DEL 2 - 29. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

  • Jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. 2: 1 beim Tabellen Fünften verlieren ist ja eigentlich kein Beinbruch. Das einzige was man monieren kann, das Bibi dazu eine mässige Leistung reichte.Das einzige was mich enttäuschte, das man ausser bei der letzten Bibi Strafzeit nicht einmal dran glauben konnte das wir das noch mal drehen. Wir schaffen es einfach nicht zwei Power Reihen aufs Eis zu schicken.Wenn man sieht wie unsere vorausichtlichen Play Down Gegner noch mal aufmonitzunieren mit 5. Al und auch dt. Spieler usw. wird mir richtig schwindelig.

  • Jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. 2: 1 beim Tabellen Fünften verlieren ist ja eigentlich kein Beinbruch. Das einzige was man monieren kann, das Bibi dazu eine mässige Leistung reichte.Das einzige was mich enttäuschte, das man ausser bei der letzten Bibi Strafzeit nicht einmal dran glauben konnte das wir das noch mal drehen. Wir schaffen es einfach nicht zwei Power Reihen aufs Eis zu schicken.Wenn man sieht wie unsere vorausichtlichen Play Down Gegner noch mal aufmonitzunieren mit 5. Al und auch dt. Spieler usw. wird mir richtig schwindelig.

    Ich sag ja Alles ist OK. So Texte konnte man letztes Jahr von Deggendorf ebenso lesen.

  • Ich wünschte wir wären lieber in der Oberliga. Da gibt es wenigstens geile Derbys. Ich vermisse das alles . Was wollen wir eigentlich in der DEL2. ??Wir werden eh nie in der der DEL spielen. Da fehlen einfach große Sponsoren und das nötige Kleingeld. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf wegen dem Gegurke in der 2.Liga. Ich hoffe wir steigen ab und haben wieder geile Derbys gegen Regensburg/Deggendorf, Rosenheim usw...Also regt euch nicht auf wegen ein paar Spieler die nun mal nicht 2.Ligatauglich sind. Trotzdem Frohe Weihnachten.

  • Jetzt müssen wir mal die Kirche im Dorf lassen. 2: 1 beim Tabellen Fünften verlieren ist ja eigentlich kein Beinbruch. Das einzige was man monieren kann, das Bibi dazu eine mässige Leistung reichte.Das einzige was mich enttäuschte, das man ausser bei der letzten Bibi Strafzeit nicht einmal dran glauben konnte das wir das noch mal drehen. Wir schaffen es einfach nicht zwei Power Reihen aufs Eis zu schicken.Wenn man sieht wie unsere vorausichtlichen Play Down Gegner noch mal aufmonitzunieren mit 5. Al und auch dt. Spieler usw. wird mir richtig schwindelig.

    Es wurden Wehrs, Bohac sowie Hayes nachverpflichtet. Das ist für den EVL schon eine ordentliche Leistung, die ich so weder kenne noch erwartet habe. Deutsche Spieler die uns weiterhelfen wirst du jetzt wohl kaum finden. In der DEL2 ist gefühlt lediglich Kronawitter Free Agent und der hilft maximal einer OL-Mannschaft. Einen dt. Hinterbänkler aus der DEL der so einschlägt wie ein Pfleger wirst wohl auch kaum finden. V. A. Da das scoringtechnisch auch gewaltig nach hinten losgehen kann, siehe T. Brandl oder Mieszkowski. Was ist denn nun mit Plihal und einem möglichen dt. Pass? Als AL würde der uns nun nicht wirklich helfen.

  • Ich wünschte wir wären lieber in der Oberliga. Da gibt es wenigstens geile Derbys. Ich vermisse das alles . Was wollen wir eigentlich in der DEL2. ??Wir werden eh nie in der der DEL spielen. Da fehlen einfach große Sponsoren und das nötige Kleingeld. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf wegen dem Gegurke in der 2.Liga. Ich hoffe wir steigen ab und haben wieder geile Derbys gegen Regensburg/Deggendorf, Rosenheim usw...Also regt euch nicht auf wegen ein paar Spieler die nun mal nicht 2.Ligatauglich sind. Trotzdem Frohe Weihnachten.

    Gott bewahre nein. Am Ende waren die Spiele gegen Rosenheimer und Regensburg auch nur noch ausgelutscht und fad. Wäre der EVL jetzt nicht aufgestiegen wären wir weiterhin irgendwo zwischen 1-8 rumgekrebst und hätten ordentliche Schwierigkeiten bekommen überhaupt mal wieder aufzusteigen. Irgendwann wäre man auf Dauer im Niemandsland OL-Süd verschwunden. Von der schwindenden Zuschauerzahl und absolut gurkigen und dem EVL nicht würdigen AL (wie Rocket-Man McGovern, Tvrdon oder mit Abstrichen Bendik) mal abgesehen. Da seh ich lieber höherwertiges, schnelles und härteres Eishockey in der zweiten Liga gegen Frankfurt, Kassel etc. Wie man Spiele vor 600 Zuschauern gegen Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg der Del2 vorziehen kann, verstehe ich nichtmal ansatzweise. Neben der Meisterschaft in der zweiten Liga war der - zumindest für mich- unerwartete Aufstieg das Beste was dem Landshuter Eishockey in den letzten Jahren passieren konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von goon ()

  • Ich wünschte wir wären lieber in der Oberliga. Da gibt es wenigstens geile Derbys. Ich vermisse das alles . Was wollen wir eigentlich in der DEL2. ??Wir werden eh nie in der der DEL spielen. Da fehlen einfach große Sponsoren und das nötige Kleingeld. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf wegen dem Gegurke in der 2.Liga. Ich hoffe wir steigen ab und haben wieder geile Derbys gegen Regensburg/Deggendorf, Rosenheim usw...Also regt euch nicht auf wegen ein paar Spieler die nun mal nicht 2.Ligatauglich sind. Trotzdem Frohe Weihnachten.

    ist das dein Ernst??? Oder nur Ironie?

    Ich hoffe Zweiteres.

  • Na ich weiß ja nicht...

    Frankfurt auswärts, Kaufbeuren daheim, Freiburg auswärts...

    Das waren alles keine Glanzspiele von uns.

    Schau mer mal.

    Richtig!

    Aber - die nächsten 10 Spiele, davon 7 Heimspiele da muss man einfach die nötigen Punkte holen.

    In gut 3 Wochen wissen wir mehr

  • Ist nicht von der Hand zu weisen. Vor allem heißt es bei Siegen gegen bessere Gegner oft noch endlich hat der Coach mal das umgesetzt, was ich schon immer wollte. Klar, es liest hier jeder mit (zum Glück meiden viele es bei den Umgangston) und es wird bestimmt genau von jedem so umgesetzt. Ein Voting würde gerade noch fehlen.


    Oder man hält sich ganz zurück bis die nächste Niederlage mal kommt. Dann haben wir wieder Feuer frei; kein System, keine Adjustments, das Powerplay gestern zu statisch (interessant) und was auch immer. Dann ist der Coach wieder zu hart, zu emotional, lässt aber keine Härte spielen bzw. verbietet sie offenbar. Alles klar. Lieber auf die Strafbank bei unserem starken Unterzahlspiel. Hauptsache es wird kritisiert. Das bleibt dann sicher so. Wäre es so, würde man zu viel Fouls monieren. Langsam ist die Kritik abenteuerlich zwischen statisch und Fähnchen im Wind beim Widerspruch.


    Vor zwei Spielen wurde genau das noch gelobt, endlich zeigt Bohac und Messing diese Härte. Aha. Andererseits schreit der Coach zu viel, darf sich allerdings nicht vor die Mannschaft schützend stellen. Möchte ich nicht erleben, was hier los wäre, wenn er in ner offiziellen Pressekonferenz auf den Putz haut. Die ist ja so was von entscheidend, nicht intern (konstruktiv). Da brauchen sich gerade manche nicht über gleiche Aussagen in der offiziellen Pressekonferenz beschweren in deren Hamsterrad, soll er sie vor die Meute werfen?


    Laut vielen mit diesen Aussagen wären wir eh nie aufgestiegen, hätten jetzt Trainer, die andere sehr gern los sind bzw. sind alle unfähig. Inklusive Spieler, als ob das Unfähige wären, denen eine Ansprache in der Kabine und vorab und während des Spiels nicht reicht. Am unfähigsten sind eigentlich die Coaches gegen deren Mannschaften wir gewannen, wenn bei uns alles so offensichtlich ist bzw. auf alle, die uns hoffnungslos Planlose nicht aus der Halle fegen.


    Mir kommt es so vor, als ob wir gestern in Dingolfing 1-7 verloren haben. Bietigheim mag nicht mehr so spielerisch stark und kreativ sein, wie wir sie vor Jahren kennen, aber sie haben immer noch andere Möglichkeiten und stehen trotz eher enttäuschendem Saisonstart dennoch so schlecht nicht da. Die anderen gewinnen gegen höher stehende Gegner auch mal, ja wir nicht? Mit etwas Scheibenglück müssten selbst gestern einige wieder stillschweigend mit ihrer Kritik bis zur nächsten Niederlage warten. Das ist in dieser Liga heuer oft ein großer Faktor.


    Klar wird es hart, die Umstände waren heuer nicht die besten (wird gern vergessen), alles konnte man so nicht erwarten (von der Planung her), aber man hat aber nun alles getan. Jeder reißt sich den Arsch auf und auch der Coach bzw. ist er nicht das Problem, was und wen sollen wir denn noch groß holen? Die Liga ist einfach allgemein brutal aufgerüstet bzw. ausgeglichen und schlimmstenfalls muss man in die Playdowns, aber die Messe ist noch lang nicht gelesen bzw. wäre man in keinem Fall in so einer hoffnungslosen Lage, wie sie manche gern an die Wand pinseln. Da darf man schon noch optimistisch sein. So viel wird man personell heuer nicht mehr bewegen können. Das hat man eh schon getan und wir müssen nun jetzt wirklich nicht so tun, als ob dies seitdem nicht weitgehend Früchte getragen hat. Aber nun gut, jedem das Seine, einige werden eher auf Granit beißen, bevor sie nicht bei jeder kleinen Gelegenheit mit der Keule schwingen.

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Das Problem ist die Liga ist halt brutal ausgeglichen und da kann an einem guten Tag jeder jeden schlagen, auch der Letzte der Tabelle den Ersten. Und man darf sich echt nicht viele Schwächen leisten. Genauso wird's auch sein, wenn man dem jetztigen Stand nach wahrscheinlich Playdowns spielen wird. Z.B. gegen Bayreuth jetzt 1 Niederlage 1 Sieg und die waren spielerisch nicht schlechter als wir.


    Btw. den ein oder anderen Trainer würde es schon am Markt geben, so ist es nicht.

  • Es wurde mit Wehrs (Vita-mässig Upgrade zu McFadden), Hayes (eigentlich Kumeliauskas Uprade lt. Verein), Bohac (DEL Verteidiger) ordentlich nachgelegt. Da muss man eine andere Stelle hinterfragen.

    Ja ein Verteidiger der eine Mischung mit den durchaus guten defensiv Verhalten eines Wehrs und den sehr guten offensiv Eigenschaften eines McFadden das wär's. Aber wahrscheinlich nicht bezahlbar.Der Hayes mit den richtigen Sturm Kollegen? Aber wer ist das? der Fischhaber definitiv nicht. Mangels Alternativen würd ich noch mal den Trinkberger in der Hayes Reihe ausprobieren. Bei dem erkennt man wenigstens das Eishockey ein Laufsport ist. Bohac ist sicherlich ein Up grade, aber halt auch mehr Stay at home, den gefährlichen Aufbaupass spielt er auch nicht, aber den spielt im Moment keiner. Guter Rat ist teuer aber morgen wird alles besser.;(

  • Ich wünschte wir wären lieber in der Oberliga. Da gibt es wenigstens geile Derbys. Ich vermisse das alles . Was wollen wir eigentlich in der DEL2. ??Wir werden eh nie in der der DEL spielen. Da fehlen einfach große Sponsoren und das nötige Kleingeld. Ich reg mich schon lange nicht mehr auf wegen dem Gegurke in der 2.Liga. Ich hoffe wir steigen ab und haben wieder geile Derbys gegen Regensburg/Deggendorf, Rosenheim usw...Also regt euch nicht auf wegen ein paar Spieler die nun mal nicht 2.Ligatauglich sind. Trotzdem Frohe Weihnachten.

    I befürcht das dieser ro...-post ernstgemeint ist...


    .....???...

  • Es braucht hier sicher keiner Intelligenzbolzen, wie dich Dingolfinger, der andere darauf hinweist, wer und wie was angeblich gemeint ist. Im Gegensatz zu dir gehe ich hier niemanden gezielt persönlich an und nach bzw. Zettel auch nicht immer wieder aus dem Nichts einen Shitstorm gegen bestimmte User an im Nachhinein, um das Forum zweifelhaft zu unterhalten.


    Aus welchem Holz du geschnitzt bist, weiß man spätestens nach diesem Kindergarten-Gehabe nach und vor dem Kaufbeuren-Spiel, wo du auf bestimmte User im Stadion wartest, die irgendwas geliked haben, was dir nicht passt. Du wirkst, wie ein schlechter Fake-Zweitaccount, wo jemand seine niedersten Instinkte auslebt. So ein Wahnsinn geht an mir vorbei, wobei es langsam auch reicht. Da ist ne Grenze erreicht, die langsam relevant wird, zumal mir jemand per PM mitgeteilt hat, dass du wohl tatsächlich scheinbar gewartet hast. Unglaublich eigentlich!


    Aber kümmern wir uns erst einmal lieber um wichtigere Dinge, so wie ein sehr wichtiges Heimspiel gegen einen starken Gegner heut und hoffentlich drei Punkte:).

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Bist du so armselig oder tust du nur so? Lese erst einmal genau oder lerne es und lass es mal gut sein. Du machst hier die Fässer auf. Interessiert dich der Verein oder nur bestimmte Leute gezielt blöd von der Seite anzumachen? Lass es gut sein. Schon klar, jeder hat vor dir Angst:popcorn::pfeif:.

  • Helmut

    Hat das Thema geschlossen.