DEL 2 - 26. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Was die 4 gestreiften heute fabriziert haben. Unglaublich. Geh leck.:bash:

    Umso wichtiger in jeder Hinsicht und beeindruckender war das 4-3. Solche ekelhaften Spiele musst gewinnen. Soll erfüllt und nun Zugabe:)!

  • Wieso bringt unser Trainer 2 Minuten vor Schluss bei 5:6 den müden Krieger Ostwald? Natürlich war er wieder irgendwo nur nicht da wo er hingehört.

    Ansonsten. Sauber 3 Punkte. 4. Sieg in Folge. Moral bewiesen ohne Ende. Geile Truppe.

  • kann jemand eine vernünftige Spielzusammenfassung geben?

    Wie war der Einstand von Bohac?

    Servus


    Er hat meiner Meinung nach ein solides Spiel gezeigt.

    War heute der einzige der auch die Checks zu Ende gefahren hat.

    Die ersten 7 Minuten des Spiels waren OK.

    Danach das erwartete Spiel Not gegen Elend.

    Wobei ich mich nach 30 minütiger Rückreise immer noch Frage, warum helfe ich als Trainer der Mannschaft im 3/3 nicht mit einer Auszeit!

    Ich denke die Mannschaft spielt zur Zeit konditionell am Limit, was nicht verwunderlich ist.

    Egal, 3 Punkte und Mund abputzen und nächstes Wochenende vielleicht 3 Punkte holen.

    Ich denke punktemässig sind wir im Soll.

  • kann jemand eine vernünftige Spielzusammenfassung geben?

    Wie war der Einstand von Bohac?

    Jetzt Ticker ich mal nicht, weil es manche hinterfragt haben;). War halt ein typisches ekelhaftes Duell um sehr viel. Beide Seiten mit vereinzelt guten Chancen. Aber auch viel Kampf. Die meiste Spiel-Action im ersten Drittel. Danach neutralisierte man sich etwas. Also mal in Kürze. Am Ende drückte Bayreuth natürlich. Bei uns wurde ein Icing gepfiffen bei empty net, Ehl hätte zum 4-2 einschieben können. Dann korrigierten sie richtig auf kein Icing und im 6 vs. 5 das 3-3. Danach Schmidpeter doch noch mit dem 4-3 kurz vor Schluss:). Gefiel mir heute gut, Ostwald am wenigsten, positiv auch noch Hübl heut mit klasse Saves und Hayes kommt immer mehr in Fahrt. Bohac auch effizient und hart. Kommt auch Wehrs zugute. Kronthaler/Czarnik wie fast immer:thumbup:. Hab auf die Schnelle bestimmt noch was vergessen. Insgesamt haben allesamt starke Moral bewiesen das noch so zu drehen am Ende, ganz wichtiger Sieg und siehe da, der vierte in Folge:).

  • Was die 4 gestreiften heute fabriziert haben. Unglaublich. Geh leck.:bash:

    Ich denke, die haben sich am Schluss der Leistung der Mannschaften angepasst. Ansonsten wurde es schon gesagt: Not gegen Elend. Unsere Abwehrleistung ist so grauenhaft, da kann man nur froh sein dass BT auch zu blöd war das auszunutzen. Sonst wäre es sicher übel ausgegangen.

  • Zwar 4. Sieg in Folge aber auch notwendig. Die unmittelbaren Tabellennachbarn lassen auch nicht wirklich nach. Kaufbeuren mit Sieg, bei Crimme sieht's mom. auch nach Sieg aus und Dresden grad 3:3 im letzen Drittel.

  • Meiner Meinung nach war das zwei Drittel lang eine großartige Defensivleistung unserer Mannschaft, bis zu dem Zeitpunkt, wo die zwei Streifenhörnchen meinten sie müßten das Spiel kippen. Danach nochmal kurz das Tempo angezogen und den gerechten Sieg eingefahren.

  • Ich denke, die haben sich am Schluss der Leistung der Mannschaften angepasst. Ansonsten wurde es schon gesagt: Not gegen Elend. Unsere Abwehrleistung ist so grauenhaft, da kann man nur froh sein dass BT auch zu blöd war das auszunutzen. Sonst wäre es sicher übel ausgegangen.

    guten Tag


    erstmal GW zu den drei Punkten ...

    Hübl hat heute den Sieg festgehalten ... obwohl wieder das obligatorische Ei dabei war


    und ein Wort zu der Verteidigung ... die geht im Sturm an und was sich defensiv unsere erste Reihe da ab und zu leistet ohne Worte ... und da besonders Czarnik ... ich hab selten so einen schnellen begabten Spieler gesehen .... aber lieber Robbie ... das ganze ist keine one Man Show .... bitte ändern ...


    ansonsten solche Spiele musst gewinnen

    Und schon schaut die Welt anders aus


    Gruß aus la

  • Zwar 4. Sieg in Folge aber auch notwendig. Die unmittelbaren Tabellennachbarn lassen auch nicht wirklich nach. Kaufbeuren mit Sieg, bei Crimme sieht's mom. auch nach Sieg aus und Dresden grad 3:3 im letzen Drittel.

    Gut, dass Frankfurt daheim gegen uns das beste Spiel der Saison auf‘s Eis brennte und einmal ihr Potenzial abrief, laut nem Bekannten von dort und seit unserem Heim-Sieg total versumpft. 1-4 gegen Crimmitschau, die Liga ist der Wahnsinn. Irre bei dem Kader, aber man sieht daran, Papier und Etat ist nicht alles. Ravensburg letztlich doch noch erfolgreich.

  • Ich will Czarnik und Pompei nicht schlecht reden im gegenteil die zwei sind unsere Versicherung für den Klassenerhalt.

    Zu den zwei kannst stellen wenn du willst die machen ihr ding egal wer da als dritter dabei ist.

    Und was meinst du, was die beiden noch machen werden/würden, wenn der dritte im Bunde passen würde ?.

    3 sind besser als 2. normalerweise.

  • Heute war ein Paradebeispiel dafür, wie eng Wohl und Wehe beieinander liegen können:

    Bayyreuth nimmt gut 2 Minuten vor Schluss den Torwart raus, wir schießen auf´s Tor, geht knapp vorbei, Ehl ist als Erster an der Scheibe und könnte zum 4:2 einschieben. Wenn, ja wenn nicht die 4 "Vollprofis" auf Icing entscheiden würden. Immerhin haben sie dann ihren Bockmist zugegeben und Bully im Mittelkreis gegeben. Als es weitergeht kann Bayreuth tatsächlich ausgleichen. Dann hat man wiederum Glück, dass man nicht kurz danach 2 Minuten wegen Spielverzögerung kassiert. Dann hätte es nämlich noch gaaanz bitte für uns werden können. So aber kann die Hayes - Reihe nochmals zurückschlagen. In Anbetracht der Icing-Szene mit Ehl hochverdient. In Anbetracht des Spielverlaufs recht glücklich.

    Im ersten Abschnitt noch einigermaßen spielfreudig, sank das spielerische Nivau ab dem 2. Drittel Richtung Bodenlosigkeit. Trinkberger konnte seinen glücklich zustande gekommenen Alleingang nicht im Tor unterbringen. Bayreuth auch nur in ÜZ gefährlich.

    Im letzten Drittel Rückfall in alte, überwunden geglaubte Zeiten mit Slapstick-Einlagen in der Abwehr am laufenden Band. Bayreuth in den letzten 20 Minuten mit mehr Topchancen als z. B. Kassel oder Ravensburg im ganzen Spiel bei uns. Jaro Hübl, beim ersten Gegentor für mich etwas unglücklich, nun mit bärenstarken Aktionen der Fels in der Brandung. Und die Bayreuther, im Gegensatz zum 1. Drittel, auch alles andere als effektiv.

    Und dann kamen die letzten beiden Minuten.....


    Bohac hat mir sehr gut gefallen, der weiß was er tut. Davon profitiert auch Wehrs, der spielerisch durchaus Akzente setzen konnte. Kronthaler ebenfalls stark. Der Rest der Hintermannschaft mit Licht und Schatten. Vorne war heute viel Stückwerk dabei.

    Momentan holt die Hayes - Reihe das Beste aus ihren Möglichkeiten raus, vor allem Schmidpeter blüht wieder auf. Reihe 1 ist momentan, gemessen an deren Möglichkeiten, etwas im Loch. Ich persönlich würde gerne Mal Einzelämpfer Czarnik auf Außen sehen.

    Ich denke, dass Pompei mehr den Blick für die Nebenleute hat, vielleicht würde dann der gelernte Center Brandl auch mehr eingebunden werden.


    2666 Zuschauer sind gegen Bayreuth ganz ordentlich. Die Stimmung passte sich leider dem Niveau des Dargebotenen an. Nach dem 3:3 und dessen abstruser Vorgeschichte kochten die Emotionen natürlich hoch. Nach dem 4:3 waren die knapp 50 Fans der "Daigers" - nach dem glücklichen und doch verdienten Ausgleich noch euphorisch - natürlich am Boden zustört.

  • Ich will  Czarnik und Pompei nicht schlecht reden im gegenteil die zwei sind unsere Versicherung für den Klassenerhalt.

    Zu den zwei kannst stellen wenn du willst die machen ihr ding egal wer da als dritter dabei ist.

    Und genau in dem Moment sollte ein Trainer doch mal Akzente setzen oder nicht?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: