DEL 2 - 34. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • .... und Hauptsache die Landshuter Polizei verteilt maßig Strafzettel.

    Jede Menge hinter dem Hammerbachstadion.

    War zwar off topic, passt aber zu dem heutigen Spiel / Abend

    Wo stören jetzt diese Autos - nicht einmal der Durchgang ist blockiert ??

  • Markus Siwa Das wäre auch kein Wunder. So hat das keinen Sinn (mehr). Die lauteste Fan-Regung des Spiels war heut die Auswechslung und dass der Unsicherheitsfaktor der Aufstiegssaison (für viele damals) reinkam. Da wird es keiner leicht haben. Das war leistungsunabhängig von Anfang an schon so die latente Grundhaltung vieler.


    Grins ??So und jetza mach ma des nächste Fass auf


    was gedenkt eigentlich der Trainer nach so einer Leistung zu tun


    der Hübl hod mir heit scho richtig leid do


    so liest man das


    scho wieder stolz auf de Mannschaft


    ich geb den Leuten hier recht ?‍⚖️


    Gruß aus Palma ??️‍♂️?

    4 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Haha, wusste nicht, dass die nen Schotten als Trainer haben. Voll das Eishockeyland. Interessant, dass Freiburg auf so einen kommt ... war aber immerhin schon mal kurz Head Coach von Großbritannien.

  • Haha, wusste nicht, dass die nen Schotten als Trainer haben. Voll das Eishockeyland. Interessant, dass Freiburg auf so einen kommt ... war aber immerhin schon mal kurz Head Coach von Großbritannien.

    Der arme Chris. Harte Übersetzungsarbeit in der PK ^^. Grausamer Dialekt. Und wie es den Anschein erweckt hat kann der kein Wort deutsch ("good Trip") :S

  • Kompliment an Freiburg, zu einem völlig verdienten und ungefährdeten Sieg. Die hatten richtig Bock zum Eishockey. Bei der Freiburger Mannschaft ist das Kollektiv der Star. Sicher hat der Hübl Heute bei dem ein oder anderen Tor nicht Gut ausgesehen, aber das der Rest der Mannschaft jeden Körperkontakt aus dem Weg geht und nicht kämpft macht die Sache noch schlimmer. Verdammt noch mal wir können nur über Kampf und Körper zum Erfolg kommen. Für Schön Wetter Eishockey sind wir spielerisch zu limitiert. So leids mir für die vierte Reihe tut, aber das ist ganz schlechtes OL Niveau. Und wenn jetzt nicht bald Hayes Reihe umgestellt oder erneuert wird, dann kann man sagen das war rausgeschmissenes Geld, dann hätten wir den Tadas auch behalten können.

  • Was für ein Eishockeyfest heute am Gutenbergweg mit toller Stimmung. Das einzige was störte war die einfallslose, konzeptlose, talentlose, systemlose Heimmannschaft. Wenn der Trainer bis Sonntag nix ändert. Kann man das Spiel gleich abhaken und die Punkte per Post versenden.

    Come on! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zappatero ()

  • Sorry, Freiburg war heute keine Übermannschaft.

    Vom EVL kam heute von A—Z gar nichts. So darf man Zuhause vor fast vollem Hause nicht auftreten, Arbeitsverweigerung.

    Stimmung .... klar, bei der Leistung. Über Hübl dürfte es bald keine 2.Meinung mehr geben.?



    Die Rufe von einigen Fans beim“ Powerbreak“ ... IHR MACHT DEN SPORT KAPUTT...... oder SCH.EIS DEL, zeugt schon von reichlich Intelligenz :bash::facepalm: Bravo.

    Ihr wollt wohl wieder in die OL?? Zur Erinnerung, wir spielen praktisch in der DEL, wer soll denn euren geliebten Sport finanzieren.?? Aber mitunter nach Verstärkung schreien..... Bitte zuerst das Ding zwischen den Ohren einschalten..:respekt::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

  • Das 1-4 war heute m. E. eher noch schmeichelhaft.


    Gründe für mich sind nicht unbedingt Hübl, der tatsächlich eine recht schwache Vorstellung lieferte, sondern vielmehr:


    - Freiburg weiß was Passspiel ist und lässt die Scheibe gekonnt laufen

    - Freiburg hat eine Abwehr.


    Damit ist eigentlich alles gesagt.

  • Die Schüsse von der blauen Linie heute, die zu Gegentoren führten muss man neben der schwachen Leistung von Hübl auch mal noch anders betrachten: Solche Schüsse kommen bei uns oftmals gar nicht beim gegnerischen Goalie an, weil da heute der Schussweg zugestellt und der Schuss zur Not abgeblockt wird. Das haben wir zB bei den Gegentoren nicht gemacht, weshalb man auch andere in die Verantwortung ziehen muss.


    Bzgl Hayes völlig richtig, der ist in der Reihe verloren. Er braucht einen schnellen und technisch versierten Partner, das sind #37 und vor allem #19 nicht. Vielleicht würde Bassler mit ihm besser funktionieren und umgekehrt, nen Versuch wäre es Wert. Oder Ehl, aber der fehlt Dir dann in Reihe 2...Bzw am Besten einen starken deutschen Stürmer dazu, der noch kommen müsste

  • Ich verrate dir ein Geheimnis: (Fast) alle Teams der Liga haben eine Abwehr - also ab in die OL mit uns oder was?

    Freiburg war stark, aber keine Übermannschaft. Wir einfach viel zu harmlos.

    Und vom Trainer kam auch kein wirklicher Impuls.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Servus,


    Verdiente Niederlage gegen starke Freiburger.

    Wir haben nur Indianer und KEINEN Häuptling, kein aufbäumen nichts ? Über Hübl wurde ja schon alles geschrieben, aber es stellt sich die Frage warum beim 0:1 der Verteidiger komplett alleine stehengelassen wird. Beim 0:4 steht der Gegner in ÜZ vorm Tor komplett frei.

    Unsere erste Reihe ja was ist denn da los ? Wenn man auf unsere 77 denn Querpass nicht durchbringt dann passiert da wirklich sehr wenig , nicht nur heute. Dann tauchen Alle komplett unter und dass Defensivverhalten ist ne Katastrophe der 1 Reihe.

    Da müsstest die halbe Mannschaft auswechseln zuviele Ausfälle


    Neumann,Ostwald, Fischhaber, Bassler,Trinkberger Jirik,Schmidpeter haben in der 2 Liga (aktuell) nix verloren

    Und Sorry Leute der Hayes ist einer unser AL da muss schon mal mehr kommen egal wie die Nebenleute heißen

    Und da nehme ich auch mal unseren GF in die Pflicht, so manche Spielerverpflichtung war bisher nix.

    Ein Wehrs sollte unser Nr. 1 Verteidiger sein , wenig Gefahr von der blauen Linie, wenig Körperspiel und leider zu viele Schnitzer

    Über unseren Trainer sag Ich mal lieber nix, Der wird seinen Spielstiel nicht verändern, hat er in der Vergangenheit auch nicht getan.

    Bevor man noch noch mehr Spieler auswechselt, sollte man die letzte Patrone zünden wie unser Eishockey_Liebhaber schreibt. Schlechter kann es mit nem neuen Trainer auch nicht laufen

    Positiv heute wieder die Zuschauerzahl wow :thumbup::thumbup::thumbup:(soviel hat sich die Mannschaft nicht verdient

  • Bezeichnend war für mich eine Situation im dritten Drittel, als wir den Aufbau begonnen haben, Forster den Pass bekommt, nicht fähig ist den irgendwie zu stoppen, der Puck dadurch zu einem Freiburger springt und direkt abdreht. Das sah so dermaßen nach "Who Cares - Mir doch egal aus". Selten so ein Larifari, langweiliges, emotionsloses und belangloses Spiel gesehen.


    Ich verstehe nicht, wieso man Hayes nichtmal zu Pompei und Czarnik stellt. Brandl bremst die erste Reihe nur aus und die dritte Reihe produziert mit Hayes auch nicht. Der Backcheck wird schon irgendwie funktionieren - so kann es jedenfalls nicht bleiben, weil man wie Babajaga schon gesagt hat, so Kumeliauskas einfach als Defensivstürmer für die dritte Reihe behalten hätte können.

    Auch wenn ich mich häufig über Brandl aufrege - er macht seinen Job und seine Punkteausbeute ist für ihn komplett in Ordnung. Nichtsdestotrotz hat er nichts in einer ersten Reihe zu suchen.


    Neumann, Ostwald, Jirik, Sedlar (sitzt eh nur auf der Tribüne), Schmidtpeter, Trinkberger, Fischhaber, Gollenbeck und Bassler haben kein DEL2 Format im Moment.

    Brandl ist für eine dritte Reihe in Ordnung. Hofbauer überrascht mich, aber an ihn habe ich auch nicht die Erwartung 40 Punkte zu machen. Ehl und Forster sind solide. Es fehlen einfach 1-2 Spieler die für 50+ Punkte gut sind - ich bezweifel sogar, dass Pompei/Czarnik das erreichen werden.


    Meine Güte regt mich das auf. Die Freunde die heute zu Besuch waren, haben irgendwann angefangen sich mit dem Handy oder anderweitig zu beschäftigen, da das Spiel so dermaßen emotionslos und langweilig geführt wurde. Noch viel einfacher kann man es einem Gegner nicht machen. Ich verstehe einfach nicht, wieso kein Spieler dann mal ein Zeichen setzt. Zu meiner Landesligazeit gab es auch Ansagen wie "keine sinnlosen Strafen ziehen" o.Ä. Aber ich habe noch NIE gehört, dass mir ein Trainer Checks oder gesunde Härte verboten hätte. Das bezweifel ich mal ganz stark, dass das der Fall ist. Man hat mit Bohac, Wehrs und Messing definitiv Spieler, die Härte aufs Eis bringen können.. Da wünsche ich mir tatsächlich mal einen Thornton zurück, der als Stürmer nicht abgedreht hat und seinen Check gegen den scheibenführenden Spieler an der Bande krachend zu Ende gefahren hat. Wenn ich mich nicht täusche, gab es heute keinen einzigen Check eines Stürmers.

    Einmal editiert, zuletzt von goon ()

  • am Boden der Tatsachen zurück. Vllt liegt uns auch Freiburg einfach nicht. Jetzt geht's nicht mehr um play offs. Abstiegskampf hat entgültig begonnen. Weiss nicht ob ein Trainer Wechsel helfen würde. Wahrscheinlich ist nicht mehr drin. Ragt czarnik pompei nicht raus ist's vorbei mit der Herrlichkeit. Ein pätzold ist sicher nicht der heilsbringer aber es muss jetzt was kommen. Und auch von den Fans. Werden immer mehr zu eventfans

  • Sorry aber das Spiel hat heute nicht die Abwehr sondern ganz allein der Hübl verloren. Klar ist unsere Verteidigung nicht die beste aber die müssen ja bei jedem Schuss sich fast in die Hose machen ob der Herr da hinten im Kasten die Scheibe nicht wieder prallen lässt. Gut heute hat er das nicht getan sondern gleich daneben gegriffen, aber ich verstehe da durchaus die Verteidigung das die da auch unsicherer wird. Ich hab gegen den Hübl lange nichts gesagt, aber das heute war zu viel des Guten. Drei Distanzschüsse (zwei davon von der blauen Linie) bei freier Sicht zu kassieren, noch dazu nicht etwas platziert sondern fast direkt auf den Mann, ist schon ein Kunststück auf das der Herr nicht stolz sein braucht.

    Hoffentlich bekommt Berger am Sonntag von Beginn an seine Chance.