DEL 2 - 25. Spieltag: ETC Crimmitschau - EV Landshut

  • Das macht die Sache erträglich.

    Gleichwohl ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Schiris das in der Kürze der Zeit und in Anbetracht der ihnen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel, EINDEUTIG erkennen haben können.

    Mithin auf Grund der on-ice Entscheidung "kein Tor", insgesamt ein Fehler der Schiris.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Das macht die Sache erträglich.

    Gleichwohl ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Schiris das in der Kürze der Zeit und in Anbetracht der ihnen zur Verfügung stehenden Hilfsmittel, EINDEUTIG erkennen haben können.

    Mithin auf Grund der on-ice Entscheidung "kein Tor", insgesamt ein Fehler der Schiris.


    So sehe ich das auch, da kann Vogl das Bild oben als „pic of the day“ stolz reinstellen, wie er mag. Lag ihm das bei der Entscheidungsfindung etwa vor;)? Mich würde eher die Grundlage der getroffenen Entscheidung interessieren. Wer sich „on ice“ so sicher war, braucht sich nicht mit sämtlichen Hilfsmittel via soziale Medien rechtfertigen. Na ja, sei es, wie es ist. Morgen geht es weiter!

  • Letztendlich war es aber ein Tor und damit sportlich auch gerecht. So seh ich es wenigstens.

    Stellt euch vor, es wäre andersrum gewesen.... dann wäre der Aufschrei auch riesig gewesen.

  • Guten Tag


    was regt ihr euch eigentlich über 3. Tor auf ... der war drinnen und Sie haben es so entschieden und zwar regelkonform ...aber auch hier wäre ein Statement wünschenswert


    viel ärgerlicher ist das zweite Tor ... denn aufgrund des Videobeweise darf er das überhaupt nicht geben ... außer er war sich sicher und hat wegen Torraumabseits oder illegal Goalie contact überprüft


    und da würd ich mir ne Stellungnahme wünschen ....


    Gruß aus la

  • Wenn die Schiris nach jedem Spiel ne Stellungnahme an Hinz und Kunz schreiben müssen, wo soll das hinführen.

    Sie hams so entschieden und fertig aus, da muss sich keiner uns gegenüber rechtfertigen

  • Wenn die Schiris nach jedem Spiel ne Stellungnahme an Hinz und Kunz schreiben müssen, wo soll das hinführen.

    Sie hams so entschieden und fertig aus, da muss sich keiner uns gegenüber rechtfertigen

    guten Tag


    Hinz und Kunz nicht, aber dem zahlenden Zuschauer

    Sogar die NHL macht das Transparent ... und erkläreN die Sachverhalte z.b. über ihren Twitter Account ... die rechtfertigen das gegenüber Hinz und Kunz


    und würde man das endlich so machen - über Headset Schiedsrichter - würde man sich viele Diskussionen ersparen , weil sich der gebeugt oftmals regel(un)kundige Fan sofort auskennen würde


    Gruß aus la

  • Wenn die Schiris nach jedem Spiel ne Stellungnahme an Hinz und Kunz schreiben müssen, wo soll das hinführen.

    Sie hams so entschieden und fertig aus, da muss sich keiner uns gegenüber rechtfertigen

    immer natürlich ned. aber wenns so strittig is, dads vielleicht ned schadn und danach wär ma olle gscheida ?

  • guten Tag


    Hinz und Kunz nicht, aber dem zahlenden Zuschauer

    Sogar die NHL macht das Transparent ... und erkläreN die Sachverhalte z.b. über ihren Twitter Account ... die rechtfertigen das gegenüber Hinz und Kunz


    und würde man das endlich so machen - über Headset Schiedsrichter - würde man sich viele Diskussionen ersparen , weil sich der gebeugt oftmals regel(un)kundige Fan sofort auskennen würde


    Gruß aus la

    Und vorallem letzte Woche gab es auch ein Statement zu einer strittigen Szene und dem Videobeweis.

    Aber die DEL2 und Profiliga ist halt noch sehr weit voneinander entfernt.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Und vorallem letzte Woche gab es auch ein Statement zu einer strittigen Szene und dem Videobeweis.

    Aber die DEL2 und Profiliga ist halt noch sehr weit voneinander entfernt.

    Das Statement kommt von Vogl auf sozialen Medien als „pic of the day“:/. Wie schon erwähnt, die Erklärung zu Videobeweis 1, vor allem mit Hudson als Torschützen, würde mich auch interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wäre wirklich interessant zu wissen, ob die Schiris andere/bessere Bilder als die Streamgucker hatten. Bei Sprade TV hat sich erahnen/vermuten lassen, dass der Puck doch innen am Gestänge war. Aber eben niemals zu 100% belegen lassen, so dass es für die Aufhebung von "kein Tor" gereicht hätte. Dafür waren die Bilder zu schlecht und zu wenig Frames vorliegend.

    Einmal editiert, zuletzt von lord ()

  • Interessant, genau das ist die entscheidende Frage und der Maßstab gewesen, wie sich das verhält. Dies wurde allerdings so schon mal anders kommuniziert:/. Das erklärt für mich mehr, als die Markierungen, Screenshots, Fotos und sonstigen Beweis-Spielereien im Nachhinein, da ist jeder schlauer, als anhand der Sprade-Zeitlupen, die nicht eindeutig als Beleg gedient haben können. Jetzt würde mich noch die Erklärung zum ersten Videobeweis bzw. der Entscheidung samt Torschützen interessieren:pfeif:.

  • lord


    Danke fürs Reinstellen! Manche haben kein Facebook, von daher:thumbup:


    Dann haben die Schiris wohl tatsächlich noch andere Bilder als die SpradeTv Wiederholungen, die der Ottonormal Zuschauer sieht.


    Dann lag ich beim zweiten Tor wohl falsch...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dann haben die Schiris wohl tatsächlich noch andere Bilder als die SpradeTv Wiederholungen, die der Ottonormal Zuschauer sieht.

    Die haben keine anderen Bilder, wohl aber andere technische Möglichkeiten wie Vogl schon schreibt.


    Die Aussage ist schon richtig. Das Material kommt von den gleichen Kameras, die der Livestream zur Verfügung hat. Man muss sich das so vorstellen, dass am Rechner des Videobeweises das komplette Spiel von allen definierten Kameras (Hauptkamera + Übertors) aufgezeichnet wird und man so im Falle einer Überprüfung Bild für Bild vorwärts und rückwärts über die Zeitlupenfunktion überprüfen kann. Die Möglichkeit hat man im Livestream theoretisch auch. Die Software, die für den Stream und den Videobeweis verwendet wird, ist in der Regel identisch.

  • Merci Lord, das erklärt einiges. Sollte man aber auch mal klar kommunizieren, denn da hakt es. Bei anderen Möglichkeiten schließen halt viele gleich darauf, dass ihnen andere Bilder zur Verfügung stehen. Nur ist es eher gleiche Technik mit anderen Möglichkeiten diese schnell „on ice“ zu begutachten. Auch ein Unterschied. Was der Sprade-Zuschauer oder im Stadion da theoretisch kann, ist unerheblich. Thema erledigt, nach vorne schauen und heut drei Punkte daheim lassen.