DEL 2 - 23. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Was ich bei einem Trainerwechsel als grosses Problem sehe, ist der brutal enge Spielplan.

    Ein neuer Trainer hat kaum Training/Zeit die Mannschaft und das Spiel vernünftig umzubauen...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Hab mir gerade das Spiel im Zusammenschnitt angesehen. Keinerlei Körperkontakt im eigenen Drittel gegen den Gegner. Wehrs wie eine Laterne. Körpersprache der Spieler is a brutal. Da glaubt doch keiner an ein erfolgreiches Spiel. Ich glaube, so leid es mir für A.K. tut, er hat fertig. Denke nicht, dass er noch das Ruder herumreißen kann.

  • ich denke dass für einen Großteil der dt. Spieler in unserem Kader aktuell die DEL2 eine Hausnummer zu groß ist.

    Wenn das der Fall wäre würde unsere Tordifferenz nicht bei -15 sondern bei -50 oder noch schlechter stehen. Und die Tordifferenz wird, im Gegensatz zur Schussstatistik, ja wohl stimmen.


    Klar ist, dass die meisten Akteure etwas Anlaufzeit brauch(t)en. Und ebenso ist klar ist, dass manche Spieler nicht über eine Mitläuferrolle in der DEL2 rauskommen werden. Wobei "Mitläufer" sein nicht bedeutet, dass man überfordert ist. Sondern dass man seine Aufgaben als arbeitender Wasserträger für´s Team erfüllen kann. Und solche Spieler machen in etwa 50 des ganzen Spielerpools in jeder Liga der Welt aus. Als Megaenttäuschung würde ich aktuell nur einen einzigen Spieler bei uns einstufen, der Name wird nicht genannt. Bei den Jungen wie Ehl, Baßler, Zimmermann sehe ich durchaus die Chance auf mehr.


    Körpersprache der Spieler is a brutal. Da glaubt doch keiner an ein erfolgreiches Spiel.

    Daran liegt´s meiner Meinung nach am Meisten. Und nicht dass die einzelnen Spieler alle mieinander nix können.

  • servus..was sagt ihr zur Pressekonferenz...?

    A.K. macht mir den Eindruck das er zwar weiss an was es liegt aber irgendwie net drauf einwirken kann...ja der spielplan, ja die Ausfälle aber samma ehrlich ... Ausfälle hama net viele jedes Wochenende..der Ausfall vom McFadden is halt megaschwerwiegend..aber da kema ja jetzt a nix ändern...


    Natürlich fehlte kronthaler gestern.

    Wenn ma den net merken würde würde ja was net stimmen...trzd.is mir persönlich des alles physisch viel zu wenig..es gehen mir auch zu wenig voran oder setzen mal ein Zeichen...samma so blutleer oder liegts an der physischen Stabilität...kann ja eigentlich a net sein...aber man sieht woche für woche das ma net de Power für 60 min haben...

  • Hab mir gerade das Spiel im Zusammenschnitt angesehen. Keinerlei Körperkontakt im eigenen Drittel gegen den Gegner. Wehrs wie eine Laterne. Körpersprache der Spieler is a brutal. Da glaubt doch keiner an ein erfolgreiches Spiel. Ich glaube, so leid es mir für A.K. tut, er hat fertig. Denke nicht, dass er noch das Ruder herumreißen kann.

    Ja, des schaut eher nach begleitenden Fahren aus. Echt traurig.

  • servus..was sagt ihr zur Pressekonferenz...?

    A.K. macht mir den Eindruck das er zwar weiss an was es liegt aber irgendwie net drauf einwirken kann...ja der spielplan, ja die Ausfälle aber samma ehrlich ... Ausfälle hama net viele jedes Wochenende..der Ausfall vom McFadden is halt megaschwerwiegend..aber da kema ja jetzt a nix ändern...


    Natürlich fehlte kronthaler gestern.

    Wenn ma den net merken würde würde ja was net stimmen...trzd.is mir persönlich des alles physisch viel zu wenig..es gehen mir auch zu wenig voran oder setzen mal ein Zeichen...samma so blutleer oder liegts an der physischen Stabilität...kann ja eigentlich a net sein...aber man sieht woche für woche das ma net de Power für 60 min haben...

    Wenn er weiß an was es liegt sollte er es vielleicht ändern.Dafür sind nämlich Trainer oder soll man besser sagen Übungsleiter?

    Das 1.Drittel war nicht schlecht aber danach waren wir nicht mehr anwesend. Das war einfach erschreckend.

    Ausrede: Verletzte Spieler. Was soll Frankfurt sagen die haben 7! Spieler die verletzt sind..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Schon alleine die „Highlights“ oder soll ich „Lowlights“ sagen, reichen aus um das Spiel zu beurteilen. Da stimmt ja gar nichts.
    Mein Beileid an alle die es sich über Sprade geschaut haben und noch schlimmer die da hin gefahren sind.

  • ja genau. Absolut richtig...wema se des Abwehrverhalten vom K.W. beim 2. Gegentor und beim 3. Und 4. Allgemein und des vom E.O. beim 5. Gegentor anschaut dann muss i mir schon de Frage stellen was da los ist...da kommt ja de Vermutung auf dasma gegen ...naja egal..ihr wisst was i mein...

    So KANN MA NET VERTEIDIGEN...und da is net die Belastung oder Physisch schuld...

    Des is einfach net gut (also schlecht) verteidigt...


    Und wir fans wollen erbitterten Kampf und Härte und Einsatz sehen...

    So laufen die Spiele jetzt dahin und dahin..und i kann mi net nach 20 spiele schon damit abfinden und sagen :"ok dann halt über playdowns... "


    Serie kann ma immer mal starten...

    Ja wir im Moment nicht aber trzd. Schaut des net nach vollem Einsatz und unbedingten Siegeswillen aus...


    Da helfen a "gute" erste 10 min nix...


    Und auswärts kein Tor genauso in bad nauheim nur eines und das bei Überzahl in 59. z. B. Is einfach zu wenig !!


    Und a Reaktion gega Tölzer de gestern auf die Schnauze bekamen is net absehbar wenn net JEDER mitzieht..


    Wir können keine 4 oder 5 mitziehen über 60 Minuten...des reicht net...

    Und ich schließe mich eurer Meinung an...nomal reihen überdenken das ma net nur vo der ersten abhängig san...


    Bullygewinne wär as nächste Thema...


    Laut Statistik MB mit sehr schlechter Quote ebenso RC...


    Is nämlich entscheidend und wird oft unterschätzt wema se den verkackten puck erst wieder holen muss...des zieht sich a schon ewig durch die Saison...


    OK wollt i mal sagen...


    Bis morgen auf a besseres Spiel...


    Und de fans sollen weiterhin kema sunst werds ja net besser


    EVL :prost::thumbup::thumbup:

  • guten Tag


    ich will jetzt gar nicht über den Trainer diskutieren .... nur stellt sich mir die Frage , ob viele Leute - und da gehören die Leute vom Gutenbergweg 32 dazu - null Ahnung vom Eishockey haben in Bezug auf den 10. Platz


    ehrlich DiLemma wenn du das gestern live miterlebt hättest , würdest so nicht schreiben ? ich hab mir das jetzt im Video noch mal angesehen und da schaut’s ja noch schlimmer aus ... Beispiel die Tore 3 und 4

    Der Wehrs ist normal kein schlechter auch körperlich .. aber bei Tor drei und dann das vierte ... null körper ... das grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung ...

    Und genau das sind die Indikatoren , dass da was überhaupt nicht stimmt ...

    Schau dir mal an wie die nach den Gegentoren zur Bank fahren ... null leben in der Truppe ...


    Und man kann als Fan doch verlangen dass sie kämpfen beißen und laufen , wenn man spielerisch schon unterlegen ist ..


    ich ahne fürchterliches ...aber vllt geht morgen der Knopf auf


    Gruß aus la

  • Begreift endlich das der EVL nur eine gute Oberliga Mannschaft hat und die 2.Liga zu früh gekommen ist. Mit diesem Kader gewinnst vielleicht ab und zu mal . Aber Fakt ist das nicht mehr drin ist . Da kannst machen was du willst ob es Trainerwechsel oder anderes ist. Ihr müsst euch damit abfinden das sie am Ende Um den Abstieg spielen und hoffen das sie irgendwie die Liga halten können. Ich haben fertig.

  • Das ist das was mich gestern auch ziemlich erschreckt hat gar schon wütend gemacht hat ..

    Die Mannschaft gibt sich auf sobald sie 1 Tor bekommen haben ..

    Da ist keiner der ein Zeichen setzt.

    Man hat doch mit Wehrs und Messing zwei die eig wissen wie sie mit ihrem körper zu spielen haben.

    Auch mal nenn Fight suchen können um der Mannschaft ein Hallo Wach werden Effekt zu geben ..

    Aber da kommt null.

    Wehrs hats doch im ersten Spiel am Ende gezeigt das er es eig kann also warum macht er es nichtmehr ?

    Entweder stimmts in der Mannschaft nichtmehr oder es wird sorry aber so sieht es für mich einfach aus gegen den Trainer gespielt..

    Man hats doch diese Saison schon gesehen das sie es könnten..

    Aber aktuell ist das einfach zum Haare raufen und lange kanns so nichtmehr weitergehen.

    Da hilfts auch nicht wenns in der Kabine laut wird wie man sieht..

    Da muss an anderen Stellschrauben gedreht werden

  • Der Wehrs ist normal kein schlechter auch körperlich .. aber bei Tor drei und dann das vierte ... null körper ... das grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung ...

    Und genau das sind die Indikatoren , dass da was überhaupt nicht stimmt ...

    Schau dir mal an wie die nach den Gegentoren zur Bank fahren ... null leben in der Truppe ...

    Genau das sind aber Punkte die dafür sprechen das man entweder gegen den Trainer spielt oder dieser die Mannschaft nicht mehr erreicht oder beides zusammen, was ich bei uns am ehesten denke.


    Ich bleib dabei mit dieser Mannschaft solltest du locker um Platz 10 mitspielen können, aber es braucht eben auch einen Mann hinter der Bande der nicht nur einen Plan A sondern auch einen Plan B, C oder D hat und genau das hat Axel nicht. Das hatte er schon in der Oberliga nicht, doch dort reichte die individuelle Klasse dennoch meistens aus um die Spiele zu gewinnen. Doch wenn dies mal nicht der Fall gab es auch dort böse Klatschen siehe das 2:5 in Memmingen oder das 3:7 gegen Halle in den Play-Offs.


    Wenn sich nichts ändert, oder sich der gute Mann nicht helfen lässt (in Form eines Co-Trainers zum Beispiel) ist ein Trainerwechsel unumgänglich, ODER man behält stur die Richtung bei. Dann steigt man aber sang- und klanglos (und zwar noch schlechter als Deggendoof letzte Saison) wieder ab.

  • Begreift endlich das der EVL nur eine gute Oberliga Mannschaft hat und die 2.Liga zu früh gekommen ist. Mit diesem Kader gewinnst vielleicht ab und zu mal . Aber Fakt ist das nicht mehr drin ist . Da kannst machen was du willst ob es Trainerwechsel oder anderes ist. Ihr müsst euch damit abfinden das sie am Ende Um den Abstieg spielen und hoffen das sie irgendwie die Liga halten können. Ich haben fertig.

    Also dann du Kenner


    Warum ist Landshut KEIN Oberligaverein:

    Es werden jedes Jahr Unmengen an Geld in den eigenen Nachwuchs investiert, darum haben wir hervorragende Nachwuchstrainer und haben immer wieder sehr viele erfolgreiche Talente im nationalen und internationalen Eishockey. Landshut stellt aktuell die meisten NHL- Spieler Deutschlands (Nach Standort gesehen) die kommen nicht aus Mannheim, München oder Berlin, die kommen aus Landshut. Und darum darfst du mit diesem Nachwuchsniveau, dieser Lage und diesen Möglichkeiten nicht Oberliga spielen, dir gelingt es kaum, Nachwuchskräfte zu binden, sie im Standort zu behalten, die sehen alle das Blau des Himmels und wollen dem entgegen und das bedeutet in diesem Fall DEL (2) oder mehr.


    Darum bist du KEIN Oberligaverein, die Tradition, die Nachwuchsarbeit, das Umfeld, die Möglichkeiten, die Fans, all das macht dich definitiv zu einem DEL2-Verein, noch mehr als Bayreuth oder auch Freiburg.


    Die Spiele die diese Mannschaft aktuell aufs Parkett legt sind weit unter den Möglichkeiten einiger Akteure, blutleer, einfallslos, regungslos. Das ist aber nichts Neues, das wurde bereits von mehreren Herrschaften zu Beginn der Saison angesprochen und hat sich durch die ständige Belastung durch Nachholspiele nun nur noch mehr herauskristallisiert. Ein Trainerwechsel KANN, MUSS aber keinen Unterschied erzwingen, aber es würde zeigen, dass dort im Hintergrund auch Einige versuchen, die Situation zu verbessern. Du brauchst jemanden der den Jungs eintrichtert dass sie Kämpfen, beißen, rennen müssen, jemanden, der wenn es wirklich drauf ankommen sollte - und das wird es vermutlich - den Abstiegskampf mit diesen Jungs durchleben und sie hindurchführen wird.


    Ja, als Aufsteiger ist immer das Ziel der Klassenerhalt, das ist vollkommen richtig und ich lache heute noch über die, die dachten, der EVL macht die direkte Playoff-Qualli fit, das geht nur wenns so gut läuft wie in Freiburg, aber auch da kann die Situation einmal zusammenbrechen.


    Meiner Meinung nach muss die Klasse gehalten werden, um jeden Preis, denn die Stadt wird dann wieder laut und schreit "nichtmal die 2. Liga halten können, aber über 20 Millionen ausm Etat fordern für das Stadion." Und DANN wirds richtig schlimm. Es gibt am Eisstadion nicht nur die 1. Mannschaft des EVL, viel wichtiger als Diese ist die Arbeit, die dahintersteckt, die Trainer, die Kinder, die Jugend, der Verantwortlichen die mit Herzblut dahinter sind und viel mehr leisten als sie eigentlich müssten um den Laden am Laufen zu halten.


    Klare Aussage, der Traditionsverein Landshut IST und wird auch niemals ein Oberligaverein sein, weder von den Fans, noch vom Nachwuchsniveau, noch von den sich hier bietenden Chancen.

  • @Mondkugel


    Eisregen75 hat doch von der Oberliga-Mannschaft geschrieben - also vom Kader (die deutschen Spieler?) - und nicht von einem EVL als Oberligaverein.


    Im Zweifel bleibt momentan nur das Mittel des Trainerwechsels übrig... ?(

  • @Mondkugel


    Eisregen75 hat doch von der Oberliga-Mannschaft geschrieben - also vom Kader (die deutschen Spieler?) - und nicht von einem EVL als Oberligaverein.


    Im Zweifel bleibt momentan nur das Mittel des Trainerwechsels übrig... ?(

    Die DEL2 kam nicht zu früh, genau zum richtigen Zeitpunkt, darum ist es zumindest in meinen Augen auf beides bezogen und darauf habe ich geantwortet

  • Seids ma ned bös, aber Kammerer hin Kammerer her. Seine Verdienste hat er, aber auf mich machts echt den Eindruck, Vergleich Bayern München, dass die Mannschaft vielleicht nicht gegen den Trainer spielt aber gewiss nicht FÜR den Trainer spielt. Kovac weg, Flick da und die Jungs laufen wieder. Komisch, oder beim identen Spielerpersonal.

  • Es fehlt ganz einfach die Konstanz.

    Momentan ist der EVL einfach eine launische Diva. Woran es liegt? Ich weiß es nicht. 10'ter Platz muss mit diesem Kader drin sein.

    Was der Organisation jetzt halt weh tut, sind die verlorenen Spiele z.B. in Bayreuth, zuhause Crimme, Dresden.

    Die mussten nicht sein.

    Dann hast 8 Punkte mehr und dann schaut das ganz anders aus.

    Nichts desto Trotz steigst so ab, wenn sich da nicht schnellstmöglich was ändert.


  • Mit dem müssen wir uns abfinden, da sind keine Zeichensetzer mehr drin. In der OL hatten wir die noch mit Plihal und Zitterbart. Die hatten noch Eier in der Hose. Wer erinnert sich nicht noch gern daran, als sich Zitti den zwei Kopf grösseren Burns schnappte und das Eis küssen ließ. Das was jetzt so bei uns so rumläuft erinnert mich mehr an ein Mädchen Ensemble. Frei nach dem Motto rühr mich nicht an, ich störe dich auch nicht beim Torschuss. Auch kommt mir bei aller Kritik die erste Reihe zu gut weg. Die mögen Offensiv Ihre Qualität schon haben, aber auch eher Schönwetter Spieler mit sehr schlechten Defensiv verhalten.