DEL 2 - 35. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Und hat meiner Meinung nach vollkommen Recht.
    Die Strafe gegen Bohac ein Witz, wahrscheinlich kommt es dann zu den Szene mit Kronthaler nicht.

    Kammerer hat in der Pressekonferenz gesagt, dass wir die 3 Punkte verdient gehabt hätten. Mehr will er gar nicht sagen, sonst riskiert er eine Strafe... Der ist richtig angefressen

  • Die Schiris können nichts dafür. Zum wahrscheinlich 10. x Dummheit von uns in der letzten Minute die Punkte zu verlieren. Vom 10. Platz zu träumen ist doch absolute Utopie. Welcome Playdowns. Man bin ich bedient.

  • Von den nächsten fünf Spielen, sind vier gegen direkte Konkurrenten um Platz zehn. 2xDresden, Crimmitschau, Bayreuth. Da müssen mindestens zehn Punkte geholt werden! Sonst war's das mit dem 10. Platz.

    Da brauch man gar nicht groß schauen: Dresden wird die einzige Mannschaft sein, die man bzgl. Platz 10 noch einholen könnte, Kaufbeuren hat sich stabilisiert und punktet regelmäßig. Gewinnt man nicht beide Spiele gegen Dresden, sind die PD so gut wie fix in meinen Augen

  • Kein Welz, kein Smazal, kein Thornton, kein Geipel, kein Toupal (kein Plihal). Forster mag ein netter Kerl sein, aber ein Häuptling oder ein 'C' ist er keinesfalls. Generell ist in der Mannschaft keiner, der aus meiner Sicht für das C prädestiniert ist. Keiner der redet, aufmuntert, Tipps gibt, whatever

  • Naja, is nicht so lange her, dass hier drinnen mehr Risiko gefordert worden ist und man mehr Strafen riskieren solle... Ob die nun aus nem check kommen oder due h sowas is egal, Strafzeit bleibt strafzeit.

    Gutes Spiel, gegen den dritten ab dem 2. Drittel auf Augenhöhe agiert.

    Gute Torhüterleistung endlich mal bei uns.

    Menschen machen Fehler, egal ob in rot oder und schwarz-weiß gestreift, aber sehr unglückliche Entscheidungen der Pfeifen. Bissl Fingerspitzengefühl wäre gefragt gewesen.


    Hilft nix.


    Gute Rückfahrt an die Zugfahrer

  • Würde mich ganz ernsthaft interessiert, in wie vielen Spielen wir diese Saison bereits die vollen 3 Punkte in den letzten 2-3 Minuten verschenkt haben, bin aber zu faul, das durchzusehen. Dürften einige sein, von dem her wundert mich das heute nicht wirklich

    5 Spiele in den letzten 2 Min abgegeben - 2 Spiele in den letzten 2 Min gewonnen.


    Dieser Punkt tut richtig weh.

  • In die PD zu müssen und das nicht weil man schlecht spielt sondern einfach zu blöd ist...Das is das was mich so sauer macht an der ganzen Sache. Und Freiburg lacht sich einen ab, wie wir Ihnen hier die Punkte hinterherwerfen. Und ich weiß jetzt schon, dass uns die zweite Punkte später richtig weh tun werden. Bin bedient, gut nacht

  • Die Strafen sind eine Frechheit!

    Spielen wir Eishockey oder soll das Eisballet sein. Die springen bei jeder Berührung weg als ob sie ein LKW rammen würde. Da lach ich mich ja Tod.

    Und anstatt hier mal den klasse Kampf der Mannschaft zu loben, wird nur auf die eigene Mannschaft drauf gehaut.

  • Die Strafen sind eine Frechheit!

    Spielen wir Eishockey oder soll das Eisballet sein. Die springen bei jeder Berührung weg als ob sie ein LKW rammen würde. Da lach ich mich ja Tod.

    Und anstatt hier mal den klasse Kampf der Mannschaft zu loben, wird nur auf die eigene Mannschaft drauf gehaut.

    So schaut’s aus. Voll deiner Meinung

  • Sich über die Unparteiischen aufzuregen habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.

    Die können doch eh tun und lassen was sie wollen. Was hätten sie auch für Konsequenzen zu befürchten? Gar keine, eben.


    3 Punkte wären natürlich extrem hilfreich gewesen. 1 Punkt beim Drittem ist aber wohl mehr als man vor dem Spiel erwartet hatte.


    Da brauch man gar nicht groß schauen: Dresden wird die einzige Mannschaft sein, die man bzgl. Platz 10 noch einholen könnte, Kaufbeuren hat sich stabilisiert und punktet regelmäßig. Gewinnt man nicht beide Spiele gegen Dresden, sind die PD so gut wie fix in meinen Augen

    Naja, das hat @Eishockey_Dandy, den Du Mike zitiert hast, ja auch gesagt (mind. 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen). Tölz hat als 6. auch nur 4 Punkte mehr als Dresden auf Rang 10.

    Dresden ist laut MDR die punktbeste Mannschaft der letzten 15 Spiele. Wenn die öfter wie gestern so ein Riesendusel haben (Fuchs Pozivil trifft kurz vor Schluss aus 5 Metern das halbleere Tor zum Ausgleich nicht) ist das auch kein Wunder. Bei uns hat Weisswasser vor kurzem eine weit weniger eindeutige Chance noch zum Ausgleich genutzt. Und heute wieder mal kein Glück in der Schlussphase.


    Das würde sich bei uns nur ändern, wenn wir endlich mal einen richtigen Trainer hätten der das Kasperltheater auf der Bank beendet und der Mannschaft das erste System seit gut 2,5 Spielzeiten beibringt.

    @Dingolfinger und / oder Mondkugel2014, bitte übernehmen Sie und führen Sie uns glorreichen Zeiten entgegen.......

  • Naja, das hat @Eishockey_Dandy, den Du Mike zitiert hast, ja auch gesagt (mind. 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen). Tölz hat als 6. auch nur 4 Punkte mehr als Dresden auf Rang 10.

    Nicht ganz. Ich denke, dass gegen Dresden 2 Siege her müssen. 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen werden nicht reichen, wenn nicht 6 davon gegen Dresden sind. Tölz noch einzuholen finde ich völlig utopisch

  • Wer heute aber definitiv ein extra Lob verdient hat ist Berger! :thumbup: Bis auf das erste Tor wirklich ganz stark gehalten. Hoffe Kammerer hat das auch registriert und lässt ihn in den nächsten Spielen öfter ran. Allein heute sicherer gewirkt wie Hübl in den letzten Spielen. Aber auch so insgesant gut gekämpft von der Mannschaft und 57min ein super Auswärtsspiel hingelegt! Nur hat man sich durch eigene dummheit um den Lohn gebracht. Das ist halt der fade beigeschmack an der Sache. Und ich befürchte das uns diese 2 verschenkten Punkte noch richtig weh tun werden..

  • Ich weiß, es fällt dir schwer, aber auch du musst andere Meinung als deine eigene zulassen DiLemma


    Ich habe meine Meinung, die komischerweise öfter mal mit der ehemaliger Eishockeyspieler übereinstimmt, auch wenn ich sie mit etwas zu viel Emotion ausdrücke. Das ist mein Fehler, dazu stehe ich, dennoch habe ich in Teilen was ich sage auch unbestreitbar recht, oder?


    Es mag sein, ich lasse mich in manchen Posts von meinem Frust zu sehr beeinflussen, das ändert die Tatsache nicht, dass du mit diesem Trainer nicht mehr weiterkommst, du drehst dich im Kreis bzw machst Schritte zurück.

  • Nicht ganz. Ich denke, dass gegen Dresden 2 Siege her müssen. 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen werden nicht reichen, wenn nicht 6 davon gegen Dresden sind. Tölz noch einzuholen finde ich völlig utopisch

    Ja, gegen Dresden müsste man idealerweise 2 Mal gewinnen. Am Besten glatt.

    Wir haben jetzt noch 18 Spiele zu machen, das Trio Tölz - Kaufbeuren - Ravensburg noch 17, Bietigheim und Dresden noch 16. Da kann noch viel passieren, auch zu unseren Gunsten. Wenn wir von den 54 möglichen Punkten gute 30 holen könnten, könnte es mit Rang 10 noch was werden.

    Die letzten Jahre hatte der jeweilige Zehnte folgenden Punktestand:

    2015: 77; 2016: 66; 2017: 73; 2018: 74; 2019: 71

    Da das Feld heuer ziemlich ausgeglichen ist denke ich dass man mit knapp über 70 Punkten in den PPO dabei sein müsste.


    Ich weiß, es fällt dir schwer, aber auch du musst andere Meinung als deine eigene zulassen DiLemma

    Ich lasse Dir Mondkugel2014 doch Deine Meinung. Und genauso wie Du für Deine Sichtweise argumentierst, argumentiere ich für meine.


    Mich erstaunt nur, mit welcher Ausdauer Du Dich an der Personalie Kammerer festbeisst. Das ist ja fast wie bei Cato dem Älteren, der im Anschluss an jede seiner Reden die Zerstörung Karthagos einforderte.

    Letztlich hat keiner von uns Foristen Einfluss darauf wie es mit Kammerer beim EVL weitergeht. Und das ist, so denke ich, auch ganz gut so. Das sollen Diejenigen entscheiden, die in der Verantwortung stehen und die Sache wohl am Besten beurteilen können.

    Und ich glaube nicht, dass z. B. ein ausgebuffter Geschäftsmann wie der Herr Eller an einem Trainer aus reiner Sympathie und Menschenfreundlichkeit festhält. Schon garnicht, wenn der Vertrag von Kammerer eh am Saisonende ausläuft und eine vorzeitige Absetzung nicht allzu hohe Mehrkosten verursachen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Das wir noch 30 Punkte von möglichen 54 holen muss aber noch einiges passieren... Vorallem muss konstanz rein und mal ne Siegesserie und zwar nach 60 min mit jedes zweite Spiel mal 1 punkt oder 2 wirst du bis zum Ende da unten nichtmehr rauskommen.

  • Mich erstaunt nur, mit welcher Ausdauer Du Dich an der Personalie Kammerer festbeisst. Das ist ja fast wie bei Cato dem Älteren, der im Anschluss an jede seiner Reden die Zerstörung Karthagos einforderte.

    Letztlich hat keiner von uns Foristen Einfluss darauf wie es mit Kammerer beim EVL weitergeht. Und das ist, so denke ich, auch ganz gut so. Das sollen Diejenigen entscheiden, die in der Verantwortung stehen und die Sache wohl am Besten beurteilen können.

    Und ich glaube nicht, dass z. B. ein ausgebuffter Geschäftsmann wie der Herr Eller an einem Trainer aus reiner Sympathie und Menschenfreundlichkeit festhält. Schon garnicht, wenn der Vertrag von Kammerer eh am Saisonende ausläuft und eine vorzeitige Absetzung nicht allzu hohe Mehrkosten verursachen würde.

    Weil es nichts Neues gibt, nie, seit Monaten nicht mehr. Nach den Verpflichtungen von Bohac und Hayes hat sich nichts getan, von Trainerseite her. Wie man sieht wie aufgeschmissen der Arme in Reihe Drei ist, dann stell ihm doch mal einen Baßler her, oder versuch irgendwas, IRGENDWAS. Aber nichts, und das ist das, was ich hasse, wenn es nicht läuft, dann muss ich versuchen, etwas zu unternehmen, das tut der Herr aber nicht, er bleibt strikt bei seiner Meinung, da kann sich ja nix tun.


    Und eines darfst du mir mit 100%iger Sicherheit glauben, sein Rückhalt in den Reihen der Gesellschafter schwindet tagtäglich. Das ist auch gut so, jeder. und ich meine wirklich JEDER andere Trainer wäre bereits vor Wochen entlassen worden.

    Und das ist das Problem, du kannst dir nen Trainer holen, aber du wartest einfach viel, viel, viel zu lange, dann hat ein neuer Trainer auch keinen oder nur noch einen geringen Anteil an Veränderungen - wieso? Weil er auch weniger Zeit hat, mit seiner Mannschaft zu arbeiten.

    Es wird Zeit, mein Vater hat mit Axel zusammen Eishockey gespielt, sie sind heute noch befreundet, und auch wenn es daher noch schändlicher ist, was ich ab und an sage, es ändert nichts - er muss gehen.

  • So wie Du @Dingolfinger (aber nicht nur Du) einen Menschen ins Lächerliche ziehst, der

    - hunderte Spiele in der höchsten und zweithöchsten Liga als Profi absolviert hat

    - für die Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften und Olympia gespielt hat

    - mittlerweile jahrelange Erfahrung als Trainer hat (mit entsprechender Lizenz).

    Das sind Erfahrungen, über die auch wohl die wenigsten Landshuter Ex-Spieler verfügen, die aber Leute wie Mondkugel2014 über Sein und Nichtsein aufklären.

    Wobei bei Experten eh gilt: 10 Experten - 12 Meinungen.


    Kammerer ist sicher nicht der absolute Übertrainer und wird es vermutlich auch nie sein.

    Sonst wäre er nicht bei uns unter Vertrag sondern irgendwo in der DEL oder in ausländischen Topligen.

    Aber dieses ständige Gebashe von Manchen seit mittlerweile zweieinhalb Jahren nervt.


    So, und jetza hoit i mei Goschn, wia befoin. Weil I jo heid ned dabei woar.

  • Ois richtig gustl


    heift aba nix


    mir hamma zu brav

    Zu brav waren wir Freitag, heute war das ein sehr couragierter Auftritt unserer Truppe. Die Forster Strafe war dämlich, aber ansonsten gibts nicht viel zu bemängeln. Dass sich die 4 Schiedsrichter dann in Drittel 3 so in den Mittelpunkt stellen wollen und die Partie entscheiden ist natürlich umso bitterer. Los gings ja schon mit der Neumann Strafe, in meinen Augen auch schon lächerlich.

    Nichtsdestotrotz gehts in den kommenden Wochen ans Eingemachte, gut mitzuspielen wird am Ende nicht reichen, da ist jetzt RH gefragt