DEL 2 - 32. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Servus Fangemeinde,


    nach dem Derby ist vor dem Derby! Auch dieses Jahr will die Fanszene Landshut wieder die SHG Leukämie Landshut e.V. mit einer Spende unterstützen.

    Die SHG organisiert regelmäßig Typisierungsaktionen für an Leukämie erkrankte Menschen, weitere Infos hierzu unter www.shg-leukaemie.de.

    Alle Spendeneinnahmen an unserem Infostand vom 28.12. gehen zu 100% an die SHG.

    Kommt vorbei und unterstützt eine wirklich gute Sache, Blutkrebs kann jeden treffen!


    Vielen Dank schon mal!!

    1948

    Einmal editiert, zuletzt von Zainer ()

  • Beim Fanclub Red White Fanatics wurde auf der Weihnachtsfeier ein DNL-Trikot (Zimmermann) für sage und schreibe 430,- € versteigert. Der Erlös geht zu je 50% an den Nachwuchs und die SHG Leukämiehilfe ??

  • Die Alternative wäre natürlich nicht immer alles Abzuhaken und der Mannschaft keine Vorwürfe zu machen sondern dass sich gewisse Personen mit dem abgelieferten mal Kritisch auseinandersetzen, sich selbst mal nüchtern hinterfragen und dann die richtigen Konsequenzen gezogen werden.

    WENN das passiert kann man auch mal in Frankfurt verlieren, dann wird niemand schimpfen wenn der Gegner besser ist und wird auch bedingungslos unterstützt.

  • Wenn man dann einen Tag später sieht wie ein gewisser Verteidiger bei Instagram sein Business versucht anzukurbeln, ist’s mit der Selbstreflektion nicht weit her...

    Heilige Sch... hab die Story gerade gesehen. Ist zwar OffTopic, aber diese überhandnehmenden "Enterpreneure" mit ihrem Yacht, Monaco, "CEO-Business" etc. Lifestyle auf Instagram sind höchstbedenklich und absolut kritisch zu hinterfragen.

  • Heilige Sch... hab die Story gerade gesehen. Ist zwar OffTopic, aber diese überhandnehmenden "Enterpreneure" mit ihrem Yacht, Monaco, "CEO-Business" etc. Lifestyle auf Instagram sind höchstbedenklich und absolut kritisch zu hinterfragen.

    Unser ehemaliger Verteidiger Marius Nägele macht auch so ein Zeug. Hat mich in Insta sogar angeschrieben ob ich beitreten will und einen neuen Job beginnen möchte.

    Scheint eine neue Mode in Instagram zu werden...

  • Wenn man dann einen Tag später sieht wie ein gewisser Verteidiger bei Instagram sein Business versucht anzukurbeln, ist’s mit der Selbstreflektion nicht weit her...

    Welcher Defender? Hab kein Instagram.

    Sehe auch keinen Grund den Namen geheim zu halten, da dieser ja aus freien Stücken das veröffentlicht hat.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Unser ehemaliger Verteidiger Marius Nägele macht auch so ein Zeug. Hat mich in Insta sogar angeschrieben ob ich beitreten will und einen neuen Job beginnen möchte.

    Scheint eine neue Mode in Instagram zu werden...

    Kann ich von einem gewissen Verteidiger bei uns auch sagen das er mich angeschrieben hat und alles etc am selben Tag paar stunden vor Spielbeginn. Da fragt man sich halt schon wo sein Kopf mehr ist.. Beim Buisness oder bei der Mannschaft auf dem Eis.. :pfeif:

  • ob Die Geschäftsgeschichte aufgeht ist eine gute Frage aber schreiben wir wieder über Eishockey

    Danke Papa.

    Für 2020 wünsche ich mir mindestens zwei neue dt. Verteidiger, dass zumindest Bohac und Wehrs mal anfangen vor dem Tor aufzuräumen (Man möge ja meinen, dass deren Körper sowie die PIM der letzten Spielzeiten, das zulassen würden), dass man den Hayes bitte mal in einer anderen Reihe probiert und... (Über die Utopie dieser Forderungen bin ich mir auch bewusst)

    Nach den letzten Spielen muss ich meine Aussagen auch mal relativieren und denke, dass ein neuer Goalie durchaus helfen könnte. Dann MUSS aber endlich abgeräumt werden.

    Und dass irgendwie versucht wird, die DEL2 zu halten. Ich will mir nicht ausmalen, was bei einem möglichen Abstieg passieren wird. Da könnte man den Würfel und das Forum ganz schnell wieder abbauen.

  • Die Alternative wäre natürlich nicht immer alles Abzuhaken und der Mannschaft keine Vorwürfe zu machen sondern dass sich gewisse Personen mit dem abgelieferten mal Kritisch auseinandersetzen

    Du denkst das wird intern nicht gemacht? Man wird darauf reagieren (müssen) und dann schauen wir mal was am Ende dabei raus kommt

  • dass zumindest Bohac und Wehrs mal anfangen vor dem Tor aufzuräumen (Man möge ja meinen, dass deren Körper sowie die PIM der letzten Spielzeiten, das zulassen würden)

    Ganz meine Meinung. Das ist mir viel zu freundlich da hinten bei uns! Ich hoffe, ein kleiner Hauch von 'Raufbeuren gegen Landswut' weht morgen durch die Eishalle. Nur Geleitschutz zum Tore schießen geben kanns ja wohl nicht sein. Morgen darf gerne mal vor gut gefüllter Hütte ein Zeichen gesetzt werden, auch wenn ich weiß, das man auf der Strafbank keine Spiele gewinnt (an Fünfer ins Phrasenschweinderl ;)). Nur: wir gewinnen halt auch wenige ohne Strafbank...

  • der Meinung bin ich auch...fairplaystatistik samma erster...juhu ..im penaltykilling aber auch...evtl.muss ma halt mal a Zeichen setzen mit halt dann a mal a grosse strafe...muss ja keine absichtliche sein...aber ergeben ohne härte nur das ma net auf da strafbank san kann ja a net sein.. jeder Fan und da glaub i denken mehr so wollen doch nur bedingungslosen Einsatz sehen , aufräumen vor der Kiste und halt a mal eklig spielen und egal wie dann punkte holen..punkt

  • so so, da schiebt man Patrick Berger heute also wieder nach Regensburg ab, ist ja auch eine gute Taktik der ganzen Diskussion aus dem Weg zu gehen?

    Da sieht man sich scheinbar nach einem neuen Torhüter um weil man mit Hübl unzufrieden ist und anstatt Berger die Chance zu geben zu beweisen dass er es besser kann, schiebt man ihn nach Regensburg, super Coaching Leistung Herr Kammerer?

  • so so, da schiebt man Patrick Berger heute also wieder nach Regensburg ab, ist ja auch eine gute Taktik der ganzen Diskussion aus dem Weg zu gehen?

    Da sieht man sich scheinbar nach einem neuen Torhüter um weil man mit Hübl unzufrieden ist und anstatt Berger die Chance zu geben zu beweisen dass er es besser kann, schiebt man ihn nach Regensburg, super Coaching Leistung Herr Kammerer?

    Habt ihr vielleicht schon mal daran gedacht das man den Berger ned verheizen will?!

    Was war letztes Jahr los wie der junge Kerl in der Oberliga Fehler gemacht hat... mit dem steigen wir nie auf, oder das ist kein Top Goalie für die Oberliga... und jetzt soll er in der DEL2 der Heilsbringer sein?

    Würden wir heute mit Berger spielen und der macht einen oder zwei Fehler, ich möchte nicht wissen was hier los wäre.
    Dem Patrick tut die Spielzeit in der Oberliga sehr gut um weiter zu lernen. Nur so weit denken viele nicht.

  • ich hab nicht geschrieben dass er der Heilsbringer ist, ich hab nur geschrieben dass er eine Chance verdient hätte zu zeigen ob er es nicht besser könnte. Die hat er ja bisher die ganze Saison noch nicht bekommen.

    Und ganz abgesehen davon, wir haben 3 extrem wichtige Heimspiele vor uns, sollte sich Hübl heute während des Spiels verletzten (was ich natürlich nicht hoffe) dann gehst mit einem 18 jährigen DNL Torwart weiter. Ich finde es einfach unverantwortlich solange Maurer bei der U20 ist.

  • guter Ansatz MOD...des stimmt absolut...wenn er nur 2. Mann ist und net spielt egal wo hilft des garkeinem weiter..


    Eiszeit is des wichtigste...müssen nur schaun das ma das heute mal hart angehen und aggressiv sind...ähnlich wia gega bad nauheim...na is was drin...bin ja gespannt wia die Reihen heute sind...


    Frage: weiss ma was vom MB5..?