DEL 2 - 29. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

  • Bietigheim hat sich nach enttäuschendem Saisonverlauf zuletzt etwas gefangen, aber gegen Dresden am Dienstag trotzdem knapp verloren. Ich fand, dass wir im ersten Auswärtsspiel schon Punkte verschenkten und sehe da Potenzial für mehr. Bietigheim ist nicht mehr die kreativ spielfreudige Offenbarung und wir sind seitdem auch ein besseres Team geworden. Gehen wir in der Defensivarbeit wieder konzentrierter zu Werke, tippe ich sogar auf 3 Punkte. 2-4 für uns.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Und Berger ist Back-Up in Regensburg

    Und Maurer ist bei der U20 WM.

    Wen dem so ist, finde ich es dann schon ein bisschen Risky.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Und Maurer ist bei der U20 WM.

    Wen dem so ist, finde ich es dann schon ein bisschen Risky.

    Naja Berger würd bei uns wohl leider nur auf der Ersatzbank sitzen in Regensburg hat er wenigstens Eiszeit..

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Naja Berger würd bei uns wohl leider nur auf der Ersatzbank sitzen in Regensburg hat er wenigstens Eiszeit..

    der sitzt in Regensburg laut dem Vorbericht auch auf der Bank. Find ich nicht so cool. Abstellen ist ok, aber dann sollte er auch spielen...

  • der sitzt in Regensburg laut dem Vorbericht auch auf der Bank. Find ich nicht so cool. Abstellen ist ok, aber dann sollte er auch spielen...

    Wenn er nicht spielt, dann wäre es sicherlich schlauer gewesen ihn nach Bietigheim mit zu nehmen. Es müssen nicht umsonst 3 Goalies in der DEL2 lizensiert sein. Dafür ist aber dann Leon Doubrawa heute dabei, vermutlich der 2. Goalie der DNL-Mannschaft. Das verstehe wer will.

  • Um Tor oder nicht Tor.


    War ein schöner Beginn, auch das Powerplay. Wir anfangs die bessere Mannschaft. Danach eher ausgeglichen, mal hier und dort, aber an sich eher ein abtasten und alles stabil in der Norm so weit. Sogar der viel gescholtene Neumann mit einer sehr guten Rettungsaktion bei einer gefährlichen Schussmöglichkeit.


    Die Steelers jedenfalls dann ab der Halbzeit des Drittels mehr im Spiel, wir hatten dennoch insgesamt die gefährlicheren Möglichkeiten. Da ist definitiv was drin, wenn wir so weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Ein wenig heute wie not gegen elend.

    Bietigheim enttäuscht mich auch extrem.

    Kein Vergleich zu Bietigheim zu den Jahren davor.

    Da wäre was drin „gewesen“

    Auch die Kommentatoren passen sich dem ganzen an.

    Schon zum 3ten mal sagen die zu Landshut „die tölzer“

    Ach jetzt kommt die besinnliche Zeit , das Spiel passt ein wenig dazu . ?

  • Tja, noch vor wenigen Tagen war man auf Tuchfühlung mit dem letzten PPO Platz.....jetzt ist man plötzlich meilenweit weg davon.....so ein Spiel wie heute gegen schwache BB, muß man einfach einmal gewinnen oder zumindest ein paar Punkte mitnehmen. Die anderen machen es auch.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Schwache Bietigheimer, noch schlechtere Landshuter - daher verdiente Niederlage.


    Jetzt sollte man aufpassen das man in kein Abwärstrudel kommt und schleunigst den bock umstöst, ansonsten kann man langsam aber sicher für die Playdowns planen weil die anderen Teams unten drin regelmäßiger Punkten.

  • Na ja, wer zweimal in Folge so auftritt, muss sich nicht wundern, wenn die Konkurrenz sich absetzt...

  • Nach meiner kurzen Hoffnung auf das Mitspielen um Platz 10 nun die Gewissheit, es wird Nichts....! Weil man hart aber fair zu schwach ist im Vergleich zur Konkurrenz, ganz einfach!