DEL 2 - 9. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Denke es war klar, dass nach den letzten punkteichen Spielen mal wieder "so eins" kommen musste. Natürlich etwas bitter dass es ausgerechnet dieses 6-Punkte-Spiel gegen Kf wurde...


    Obwohl eigentlich ziemlicher "Kammerer-Fan": Was ich mich gestern wieder gefragt hab, warum man taktisch nichts umstellt (kann). Wenn man so oft in der neutralen Zone überlaufen wird oder bei den gut gespielten Pässen direkt an unsere Blaue...


    Wäre wichtig, dass Zimmermann und/oder Geitner am Wochenende wieder fit wären. Wie lang wird Ettwein wieder ausfallen nach dem neuerlichen Schulterauskugeln? Weiß da jemand mehr?


    Irgendwie ein oder zwei Punkte aus Bibi entführen und Nauheim schlagen, dann sollten wir weiter dran sein am 10.

    Ein Leben lang EVL

  • Wäre wichtig, dass Zimmermann und/oder Geitner am Wochenende wieder fit wären. Wie lang wird Ettwein wieder ausfallen nach dem neuerlichen Schulterauskugeln? Weiß da jemand mehr?

    Für Ettwein ist die Saison höchstwahrscheinlich gelaufen. Unterstützung kommt zumindest diese Woche aus Düsseldorf (leider) auch nicht.

  • Für Ettwein ist die Saison höchstwahrscheinlich gelaufen. Unterstützung kommt zumindest diese Woche aus Düsseldorf (leider) auch nicht.

    Da zieh ich mir halt den Pfenninger hoch. Schlechter kann der es auch nicht machen. und die DNL hat spielfrei. Oder ich frag mal in Regensburg nach...

  • Für Ettwein ist die Saison höchstwahrscheinlich gelaufen. Unterstützung kommt zumindest diese Woche aus Düsseldorf (leider) auch nicht.

    Okay danke für die schnelle schlechte Nachricht...


    Habe dank Bahn gerade mal wieder mehr Zeit als mir lieb ist:rolleyes: und hab mir nochmal mal was angeschaut, falls sich noch jemand für Statistik interessiert??‍♀️


    Seit die DEL2 seit der Saison 14/15 mit 14 Mannschaften spielt, haben 75 Punkte immer zu mindestens Platz 10 gereicht, das Wenigste für Platz 10 waren einmal 61 Pkt. Wir hatten Sonntag Spiel 26 also Halbzeit und waren damit 3,5 Pkt unter dem Schnitt für 75 Pkt.

    Statistisch läuft's also trotz Auswärtsstart und großem Durchhänger gar nicht so schlecht aber halt knapp hinten dran

    Ein Leben lang EVL

  • Für Ettwein ist die Saison höchstwahrscheinlich gelaufen. Unterstützung kommt zumindest diese Woche aus Düsseldorf (leider) auch nicht.

    Sch... für Ettwein, wenn es tatsächlich so kommt.

    Auf jeden Fall gute Besserung,

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • die Del 2 ist aber dieses Jahr so ausgeglichen wie selten. Vorne kommt keiner weg und hinten sind die Abstände auch gering. Bayreuth hängt etwas hinterher. Platz 10 wird verdammt schwierig. Kaufbeuren und auch Frankfurt sind besser als ihr Tabellenplatz. Meine Hoffnung liegt da eher auf weisswasser, Freiburg, bb

  • ich war auf Torhöhe, ganz klar hinter der Linie!

    Auch nach Ansicht der Zusammenfassung bin ich der Meinung dass in der Szene garnix klar war. Die Übertorkamera bringt keine Aufklärung. Auch nicht in Slowmotion. Der nun wirklich nicht parteiische Kommentator meinte, dass er "eher nicht drin" war. Vom Bewegungsablauf der Scheibe und von Hübl bin ich mir zu 90 % sicher dass die Scheibe nicht vollständig hinter der Linie war. Dazu war sie zu schnell wieder vor der Linie.

    Wie der eine HSR das bei einer flach auf dem Boden dahingleitenden Scheibe von der Seite bzw. von seitlich hinten sehen will ist mir ein Rätsel. Der Mann ist ja keine 5 Meter groß und konnte es von oben sehen. Vielleicht ist der ja Radiologe und hat Röntgenaugen. Wobei er sich dann auch wieder nicht so sicher war den Treffer ohne Videobeweis zu geben.

    Und als Sahnehäubchen der Absurdität: wieso kommen die Stadionbesucher nicht in den Genuss die selben Bilder sehen zu können wie die Schiris bei ihrer Entscheidungsfindung? Die Zuseher bei Sprade bekommen das ja auch umgehend geliefert. Gut, die können ihren Unmut über solche Urteile nur auf der Couch und nicht im Stadion äußern. Und das wäre gestern interessant geworden wenn das ganze Stadion das parallel zu den HSR hätte sehen können......

    Die Szene war letztlich zwar nicht ausschlaggeben dafür dass man gestern verloren hat, KF hat das sicher nicht unverdient für sich entschieden. Aber da geht´s ums Prinzip. Gegen Bayreuth wird ein falsches Icing gepfiffen das einen fast um den Dreier gebracht hätte. Gegen Heilbronn wird ein reguläres Tor nicht gegeben weil ein HSR glaubte dass der Goalie die Scheibe sicher hätte und deshalb voreilig abgepfiffen wurde. Und gestern glaubte / fühlte ein anderer HSR dass der Goalie die durchrutschende Scheibe nicht mehr rechtzeitig hinter sich gestoppt hat und dann zeigt man eben mal ein Tor an.

    Das sind Sachen die in einer Liga, die sich selbst als professionell sieht, so gehäuft eigentlich nicht passieren sollten, Wobei es Schiris natürlich nicht wie Sand am Meer gibt. Und wie wusste schon Adenauer in Bezug auf fehlende Alternativen: "man schüttet kein dreckiges Wasser aus wenn man kein reines hat".


    Man hat gestern auch gesehen, sobald ein paar Spieler nicht ihre Normalform erreichen fällt das Konstrukt EVL auseinander. Die Rädchen greifen dann nicht mehr.

    Das ist aber nicht nur bei unserer Truppe so.

  • Es dürfen keine strittigen Szenen bzw Videobeweis Szenen auf dem Würfel gezeigt werden. Und zu den Schiris. Bessere Ausbildung ,mehr Geld , wollen die Vereine nicht etc...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Auch nach Ansicht der Zusammenfassung bin ich der Meinung dass in der Szene garnix klar war.


    Und gestern glaubte / fühlte ein anderer HSR dass der Goalie die durchrutschende Scheibe nicht mehr rechtzeitig hinter sich gestoppt hat und dann zeigt man eben mal ein Tor an.


    ich war auf Torhöhe, ganz klar hinter der Linie!


    Ich habs im M-Block glasklar hinter der Linie gesehen. War von meinen Blickwinkel gut zu sehen.


    Es waren sich bei uns zwar auch nicht alle sicher, aber viele habens genauso sicher gesehen.


    Es bringt jetzt auch nichts wenn du es einfach nicht glaubst, obwohl es ja auch Bilder vom Stehplatz aus gibt wo man es sieht.


    Da hat der Schiri halt 100% richtig gelegen.

  • Es dürfen keine strittigen Szenen bzw Videobeweis Szenen auf dem Würfel gezeigt werden.

    Ds dachte ich mir schon. Aber danke für die Bestätigung. Aus Sicht der Schiris, die zugegebener Maßen auch keinen leichten Job haben, irgendwie verständlich.

    Aus meiner Sicht als Stadionbesucher aber irgendwie unverständlich, weil´s letztlich eh irgendwann zu sehen ist.


    Vom M-Block aus sind´s zum "Tatort" knapp 30 Meter Luftlinie. Oder noch mehr, je nachdem wie weit oben man steht. Ich bin ja nun schon etwas älter aber aus dieser Entfernung 100 % - ig sicher zu erkennen ob ein 7,62 cm breites, sich bewegendes Objekt eine 5 cm dicke rote Linie vollständig überschritten hat oder nicht hätte ich mir auch vor 30 Jahren nicht zugetraut. Die Bilder von der "normalen" Kamera die auf der Sitzplatzseite steht habe ich auch gesehen. Da könnte man in der Tat meinen, dass Hübl die Scheibe zu spät rausgekratzt hat. Aber zu spät ist es eben nur dann wenn die Scheibe vollständig hinter der Linie war. Und das sieht man auf keiner Kamera. Entweder weil der Winkel zu schlecht ist (Spielkamera) oder weil Hübl im entscheidenden Moment den Puck von oben abdeckte (bei der eigentlich für diese Frage perfekt positionierten Übertorkamera).

    Hätte der HSR auf dem Eis auf "kein Tor" entschieden hätte er den Treffer nach Ansicht der Bilder wohl auch nicht gegeben. Zumindest wenn es wirklich so ist dass man die auf dem Eis getroffene Entscheidung durch die Bilder 100 % widerlegen können muss um die erste Entscheidung revidieren zu können. Und das war am Dienstag nicht der Fall.

    Bloss gut dass das ganze jetzt keine Riesentragweite hatte. Ich möchte aber nicht wissen was auch hier herinnen los wäre, wenn eine ähnliche Situation dafür verantwortlich wäre, dass man am 52. Spieltag eben nicht 10. wird. Oder, noch schlimmer, dass man wegen so einem Tor / Nicht-Tor absteigt.

  • Was willst du eigentlich, außer ständig bestimmte Leute blöd von der Seite anmachen bzw. provozieren in deinem Kauderwelsch und irgendwas anzetteln? Langsam sollte es jedem auffallen. Muss man so jeden Thread zum Kriegsnebenschauplatz machen und allesamt zweifelhaft unterhalten? Ich weiß gar nicht, was du schon wieder von mir willst. Halt lieber mal die Füße still.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Als gebürtiger Dingolfinger hab ich ebenso besseres bei einem Spiel zu tun, als mich mit Leuten zu unterhalten, die mir in einem Forum auf die Nerven gehen. Dieses 'komm her und sprich mit mir und wenn nicht, bist du ein Dampfplauderer' ist hier wohl die abgewandelte Fanform des 'Los lass uns raus gehen und wir klären das' vom weggehen. Fand ich früher schon unnötig und heute genauso sinnlos und zeitraubend. Komplett unnötig sich mit Menschen auseinanderzusetzen, die einem gegen den Strich gehen.

    Ach ja. Es war wirklich ein Ei vom Hübl. Gibt's eigentlich schon valide Infos zum Abgang vom Neumann oder bleibt der nun die Aushilfe, solange man die Verletzten in der Verteidigung hat?

  • Ach ja. Es war wirklich ein Ei vom Hübl. Gibt's eigentlich schon valide Infos zum Abgang vom Neumann oder bleibt der nun die Aushilfe, solange man die Verletzten in der Verteidigung hat?

    Schätze mal der bleibt solange bis man nichtmehr so dünn in der Verteidigung besetzt ist. Aber wenn sich das mit Ettwein (Saisonende) bestätigt und man nicht immer Unterstützung aus Düsseldorf bekommt kann ich mir auch vorstellen das er bis Saisonende bleibt.