Krefeld Pinguine

  • Neuesten Berichten zufolge steht die angedachte Kapitalerhöhung zur Rettung des laufenden Spielbetriebs bei den Krefeld Pinguinen wieder auf der Kippe. Der Name des neuen Investors ist nicht nur der Öffentlichkeit sondern auch den bisherigen Altgesellschaftern noch nicht bekannt. Zudem wird einem Altgesellschafter der Einblick in die Geschäftsbücher verwehrt.

    Der für Montag anberaumte Notartermin ist offenbar bereits geplatzt.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Paukenschlag in Krefeld! Angekündigte Kooperation zwischen den Pinguinen und dem Stammverein KEV´81 findet nicht statt
    Krefeld. (PM Pinguine / EM) Die Krefeld Pinguine werden in der kommenden Saison nicht mit dem Krefelder EV 81 kooperieren. Die Entscheidungsträger des KEV 81…
    eishockey-magazin.de


    Der DEB schreibt den Klubs der Liga auch eine Kooperation mit einem Stammverein vor. Der muss in einem Umkreis von 30 Kilometern gefunden werden. Wenn zum Beispiel Duisburg Partner der Pinguine wäre, würden die Füchse auch als Stammverein gelten. „Diese Vorgabe garantiert, dass die Vereine ihren Spielbetrieb eigenständig organisieren können. Dazu brauchen die Klubs einen Partner für Nachwuchsarbeit. Es sei denn, er ist wie der EHC Freiburg ein Verein und keine GmbH“, erklärte der Geschäftsführer. Der Kooperationsvertrag müsse bis Ende des Jahres vorliegen: „Passiert das nicht, werden Ausgleichszahlungen fällig, die vom Aufsichtsrat der Liga definiert werden.“ Alleine für den fehlenden Kooperationsvertrag werden laut Rudorisch 100.000 Euro fällig.


    Quelle :rp-online