DEL 2 - 34. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Wieso spielte heute Jirik für Gollenbeck? Wollte der Trainer ein Zeichen damit setzen? Wenn ja, was sollte das bringen?

    Einfach mal die Vorberichte lesen hilft.


    Ja wo soll man heute anfangen, Von A-Z absolut nichts gebracht, ich brauche mir dir PK nicht anzuschauen und weiß trotzdem dass die Pfeife hinter der Bande „stolz“ auf seine Mannen ist, ja super, ohne ein Spielsystem das ihnen vorgegeben wird und mit der Vorschrift, Körperkontakt zu vermeiden, wird es nicht besser.
    Ich persönlich habe Hübl die beiden ersten Tore nich zugesprochen, die waren abgefälscht, er kann nichts dafür wenn die Verteidiger permanent zu bemittelt sind, um die Schläger weg zu blocken. Auch der Sturm, du gewinnst auch keine Spiele, wenn du zu Inkompetent bist, die Dinger vorne zu machen, und da gabs ein paar Chancen, auch wenn Meisner seinen Kasten gut im Griff hatte.


    Und dann grundlegende Dinge die du lernst, wenn du das Eishockeyspielen anfängst, Passen, Backchecking, Forechecking, alles Dinge die diese Gurkentruppe nicht aufm Kasten hat, was sind denn die? Wenn mir wer sagen will, dass da nur einer auf die Steuererklärung „Eishockey-Profi“ schreibt, den erklär ich für verrückt. Heute bin ich das erste Mal seitdem ich ins Eishockey gehe mit einem Gefühl der Gleichgültigkeit in dieses Stadion gegangen, das ist schon traurig - nicht nur für mich.


    Ein Ostwald, ein Schmidpeter, ein Fischhaber, genauso wie der dermaßen überbewertete Herr Baßler haben in meinen Augen keine Berechtigung, in dieser Liga - und das auch bei keinem Aufsteiger - mit der aktuell gezeigten Leistung zu spielen.
    Meine Wut über den (man muss es schon fast sagen) Dreck den die da unten fabrizieren, grenzt schon fast in keinen Augen an Körperverletzung der Zuschauer.


    Nichtmal ein bisschen aufbäumen, keine Emotion, keine Regung, von niemandem, was eine blutleere Gurkentruppe.... ich fordere es seit Monaten: Schmeißt endlich diesen Systemlosen Schreihals hinter der Bande raus.... ihm mögen so viele wie wollen die Treue halten, bei jedem anderen Verein wäre er bereits geflogen...


    Bevor ich noch mehr sage das ich im Nachhinein bereuen würde:

    Schönen Abend noch zusammen, hoffentlich hat euch der Dreck die Stimmung nicht so verhagelt

  • Axel kommt mir oft vor als hätte er ein Schweigegelübde abgelegt. Ist man aber mal gut in Führung dann redet er wie ein Buch mit unseren Jungs. Beim ersten Gegentor rastet er vollends aus, auch wenn ois no easy is. Wird er benötigt mit Rat und Tat, Ideen, mal System ändern, Reihen umstellen usw. kommt gar nix mehr von ihm, ausser mal ne leere Taktiktafel in seiner Auszeit. Bin heut nach 40 min Krampf gegangen.

  • Wieso spielte heute Jirik für Gollenbeck? Wollte der Trainer ein Zeichen damit setzen? Wenn ja, was sollte das bringen?

    Das ist egal wer spielt, alles die gleiche Niveau. Halt nur nicht DEL2.:cursing:

  • Puhhhh..... Ganz ganz schwierig heute! Klar ist Freiburg ein kompaktes Team, dass schnell umschaltet. Aber von uns kam ja so gut wie gar nichts..

    sportlich will ich gar nichts mehr schreiben, da des so kurz nachm Spiel ned gut ausgeht.

    Aber bitte, gebt doch endlich dem Berger am Sonntag mal ne Chance!


    Zur Stimmung...

    Die CS macht alles mögliche und geht seit den letzten Spielen auch mehr auf das Spiel mit ein! Aber der Unmut im Stadion nimmt doch immer mehr zu und die die eh schon am wenig anfeuern sind, granteln halt etz bloß noch.

    Und ich muss sagen, man kann es ihnen nicht mal übel nehmen.

    Das von der CS dann letzten 20 Minuten auch nimmer viel kam, kann ich ebenfalls gut verstehen. Was willst gegen 700 Siegesfreudige Freiburg ausrichten, wenn von den Heimfans keiner mehr bereit ist, was zu tun.

    Es ist der Wurm drin und der überträgt sich meiner Meinung nach vom Eis auf die Ränge. Solche Leistungen -> granteln -> keine Bereitschaft zum Support, beim normalen Fan.


    Und zum Powerbreak..

    Erstmal kam von beiden Fanlagern und von den Freiburgern noch deutlich lauter!

    Zum zweiten, natürlich ist Werbung wichtig für jeden Verein und seine Kasse! Aber man muss die es nicht überstrapazieren.. Frag mal in Düsseldorf nach, was die von ihrem Evant Eishockey in ihrem Dome halten und wie viele da schon abgesprungen sind...

    Deshalb kann ich diese Meinung durchaus verstehen und würde es mitsingen.

  • Spielzusammenfassung: Ideenlos, emotionslos, harmlos

    Ich hab wirklich kein Problem mit Abstiegskampf, wenn ich sehe das alles auf dem Eis gegeben wird.

    Das Gefühl hatte ich heute nicht, und wenn man denkt,das kann man so in Landshut schon verkaufen, dann sollen die werten Herren das denken... wenn sie sich da mal nicht irren

    Schönen Abend noch...

  • Freiburg ist nicht unser Gradmesser heut verloren,wahrscheinlich am Sonntag auch..Hübl hin oder her,meiner Meinung kommen die Entscheidenden Spiele gegen Crimme und Bayreuth,da entscheidet sich wos hingeht. Die müssen wir einfach schlagen...!

  • Freiburg ist nicht unser Gradmesser heut verloren,wahrscheinlich am Sonntag auch..Hübl hin oder her,meiner Meinung kommen die Entscheidenden Spiele gegen Crimme und Bayreuth,da entscheidet sich wos hingeht. Die müssen wir einfach schlagen...!

    Das Traurige ist aber, dass Siege gegen diese Beiden nicht reichen.

    Nichtsdestotrotz haben wir auch gegen die schon Punkte liegen gelassen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Kurz um....


    - Spiel grottig von unserer seite

    - kammerer hat kein del2 plan

    - für die schlechte Stimmung muss sich jeder selber an der Nase packen, CS gibt alles, nicht nur grantln sonder mitsingen, der Funken muss auf die Mannschaft überspringen

  • Das war es für Hübl. Die Fans hatten lange genug Geduld mit Hübl.

    Und jetzt? Meint irgendwer, dass das den Hübl und damit letztlich auch das Team nach vorne bringt wenn man ihn auf dem Weg zur Ersatzbank auspfeift? Klar, der hat heute drei sehr billige Gegentreffer kassiert (und da ist es egal wie lange der Verteidiger bei seinem 1:0 Zeit hatte bevor er sein Schusserl vom Stapel ließ), die Niederlage bereits nach 30 Sekunden eingeleitet und damit zu einem erheblichen Teil mitzuverantworten. Aber so wie das heute bei seiner Auswechslung gelaufen ist finde ich persönlich nicht gut.

    Sorry, Freiburg war heute keine Übermannschaft.


    Die Rufe von einigen Fans beim“ Powerbreak“ ... IHR MACHT DEN SPORT KAPUTT...... oder SCH.EIS DEL, zeugt schon von reichlich Intelligenz :bash::facepalm: Bravo.

    Ihr wollt wohl wieder in die OL?? Zur Erinnerung, wir spielen praktisch in der DEL, wer soll denn euren geliebten Sport finanzieren.?? Aber mitunter nach Verstärkung schreien..... Bitte zuerst das Ding zwischen den Ohren einschalten..:respekt::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

    Ich dachte schon, dass ich ich der einzige bin der Freiburg nicht als Übermannschaft gesehen hat.

    Defensiv (Torwart & Abwehr) war das zwar definitiv eins der stärksten Gästeteams heuer.

    Nicht umsonst haben die bisher die mit Abstand wenigsten Gegentore kassiert.

    Offensiv war das bis zum 3:0 aber auch nicht der Brüller. Dank Hübl´s leistungsmäßigem Totalausfall und unserer eigenen Unfähigkeit / Glücklosigkeit vor dem gegnerischen Tor war Freiburg aber nunmal 3:0 vorne. Nach dem 3:0 konnten die dann auf einmal auch, oh Wunder bei dem Vorsprung und dem Spielverlauf, groß aufzocken und ihr einziges herausgespieltes Tor des Matches zum 4:0 machen. Das war dann aber wirklich sehenswert.


    Letztlich geht der Sieg von Freiburg sicher in Ordnung, auch weil wir heute nach vorne zu wenig abgeliefert haben, vor allem nach dem 0:2. Da hätte auch ein normal haltender Hübl vermutlich nicht ausgereicht damit wir heute was geholt hätten, auch weil der heuer bärenstarke Meisner einfach besser hält als Jaro.

    Bei einer Sache bin ich mir bombensicher: mit getauschten Torhütern (Hübl bei Freiburg / Meisner bei uns) wären wir nicht "nur" 12., und die sicher nicht Dritter.


    Zum Thema "Powerbreak": wirtschaftlich notwendige Übel muss man nunmal in Kauf nehmen. Ein Theater wie vor 3 Jahren muss ich nicht nochmal haben. Da ist mir jedes Mittel recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ja wo soll man heute anfangen, Von A-Z absolut nichts gebracht, ich brauche mir dir PK nicht anzuschauen und weiß trotzdem dass die Pfeife hinter der Bande „stolz“ auf seine Mannen ist......

    Ich würde mir an Deiner Stelle Mondkugel2014 mal überlegen, ob Deine Ausdrucksweise in einem öffentlich einsehbaren Forum angebracht ist.


    Wenn´s Axel Kammerer nicht jucken sollte als "Pfeife" bezeichnet zu werden: Glück für Dich. By the way: welche Erfahrungen als Spieler und / oder Trainer hast Du denn vorzuweisen um fachich richtig einschätzen zu können, wer eine "Pfeife" ist oder nicht??


    Zudem gehört es sich nicht, einem anderen User ein Problem mit einer gewissen Getränkekategorie zu unterstellen, ganz egal ob dieser User manchmal seltsame Dinge schreibt oder nicht.


    Wenn Du schon so ein Erweckungsbedürfnis hast und sowieso Alles besser weißt als die aktuellen Verantwortlichen wäre es wohl das Beste, wenn Du in irgendeiner Position Verantwortung im Club übernimmst. Und dann sehen wir mal weiter......

  • Wenn Du schon so ein Erweckungsbedürfnis hast und sowieso Alles besser weißt als die aktuellen Verantwortlichen wäre es wohl das Beste, wenn Du in irgendeiner Position Verantwortung im Club übernimmst. Und dann sehen wir mal weiter......

    Gott bewahre uns davor! Das wäre in jeder Hinsicht der Untergang unseres Vereins. Bring ihn nicht auf solche Ideen ;)

  • Gott bewahre uns davor! Das wäre in jeder Hinsicht der Untergang unseres Vereins. Bring ihn nicht auf solche Ideen ;)

    Wieso denn nicht? Mondkugel2014 for President! Zurück zur Realität:

    ich persönlich ziehe vor Jedem den Hut der sich traut sich für etwas zu engagieren, was derart im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht. Denn es gibt immer eine Unmenge an Leuten die glauben, dass sie es besser könnten als die, die in der Verantwortung stehen. Vor allem wenn es nicht so gut läuft wie es sich Alle wünschen.

    Sicher sind manche Entscheidungen nach aktuellem Erkenntnisstand nicht mit einem glücklichen Händchen getroffen worden. Nur die Art und Weise wie hier kritisiert wird geht mir teilweise zu sehr unter die Gürtellinie.

  • Guten Morgen


    Ich muss sagen, dass gestern dann einfach nur noch der Teil von mir geschrieben hat, der davon angefressen ist, dass nichts passiert wenn immer das Gleiche passiert - wenn du verstehst, das mag dafür gesirgt haben, dass einige Zeilen überspitzt formuliert wurden. Ich selbst habe nie wirklich Eishockey gespielt, aber dennoch sehe ich nunmal das, was ich sehe, und das ist interessanterweise genau das Selbe, das ehemalige - teilweise international aktive - Eishockeyspieler auch so sehen, fast auf den Punkt genau.

  • Nur eine Idee.

    Vielleicht war das gestrige Spiel auch nur der Teil eines WE. Gameplay. In dem man in Spiel eins ein über weite Strecken kaum DEL 2 fähiges Team darstellt. Denn Gegner damit einlullt. Und dann am Sonntag mit über 600 mitgereisten Fans, bei einem der Heimstärksten Teams der Liga einen Kampf auf Biegen und brechen abliefert, und drei Punkte mitnimmt. Sollte dem so sein Herr Kammerer, Respekt.

    :pfeif:

  • Nur eine Idee.

    Vielleicht war das gestrige Spiel auch nur der Teil eines WE. Gameplay. In dem man in Spiel eins ein über weite Strecken kaum DEL 2 fähiges Team darstellt. Denn Gegner damit einlullt. Und dann am Sonntag mit über 600 mitgereisten Fans, bei einem der Heimstärksten Teams der Liga einen Kampf auf Biegen und brechen abliefert, und drei Punkte mitnimmt. Sollte dem so sein Herr Kammerer, Respekt.

    :pfeif:

    ???

    i find so schlimm war's de saison no goned. und zwar ALLES, mannschaft, fans, wieder die 'dumme' organisation mit da platzaufteilung.so macht's ned wirklich spass. aber was soll 's, nächsts moi sama wieder da ?

    schens wochnende und allen, de dabei san, vui spass moang :prost:

  • Guten Morgen


    Ich muss sagen, dass gestern dann einfach nur noch der Teil von mir geschrieben hat, der davon angefressen ist, dass nichts passiert wenn immer das Gleiche passiert - wenn du verstehst, das mag dafür gesirgt haben, dass einige Zeilen überspitzt formuliert wurden. Ich selbst habe nie wirklich Eishockey gespielt, aber dennoch sehe ich nunmal das, was ich sehe, und das ist interessanterweise genau das Selbe, das ehemalige - teilweise international aktive - Eishockeyspieler auch so sehen, fast auf den Punkt genau.

    Gut, Du warst also kurz vor Mitternacht noch so angefressen, dass Du Dich beim Schreiben nicht ganz unter Kontrolle hattest? Das kann in der Enttäuschung schon vorkommen.

    Es kann aber genauso gut vorkommen, dass etliche unserer Spieler heute um kurz nach halb 8 schon angefressen waren. Weil der eigene Torwart den ersten Schuss des Gegners durchgelassen hat und dieser Schuss zudem sicher nicht unhaltbar war. Somit liegt man gegen ein Team, bei dem es (entgegen allen Erwartungen) fantastisch läuft, das deshalb vor Selbstvertrauen strotzt und das den besten Gegentorschnitt der Liga (2,48 pro Match) hat gleich mal hinten. Man kann anschließend eigene gute Gelegenheiten aus verschiedenen Gründen nicht nutzen, während der eigene Goalie im Laufe des Spiels munter weiter daneben greift.

    Glaubt hier Irgendjemand ernsthaft, dass so ein Verlauf einem Team Sicherheit für´s eigene Spiel gibt? Zumal einem Team, das in der Tabelle hinten drin steht und deshalb eh schon unter höherem Druck steht als z. B. der Überraschungs-Tabellendritte?


    Zum Abschluss noch was Grundsätzliches zu unserem Team, Trainer und Saisonverlauf:

    die Einen sagen, der Trainer hat´s (in der DEL2) nicht drauf. Die Anderen sagen, viele Spieler sind für die DEL2 ungeeignet. Nochmal Andere behaupten Beides.

    Dann frage ich mich aber ernsthaft, warum zum Beispiel unser Unterzahlspiel so gut klappt.

    Oder warum man immer noch den für eine vorzeitige Rettung sorgenden 10. Rang in Sichtweite hat. Wo die anderen Teams, im krassen Gegensatz zu uns, doch lauter fähige Trainer und durch die Bank ausschließlich DEL2-taugliche Spieler in ihren Kadern haben.

    Also entweder ist´s mit der Fähigkeit der Anderen auch nicht so weit her oder bei uns ist man doch nicht ganz so unfähig wie´s hier oftmals dargestellt wird. Ich denke dass Beides zutrifft.


    Und wenn wir den 10. Platz zum Ende hin doch nicht erreichen sollten, könnte das wiederum an Freiburg liegen: die wurden vor Saisonbeginn, auch von Experten, als potentielle Playdownkandidaten eingestuft. Würden die sich dran halten würde das unsere Chancen deutlich erhöhen. Aber bei Freiburg läuft´s halt heuer.......

  • Ohne Unterstützergerede muss man realistisch sagen, dass ein Abstieg nachwievor im Bereich des Möglichen ist. Wenn man sieht wie ausgeglichen die Liga zum Teil ist, dann sind Siege in einer Playdown-Runde alles andere als sicher, aber es bleibt wohl spannend bis zum Schluß. Punkteabstand nach unten 6 bzw. 7 Punkte mit einem Spiel weniger des EVL, Punkteabsand auf Platz 10 7 Punkte (kann sich heute schon wieder ändern im 2. Wintergame: https://www.mdr.de/tv/programm…ctx-true_zc-4cd383ea.html ) mit aktuell 2 Spielen weniger. Demnach wäre Platz 10 zwar theoretisch eine kleine Kleinigkeit näher als die Plätze 13 und 14 aber die Spiele Rückstand gegenüber Dresden müssen praktisch auch erst mal gewonnen werden um annähernd gleichauf ziehen zu können. Ein Platz 11 oder 12 wäre in den Playdowns aber auch nicht zu verachten bzgl. des Heimvorteils.

  • Guten Morgen. Hab das Spiel gestern nicht gesehen. Die letzten 3 Heimspielen sehr wohl. In denen hat die Leistung auch gepasst. Jetzt kommt aber mit Freiburg eine Truppe, die sehr gut verteidigt, wenig Fehler macht und sehr eingespielt wirkt. Und gegen solche Gegner tun wir uns schwer. Wir verwerten die wenigen Möglichkeiten nicht, sind immer für einige Fehler gut und dann reichts halt nicht. Gerade wenn halt dann auch kämpferisch nicht 100% abgerufen werden, was auch mal menschlich ist. Freiburg, Heilbronn oder auch Kaufbeuren als Beispiel ham sich jetzt über Jahre was aufgebaut, das geht bei uns nicht in paar Monaten. Als Beispiel der Fischhaber, hat letzte Saison bereits im Februar verlängert. Ein guter Junge, aber der kriegt in einigen Spielen einfach die Grenzen aufgezeigt. Ob den ein neuer Trainer besser macht? Fraglich. Ich denke wir sehen schon in Freiburg eine bessere Leistung und hoffe mit der einen- oder anderen Verstärkung bzw. Umstellung die Klasse zu halten.