DEL 2 - 4. Spieltag: EV Landshut - Kassel Huskies

  • Bis auf das Playoff-Finale 2007/08 gegen Kassel, wüsste ich jetzt nicht, wann der EVL jemals einen Mentalcoach gehabt hätte.

    Also Pumuckl, stell das doch nicht so hin, als wäre das was Selbstverständliches.

    Und da war genau ein Spieler im Kader, der diesen Mentalcoach (als solchen) abgelehnt hatte. :P Der ist immer aus der Kabine gegangen.

  • Bis auf das Playoff-Finale 2007/08 gegen Kassel, wüsste ich jetzt nicht, wann der EVL jemals einen Mentalcoach gehabt hätte.

    Also Pumuckl, stell das doch nicht so hin, als wäre das was Selbstverständliches.

    Aber wir diskutieren ja lieber fieberhaft ob die Fangquote 0,01% Prozent zu niedrig ist oder nicht:pfeif: Btw dazu, die Schussstatistik für‘s letzte Drittel zumindest stimmt nicht aber des hat ja schon jmd anders angemerkt...


    Und nein, eigentlich war‘s nicht ironisch gemeint. Warum auch!? Ich sag nicht dass ein Mentalcoach „selbstverständlich“ ist aber die Ausnahme ist’s 2019 im Profisport sicher auch nicht mehr. Schon gar nicht wenn’s eben nicht läuft. Jeder weiß mittlerweile was für einen nicht geringen Anteil der Kopf an Erfolg und Misserfolg hat, ob Sport oder nicht. Und mental gesehen haben wir in der Saison halt bisher das ein oder andere Mal auf die Fresse bekommen wenn‘s darum geht ne Führung mal (in 60) über die Zeit zu bringen. Ist doch nicht normal nach einem einzigen Gegentreffer das Spielen so dermaßen einzustellen!? Trotz Kassels Qualitäten...

    Also ich wüsste grade was ich versuchen(!) würd, vor Trainer Raus etc... So ein Mentaltyp sollte vllt auch leichter zu finden und bezahlen sein als dein deutscher VT der was helfen würd:pfeif:;) Des hat jetzt auch wenig mit den Kings zu tun, wir wollen ein Proficlub in einer Profiliga sein da gehört (zumindest in manchen Phasen) vllt mehr dazu

    Ein Leben lang EVL

  • DiLemma wennst bei 3:0 Koa Selbstvertraun host wann dann

    Der 3 Tore-Vorsprung war ja nur 39 Sekunden existent. Mit dem 3:1 waren die Huskies sofort wieder drin im Match.


    Ich denke es war 90/91 als wir daheim gegen Preussen Berlin ein 7:0 nach 40 Minuten verspielt haben. Bis dahin lief´s richtig gut in dieser Saison. Nach dem 7:7 - Trauma verlor man meiner Erinnerung nach 11 Spiele in Folge und verpasste die PO. So leicht löst sich Selbstvertrauen in Luft auf.

    Heuer lief es anfangs ja auch recht gut. Die blöden Sachen die in Weißwasser, BiBi und Tölz passiert sind haben aber mit Sicherheit ihre Spuren in den Köpfen hinterlassen. Dann das fast vergeigte Heimdebüt gegen Crimme. Und neuerdings diese ständige, teilweise unglückliche Verliererei mit einem Tor Unterschied. Sowas baut nicht auf.


    Ich fände das mit dem Mentaltrainer in der aktuellen Situation eine gute Sache. Der muss ja nicht ständig mit dem Team arbeiten sondern nur bei Bedarf.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ich denke es war 90/91 als wir daheim gegen Preussen Berlin ein 7:0 nach 40 Minuten verspielt haben.

    Ja, war 90/91. Wer es sich nochmal geben will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein gewisser Axel K. war am Berliner Torreigen auch beteiligt.

  • Klar haben wir einen Mentalcoach dazu noch drei Co Trainer für die Abwehr den Sturm und die Spezial Teams.

    Ironisch war auf das bezogen;).

  • Ja, war 90/91. Wer es sich nochmal geben will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein gewisser Axel K. war am Berliner Torreigen auch beteiligt.

    Ich hab`s damals live gesehen des reicht heute noch :P

    Des Spiel wenn 2 Minuten länger gedauert hätte dann verlieren wir 7:8. - War auch unglaublich 8|

  • Ja, war 90/91. Wer es sich nochmal geben will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein gewisser Axel K. war am Berliner Torreigen auch beteiligt.

    Fast noch unglaublicher ist fast, dass das ZDF eine über 10 Minütige Zusammenfassung des Spiels gezeigt hat. Heute schaffens nicht mal mehr die Ergebnisse ins Programm.... ;(


    "Die vom Meisterschaftskampf verwöhnten Landshuter haben ihren EVL akzeptiert" sollte auch heute noch gelten

  • Ich hab`s damals live gesehen des reicht heute noch :P

    Des Spiel wenn 2 Minuten länger gedauert hätte dann verlieren wir 7:8. - War auch unglaublich 8|

    War auch live dabei. Soweit ich mich erinnern kann war ein gewisser Franz Steer Verteidiger bei uns, aber meistens Out of position;(. Ich glaube im gleichen Jahr gab's gegen den gleichen Gegner noch ein 6:6 wobei Berlin ( Georg Holzmann ) die letzten 30 Minuten in Unterzahl und davon meistens 3:5 auf dem Eis war. So dämlich konnten nur wir uns anstellen.||

  • Das letzte Mal dass der EVL sich in solchen Tabellenregionen aufgehalten hat war Anfang der 90 - er. Verdammt lang her. Vielleicht drehen deswegen hier manche am Rad: man ist es nicht mehr gewohnt öfter zu verlieren als zu gewinnen.

    Kleines Veto zu den unteren Tabellenregionen: wir waren nach der Saison 2016/17 in der Oberliga Süd nach 46 Spieltagen der Meisterrunde Tabellenletzter und sind in der 1. Playoff-Runde von Tölz gesweept worden. Ganz so lang ist es also nicht her, dass man sich als EVL-Fan mit der roten Laterne beschäftigt hat. Mir ist diese grauenhafte Saison noch sehr gut im Gedächtnis, und ich habe an einer Wiederholung keinerlei Interesse...


    Ich persönlich verliere lieber gegen Kassel und Bietigheim in der DEL2 als gegen Peiting und Weiden in der Oberliga Süd. Alle Mittel, die helfen, einen Abstieg zu vermeiden, sind mir willkommen. Ich schätze es, wie viel Herzblut hier derzeit für den EVL im Forum zu finden ist. Mir tut die derzeitige Lage auch echt weh, und ich hoffe auf Besserung. Schwer wird's werden, aber bis Anfang März ist noch viel Zeit. Und Play-Downs heißt noch lange nicht Abstieg! Ich hoffe darauf, dass die Mannschaft endlich mit Punkten belohnt wird. Und das Ruder rumreißen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Kleines Veto zu den unteren Tabellenregionen: wir waren nach der Saison 2016/17 in der Oberliga Süd nach 46 Spieltagen Tabellenletzter und sind in der 1. Playoff-Runde von Tölz gesweept worden. Ganz so lang ist es also nicht her, dass man sich als EVL-Fan mit der roten Laterne beschäftigt hat.

    Die Saison war ein Graus, definitiv. Aber letzter der OLS war man nicht, außer man reduzierts auf die Meisterrunde ;)

  • Die Saison war ein Graus, definitiv. Aber letzter der OLS war man nicht, außer man reduzierts auf die Meisterrunde ;)

    Das ist korrekt, ich habe es ergänzt.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Und ich dachte, wir sind in der hochprofessionellen 2. deutschen Liga.....

    Im Ernst: woher hast Du Maximilian diese Infos? Vor allem das mit WW.

    Sorry für die verspätete Antwort:


    Zur Fangquote: Ligaweit haben wir einen Schnitt von ca. 31/32 Schüssen pro Spiel.

    Schüsse pro Spiel in Landshut: 27 (6 Heimspiele)

    Schüsse pro Spiel in Weißwasser: 38 (10 Heimspiele)


    Da kann mir keiner erzählen, dass die Schüsse aufs Tor überall gleicht gewertet werden.

    Da kommt automatisch Carruth mit einer besseren Fangquote weg.


    Viele Grüße

    Maximilian