenn die Schiris nicht gut waren ist klar, dass CAA ihnen die Hand geben. Wegen dem Respekt gegenüber dem Amt.

    Und wenn es um den Respekt gegenüber der zahlenden Kundschaft geht kommt dann nix oder Ausreden... Zumindest bei Manchen!

  • ...in Schwenningen brennt ja auch mal richtig der Baum, mit angekündigten Sanktionen gegen Spieler etc. .

    Vielleicht ergibt sich da etwas, wodurch wir die GER Qualität noch verbessern könnten.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Bei uns sind die GER im Vergleich zu schwach, obs an der Taktik liegt oder an der Qualität kann ich nicht sagen! Wenn ich mir die 24-25jährigen Spieler ala Laub oda Zientek von Bietigheim ansehe, ja leck mich am ... , da fehlts ja um Welten auf Sedlar, Schmidpeter usw.! Kronthaler als ABW Spieler immer noch Platz 2 bei der GER Wertung im Team mit 8!!!!!!!! Scorerpunkten :(! Da kommt mir pers. viel zu viel zu viel zu wenig rüber bei dem großen „Ganzen“‘aktuell

    guten Morgen


    Stand heute magst Du Recht haben

    aber - und da schließ ich mich ein - hat man auch unterschätzt, dass die Schere zwischen Oberliga und DEL2 von der Qualität her weiter auseinander ist als man angenommen hat

    Hübl/Berger lass ich mal aussen vor auf die komm ich nachher noch


    in der Verteidigung hat man stand heute außer (McFaddn), Wehrs, Kronthaler, vllt. noch Ostwald nur Leute, die Platz 5 oder 6 einnehmen, hier gehen Dir halt zwei Deutsche ab, die ab und zu mal scoren können

    und im Sturm hat man wohlweisslich zwei richtig Gute geholt und hat dann mit Hayes nachgelegt um zumindest mal einen secondary scoring touch aufs eis zu bekommen

    und auch hier im Sturm: Wen hast ausser Forster noch... körperlich kann der Hofbauer noch mithalten, aber ansonsten... dritte/vierte Reihe Spieler ...mehr nicht...sogar solche Leute wie EHL/Schmidpeter kommen an ihre Grenzen und das wohlgemerkt in den hinteren Regionen der DEL2....

    schlußendlich muß man mit denen auskommen, was man hat und hier wird man nicht umher kommen seinen Stil umstellen zu müssen... klar wird man mal einen mit 7:1 weghauen, aber damit wirst nicht 10.ter

    man wird versuchen m´üssen den kampf um den Abstieg anzunehmen und wie geschrieben den Kampf und daheisst für Alle: Kämpfen, beissen, rackern und dann gewinnst auch die knappen Spiele und jetzt der Bogen zu Hübl/Berger... wenn das verinnerlicht wird, kommen auch die Beiden besser raus, denn dann muß der Hübl nicht schon im ersten Drittel die Mannschaft mit fünf Glanzparaden im Spiel halten um dann ein Sch..häusl-Tor zu bekommen


    und mit Verlaub: das Ganze ist jetzt Traineraugabe, seine Truppe so vorzubereiten, dass sie diesen Kampf annimmt.. Kann er das...sehr gut...kann er das nicht..wirds ungemütlich


    lg aus LA


    Probert#24 jetzt mal ganz ehrlich, was oll ich latente Forderei nach neuen Spielern immer ? Wer soll das bezahlen ? Oder glaubst einen Sonnenberg kommt, weil er in Landshut so schön auf die Martinskirche sieht .. wenn dann mußt erst einen wie den Neumann (Rosenheim/Duisburg) weiterbringen ...damit man überhaupt

  • Probert#24 jetzt mal ganz ehrlich, was oll ich latente Forderei nach neuen Spielern immer ? Wer soll das bezahlen ? Oder glaubst einen Sonnenberg kommt, weil er in Landshut so schön auf die Martinskirche sieht .. wenn dann mußt erst einen wie den Neumann (Rosenheim/Duisburg) weiterbringen ...damit man überhaupt

    Schon klar.

    Wir sind uns aber auch einig darüber, dass es aktuell an der Qualität mangelt, richtig ?


    Jetzt muss man sich halt überlegen, ob man (noch) in die derzeitige Mannschaft investiert, mit der Chance mit zusätzlicher Qualität das Ruder noch herumzureissen.


    Eines ist nämlich sicher: Ein Abstieg und damit verbunden ein wahrscheinlich mehrjähriges Anrennen hinsichtlich eines Wiederaufstieges, wird weitaus mehr kosten, als z.B. ein Sonnenberg jetzt kostet.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Mangelt Qualität wirklich so?

    Ich finde man hatte schon bedeutend schlechtere Mannschaft, die aber deutlich besser darstanden.

  • Mangelt Qualität wirklich so?

    Ich finde man hatte schon bedeutend schlechtere Mannschaft, die aber deutlich besser darstanden.

    guten Tag


    ... nur die wissen, wie der Kampf zum Abstieg vermeiden geht ..


    Gruß aus la


    stand jetzt Fehlt es an Qualität Richard Alpert

  • Mangelt Qualität wirklich so?

    EH_L hat es zutreffend beschrieben, wie ich finde.


    Es ist ja auch offensichtlich, dass einige (viele) überfordert sind.

    Manchmal (also in den Phasen, wo wir auf einmal NULL Zugriff auf das Spiel haben) denke ich mir, so muss das wohl von aussen auch aussehen, wenn ich mit meiner Hobbymannschaft bei einem Turnier gegen Teams mit (Halb)profis antreten muss.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • EH_L hat es zutreffend beschrieben, wie ich finde.


    Es ist ja auch offensichtlich, dass einige (viele) überfordert sind.

    Manchmal (also in den Phasen, wo wir auf einmal NULL Zugriff auf das Spiel haben) denke ich mir, so muss das wohl von aussen auch aussehen, wenn ich mit meiner Hobbymannschaft bei einem Turnier gegen Teams mit (Halb)profis antreten muss.

    Hallo,


    was heißt da überfordert.

    Wir haben ein paar saubere Stinkstiefel dabei.


    Letztes Interview, ist wurscht von wem, weil so ticken viele:

    Auf die Frage, ob die englischen Wochen, sprich die Nachholspiele belastend sich auswirken, kam zur Antwort: Nein, weil wir spielen lieber als wir trainieren.

    Ohne Training keine Punkte und ohne Fleiß kein Preis.

    Ein Sturm, der in jungen Jahren schon DEL spielte, trainierte außerhalb der Trainingszeiten seine Schnelligkeit, seine Kondition und seine Technik.

    Und was tun die heute? Zocken mit der Playstation.


    Schau mal aufs Eis, wer rackert, beißt und setzt sich ein?

    Ein Pompei geht keinem Zweikampf, keinem Check, keinem Konflikt aus dem Weg.

    Und ist oberdrein noch schneller an der blauen Linie, als wie unsere hochgelobten Jungspunde. Oder Hofbauer, vielleicht nicht der technisch beste DEL2 Spieler, aber rackern und kämpfen, keine Scheibe verloren geben und jedem Gegner zeigen, schau mal ich bin auch noch da und beim nächsten Mal pack ich dich und dann tuts vielleicht weh.


    Nach dem Spiel mußt du kaputt und fertig sein, aber glücklich und zufrieden und vorallem mit 3 Punkten mehr in der Tabelle.


    Fazit: Wir haben eine Mannschaft, die was kann, einige mehr und einige weniger.

    Aber aufarbeiten für die Mannschaft, kratzen, beißen, den womöglich stärkeren Gegner in die Knie zwingen, dass können alle. Und so wirst du eine eingeschworene Truppe, die dann diese Spiele nicht mit einem Tor Unterschied verliert, sondern gewinnt.

    Jetzt ist die Zeit gekommen, sich auf diese Eigenschaften zu besinnen, und wer das nicht will, wohlgemerkt will, weil können tun sie das alle, der fliegt hochkannt raus. Lieber mit 3 Reihen und zweieinhalb Verteidigungsreihen fighten und rackern bis zum Umfallen, als mit individuellen Leichtsinnsfehlern und einer lätscherden Einstellung die Spiele zu verlieren.

    Wenn ich als Zuschauer sehe, dass sie rackern und kämpfen, alles geben, zum Schluß aus dem letzten Loch peiffen und das Spiel trotzdem verlieren, weil halt der Gegner besser war (soll vorkommen), dann bin ich zufriedener, als zwei Punkte mit Glück, aber ohne Einstellung in der Verlängerung.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • emma

    Internas kenne ich nicht. Wenn da tatsächlich einige Faullenzer dabei sind, macht das die Sache natürlich auch nicht besser.

    Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass einige Spieler tatsächlich überfordert sind.

    Namen werde ich hier keine nennen, um nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Wer aber die Spiele regelmäßig verfolgt, wird die Kandidaten sowieso kennen.


    P.S.

    Pompei ist nun wirklich der letzte, dem ich mangelnde DEL2 Eignung attestieren wollte....;).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Danke E.M.M.A.! Endlich spricht auch das mal jemand an. Zeiten ändern sich da leider. Ich muss da gleich an Streich denken, der zu Ronaldo/Messi sagte die Leute und Jungen sehen das völlig falsch und ziehen die falschen Rückschlüsse. Sie sehen nur die Körper, Muskeln, aber er weiß aus sicherer Quelle, dass sie täglich, wie die Blöden trainieren bzw. dafür trainiert haben und es leben. Wenn seine Mannschaft so trainieren würde, gäbe es keine Probleme. Großes Talent ist nicht alles, es muss geschliffen werden.


    Ich nenn da auch keine Namen und möchte nicht verallgemeinern, aber oft werden genau die Falschen an den Pranger gestellt. Es ist hierzulande leider auch hausgemacht. Einige DEL Teams sammeln früh alles, was irgendwie Talent hat und sortieren dann gnadenlos aus mit hoher Fluktuation. Das kostet sie auch wenig. Dabei sollten einige erst einmal in der DEL 2 oder sogar Oberliga Fuß fassen, bevor sie von der DEL oder sogar mehr träumen. Ich kenn nicht wenige Manager, die meinen von X und Y wird man nach nem höherklassigen Wechsel ignoriert, da wandert die Nase rauf, aber wenn es nicht klappt und die Altersregeln bald greifen, ist man plötzlich wieder sehr freundlich.


    Da muss man mal erleben, wie es im Osten und Nordamerika zum Beispiel im Training zugeht, aber bei uns darf es ja nicht mehr laut oder hitzig anspornend werden, ohne dass gleich alles persönlich genommen und daraus ein Staatsakt gemacht wird. Ich hab heute noch besten Kontakt zu Jugendtrainer, mit einem sogar freundschaftlich, wo es oft laut hieß du faule Sau, jetzt beweg endlich mal deinen Arsch und das war noch harmlos. Das war nie böse gemeint, sondern fordernd, wenn sie sahen du ruhst dich auf deinem Talent aus. Oder angeordnetes Training außerhalb des Trainings. Es kommt eben von wenig nur wenig unterm Strich raus. Anderswo steht man da ganz anders dazu, weil man es richtig einordnet. Was hab ich damals die Coaches kurzzeitig gehasst, aber am Ende war das Verhältnis trotzdem gut, weil man wusste, warum sie es tun. So schnell ändern sich Zeiten und nicht zum Guten. Da hatte ich gar keine Zeit mehr groß auf der PlayStation zu zocken.

  • Zitat

    Auf die Frage, ob die englischen Wochen, sprich die Nachholspiele belastend sich auswirken, kam zur Antwort: Nein, weil wir spielen lieber als wir trainieren.

    Ohne Training keine Punkte und ohne Fleiß kein Preis.

    Naja, völlig unabhängig von der bisherigen Leistung, aber es gibt sicherlich keinen Sportler (Profi, Halbprofi oder Amateur), der lieber trainiert als spielt. ;) Man soll sich nicht wirklich an solche Aussagen aufhängen.

  • Also, ich Weiss auch nicht was alle immer gegen die Methoden eines A. K. haben.

    Ich hab in den letzten Jahren viele Trainer und Trainings angeschaut, und ich kann mich nicht einmal daran erinnern, daß es da am Eis irgendwas schlimmes / ausfallendes aus seiner Richtung gab.

    Außer dass er bayrisch Red...

    Bei 25 bis 30 Leut wirst du immer Grüppchen haben, das is jedem Verein so. Egal ob hammelklasse oder Bundesliga.

    Hatten wir letztes Jahr genauso, mit dem Unterschied, dass keiner drauf geachtet hat, da man ja gewonnen hat


    Was in der Kabine passiert, das weiß keiner von uns.

    Aber bei keinem Trainer

  • Vor allem, wie oben beschrieben, ist diese allgemeine Dünnhäutigkeit und das persönlich nehmen, mittlerweile heutzutage echt uferlos. Ich kann das aus eigener Erfahrung eben sagen, was da alles zu mir gesagt wurde, aber sicherlich nicht schlecht gedacht in der Absicht. Dann nennen sie die falschen Diven. Ich möchte gar nicht wissen, was sich ein Ronaldo auf seinem Weg alles anhören musste, damit er so besessen trainiert bzw. weiß ich, wie es im Osten und Nordamerika zugeht. Da beschwert sich auch keine Sau. Wer Profi werden will oder sein möchte. versteht das auch. Wenn nicht, dann wirst es auch zu hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Deshalb sollten manche sich auch genau überlegen, welcher Weg für sie am besten ist.