DEL 2 - 23. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Servus,


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Ihr Euch ALLE aufregt. Es wurde vor Wochen schon geschrieben dass einige nicht dass Zeug für die DEL2 haben.

    Ausreden sollte mal vorbei sein. Wir sind in der DEL2 angekommen und spielen einen richtigen sch...dreck zusammen Sorry. KEIN Aufbauspiel, wenn der Gegner Busserl presst dann bringen wir das kleine Schwarze Ding mit Müh und Not aus dem, Drittel aber von ordentlichen Spielzügen fehlt jede Spur. Körperspiel sowieso Fehlanzeige dass durften die Jungs aber auch die letzten Jahre nicht

    Dafür ist natürlich A.K verantwortlich, aber auch ein Manager der denn Haufen zusammenstellt. Was man so hört wurden einige Verträge schon zu Oberliga Zeiten geschlossen, da man nicht ernsthaft daran gedacht hat aufzusteigen.

    Entweder man nimmt nochmal Geld in die Hand und holt min einen guten Deutschen Verteidiger und der Herr Wehr steigert sich, sonst erleben wir denn Super Gau und dass will wohl keiner

    Verwunderlich ist nur das bis vor 4 Wochen die meisten hier drinnen A.K die Stange gehalten haben, wenn man sich mal mit alten Weggefährten oder Spielern unterhält die unter A.K gespielt haben die bestätigen dass es mit dem System so eine Sache ist.

    Meiner Meinung nach fehlen uns auch einige Deutsch-AL die machen bei manchen Teams denn Unterschied. Und da gehört bestimmt KEIN Jirik dazu, dem geht die Sache da unten auf dem Eis min 2 Nummern zu schnell.

    Sollte man Morgen was gegen die Tölzer holen dann hat man ja wieder Zeit alles schönzureden. Die Probleme wo wir haben bestehen von Anfang an. Leider KEIN Fortschritt zu erkennen.


    Gruss

  • Meines Wissens hält sich Hantschke in sportlichen Belange zu ziemlich ganz raus. Er ist in erster Linie für das Wirtschaftliche zuständig. Die für die Kaderplanung war / ist Kammerer zuständig, u.a. wollte er auch unbedingt Neumann.

    Das ein Teil des diesjährigen Kaders schon im Laufe der letzten Saison stand, ist nichts neues, denn eine Mannschaft stellt man im Januar / Februar zusammen und nicht erst im Juni.


    Eine ehemalige EVL-Größe meinte zu mir, dass er bzgl. der Ausländerpositionen die Kaderplanung überhaupt nicht versteht. Er hätte zwei Als für den Sturm und zwei für die Verteidigung verpflichtet. Hier nannte er mir als Beispiele die Namen St. Croix und Bronilla :) (Optional Kevin Kapstad ;) ) Spielertypen wie die beiden an der Seite von Kronthaler und Ostwald und man hätte seiner Meinung nach zwei sehr gute Verteidigungspäärchen. Und dann hätte man noch Messing (der m.E. sich deutlich gesteigert hat) und ein entwicklungsfähigen Spieler wie Ettwein und noch den ein oder anderen DNLer.

  • Meines Wissens hält sich Hantschke in sportlichen Belange zu ziemlich ganz raus. Er ist in erster Linie für das Wirtschaftliche zuständig. Die für die Kaderplanung war / ist Kammerer zuständig, u.a. wollte er auch unbedingt Neumann.

    Das ein Teil des diesjährigen Kaders schon im Laufe der letzten Saison stand, ist nichts neues, denn eine Mannschaft stellt man im Januar / Februar zusammen und nicht erst im Juni.


    Eine ehemalige EVL-Größe meinte zu mir, dass er bzgl. der Ausländerpositionen die Kaderplanung überhaupt nicht versteht. Er hätte zwei Als für den Sturm und zwei für die Verteidigung verpflichtet. Hier nannte er mir als Beispiele die Namen St. Croix und Bronilla :) (Optional Kevin Kapstad ;) ) Spielertypen wie die beiden an der Seite von Kronthaler und Ostwald und man hätte seiner Meinung nach zwei sehr gute Verteidigungspäärchen. Und dann hätte man noch Messing (der m.E. sich deutlich gesteigert hat) und ein entwicklungsfähigen Spieler wie Ettwein und noch den ein oder anderen DNLer.

    Da es bei uns aber aktuell im Sturm genauso hapert, sind zwei AL in der D auch nicht unbedingt das Allheilmittel für unser aktuelles Problem.

    Hanschke hat vor der Saison gesagt, dass es mit ihm keinen direkten Wiederabstieg (zweites Deggendorf) geben wird. Ergo mischt er bei der Kaderplanung schon mit.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Sag i doch...es wird ernsthaft gegen ... gespielt...ohne frage.. is so leider...