DEL 2 - 33. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Mit reihenweise haarsträubenden Abwehrfehlern, die noch nicht einmal mehr in der DNL passieren dürfen, gewinnst halt kein Spiel (in der regulären Spielzeit). WSW wäre heute locker zu schlagen gewesen, aber nicht wenn sie ständig zum Tore-Schießen eingeladen werden.


    Dazu stelle ich fest, dass offensichtlich kaum einer in unserer Mannschaft weiß was ein Schlagschuss ist und wie so was funktioniert. Da wird einfach zu oft noch mal quergepasst, weil sich keiner schießen traut - meist dann eben so oft, dass der Puck irgendwann vertändelt wird. So was müsste eigentlich auch mal dem Kammerer auffallen. Schlagschüsse und one-timer könnte man übrigens auch trainieren, aber das nur am Rande...


    Fazit: Erneut ein verschenkter Punkt. So wird's halt schwierig mit Platz 10.

  • mit den 2 Punkten sollte man heut wirklich zufrieden sein. Bei 5gg5 waren wir nicht die bessere Mannschaft. 3 Tore im pp Top. Was mir nicht gefällt ist da fischhaber in der 3ten Reihe. Er kommt da einfach mit den Speed nicht mit. Vllt tut sich ja auf Stürmer Seite nochmal was. Hammond hatte heute Minimum 35 min Eiszeit und wirkte am Ende fitter wie manch einer von unseren. Ich bin heute mit den 2 Punkten sehr zufrieden auch wenn der 1 Punkt schon weh tun kann. Aber schlimmer war der verschenkte pkt in Ww. Das ist aber schon wieder vergessen

  • Tor 1+2 Bohac

    Tor 3 Wears

    Sehe ich nur teils so. Jedesmal wars ein Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung, wo WW dann einfach den Konter mit Überzahl fährt. Tor 3 z.B. von Bassler.


    Reihe 4 war heute einfach überfordet und hat die Scheibe nicht ausgebracht. War hald auch einfach schwach gewechselt, denn eigentlich hätte man ja den letzten Wechsel, gegen KF hat mans gut gemacht, heute Reihe 4 wieder 3x blind gegen die Ausländerreihen von WW gestellt.


    3 Gegentore hats gebraucht bis er se endlich sitzen hat lassen.


    2 Punkte passen, WW war im letzten Drittel schon stark. Reihe 4 hat uns das Spiel gekostet.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • btw, 6. Heimsieg in Folge :thumbup:

    Respekt an CS für den durchgängigen Support, der überwiegende Rest tuts dem Forum gleich und grantelt lieber. Das ist schon ein spezielles Publinkum in LA, meine Fresse

  • Sehe ich nur teils so. Jedesmal wars ein Scheibenverlust in der Vorwärtsbewegung, wo WW dann einfach den Konter mit Überzahl fährt. Tor 3 z.B. von Bassler.

    Hast a wieder recht.;)

  • mit den 2 Punkten sollte man heut wirklich zufrieden sein. Bei 5gg5 waren wir nicht die bessere Mannschaft. 3 Tore im pp Top. Was mir nicht gefällt ist da fischhaber in der 3ten Reihe. Er kommt da einfach mit den Speed nicht mit. Vllt tut sich ja auf Stürmer Seite nochmal was. Hammond hatte heute Minimum 35 min Eiszeit und wirkte am Ende fitter wie manch einer von unseren. Ich bin heute mit den 2 Punkten sehr zufrieden auch wenn der 1 Punkt schon weh tun kann. Aber schlimmer war der verschenkte pkt in Ww. Das ist aber schon wieder vergessen

    Sehe ich anders. Bei 5v5 waren wir besser als WSW. V.a. im ersten Drittel haben wir auch die Checks sauber zu Ende gefahren, so dass WSW bis auf den ausgenutzten Abwehrfehler nicht viel zu melden hatte.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • btw, 6. Heimsieg in Folge :thumbup:

    Respekt an CS für den durchgängigen Support, der überwiegende Rest tuts dem Forum gleich und grantelt lieber. Das ist schon ein spezielles Publinkum in LA, meine Fresse

    Hab i heute schon mal gelesen mit 5 oder 6 heimsiegen in Folge...???!!!

    kapier i net...vor knapp 2 Wochen war ein 5 zu 8 gegen kaufbeuren...ZU HAUSE...

    also wer red da immer vo heimsiegeserie...so ein käse...


    Trzd.freut es mich dasma gewonnen haben.


    Nur mal nebenbei ...beim 1. Tor hat 23 gepennt...aber das kann passieren...also Mund abputzen und ins neue Jahr gehen...und wenn jetzt nomal einer nachm pätzold schreit na werd i wahnsinnig...lesen auch die Leute mal ihren Text was sie schreiben...


    PÄTZOLF HILFT UNS 0,0


    Der kann i nix machen wema solche Fehler fabrizieren...des muss ma doch sehen...und da hübl kann heute mal a wens viele net hören wollen nix aber garnix dafür...


    FROHES NEUES MÄNNER

  • Hab i heute schon mal gelesen mit 5 oder 6 heimsiegen in Folge...???!!!

    kapier i net...vor knapp 2 Wochen war ein 5 zu 8 gegen kaufbeuren...ZU HAUSE...

    also wer red da immer vo heimsiegeserie...so ein käse...

    klammer das 6:1 gg Nauheim und das 5:8 gg KF aus, da Nachholspiele, dann kommst auf 6 in Folge. Vielleicht jetzt kapiert :)

  • habi ja no nie ghert so an schmarrn...heimsiege in Folge sind heimsiege hintereinander...is auf der ganzen Welt so ...in jeder Sportart...also soll ma jetzt nachholspiele ausklammern...??


    Ok.machma..habi ja no nie gehört...und ca.2345 andere auch...:):thumbup:


    Aber man ko sich alles schlecht oder schönreden...


    Schaut besser aus dann mit 6 Heimsiege hintereinander de ma aber net haben8o


    Passt...:thumbup:

  • ..und wenn jetzt nomal einer nachm pätzold schreit na werd i wahnsinnig...lesen auch die Leute mal ihren Text was sie schreiben...


    PÄTZOLF HILFT UNS 0,0


    Der kann i nix machen wema solche Fehler fabrizieren...des muss ma doch sehen...und da hübl kann heute mal a wens viele net hören wollen nix aber garnix dafür...

    Hübl ist kein schlechter Goalie, aber nicht gut genug für DIESE Mannschaft in DIESER Situation.

    Von den drei Gegentoren KANN man schon auch einmal einen halten, auch wenn es keine klassischen Torwartfehler waren und jeweils auch individuelle Fehler seiner Vorderleute vorangingen.

    Und genau so einen Torhüter braucht die Mannschaft und die Hoffnung ist eben, dass Pätzold diese Leistungsanforderung erfüllen kann.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Hübl ist kein schlechter Goalie, aber nicht gut genug für DIESE Mannschaft in DIESER Situation.

    Von den drei Gegentoren KANN man schon auch einmal einen halten, auch wenn es keine klassischen Torwartfehler waren und jeweils auch individuelle Fehler seiner Vorderleute vorangingen.

    Und genau so einen Torhüter braucht die Mannschaft und die Hoffnung ist eben, dass Pätzold diese Leistungsanforderung erfüllen kann.

    So siehts aus. Genau das wollen aber manche hier nicht wahr haben.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Genau so ist es.


    Bloss gut, dass Kammerer im letzten Drittel die 4. Reihe draußen gelassen hat, sonst hätten wir es vielleicht noch komplett vergeigt. Warum man Reihe 4 in den ersten beiden Abschnitten immer wieder auch gegen die Lausitzer Topreihen gebracht hat - obwohl das gegen diesen Gegner heute überhaupt keine gute Idee war - wird nur der Trainer wissen. Da hat auch Axel den Punktverlust mitzuverantworten. Auf der anderen Seite kostet das Spielen mit 3 Reihen diese Leute dann mehr Kraft.


    Wobei ja auch einige Spieler nicht den besten Tag hatten:

    - Bohac darf beim 2. Gegentor nicht nur Geleitschutz fahren

    - Wehrs müsste beim 3. Gegentor eigentlich einen Assist gutgeschrieben bekommen

    - Czarnik zwar mit 3 geilen Toren, aber auch mit etlichen ungewohnten Stockfehlern


    Hübl nicht wirklich schlecht, aber ein Topgoalie verhindert dir zumindest eines dieser 4 Gegentore, am ehesten vielleicht das 2:2.


    Letztlich hat man den Verlust des 3. Punktes in erster Linie sich selbst zuzuschreiben.

    Und dieser Punktverlust kann uns noch richtig weh tun.


    Über 3300 Zuschauer sind eine Ansage, auch wenn geschätzt gut 250 Füchse da waren.

  • Also wenn man unsere Bilanz im Vergleich zu Deggendorf letzte Saison ansieht dann jammern wir auf hohem Niveau. Die Waidler hatten letzte Saison am Ende der Hauptrunde 51 Punkte und wir haben jetzt 41 und noch 20 Spiele zu spielen.
    Das sieht definitiv nicht schlecht aus. Wenn wir jetzt vielleicht nochmal nachlegen aufm

    Transfermarkt dann wird das definitiv noch ne gute Saison. Nur das Geschenke verteilen sollten wir schleunigst abstellen.

  • Also wenn man unsere Bilanz im Vergleich zu Deggendorf letzte Saison ansieht dann jammern wir auf hohem Niveau. Die Waidler hatten letzte Saison am Ende der Hauptrunde 51 Punkte und wir haben jetzt 41 und noch 20 Spiele zu spielen.
    Das sieht definitiv nicht schlecht aus. Wenn wir jetzt vielleicht nochmal nachlegen aufm

    Transfermarkt dann wird das definitiv noch ne gute Saison. Nur das Geschenke verteilen sollten wir schleunigst abstellen.

    Du hast schon Recht. Nur rettet einen nur Platz 10 vor den PD. Und der lag 18/19 bei 71 Pkt. Hieße hier 30 Pkt aus 20 Spielen.

    Nicht der Tabellenletzte steigt ab, sondern der Verlierer der Playdowns!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Puh. Zwei Punkte gewonnen oder einen verloren. Ansichtssache.

    Schön dass czarnik den Gamewinner noch machen konnte. Der wirkte Ende zweites Drittel schon total platt. Hatte aber auch gut Eiszeit heute.

    Schön dass er heute Mal nach dem Spiel persönlich abgefeiert wurde.

    Guten Rutsch und hoffentlich holen wir uns bereits Freitag die nächsten Punkte

  • Du hast schon Recht. Nur rettet einen nur Platz 10 vor den PD. Und der lag 18/19 bei 71 Pkt. Hieße hier 30 Pkt aus 20 Spielen.

    Nicht der Tabellenletzte steigt ab, sondern der Verlierer der Playdowns!

    Da hast du natürlich auch recht. Wollte damit nur sagen das wir im Vergleich zum letztjährigen Aufsteiger deutlich besser da stehen zum jetzigen Zeitpunkt.

  • Du hast schon Recht. Nur rettet einen nur Platz 10 vor den PD. Und der lag 18/19 bei 71 Pkt. Hieße hier 30 Pkt aus 20 Spielen.

    Nicht der Tabellenletzte steigt ab, sondern der Verlierer der Playdowns!

    Man muss aber schon auch sehen, dass das Team im Vergleich zu den Leistungen von September bis November Fortschritte gemacht hat und auch die Ergebnisse besser geworden sind. Auch dank der Verstärkungen des Kaders.

    1,5 Punkte pro Match beim Restprogramm sollten deshalb durchaus drin sein.


    In den Playdowns spielen viele Faktoren ein Rolle. Wenn wir die spielen müssten, müsste man das halt annehmen und Alles versuchen, um das Beste daraus zu machen. Auch wenn das viele User hier herinnen nicht wahrhaben wollen und sich jetzt schon in die Hose machen. Dass auch Landshuter Mannschaften einen Gang hochschalten können wenn´s ernst wird hat man im letzten März und April gesehen. Was im Vorfeld der PO 18/19 in diesem Forum ja auch massiv in Frage gestellt wurde.

  • Was gestern noch aufgefallen ist, dass viele Spielzüge überhastet abgeschlossen wurden.

    Was da über, neben den Puck geschlagen wurde.

    Gehe schon Jahrzehnte Eishockey, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

    Vllt der Kondition geschuldet bei der Anzahl von Spielen, aber das wusste man vorher.

    Jedoch die Moral der Mannschaft stimmt.

    Das stimmt mich zuversichtlich, wie meine Vorredner.

    Das wird!