DEL 2 - 32. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Puh.

    Ich versuch mal was zum sportlichen zu schreiben: Mit dem Spiel heute gewinnst keinen Schönheitspreis, aber ich habe heute ein Team gesehen das um jeden Millimeter Eis gekratzt, gekämpft und gebissen hat!!!

    Wenn es jedes Mal so wäre, hätten wir keinerlei Sorgen.

    Montag weiter so!


  • über 4.000 Zuschauer

    Bei dem Schott

    So ein Schott war das gar nicht, aber das kannst du aus der Ferne bestimmt gut beurteilen. Insgesamt waren die letzten Heimspiele mit Ausnahme KF sehr ansehnliche Auftritte unser Truppe, aber Hauptsache immer irgendwas raushauen :thumbup:

    Auffällig heute Wehrs, nahezu alle Zweikämpfe gewonnen und auch Bohac sehr solide. Das passt. Auswärts muss man allerdings ein anderes Gesicht zeigen wenn das noch was werden soll mit Platz 10

  • Bitte her mit dem „dislike-button“.

    Vllt hören dann die unnötigen antworten auf, die jedesmal eine ellenlange Diskussion/Pöbelei auslösen. Mit dem daumen nach unten ?? könnte man das evtl lösen.

    Auf geht´s Landshut!

  • Heute wurde übrigens Reihe 4 nicht gegen Reihe 1 von Kaufbeuren gewechselt:thumbup: da wurde dann ein Wechsel vorgezogen und dann kam Reihe 4...


    Bohac u. Wehrs mit sehr starker Leistung und extrem viel Eiszeit, im Sinne eines Topverteidigerpaares.


    @ToLa78

    Stimmt, einfach keinen scheiß gemacht, allerdings wurde er in Unterzahl heute nicht gebracht! Da wurde Ossi/Messing gebracht im Gegensatz zum Frankfurtspiel.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Kurzes Fazit: taktisches Kampfspiel mit wenig Ästhetik und einen glücklichen aber nicht unverdienten Sieger. Heute haben wir von Anfang an Zeichen gesetzt, und damit KF gezeigt das man sich nicht nochmal innerhalb von zwei Wochen vorführen lässt. Wichtige drei Punkte waren das, nicht mehr oder weniger. Jetzt heißt es nachlegen am Mo. gegen einen weiteren Konkurrenten um Platz zehn.

  • Zurück aus LA.


    Das wichtigste vorab: drei Punkte! Ich habe es zwar getippt, aber so wirklich sicher war ich mir nicht. Und wenn man sich die Zahlen ansieht (17-22 Torschüsse), dann war's auch wirklich eine verdammt enge Kiste. Ein Glück das unser Unterzahlspiel wirklich stark ist, so eine 0 aus 5 kann sich schon sehen lassen!


    Zwei Fragen am Rande:


    1) warum war heute bei 4.139 Zuschauern ausverkauft? Wie hier ein paar Beiträge vorher bereits richtig geschrieben wurde, waren ja bei der Heimspielpremiere mehr Leute in der Halle. Lag das am neuen Zaun (;))?


    2) A propos Zaun: wer hatte denn die glorreiche Idee, die WCs heute nach Fanlagern zu trennen? Das war heute eine ziemlich zeitintensive und reichlich nervige Angelegenheit :bash:. Und der Gipfel des Ganzen wurde natürlich erreicht, als sich dann in der "LA-Pinkel-Karawane" auch Kaufbeurer Fans einfanden ^^.


    Naja. Recht zäh war's heute, aber Hauptsache, drei Punkte und für den EVL eine saftige Zuschauereinnahme. So viele Gästefans habe ich lange nicht mehr erlebt. Wobei man schon fragen darf, warum dies eine so extrem hohe Polizeipräsenz hervorrufen muss...


    P.S: Gute Besserung an den verletzten Kaufbeurer Spieler. Als da die komplette Halle applaudiert hat, als er vom Eis ging, spürte ich einmal mehr, das ich bei der richtigen Sportart bin :thumbup:


    Edit: Highlights und PK bereits online :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • vielleicht sollten wir fans uns Mal an der eigenen nase fassen bevor immer die mannschaft geprügelt wird. Wir machen auch was aus, was das momentum angeht. stimmungstechnisch können wir uns Ne riesengroße Scheibe abschneiden von den allgeiern. Nicht nur biergeschwängert im Auswärtsspiel....Vielleicht sollte das Thema Mal in 10 threads parallel diskutiert werden. Das haben wir zumindest selber in der hand. Kein Vorwurf an die csla oder wie die gerade heissen die sind zumindest die einzigen die immer pushen egal was Grad Phase ist.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Und pompei

    Er und Czarnik hätten wirklich auch mal richtige Sprechchöre verdient. Grandios, was sie oft auf‘s Eis brennen und wirklich fighten. Bei Czarnik fand ich es heut herausragend, wie er defensiv effizient mitwirkte. Dafür gewinnst keinen Schönheitspreis, ist aber für‘s Team natürlich enorm wichtig und bei vielen dieser Kaliber alles andere als selbstverständlich. Spricht für ihn.

  • -bester Mann heute Kevin Wehrs.

    -Neumann verbessert.

    -Hübl heute ein sicherer Rückhalt, und zurecht ein paar mal angefressen weil ihm oft die Sicht, besonders von den eigenen Leuten genommen wurde.

    Wichtiger Sieg.

  • Natürlich war das kein schönes Spiel aber des is doch egal es zählen jetzt nur Punkte...

    Zur Stimmung. Es wäre VIEL besser wenn man 18sek vor Schluss ned Huren...singt sondern seine Mannschaft anfeuern würde...

    Außerdem haben wir 2 TOP Ausländer mit Pompei und Czarnik von denen noch nicht einmal einer zur Ehrenrunde geschickt wurde.

    Hauptsache der Bierkutscher mit sein Handtuch wurde gefeiert...??

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Natürlich war das kein schönes Spiel aber des is doch egal es zählen jetzt nur Punkte...

    Zur Stimmung. Es wäre VIEL besser wenn man 18sek vor Schluss ned Huren...singt sondern seine Mannschaft anfeuern würde...

    Außerdem haben wir 2 TOP Ausländer mit Pompei und Czarnik von denen noch nicht einmal einer zur Ehrenrunde geschickt wurde.

    Hauptsache der Bierkutscher mit sein Handtuch wurde gefeiert...??

    Top Post bezüglich unserer Stimmung.

    Sehe ich absolut genau so.

    da totale Nuller

  • Puh.

    Ich versuch mal was zum sportlichen zu schreiben: Mit dem Spiel heute gewinnst keinen Schönheitspreis, aber ich habe heute ein Team gesehen das um jeden Millimeter Eis gekratzt, gekämpft und gebissen hat!!!

    Wenn es jedes Mal so wäre, hätten wir keinerlei Sorgen.

    Montag weiter so!

    guten Tag


    das hört man gerne ...

    und ich brauch kein Hurra eishockey , wo man spitze hacke trallala spielt

    Nur genau so machst du deine Punkte


    jetzt wäre man wieder dran am ppo Platz


    also auf gehts


    Gruß aus la

  • Wichtiger Sieg.


    Wie kommt Ostwald zum Assist beim 1. Tor von Landshut (lt. DEL2 Site) ?

    Ob er da beteiligt war weiß ich nicht, aber wie kann man bei einem 2:1 Sieg mit einem Assist auf einen +/- Wert von -1 kommen?

    Vielleicht sollte man nicht sosehr auf die DEL2-Statistik geben.


    PS: Übrigens aus der Homepage der Stadt Landshut:

    Das Eisstadion (Eishalle I) ist aktuell bei Eissportveranstaltungen für 4.139 Zuschauer zugelassen.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

    Einmal editiert, zuletzt von huelsebein () aus folgendem Grund: War also ausverkauft

  • Natürlich war das kein schönes Spiel aber des is doch egal es zählen jetzt nur Punkte...

    Zur Stimmung. Es wäre VIEL besser wenn man 18sek vor Schluss ned Huren...singt sondern seine Mannschaft anfeuern würde...

    Außerdem haben wir 2 TOP Ausländer mit Pompei und Czarnik von denen noch nicht einmal einer zur Ehrenrunde geschickt wurde.

    Hauptsache der Bierkutscher mit sein Handtuch wurde gefeiert...??

    Seh ich auch weitgehend so, wie zuvor bezüglich Czarnik und Pompei geschrieben. Fairerweise muss man schon festhalten, dass die Joker schon vorab auch massiv verbal unter der Gürtellinie provozierten.


    Mich hat es sogar gewundert, wie lang das hingenommen wurde vor dem Spiel und irgendwann brennt jede Zündschnur. Das wunderte mich dann weniger, ob richtig oder nicht. Es ist auch oft zu beobachten, dass bei so was einige dann plötzlich lauthals aufwachen.

    Ok, es gibt natürlich auch Unterschiede. Das legendäre Rosenheim-Lied verbuche ich eher unter sportliche Emotionen, die für mich vertretbar sind. Es gehört dazu, wie gesunde Härte im Spiel;).


    Beim andauernden Support beobachte ich weitgehend das Gegenteil. Da geb ich demjenigen Recht, der meinte wenige pushen da nur mehr die Mannschaft. Es liegt da wirklich nicht nur an neuen Texten. Einige kenn ich über 20 Jahre und sie könnten auch „Event-Fans“ und regelmäßige Besucher sowieso schnell verinnerlichen, aber auch das plätschert heuer oft lange dahin.


    Mich wundert es nur, die letzten Jahre hat sich auch trotz spezieller, neuer Texte ein berüchtigter Hexenkessel aufgebaut, wo viele an einem Strang zogen. Da ging auch ein miteinander. Ich hoffe nur nicht, dass wir in Zuständen enden, wo Fans wegen Fans schweigen und noch schlimmer. Gibt es leider bei genug anderen Vereinen.

    Da sind zu viele Vorbehalte und ich persönlich kann aus persönlichen Gesprächen berichten, dass man wirklich mit 99% sich sehr gut unterhalten kann. Egal, wo sie im Block stehen. Vielleicht sollte sich da wirklich mal jeder an der eigenen Nase fassen. Heut war es wirklich auffällig mau.

  • Ob er da beteiligt war weiß ich nicht, aber wie kann man bei einem 2:1 Sieg mit einem Assist auf einen +/- Wert von -1 kommen?

    Vielleicht sollte man nicht sosehr auf die DEL2-Statistik geben.


    PS: Übrigens aus der Homepage der Stadt Landshut:

    Das Eisstadion (Eishalle I) ist aktuell bei Eissportveranstaltungen für 4.139 Zuschauer zugelassen.

    Mal abgesehen von der Statistik heute ist das möglich. 1.Tor zum Beispiel in Überzahl dort das Assist. Beim Gegentor vom Gegner drauf gewesen und schon hast Minus 1 ;)

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: