DEL 2 - 30. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Yes, Glückwunsch zum verdienten Sieg! Wenn man das Pentaltyschießen vermeiden kann sind dann auch zwei Punkte drin ^^


    Spieler des Abends für mich auf Bad Nauheimer Seite Bick, beim EVL Ehl.

  • Spannung pur heute.

    Hofbauer wäre noch hervorzuheben.

    Hofi kämpft und rackert.Vorbildlich.


    Sehr gut wie nach hinten gearbeitet wurde.

    An der Verteidigung wenig auszusetzen, vllt nur das 2:1 muss die 17 besser verteidigen und nicht nur begleitendes Mitfahren praktizieren.


    Ansonsten Top Teamleistung.

    So ist mir nicht Bange vor den kommenden Spielen.


    Warum der Schiri den Nauheimer Golie nicht 2 Minuten gibt und den Bully ins neutrale Drittel legt

    erschließt sich mir nicht...

  • Das war heute mal wieder ein Spiel, bei dem ich zufrieden das Stadion verlassen habe.

    Die Einstellung stimmte bei allen; das sah über weite Phasen sehr strukturiert und durchdacht aus. Geistig waren wir den Nauheimern zumeist voraus.

    Das Scheibenglück war heute wie einige schon angesprochen haben, nicht auf unserer Seite. Dennoch würde ich den Schuss von Czarnik nach ca. 30 Sekunden nochmal in der Wiederholung sehen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der drin war und wieder raus kam...

    Ansonsten hat man zweimal schnell einen Rückstand aufgeholt (Tor Nummer zwei ging m.E. auf Ostwald, der erst einen Ausflug nach vorne gemacht hat, und dann nicht mehr schnell genug zurück kam und dem Nauheimer nur Geleitschutz gab....). Gut dass man danach sofort zurück kam dann.....

    Klasse dass Ehl in der OT dann zugemacht hat, im Penaltyschießen......naja, man weiß wie das ausgegangen wäre...

    Zwei wichtige Punkte, zumal auch Bayreuth gewonnen hat..

    Weiß jemand warum Berger heute nicht mit dabei war?

    Jetzt erst mal euch allen ein frohes Fest!

  • Das Scheibenglück war heute wie einige schon angesprochen haben, nicht auf unserer Seite. Dennoch würde ich den Schuss von Czarnik nach ca. 30 Sekunden nochmal in der Wiederholung sehen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, dass der drin war und wieder raus kam...

    Der Schuss von Czarnik war am Pfosten. Hat man schön in der Wiederholung auf Sprade gesehen.

  • Berger fängt für Regensburg in deggendorf

  • Das war heute ein wirklich sehr unterhaltsames Spiel für die annähernd 3000 Zuschauer. Die gut 50 mitgereisten Fans der Hessen werden sicher auch nicht traurig heimfahren.

    Über die komplette Spielzeit gesehen war unser Team sicher die Mannschaft, die sich den Sieg mehr verdient hat. Leider reichte es "nur" zu 2 Punkten.

    Auch ich möchte auf unserer Seite bei einer guten Manschaftsleistung den Hofi noch herausheben. Kämpferisch wie immer top und auch immer für einen cleveren Abschluss gut. Schade dass sein rotzfrecher Versuch im 2. Drittel nur ans Gestänge ging. Auch der viel gescholtene Neumann zeigte heute ein ordentliches Spiel. Wer mir heute etwas Leid getan hat war Hayes. Der Typ hat so geile Ideen - und seine Nebenleute können leider oft nix damit anfangen.

    Dafür dass Nauheim immerhin auf Rang 3 und 16 Punkte vor uns steht war das heute nix Weltbewegendes. Ein weiterer Beweis dass auch in dieser Liga letztlich alle nur mit Wasser kochen. Wobei dem ehemaligen DEL-Topscorer Combs schon schön zuzusehen ist.


    Berger fängt für Regensburg in deggendorf

    ...und unser Oberliga-Kooperationspartner hat heute 4:2 im Woid gewonnen :thumbup:


    Nachtrag: Patrick Berger hat heute gehalten (am Freitag war er noch Backup) und laut EVR-Forum eine starke Leistung abgliefert. Stammgoalie Holmgren hat einen Trauerfall daheim in Schweden, darum wurde Berger nach Regensburg abkommandiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Erstmal Kompliment an die Mannschaft. Aber was wir für einen Aufwand betreiben müssen im Vergleich zum Gegner ist ja der Wahnsinn. 2 Sachen hab ich nicht verstanden. Die 4. Reihe fiel heute überhaupt nicht ab, warum sitzen die im 3. Drittel? Unser bis dahin sichtbarer Konditionsvorteil war meiner Erachtens ab da nicht mehr zu sehen. Dann das Abwehrverhalten von Ostwald beim 1-2. So verhalte ich mich beim Warmspielen, aber nicht 7 Minuten vor Schluss. Schade das die 3. Reihe zu unproduktiv war obwohl Hayes und Schmidtpeter heute stark waren. Wird noch ein weiter Weg, aber packen wirs an.

  • Kein Scheibenglück ja, dafür aber sehr viel Glück, daß die "Sense" von Hübl direkt vor'm Siegtreffer nicht gepfiffen wurde !

  • Kein Scheibenglück ja, dafür aber sehr viel Glück, daß die "Sense" von Hübl direkt vor'm Siegtreffer nicht gepfiffen wurde !

    guten Morgen


    mich wundert sowieso , dass zum Beispiel die Bick-Szene noch niemand thematisiert hat ?

    Eigentlich hätte der nach seinem ausraster gar nicht mehr auf dem Eis sein dürfen

    Aber Herr Oswald schickte dann lieber Card und Brandl raus ..


    gruss aus la

  • guten Morgen


    mich wundert sowieso , dass zum Beispiel die Bick-Szene noch niemand thematisiert hat ?

    Eigentlich hätte der nach seinem ausraster gar nicht mehr auf dem Eis sein dürfen

    Aber Herr Oswald schickte dann lieber Card und Brandl raus ..


    gruss aus la

    Beitrag #15 lesen ;)


    Meines Wissens ist doch solch eine Aktion eine Matchstrafe, oder?

  • Auch ich möchte dem SpradeTV nochmals danken für Ihre hervorragende Arbeit. Leider kann ich wegen einer OP zur Zeit nicht ins Stadion gehen, || Verfolge aber jedes Spiel zu Hause aus. Auch finde ich, das sich die Kameraführung deutlich verbessert hat. Weiter so!!!! Frohes Fest ? und besinnliche Tage an alle EVL Anhänger, vielleicht kann man die persönlichen Angriffe mancher User zukünftig vermeiden, jeder hat seine persönliche Sicht auf die Dinge, die man nicht gleich Verurteilen muss, nur weil sie nicht den eigenen entsprechen.

  • Auch ich möchte dem SpradeTV nochmals danken für Ihre hervorragende Arbeit. Leider kann ich wegen einer OP zur Zeit nicht ins Stadion gehen, || Verfolge aber jedes Spiel zu Hause aus. Auch finde ich, das sich die Kameraführung deutlich verbessert hat. Weiter so!!!! Frohes Fest ? und besinnliche Tage an alle EVL Anhänger, vielleicht kann man die persönlichen Angriffe mancher User zukünftig vermeiden, jeder hat seine persönliche Sicht auf die Dinge, die man nicht gleich Verurteilen muss, nur weil sie nicht den eigenen entsprechen.

    wünsch dir noch ein frohe Weihnachten und gute Besserung und in der Mannschaft läuft bald alles

  • Was man bzgl. gestern noch erwähnen sollte wäre die Bullystatistik vom Brandl Max. 7 gewonnen, 1 verloren.


    Zudem allgemein die +/- vom Hofi. +10 schon echt stark... vor allem ist er ja offensiv auch nicht der schlechteste

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • guten Morgen


    mich wundert sowieso , dass zum Beispiel die Bick-Szene noch niemand thematisiert hat ?

    Eigentlich hätte der nach seinem ausraster gar nicht mehr auf dem Eis sein dürfen

    Aber Herr Oswald schickte dann lieber Card und Brandl raus ..


    gruss aus la

    Stimmt so nicht. Hab ich schon gestern Abend andiskutieren wollen.
    Also Nachdruck durch Wiederholung ?