DEL 2 - 22. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Mir kamen zwei Polizeiautos entgegen mit Blaulicht Richtung Stadion


    Angeblich sollen recht schnell Becher geflogen sein und dann wollten wohl welche rüber, Polizei mit dann noch mehr Präsenz und Pfefferspray und sogar Schlagstockeinsatz - was ich dann auch nicht glaube - aber ich selbst war nicht mehr Vorort also alles Hörensagen

    Die sind mir auch entgegengekommen. Hab leider damit gerechnet das es noch Stunk geben wird.

  • Ich glaube, man hätte 10 Punkte mehr, wenn McFadden statt Wehrs spielen würde.

    Außerdem hätte man nochmal 10 Punkte mehr, wenn ein richtiger Eishockeyspieler neben Czarnik und Pompei spielen würde....

    Bei aller Liebe.... sie spielen nicht auf ihn ab (und Czarnik übertreibt es auch); aber trotzdem kann man ja nicht das ganze Spiel am Arsch liegen.

  • Ich glaube, man hätte 10 Punkte mehr, wenn McFadden statt Wehr spielen würde.

    Außerdem hätte man nochmal 10 Punkte mehr, wenn ein richtiger Eishockeyspieler neben den Czarnik und Pompei spielen würde....

    Bei aller Liebe.... sie spielen nicht auf ihn ab (und Czarnik übertreibt es auch); aber trotzdem kann man ja nicht das ganze Spiel am Arsch liegen.

    Also der Wehrs is wirklich nicht so schwach wie du ihn machst. Ich finde seit der da ist ist unsere Abwehr tatsächlich stabiler geworden. Leider haben wir keinen Torhüter der dir mal ein Spiel gewinnt. Im Gegenteil, heute einen seiner unzähligen Abpraller mal rein bekommen und ein Mega Ei kassiert.
    Bei Brandl hast definitiv recht. In Reihe 1 völlig Fehl am Platz, aber unser Trainer sieht das anders und reagiert natürlich nicht...

  • Mir kamen zwei Polizeiautos entgegen mit Blaulicht Richtung Stadion


    Angeblich sollen recht schnell Becher geflogen sein und dann wollten wohl welche rüber, Polizei mit dann noch mehr Präsenz und Pfefferspray und sogar Schlagstockeinsatz - was ich dann auch nicht glaube - aber ich selbst war nicht mehr Vorort also alles Hörensagen

    Pfefferspray---> ja (Hast du gesehen warum? Nein.)
    Schlagstock---> ja (Hast du gesehen warum? Nein.)


    Und bitte, wenn man nur Hörensagen hat, dann einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. So kommt es zu Gerüchten.


    (Hoffentlich sind die Videoaufnahmen qualitativ gut und verwertbar)

  • Versteh nicht, was es am gestrigen Spiel Positives zu sehen gab.

    Hochverdienter Sieg für RAV, weil sie einfach geistig und körperlich schneller und präsenter waren und deshalb hat der EVL nie Zugriff auf das Spiel bekommen.

    Kann bei der Häufung von Spielen schon passieren. Das Problem sind wahrscheinlich jetzt unsere Nachholspiele, da man so nicht wirklich Zeit zum Regenerieren hat.

  • Wieso bringt man wenn Berger schon dabei ist diesen nicht einfach mal?

    Das Hübl nicht seinen besten Tag dazu hat konnte man vorher nicht wissen,denn die letzten Spiele war er doch nicht sooo schlecht.

    Wir waren zwar gefühlt oft im Angriffsdrittel aber wirklich gefährliche direkte Torschüsse waren eher Mangelware.

    Ravensburg deutlich besser im Zweikampfverhalten. 1.Reihe wurde komplett aus dem Spiel genommen und dahinter kam heute nicht mehr viel.

    Die Auszeit hätte man nach dem schnellen 1:3 nehmen können oder während der kläglichen Überzahl zum wachrütteln..

    Ravensburg einfach deutlich abgezockter und taktisch sehr gut eingestellt.

    Landshut hatte die Chancen aber zum Sieg hätte es vermutlich am Ende trotzdem nicht gereicht. Natürlich ist Ravensburg eine Topmannschaft aber heute man deutlich gesehen wo unsere Baustellen überall sind.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Also der Wehrs is wirklich nicht so schwach wie du ihn machst. Ich finde seit der da ist ist unsere Abwehr tatsächlich stabiler geworden. Leider haben wir keinen Torhüter der dir mal ein Spiel gewinnt. Im Gegenteil, heute einen seiner unzähligen Abpraller mal rein bekommen und ein Mega Ei kassiert.
    Bei Brandl hast definitiv recht. In Reihe 1 völlig Fehl am Platz, aber unser Trainer sieht das anders und reagiert natürlich nicht...

    Wäre ja unabhängig vom Vergleich McFadden/Wehrs auch wirklich schlimm, wenn ein Ausländer die Abwehr nicht stabiler macht seit der schweren Verletzung (Alpert meinte wohl sicherlich 9 Punkte mehr, wenn er gar nicht ausgefallen wäre, alles andere wäre ja Unsinn).


    Nur wird da immer noch nicht richtig abgeräumt, das kann einer allein nicht stemmen. Den kausalen Zusammenhang zwischen Abpraller und damit wirst du genau so wenig sehen wollen, wie dass Linda faktisch ein hervorragender Oberliga-Goalie war/ist;). Das wird er für dich nicht mehr, warum auch immer. Ist halt so, spielte ja nur bei Hammerl-Vereinen. Das hab ich damals schon interessiert verfolgt, da waren tendenzielle Statistiken wiederum unwichtig. Wie man es eben braucht. Der hat sogar wirklich Spiele gewonnen, aber genutzt hat es final auch wenig.


    Ohne Ei waren das auch gestern Abend immer noch zu wenig Tore. Hatten wir an sich letztes Jahr eigentlich auch einen Goalie, der dir Spiele gewinnt? In welche Reihe soll denn Brandl? In überhaupt eine? Du kannst ja mal zum Trainer gehen und ihm sagen, wohin er ihn stellen soll. Hier macht man eh gern Aufstellungen, wie alles bestens wäre. Stimmt, es gab ja natürlich nie Umstellungen.

  • Wäre ja unabhängig vom Vergleich McFadden/Wehrs auch wirklich schlimm, wenn ein Ausländer die Abwehr nicht stabiler macht seit der schweren Verletzung (Alpert meinte wohl sicherlich 9 Punkte mehr, wenn er gar nicht ausgefallen wäre, alles andere wäre ja Unsinn).


    Nur wird da immer noch nicht richtig abgeräumt, das kann einer allein nicht stemmen. Den kausalen Zusammenhang zwischen Abpraller und damit wirst du genau so wenig sehen wollen, wie dass Linda faktisch ein hervorragender Oberliga-Goalie war/ist;). Das wird er für dich nicht mehr, warum auch immer. Ist halt so, spielte ja nur bei Hammerl-Vereinen. Das hab ich damals schon interessiert verfolgt, da waren tendenzielle Statistiken wiederum unwichtig. Wie man es eben braucht. Der hat sogar wirklich Spiele gewonnen, aber genutzt hat es final auch wenig.


    Ohne Ei waren das auch gestern Abend immer noch zu wenig Tore. Hatten wir an sich letztes Jahr eigentlich auch einen Goalie, der dir Spiele gewinnt? In welche Reihe soll denn Brandl? In überhaupt eine? Du kannst ja mal zum Trainer gehen und ihm sagen, wohin er ihn stellen soll. Hier macht man eh gern Aufstellungen, wie alles bestens wäre. Stimmt, es gab ja natürlich nie Umstellungen.

    Das mit Linda wirst mir ewig vorhalten ;) Aber da bleib ich bei meiner Meinung die ich über ihn habe.

    Berger hat uns vergangene Saison so manches Spiel gerettet. Ich hab ja nichts gegen Hübl aber gestern hat er halt mindestens ein Ei bekommen und beim ersten Tor hat er dem Ravensburger den Puck perfekt aufgelegt.


    Brandl würde ich tatsächlich mal mit Schmidpeter tauschen. Der hat doch in der Vorbereitung schon mit Czarnik und Pompei gespielt. Versuchen könnte man es doch oder?!


    Ansonsten kann man gegen Ravensburg durchaus verlieren, das ist immerhin der amtierende Meister. Es war aber halt dennoch irgendwie wieder unnötig, genauso wie die Niederlage gegen Bietigheim, die seitdem jedes Spiel klar verloren haben, aber bei uns duseln sie sich zum Sieg.

    Und das war leider nicht die einzige unnötige Niederlage bisher und man könnte mindestens 10 Punkte mehr haben.

  • @ Dilemma: Bitte die rosarote Brille absetzten.


    Da war ein himmelweiter Unterschied zu Frankfurt. Wie oft haben wir sie in ihrem Drittel eingeschnürt, und sie uns?

    6 Minuten Überzahl und wir waren mehr damit beschäftigt den Puck hinter unserem Tor zu holen.

    Wir hatte eine Situation mit Czarnik und Pompei, die hatten 30 Sekunden vorher einen Pfostenschuss, wo wirklich nur der Stürmer weiß warum er das leere Tor ned getroffen hat.

    Unser Tor ein wirklich sehenswerter Alleingang. (Betonung Alleingang).


    Bitte realistisch bleiben und das Ganze Spiel sehen nicht nur eine Szene.


    Das war ein Spiel, dass halt nix war, wobei es mich sehr an das Spiel in Ravensburg erinnerte. Vielleicht liegen die uns einfach ned oder die alten RAV wollen es so sehr, dass sie verkrampfen.


    Egal, Mund abwischen, Freitag weitermachen.

    Die Richtung stimmt ja im Großen und Ganzen.

    Und Reihe 4 mit Baßler war gestern der Lichtblick.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Das war ein Spiel, dass halt nix war, wobei es mich sehr an das Spiel in Ravensburg erinnerte. Vielleicht liegen die uns einfach ned oder die alten RAV wollen es so sehr, dass sie verkrampfen.

    Beides korrekt. Ravensburg ist uns noch nie gelegen. Ausnahme war diese unglaubliche Playoff Serie 2013/14 wo wir sie nach 1:3 Rückstand noch rausgeworfen haben. Ansonsten siehts gegen die meistens mau aus.


    Und das mit dem Verkrampfen hab ich mir gestern a gedacht. Mit Hayes kam dieses Mal ja sogar n Dritter Ex Ravensburger dazu.

  • Thema Brandl:

    Ich würde ihn in Reihe 1 lassen. Neben Pompei/Czarnik spiel sieht fast jeder Spieler alt aus (Forster ausgenommen). Wenn man Schmidpeter in Reihe 1 setzt, schwächt man Reihe 3 und ist noch ausrechenbarer und mit wem soll dann Hayes spielen? Die Umstellungen haben sich ja zumindest am Wochenende bezahlt gemacht.


    Wie @Eishockey_Liebhaber schon angemerkt hat: Kammerer forciert immer wieder unsere AL. Sie spielen teilweise die Schlussphase komplett durch. Hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann...


    Wehrs bringt hinten Stabilität, aber das erhoffte Upgrade ist er noch nicht. Aufgrund der Vorschusslorbeeren hätte ich bis dato mehr erwartet.

  • Tja, so viel Meinungen;). Auch selten, dass jemand hier Reihe 1 mit Brandl in der Konstellation so gut findet, aber muss nicht falsch sein. Vor allem vergessen viele einen Aspekt. Wir haben zig Rechtsschützen (offensiv). Es ist auch nicht falsch, wenn man seine Stärken im Powerplay betonen möchte und ja, das machen die Caps seit Jahren sehr ähnlich nicht wenig erfolgreich. Man müsste halt ein paar Spiele von ihnen gesehen haben. Bis gestern war unser Powerplay auch so schlecht nicht und wer denkt, dass während des Spiels und in der Kabine/dem Training nicht Plan B/C angesprochen werden, wenn der Gegner so reagiert, der glaubt viel. Nur muss man dies auch umsetzen, wenn der Gegner so agiert und nicht sechs Minuten da rumeiern. Da muss auch von den Spielern mal die Initiative kommen, wie erwähnt, das sind ja alles keine Idioten und wissen, was zu tun wäre. Allerdings war dies in der Hinsicht für viele Schlüsselspieler ein unglücklich gebrauchter Tag. Ich würde da gar nicht Wehrs besonders betonen, das verwundert mich etwas. Pompei hatte meiner Meinung nach sein bis dato schlechtestes Spiel, aber auch er darf dies mal haben.


    Ich kenn mich da aber nicht mehr aus, die einen meinen der Coach bringt unsinnig konsequent auch Reihe 4 gegen die gegnerische Reihe 1 und gibt den AL zu wenig Eiszeit. Er sollte doch nur mit drei Reihen spielen. An sich ist es wohl fast überall so, dass die Ausländer ja den Unterschied machen. Das war gestern einfach weitgehend nichts. Und ja, wir haben leider keinen, wie Driendl, Zucker oder Just. Das kann eben den Unterschied machen, wenn die Tagesform stimmt. Ausländer haben nahezu alle gute. Natürlich kommen noch andere Aspekte (defensiv) hinzu. Wehrs kann es allein nicht richten, bei der Meinung bleib ich. Ich sah davon abgesehen schon positive Ansätze, aber ok. Dennoch kippt die Stimmung einfach viel zu oft total nach einem Spiel.


    Also zu den Vorfällen, obwohl ich da gewiss nicht dafür zuständig bin, erreichten mich heute schon ein paar Anrufe, die ich aber dann gern durchstellen ließ. Sie werden sich auch direkt noch melden beim EVL. Auch aus dem Grund, sagten sie, bevor die Presse hier wieder nur pauschal den Hass geballt im M Block sieht. Eine ältere Frau sagte sie hatte wirklich Angst und am ganzen Körper gezittert, es war direkt ein Vorfall am Eingang zum Block bei „Leben, Lieben, Leiden“, wo generell eh Zivil-Polizei unterwegs war, da dann auch eingriffen mit Stock usw. - allerdings möchte sie betonen, dass dies NICHT Landshuter waren, also auch keine Ultras, die dann noch eher den Block abschirmten. Sie hat diejenigen noch nie bei uns gesehen. Das war scheinbar 2-3 Meter von ihr weg. Vermummt stimmt auch (bei einem konnte sie es speziell sehen), es wurde bei dem aber auch richtig eingegriffen. Trotzdem war die Situation beängstigend. Die Polizei (nicht nur Zivil) müsste es eigentlich auch alles richtig gesehen haben, sie wurde von jemand auf Bitten rausbegleitet und netterweise wohl dann von rund sieben EVL Fans beruhigend bis zu ihrem Auto gebracht, weil diese gemerkt haben sie hatte Angst und sagten ihr es passiert nichts. Hier mal stellvertretend ein Danke an diejenigen! So etwas zeugt wirklich von Größe und Solidarität! Zuvor gab es wohl Becherwürfe und die Polizei drängte die Ravensburger an sich ein in ihrem Block. Ein älterer Herr bestätigte das auch so in den Kernaussagen (im Stadion). Das waren jetzt die ausführlicheren Schilderungen, gehen aber alle in die Richtung. Von draußen hat mir bis dato keiner berichtet.


    Wohlgemerkt: Es ist nicht meine Meinung/Sicht, siehe oben, sondern eine Schilderung von Personen, die das wohl so erlebt haben und wo ich auch die Erlaubnis bzw. fast die Bitte bekam dies so wiederzugeben. Ich persönlich kann dazu nichts sagen, da ich dieses Mal relativ früh los musste, aber ich bin dennoch verwundert nichts mitbekommen zu haben. Das wird sich aber sicherlich aufklären. Die Außendarstellung wird nur wieder interessant werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Außerhalb kann fast nix gewesen sein. Der Ravensburger Bus stand direkt beim Gästeausgang und war von Polizisten umzingelt.
    Es war dieses Mal wohl wirklich im Stadion wo es abging. Und die Aussage der Dame das sie die Chaoten noch nie gesehen hat bestätigt die Aussagen einiger das es sich um Aalener Fußball Hirntote gehandelt haben wird...

  • Pfefferspray---> ja (Hast du gesehen warum? Nein.)
    Schlagstock---> ja (Hast du gesehen warum? Nein.)


    Und bitte, wenn man nur Hörensagen hat, dann einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. So kommt es zu Gerüchten.


    (Hoffentlich sind die Videoaufnahmen qualitativ gut und verwertbar)

    Hallo,


    hast du es gesehen?

    Dann raus damit.

    Aber bitte die Wahrheit und keine Schönrederei!


    Jetzt bin ich ja mal gespannt.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Beides korrekt. Ravensburg ist uns noch nie gelegen. Ausnahme war diese unglaubliche Playoff Serie 2013/14 wo wir sie nach 1:3 Rückstand noch rausgeworfen haben. Ansonsten siehts gegen die meistens mau aus.


    Und das mit dem Verkrampfen hab ich mir gestern a gedacht. Mit Hayes kam dieses Mal ja sogar n Dritter Ex Ravensburger dazu.

    Naja, im Halbfinale 2012 gab´s auch nen glatten Sweep für uns...;)

  • Es gab gestern definitiv Stock Einsatz von Seiten Zivil Polizei gegen einen Randalierer der mit einem Lefergürtel "bewaffnet" den Ravensburger Block stürmen wollte!


    Pfefferspray wurde auch eingesetzt sowohl im Stadion wia auch zum Aufgang in den M-Block!


    Ich hoffe es greift jetzt mal endlich die Polizei und Verein durch umd es hagelt ohne Gnade Bundesland weites Stadionverbot gegen diese Hirntoten Chaoten!

    Egal eb es jetzt Ravensburger, Aalener oder Landshuter waren!


    Solche Volldeppen machen das Eishockey kaputt?

  • Zitat

    Ich hoffe es greift jetzt mal endlich die Polizei und Verein durch umd es hagelt ohne Gnade Bundesland weites Stadionverbot gegen diese Hirntoten Chaoten!

    Ich finde auch, dass die Herrschaften im Saarland Stadionverbot bekommen müssten. Sorry, nix für ungut! ;)