DEL 2 - 32. Spieltag: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Natürlich war das kein schönes Spiel aber des is doch egal es zählen jetzt nur Punkte...

    Zur Stimmung. Es wäre VIEL besser wenn man 18sek vor Schluss ned Huren...singt sondern seine Mannschaft anfeuern würde...

    Außerdem haben wir 2 TOP Ausländer mit Pompei und Czarnik von denen noch nicht einmal einer zur Ehrenrunde geschickt wurde.

    Hauptsache der Bierkutscher mit sein Handtuch wurde gefeiert...??

    Absolute Zustimmung vor allem was dem Handtuchwedler angeht... Das habe ich auch nie verstanden wie man diesen Hobbyspieler so abfeiern kann, aber gut is ja Vergangenheit.

    Allerdings muss man sagen das sich unsere Fans größtenteils aufs Anfeuern der Mannschaft konzentriert haben während die Kaufbeurer eigentlich von der ersten Sekunde an nur ihre Beleidigungen gegen uns angestimmt haben. Das dann irgendwann der Konter kommt ist logisch.

    Allgemein fand ich die Kaufbeurer mal wieder ziemlich daneben, was man an den Bierbecherwerfen während der Ehrenrunde sah... naja san halt Kasperl, das passt bei denen definitiv wie die Faust aufs Auge.

  • Im Gegensatz zur Niederlage kurz vor Weihnachten war man heute läuferisch gleichauf. Und schon kann die Allgäuer Hofnarrentruppe (wenn man nach deren Logo geht) nicht mehr groß aufzocken. Zudem war die Leistung von Hübl heute ordentlich im Gegensatz zu damals.


    Man hat gemerkt dass sich beide Teams bewusst waren dass es heute um sehr viel ging.

    Zerfahrenes Match mit wenigen spielerischen Höhepunkten von beiden Seiten. Vielleicht war auch deshalb die Stimmung von unserer Seite nicht besonders gut. Wobei man von den vielleicht 400 Kaufbeurer Fans jetzt auch kein Feuerwerk der guten Laune serviert bekommen hat.


    Die kämpferische Leistung hat heute auf jeden Fall gepasst - und zwar von allen Spielern.

    Die Stimmung in der Truppe samt Trainer scheint zu passen. Das ist auch gut so, denn es geht Schlag auf Schlag weiter. Gegen Lausitz am Montag haben wir definitiv ein 6-Punkte Spiel.

    In dieser wahnsinnig ausgeglichenen Liga ist Alles möglich. Wirklich Alles.

  • Das war ein harter Kampf und am Ende 3 Punkte für uns. Defensiv war das heute ganz ganz stark und das angefangen von der viel kritisierten Reihe eins (im Rückwärtsgang) bis zur Verteidigung mit der Nummer 33. Und dann kommt auch ein mittelmäßiger TW wie unserer besser weg..

    Bohac und Wehrs waren heute schon sehr auffällig stark, vorallem Bohac gefällt mir mit seiner harten und aggressiven Spieleweise sehr gut. Hat dem Sami vor dem ersten wechsel gleich mal a paar mitgeben..


    Zur Stimmung, da mir dies immer sehr am Herzen liegt.

    Ja ich gebe einigen hier recht, dass war heute über weite Strecken sehr wenig.

    Ich seh es aber so..

    1. kam KF heute mit einem großem feuchtfröhlichem Haufen an und haben dazu noch ne gute Fanszene. Deshalb kann die eigene Stimmung schon drunter leiden

    2. sollte man bei bestimmten Aktionen etwas mehr auf das Spiel eingehen. Überzahl, Unterzahl, starke Aktionen (auch eines Spielers) mit schalala Landshut usw. (wurde heute einmal von anderer Stelle ausgerufen und man sah wie es wirken konnte)

    3. und das ist der ganz große Hauptpunkt: "der Dauergesang" ist hervorragend, Lieder die seit Jahren oder sogar Jahrzehnten im Stadion gesungen werden. (Heuer kam soweit ich es wahrgenommen habe nur ein neues Lied dazu) ABER es macht keine sau mehr mit, um es mal ganz überspitzt zu sagen...

    Im M Block oben, nach dem Fluchtweg Richtung Isar rüber, da kommt nichts. Und wenn dann mehr oder weniger nur die Szene oder der Haufen da unten auf sich gestellt ist, dann reichts halt gegen die meisten grad no so, aber ned wenn mal a Verein mit guter Szene und vielen Leuten kommt.


    Stellt sich mir die Frage an was liegts.. Bequemlichkeit, persönliche Eitelkeiten, dass man no ned kapiert hat das ma zweite Liga spielt und nicht jedes Spiel perfekt laufen kann und man daher mehr am granteln wie singen ist, oder doch an was ganz anderem.

    Aber bei diesen Punkten ist JEDER selber gefragt!!! und ned die Schuld bei einem kleinen Haufen suchen, die wirklich alles dafür tun, dass Stimmung aufkommt, auch wenns wie oben beschrieben, wohl auch noch Kleinigkeiten zu verbessern gibt.


    Ich persönlich finde es schade, dass sich dies bei Heimspielen a bissl so entwickelt hat. Denn etz spiel ma endlich wieder in Liga zwei, es wurde von Seiten des Vereins auch mit Nachverpflichtungen usw. schon viel getan, aber im Stadion und auch hier im Forum ist eine Stimmung, die ich so ned kenne. (wobei mir des im Forum im Gegensatz zum Stadion, ziemlich wurscht is :saint:)

  • Also das schafft auch „nur“ die Anhängerschaft des EVL, dass man sich nach einem Sieg zerfleischt. Respekt und Gratulation dazu.


    Bevor ich mich mehr mit dem Match befasse, beschreib ich es, aus meiner Sicht, in einem Satz: Nicht ganz schön, aber fair.


    Es war gestern ein von Taktik geprägtes Match und beide Teams haben sich im Spielaufbau zu großen Teilen neutralisiert, weshalb wenig Spielzüge und Kombinationen entstanden. Bei uns hat schon mal auch ein Verteidiger einen Forecheck gewagt und so mehr Druck aufgebaut, weshalb es beim Gegner zu Puckverlusten kam. Das war kein krasser oder extrem risikoreicher Weg, da diese Taktik erst dann angewendet wurde, wenn Kaufbeuren an der eigenen blauen Linie war und ins Mitteldrittel wollte. Wir waren zu langen Pässen gezwungen, auf die der ESVK „gelauert“ hat. Ferner wurden die Jungs immer Richtung Bande abgedrängt. Folgerichtig entsteht so ein Spiel.


    Zusätzlich war der Slot endlich mal zu. Entweder stand jemand dort oder die Jungs nahmen Querpässe mit dem Schläger weg. Besonders in Unterzahl haben sie so einige Schüsse und Chancen verhindert.

    Zudem haben Pomei und Brandl sich die Bullys in Reihe eins geteilt. Nur das Eröffnungsbully übernahm Czarnik, dadurch hat der EVL wesentlich mehr Anspiele gewonnen.


    Auch im Gesamtkonzept der Verteidigung war alles simpler. Im Zweifelsfall den Puck über die Bande raus, aber bitte so, dass es kein Icing gibt. Logischerweise schauen dann Jungs wie Neumann besser aus. Außerdem war mehr Körperspiel zu sehen.


    Ehrlicherweise gefällt mir diese Spielweise besser und für mich war das eine der besten Teamleistungen der Saison. Etwas tiefer stehen, konsequenter in der Spielweise und kein „Sterben in Schönheit“. Bitte weiter so!!

    (Ach jetzt weis ich endlich, an wen mich Heyes erinnert: an Roland Kaspitz, nur etwas schneller und spielt öfter ab, wenn seine Jungs in Position sind.


    Zum Abschluss noch gute Besserung an den verletzten Spieler aus Kaufbeuren (Florian Thomas??), der nen sauberen Schuss aufs Bein bekommen hat. Wenn von schlechter Stimmung gesprochen wird muss ich hier sagen, dass es von Sportsgeist zeugt, dass das gesamte Stadion applaudierte, als er wieder aufstand und das Eis von Sanitätern gestützt verließ.

  • Mal abgesehen von der Statistik heute ist das möglich. 1.Tor zum Beispiel in Überzahl dort das Assist. Beim Gegentor vom Gegner drauf gewesen und schon hast Minus 1 ;)

    Danke für die Info, das Unterzahl bei +/- nicht gewertet wird war mir klar. Über die Überzahlmannschaft habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Wieder was gelernt, merci.

    Leider trifft das auf das gestrige Spiel halt nicht zu.

    Im übrigen fand ich das Spiel gestern sehr unterhaltsam. Es wurde gekämpft und auch auf den Körper gespielt. Eine Spielart die einem "Underdog", was ein Aufsteiger immer noch ist, gut zu Gesicht steht.

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL

  • Ich lese hier mehrmals "kein schönes Spiel", was auch immer manche unter einem schönen Spiel verstehen.

    Für meinen Teil habe ich mich bestens unterhalten gefühlt mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die sich nichts geschenkt haben. Das Spiel stand auf Messers Schneide (= spannend), war halt kein Hurra-Eishockey, aber auf ein Spiel wie das letzte mit 5:8 kann ich gerne verzichten.

    Ausschlaggebend für den Sieg war für mich das Penalty-Killing, denn Kaufbeuren mit einem Spitzenwert im PP hat bei 5 Möglichkeiten keinen Stich gemacht.

    Alles andere wurde schon geschrieben.

  • danke an alle ehrenamtliche Helfer die immer für den evl da sind....

    Aber was war gestern mit der zeitnahme los? Net entscheidend aber halt passiert...


    3x zu Ungunsten des Gegners...bestimmt keine absicht...aber unkenrufe vonseiten der Allgäuer san halt glei wieder da...

    Bis morgen:thumbup:

  • Aber was war gestern mit der zeitnahme los? Net entscheidend aber halt passiert...


    3x zu Ungunsten des Gegners...bestimmt keine absicht...aber unkenrufe vonseiten der Allgäuer san halt glei wieder da...

    Bis morgen:thumbup:

    Es muss einem aber schon klar sein, dass beim "neuen" hybrid icing nicht in dem Moment abgepfiffen wird wenn der Puck die Torlinie überquert. Da haben einige, auch Schiedsrichter, noch Nachholbedarf in Sachen Regelkunde

  • Mal nicht zum Spiel, sondern zur Polizeipräsenz. Ich wollte mich vorm Spiel mit einem Kaufbeurer Bekannten auf ein Bier treffen. Der saß in einem der 5 Busse. Die sind auch pünktlich in KF losgefahren, wurden dann kurz vor Landshut von einer Polizeiescorte in Empfang genommen und nach einer kleinen Stadtrundfahrt zum Stadion geleitet. In jeden Bus kam dann ein Polizist und hat die Verhaltensregeln beim Einlass und im Stadion erklärt. Mein Bekannter saß im 4. Bus und wartete 45 Minuten, umrahmt von zahlreichen Polizisten , bis er ins Stadion durfte. Ich wollte dann zum Bier trinken in den Bus, was mir von den Polizisten verwehrt wurde. Bei aller Rivalität waren da großteils lauter vernünftige Leute dabei. Ein paar Idioten hast immer, aber wenn ich als Fan so bei einem Auswärtsspiel empfangen werde wäre das bestimmt meine letzte Auswärtsfahrt dorthin. Hätte man m.E. anders regeln können.

  • Polizeipräsenz....

    das war gestern schon ausserordentlich. Reicht da eine Hundertschaft? Ein Schelm könnte nicht ausgeschöpfte Budgets zum Jahresende vermuten. damit wir auch nächstes Jahr, mit unserem steuergeld, genauso gut bewacht unseren Lieblingssport verfolgen können. ;):P quasi ein Polizist auf 40 potentielle was auch immer. Ich fühlte mich sehr sicher. Danke :/

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Es muss einem aber schon klar sein, dass beim "neuen" hybrid icing nicht in dem Moment abgepfiffen wird wenn der Puck die Torlinie überquert. Da haben einige, auch Schiedsrichter, noch Nachholbedarf in Sachen Regelkunde

    Das passiert halt bei uns wirklich in jedem Spiel und das nicht nur einmal und immer so auffällig das auch ja jeder merkt. Gestern lief die Uhr teilweise 5-6 Sekunden weiter obwohl längst abgepfiffen war. Da können die Schiedsrichter nun wirklich nichts dafür.

  • Servus!


    Hiermit möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, die sich an unserer Spendenaktion beteiligt haben.

    Insgesamt 3500€ konnten gesammelt werden, welche der SHG Leukämie Landshut e.V. zugutekommen.


    Szene LA