DEL 2 - 34. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Wenn's dieses WE Punkte zu holen gibt, dann vermutlich zu Hause. Im eigenen Stadion ist Freiburg ziemlich stark, sogar aktuell Tabellenführer der Heimtabelle (allerdings mit einem Spiel mehr als die folgenden Teams).

  • kip

    Hat den Titel des Themas von „DEL 2 - 34. Spieltag : EV Landshut - EHC Freiburg“ zu „DEL 2 - 34. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg“ geändert.
  • Wenn's dieses WE Punkte zu holen gibt, dann vermutlich zu Hause. Im eigenen Stadion ist Freiburg ziemlich stark, sogar aktuell Tabellenführer der Heimtabelle (allerdings mit einem Spiel mehr als die folgenden Teams).

    Freiburg ist schon der Überflieger der Saison, da hat man viel richtig gemacht mit der nötigen Portion Glück. Sehr unbequem zu spielen. Gehen wir mal mit Optimismus und einer besseren Stimmung ins neue Jahr. Die Halle wäre schon mal dick gefüllt :). Mal sehen, ob wir uns daheim besser darauf einstellen können. Gegen die Dritten der Liga haben wir an sich eine keine so schlechte Bilanz ;). Mit dem Heimvorteil tippe ich auf ein 3-1 für uns.


    Das Beste am Beginn vom ersten Spiel 2020 ist, dass noch ewig Zeit istX/.

    Einmal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Des geht ja gut los... :facepalm:


    Den muss Hübl haben...


    @ SpradeTV-Team: könntet ihr die Stadionmikros etwas mehr aufdrehen damit man mehr von der Stimmung in der Halle mitbekommt? Danke :)

    -

    gewohnt starke Unterzahl von uns :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Ich rechne dieses Wochenende eh mit keinen Punkten. Klar es wäre schön, aber Freiburg ist einfach extrem stark unterwegs diese Saison vorallem zuhause. Schauma mal wo das heute noch endet.

  • Kann man auch mal halten so nen Schuss von der blauen Linie mit freier Sicht...

    Hatte er die? Für mich steht da Billich, ob er abgefälscht war, sah man auch nicht. Immerhin ist man jetzt wacher und pariert. Chancen ergeben sich auch langsam.

  • Puh, das wird heute noch ein weiter Weg, will man Punkte gegen diese starken Freiburger holen. Außer unserer guten Unterzahl fällt mir wenig hervorhebenswertes nach den ersten 20 Minuten ein. Die Breisgauer wirken verdammt abgeklärt und sicher.


    Edit: sehr interessantes Interview mit Axel Kammerer auf SpradeTV in der Drittelpause. Danke dafür, Jungs! :)

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Seh ich im Prinzip auch so, dass Freiburg sehr abgeklärt und sicher spielt. Btw. scheint zum Glück nur ein Powerbreak pro Drittel zu geben. Zerstückelt die Spieldrittel dann nicht so sehr als wenn's mehr als eine Werbepause wäre.

  • Da fehlt es auch an Präzision. Meisner hatte schon Rebounds und wir standen manchmal so schlecht nicht. Aber dann mitten auf den Goalie ist halt auch keine Heldentat. Na ja, hoffen wir mal besser und wacher aus der Kabine zu kommen. Freiburg macht von Spielanlage her mit das Beste, was ich diese Saison bislang gesehen habe.


    Bitte die Stadionmikros aufdrehen!! :) möchte doch im heimischen Wohnzimmer bisschen Stimmung mitbekommen..

    Da brauchen sie nen Verstärker;).