DEL 2 - 35. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Nach der doch recht eindeutigen Niederlage am Freitag, unterstützt durh eine nicht so gute Torhüterleistung seitens des EVL, steht heute das nächste Spiel gegen sehr heimstarke Freiburger an. Hoffe auf eine verbesserte Torhüterleistung, um uns so lange wie möglich im Spiel zu halten, denke aber, dass man heute vermutlich mit einer weiteren Niederlage rechnen muss. Nichtsdestotrotz wünsche ich speziell allen Sonderzugfahrern heute viel Spaß.

  • Ich hoffe auf Berger im Kasten und eine härtere, aggressivere Spielweise des EVL. Aber mit viel mehr als einem Punkt rechne ich da heute auch nicht. Aber wir werden sehen. Vielleicht gibt's ja doch einen Sonderzugbonus :prost:

  • Ich hoffe auf Berger im Kasten und eine härtere, aggressivere Spielweise des EVL. Aber mit viel mehr als einem Punkt rechne ich da heute auch nicht. Aber wir werden sehen. Vielleicht gibt's ja doch einen Sonderzugbonus :prost:

    können auch froh sein das es 2 Punkte sind

  • Guten Tag


    zumindest in Bezug auf Geitner gibts was positives : wenn urbon fit und Dersch von der u20 WM zurück ... dann läuft er am Wochenende wieder für den EVL auf ?


    Lg aus dem sonnigen Palma ??️‍♂️?

  • Naja, Berger macht den Hübl, wobei der Abstand zwischen Schuß und Tor schon kürzer war als bei Hübls Gegentoren am Freitag und die Reaktionszeit dementsprechend kürzer.

  • Ich finde eher das Ostwald das 2 gegen 1 viel besser verteidigen muss :D:D:D

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ich finde eher das Ostwald das 2 gegen 1 viel besser verteidigen muss :D:D:D

    Die Aufgabe des VT bei einer 2-1 Situation ist es, die Passmöglichkeit aus dem Spiel zu nehmen, den direkten Schuss zu halten ist die Aufgabe des Torhüters, der Schuss war sehr gut platziert. aber dennoch haltbar.

  • es war Ironie, daher auch die Smilys dahinter....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Heute leer auszugehen wäre schon sehr schade, unser PP war sehr ansprechend und mit ein bisschen Glück wäre da auch was Zählbares rausgesprungen. Auch das Scheibenglück vorm gegnerischen Tor ist noch nicht da.

    Meiner Meinung nach verlieren wir immernoch viel zu oft im eigenen Drittel den Puck, was jedes mal wieder unnötig und brandgefährlich ist.

    Konzentriert ins letzte Drittel gehen dann schießen wir schon noch eins. Berger bis auf das Gegentor souverän.

  • joa, ich finde Berger bisher auch stark, ebenso wie Neumann, der macht ne Top Partie.

    Allgemein stark verbessert, auch mehr Körper.

    Zumindest bis zum letzten Drittel...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.