DEL 2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Hast du von unserem Trainer schon jemals einen Plan B bzw. eine Systemumstellung gesehen?


    Der Chernomaz hat das Powerplay von Landshut einfach richtig stark aus dem Spiel genommen, indem er Czarnik u. Pompei mit 2 Mann vor der blauen Linie verteidigt hat. Und was fällt unserem Coach dann ein? Nichts, einfach so weiter.

  • Genau das meine ich!

    Nachdem die erste Reihe geopfert ist, kommt leider nicht mehr viel.

    Vielleicht noch ansatzweise die Reihe mit Bassler.

    Wobei die 6 Minuten Strafzeit von Ravensburg klasse verteidigt wurden.
    Im Übrigen frage ich mich, warum Landshut die Auszeit nicht schon bei den 2+2 nimmt.

    Aber geschenkt......

    So spielst halt nicht um Platz 10.

  • ????????????


    Heute spielte der Oberligameister 18/19 gegen den DEL2 Meister 18/19.

    Was muss man da erwarten ?

    Einen Heimsieg für den EVL ?

    Erhofft hab ich mir das auch, geglaubt von vornherein aber nicht.

    Das Team von Ravensburg ist uns ein ganzes Stück voraus , vor allem in Unterzahl.

    Das Team von Ravensburg muss auch heuer nicht unser Anspruch sein, da gibts andere.

    Mit sehr viel Glück wäre heute was drin gewesen, aber nur mit viel Glück - und -

    ein grosses Problem aus meiner Sicht heute 2 total übermotivierte Spieler, bei denen überhaupt nichts funktioniert hat.

    Für mich die Niederlage kein Beinbruch.

    Punkten müssen und werden wir gegen andere Gegner.

  • Dass es heute einzig an RAV lag, stimmt halt mal einfach überhaupt nicht!

    Das haben wir uns schon selbst zuzuschreiben.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Es war heute über 60 Minuten eine absolut armselige Vorstellung vom EVL. Und gerade als man dann endlich den Anschlusstreffer gemacht hat fängt der Hübl ein Monsterei! Da konnte und sollte man schon mehr erwarten. DEUTLICH mehr. Keine Reaktion von der Bank, nur das übliche Ausgeraste...


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Servus zusammen,

    Ich bin eigentlich nur ein Mitleser, da im Forum echt viele interessante Beiträge dabei sind und ich ehrlich gesagt anders ziemlich wenig mitbekomme.


    Was aber Wahnsinn ist, ist wie von einem Tag auf den anderen die Stimmung kippt. Mein Gott der EVL ist ein Aufsteiger egal wer alles am Eis rumfährt. Meiner meinung mach muss das Ziel einfach Klassenerhalt sein, egal ob direkt (Platz 10) oder im nachsitzen. Wichtig ist einfach nur drin bleiben egal wie. Und ich glaube das es locker mindestens eine schlechtere Mannschaft gibt.


    Unf jetzt freueich mich wieder über informative Beiträge von gut informierten Usern :thumbup:

  • Ich ärgere mich heute mehr über unsere Idioten die meinen sich vermummen zu müssen als über das Spiel,ihr habt heute wieder einen Bärendienst geleistet für den Sport Eishockey und für den EVL.

    Und am Sonntag dann wieder jammern gegen alle Stadionverbote einfach zum kotzen.

  • Ich finde da hätte manauch den Max E. ins Tor stellen können... Und Geld hätte manauch gespart.

    Hauptsache der Berger spielt in Regensburg ??

    Oh man, diese Abpraller ??

    Aber der Rest des Teams war nicht wirklich besser... ??

    Ja genau der Richtige für die DEL 2, denn was bei Rebounds nicht gesehen wird ist, dass auch mal die Abwehr nicht nen Schritt langsamer sein darf auf dem Niveau und generell abräumen muss. Wenn das nämlich nicht passiert, klingelt es fast überall außer durch nen Ausnahme Highlight-Save, der dann ne Woche am Stück bei NHL.TV gezeigt wird. Da sollte man sich mal ein KHL/NHL/NLA Spiel zu Gemüte führen.


    Da wird beim 0-1 nämlich nur die halbe Wahrheit erzählt, wobei klar, könnte er den noch seitlicher ablenken. Trotzdem danach blöd abgefälscht und bei dem direkten Schuss sowieso keine Chance. Ansonsten gute bis sehr gute Saves. Man hört es im Block ja immer wieder mal polemisch, da muss die Sehnsucht nach Berger schon übersteigert groß sein. Über den letztes Jahr noch oft geschimpft wurde und auch aktuell hörst keine Schwärmereien. Braucht halt immer ein paar. Hübl war sicherlich nicht Schuld an der Niederlage.


    Wennst die Dinger nicht reinmachst und sechs Minuten am Stück ein Powerplay allein schon vergeigst, dann braucht sich keiner wundern. Als ob das nicht vorher und der Kabine angesprochen war, was dann und dort zu machen ist, war ja nicht das erste Powerplay in dem Spiel. Da müssen auch mal die Spieler selbst Initiative zeigen, das sind ja keine Deppen. Es ist auch nicht wahr, dass wir keine Adjustments (Umstellungen) während der Pausen machen. Insofern ja, ich hab das jemals von unserem Trainer gesehen. Ist ja die gleiche Polemik. Nun sind das doch auch weitgehend die Traumreihen mancher, Jirik auch noch raus. Jetzt ist es wieder nichts. So weit soll es noch kommen, dass ein Forum jetzt die Reihen aufstellt, am besten per Voting. Kaum eine Niederlage gegen Ravensburg, die mit Sicherheit in den Top 5 landen bei der Qualität, schon sind bei manchen wieder alle Fässer offen. Die waren auch schlichtweg besser, zwar nicht so, dass wir chancenlos gewesen wären, aber dennoch. Allerdings hatten heut ein paar Schlüsselspieler nicht ihren besten Tag, kann auch mal vorkommen. Davon hat Ravensburg eben mehr, trotz Ausfälle. Allein der Just und solche „Deutsche“ haben sie mehr ist in Aktion seit Jahren ne Augenweide.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Bei allerliebe RAV war heute kein Spitzenteam und absolut schlagbar. Die Niederlage können wir uns selber zuschreiben weil wir einfach zu unfähig sind unsere Chancen zu nutzen.. Und wennst kein Powerplay aufs Eis bringst wirds halt erst recht nichts.

    Aber wie ich es schon oft gesagt hab, wenn was nicht klappt weils der Gegner gut verteidigt fehlt uns die Kreativität im Spiel.

    Und das versteh ich einfach nicht man hat vorallem auf den AL Positionen leute die kreativ sein können aber irgendwie kommt dann in solchen Situationen viel zu wenig. Aber da ist halt der Trainer gefordet und muss sich was ausdenken und trainieren lassen ..

    Aber wurscht Niederlage kann man jetzt nimma ändern. Jetzt heißts Mund abwischen und Freitag wieder angreifen und besser machen.

  • Schlagt mich tot, aber ich hab keine 10 Schüsse aufs Tor gezählt, trotz Topaufstellung, trotz Heimspiel, trotz 6x Powerplay....! Für mich ähnelt es der FCB Situation unter Kovac, man meint oder weiß doch, dass es besser ginge oder sehe ich das falsch?!?!?! Schmide, Brandl, Baßler etc. haben kaum brauchbare Aktionen, hin und wieda ok, aber das reicht nicht!

  • Eher Hauptsache realistisch bleiben. Was heißt stark reden. Der Unterschied ist der, wenn man mindestens die halbe Wahrheit weglässt. Da gehört, wenn man liest, auch die eigene Unfähigkeit (in diesem Spiel) dazu. Die nenn ich auch oben, wo es hakte. Deshalb war zuletzt sicher nicht alles und jeder unfähig, im Gegenteil. Aber die Stimmungsschwankungen mancher sind in der Tat abenteuerlich, da geb ich dem eigentlichen Mitleser schon recht. Emotionen während des Spiels gern, aber dann sollte man schon wieder klar denken können und nicht polemisieren. Ravensburg war auch stärker heute im Spiel und das kommt nicht von ungefähr, wenn die Tagesform stimmt. Dennoch, wie geschrieben, waren wir nicht chancenlos, aber haben unsere schlicht nicht genutzt. Da kommt eben beides zusammen. Es ist nicht alles Schwarz/Weiß. Immerhin konnten wir aber erst freitags gegen eine Mannschaft mit konservativ geschätzt vierfachem Etat drei Punkte holen. Ist ja schon lange her.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Von mir aus kann Axel am Sonntag mit dem Tölzer Bus nach Hause fahren und nie wieder kommen. Ein Trainer der gar nix mehr macht, null Konzept hod, dem nix mehr eifoid ist so gut wie gar kein Trainer. Ich sag ganz klar "Axel, schwoab de d'Isar aufwärts und klopf beim Donbeck o. Do bist du Dahoam"

  • Hast du von unserem Trainer schon jemals einen Plan B bzw. eine Systemumstellung gesehen?


    Der Chernomaz hat das Powerplay von Landshut einfach richtig stark aus dem Spiel genommen, indem er Czarnik u. Pompei mit 2 Mann vor der blauen Linie verteidigt hat. Und was fällt unserem Coach dann ein? Nichts, einfach so weiter.

    guten Tag


    jetzt hör auf ... ich hab mich belehren lassen müssen , dass es bei Ovi und den Caps genauso gespielt wird ??


    aber das ist doch nicht das Problem ..

    Wir sind so platt, dass ostwald und Zimmermann Powerplay spielen und gollenbeck in die pp Formation rutscht

    Und das war nicht meine unwissende Aussage soviel die einer Landshuter Eishockey Legende mit oranger Adidas softshall Jacke ?


    Gruß aus la


    Übrigens hab ich Hübl die letzen Spiele gelobt ... heute hat er dir das Spiel verloren ... fertig ... und langsam kann ich diese schönredetei von gerissen Leuten nicht mehr hören ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Verdiente Niederlage


    die anderen waren klar besser

    Ach ja, in was denn? Stimmt, in der Chancenverwertung waren sie klar besser als wir.

    Auch dank einem heute leider unglücklich agierenden Hübl. Da war der Goalie von RAV besser.


    Man hat´s letztlich heute im 2. Drittel versemmelt. Das 0:1 nach Drittel 1 war durchaus zu vertreten. Aber im 2. Abschnitt hat man wirklich etliche gute Sachen nicht im Tor untergebracht, allen voran natürlich das 2 auf 0 von Pompei und Czarnik. Stattdessen kassiert man auch noch das 0:2. Dann kommst plötzlich auf 1:2 ran und kassierst gleich drauf ein Ei allererster Güte. Und dann fehlt uns immer noch die mentale Stabilität um sich von sowas nicht aus der Bahn werfen zu lassen. Scheibenglück hatte man zudem auch keines, das Mistding sprang eigentlich immer so wie es die Überschwaben brauchten.


    Wenn ich die heutige Leistung mit der gegen Frankfurt vergleiche sehe ich jetzt keinen großen Unterschied. Außer dass wir gegen die Hessen etwas mehr Fortune auf unserer Seite hatten und das Ding darum eben für uns entscheiden konnten.

    Vielleicht machten sich heute auch die englischen Wochen bemerkbar. War immerhin das 6. Spiel 12 Tagen. Sowas steckt nichtmal der souveräne Tabellenführer der DEL spurlos weg, siehe die Ergebnisse des letzten Wochenendes.


    Nur gut 2200 Zuschauer fand ich heute eher schwach. Stimmung bemüht, aber nicht wirklich gut. Angesichts des ungünstigen Spielverlaufs war´s halt auch schwierig.

  • was war denn? Als ich heim bin war noch alles einigermaßen friedlich und der Ravensburger Fan Bus hielt ja auch direkt vorm Stadion.

    Mir kamen zwei Polizeiautos entgegen mit Blaulicht Richtung Stadion


    Angeblich sollen recht schnell Becher geflogen sein und dann wollten wohl welche rüber, Polizei mit dann noch mehr Präsenz und Pfefferspray und sogar Schlagstockeinsatz - was ich dann auch nicht glaube - aber ich selbst war nicht mehr Vorort also alles Hörensagen