DEL 2 - 35. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Oberliga wir kommen. I gfrei mi narrisch. Wieder geile Derbys und geile Stimmung. Was willst du in der 2. Liga. Da gewinnst eh nix.

  • Sorry, aber Du wirst ja zugeben dass A.K`s Verhalten auf der PK schon doch recht peinlich für den EVL war. Egal wie so etwas zustande kommt. So gehts nicht

    Ich hätte mich an seiner Stelle genauso auf keinerlei Diskussion eingelassen. Weder beim grundsätzlichen Statement noch bei der schon etwas provokanten Nachfrage aus dem Publikum hinsichtlich der Strafzeiten.

    Hätte Kammerer hier seinen Mund aufgemacht und die Wahrheit erzählt könnte er in Kürze seinen Geldbeutel aufmachen. Und helfen würde es eh nix. Wie gesagt, die Gestreiften haben Narrenfreiheit (was bis zu einem gewissen Grad auch richtig ist - Fehler macht Jeder).

    Es muss irgendwie eine Reaktion her, neue Spieler verpflichten! Oder den Trainerposition hinterfragen will man den 10ten Platz erreichen!?

    Weis man schon was neues!?
    neuer Torhüter Pätzold?

    Neuer Verteidiger?

    Neuer Stürmer!?

    Lg bryan27

    Angenommen, Pätzold und ein DEL-erfahrener Stürmer kommen tatsächlich wie gerüchtet.

    Dann hat man die beiden größten Baustellen in der Mannschaft normalerweise bereinigt.

    Der Gegentorschnitt sollte dadurch noch etwas nach unten und der offensive Output noch etwas nach oben gehen. Hayes braucht dringend !!! einen kompatiblen Nebenspieler. Wenn er den haben würde, würde auch von Reihe 2 mehr kommen und die Gegner hätten ein Problem mehr an der Backe.

    Wenn das demnächst über de Bühne gehen sollte ist die Chance auf Rang 10 weiterhin da.

    Wenn´s erst Ende Januar was wird oder nur eine Nachverpflichtung kommt wird´s seeeehr schwer.

    guten Morgen


    ? die Argumentation find ich jetzt doch irgendwie lustig ?

    Aber ernsthaft : in Landshut haben schon ganz andere Trainer mit erfolgreicherer Vita gehen müssen und mit mehr Erfolg in spielen


    und ganz zum Schluss : hier geht es nie um die person Kammerer oder irgendeinen anderen Spieler persönlich sondern nur um den Sportler an sich und hier kommen alle Beteiligten sehr gut weg, wenn ich überlege wie man früher die Leute bei solchen Leistungen bzw Tabellenständen kritisiert hat ..: da ist das Kindergarten


    Lg aus dem sonnigen Palma

    Mir geht es darum, dass hier ein Experte (und das ist Kammerer mit seinem beruflichen Lebenslauf ja wohl) von Nichtexperten (nur weil ich z. B. seit gut 30 Jahren jedes Wochenende ins Stadion gehe bin ich kein Experte, da fehlt mir einfach das tiefere Wissen) permanent in die Pfanne gehauen wird.


    Und wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat: was hat man sich vor der Saison denn ernsthaft ausrechnen können mit dem Kader der im September zur Verfügung stand?

    Den Malus aufgrund der Hallensanierung mit einbezogen.

    Ich denke, dass Platz 10 ein optimistisch-realistisches Ziel war: kann klappen wenn´s halbwegs gut läuft. Nun lief es eben aus vielerlei Gründen (Pech, Unerfahrenheit, enttäuschende Performance mancher Spieler, vielleicht auch Fehler des Trainers) nicht halbwegs gut und man ist von Rang 10 ein Stückerl weg, dazu macht Bruchbuden-Freiburg nicht das was prognostiziert war sondern turnt in der Spitzengruppe mit rum.

  • Oberliga wir kommen. I gfrei mi narrisch. Wieder geile Derbys und geile Stimmung. Was willst du in der 2. Liga. Da gewinnst eh nix.

    Noch einer der wsl nicht begriffen hat was ein sofortiger Wiederabstieg für diesen Verein bedeuten würde.. :facepalm: Man MUSS jetzt irgendwie versuchen die Liga zu halten und wenns noch 2 Neuverpflichtungen kostet ( was definitiv günstiger ist als ein Abstieg) und dann kann man anfangen die Mannschaft auszumisten und ne konkurrenzfähige DEL2 Mannschaft zu stellen die um die Playoffs mitspielt. Mehr brauchts auch erstmal garnicht..

  • Geitner und Dersch ^^

    ...die man als Leihspieler dann rechtzeitig und spätestens von den PDs wieder abzieht...naja, hoffe ja noch auf dem 11. Platz, um die bestmögliche Ausgangssituation für die PDs zu erlangen, 10. Platz wird vermutlich etwas schwierig, wenn wir weiterhin Punkte so herschenken. Aber wie schon oft geschrieben hier die nächsten Spiele gegen die Tabellennachbarn und vor allem die 2 gegen Dresden werden es zeigen.

    Zimmermann sollte eigentlich auch bald wieder spielen. Hat mich eh gewundert, dass er nicht schon wieder mit dabei ist.

    Btw. Rosenheim ist inzwischen zweiter in der Oberliga. Da stehen die Chancen momentan vielleicht nicht mal so schlecht einen gutes Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden zu können. Dann vielleicht wieder Derbys... aber in der 2. Liga.

  • Wahnsinn wieviel Quark hier manche schreiben:)

    Nun zu gestern,

    1. war eine tolle Auswärtsfahrt - mit dem Sonderzug, mein Dank gilt hier ganz besonders den Organisatoren und Helfern.


    2. Wir können sowas von dankbar sein, dass unser Stadion heute schon um Welten besser ist, als diese Bruchbude in Freiburg - da wo wir gestanden sind hat es so nach Schimmel gestunken, unvorstellbar dass da noch gespielt werden darf.

  • Oberliga wir kommen. I gfrei mi narrisch. Wieder geile Derbys und geile Stimmung. Was willst du in der 2. Liga. Da gewinnst eh nix.

    Wenn dir Oberliga sooooo gut gefällt dann geh doch nach Deggendorf.
    Da hast deine Oberliga dann die ja so toll ist und kannst wieder gegen Höchstadt und Lindau rumhauen. Ich will da nimmer hin.

  • Hallo,


    hätten wir gestern zu Hause gespielt, dann hätten wir das Spiel gewonnen.

    Und warum: Weil die beiden Ha****rer mindestens zwei Strafen zum Schluss anders oder gar nicht gegeben hätten.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Hat die Anti-Trainerwechsel-Koalition schonmal daran gedacht, dass es nicht immer heißt, dass der aktuelle Trainer kein Fachmann ist usw., sondern, dass man je nach Stärken u. Charakter einer Mannschaft mit unterschiedlichen Herangehensweisen Mehr oder Weniger aus dieser herausholen kann?


    Für mich (und auch wies scheint für viele Andere) holt Kammerer mit seiner Philosophie und Herangehensweise nicht das Maximum aus unserem Team heraus.


    Des weiteren sollten sich mal die Befürworter überlegen, ob sie Kammerer nächstes Jahr auch noch hinter der Bande sehen/sehen wollen. Wenn nicht sollte man jetzt auch gerade deshalb wechseln, damit der neue Trainer das Team für 20/21 zusammenstellen kann, denn das passiert auch jetzt und nicht erst wenn die Saison vorbei ist (auch wenn die Verträge dann evtl. mit Ausstiegsklausel sind).


    Des weiteren stell ich die Frage, warum kein Co-Trainer? Schon diese Frage beantwortet mir die Eingangsfrage... einfach mal ins Training und zusehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Des weiteren sollten sich mal die Befürworter überlegen, ob sie Kammerer nächstes Jahr auch noch hinter der Bande sehen/sehen wollen. Wenn nicht sollte man jetzt auch gerade deshalb wechseln, damit der neue Trainer das Team für 20/21 zusammenstellen kann, denn das passiert auch jetzt und nicht erst wenn die Saison vorbei ist (auch wenn die Verträge dann evtl. mit Ausstiegsklausel sind).

    Ja. Ich denke, die nächsten Wochen wird der Vertrag verlängert und die Planungen laufen

  • 10 Beiträge, 10 versch. Meinungen, dazu kommen noch 5-6 Nationaltrainer ???!


    Hübl kaka

    Berger auch zu schwach

    Kammerer kaka

    Bassler etc. zu schwach

    Kronthaler immer dumme Fouls

    Jirik kommt nicht mit

    Fischhaber kommt nicht mit

    Brandl zu schlecht

    Czarnik imma platt

    Hofbauer zu langsam

    Ostwald zu langsam

    Wehrs taugt noch nichts

    Forster zu brav


    Wenn man den ganzen Käse liest, müsste dann nicht die kompl. Führungsetage ausgetauscht werden die dafür Verantwortung trägt?!?! Plus auch 50% des Kaders der ja nicht tauglich ist für eine DEL2?!?!

  • Wenns absteigen dann ja.

  • Sorry, aber Du wirst ja zugeben dass A.K`s Verhalten auf der PK schon doch recht peinlich für den EVL war. Egal wie so etwas zustande kommt. So gehts nicht

    Skandalöse Schiedsrichterentscheidung? Ist das Dein Ernst? Die Schiris waren kleinlich und zwar auf beiden Seiten über das komplette Spiel. Eine Mannschaft hat sich da drauf eingestellt. Wir waren`s nicht! Was ist dran jetzt skandalös? Das ist pure Dummheit!


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Oberliga wir kommen. I gfrei mi narrisch. Wieder geile Derbys und geile Stimmung. Was willst du in der 2. Liga. Da gewinnst eh nix.

    Derby's????

    Ein Derby gegen Rosenheim.

    Aber ansonsten???

    Regensburg/Deggendorf sind doch keine Derby's.

  • Hieß es nicht, man spart sich das Geld für einen Co-Trainer um mehr Mittel für die Spieler zur Verfügung zu haben?

    Wegen der Trainerwechselgeschichte:

    ich bestreite ja garnicht, dass Du Justin Abdelkader mit Deinen Ansichten richtig liegen kannst. Kann sein, dass ein Wechsel neue positive Impulse bringen kann und sich dadurch auch längerfristig was verbessert. Genauso kann es aber sein, dass ein Trainerwechsel mehr oder weniger verpufft oder die Mannschaft sogar verunsichert.

    Wäre interessant, wie die Chemie zwischen den Spielern und dem Trainer tatsächlich ist. Dass sich die Mannschaft meiner Meinung nach nicht hängen lässt ist für mich eher ein Indiz, dass die meisten Spieler mit dem Trainer kein Problem haben.

    Zudem: welcher Trainer wäre denn momentan zu haben, dem man es zutrauen würde deutliche Verbesserungen hervorrufen zu können?

    Der hier vom @Dingolfinger ins Spiel gebrachte Jiri Ehrenberger ist in meinen Augen ein sehr guter Coach. Aber auch Ehrenberger wurde schon mehrmals vorzeitig von seinen Aufgaben entbunden. Zuletzt bei Ravensburg. Und bei uns stand er vor genau 6 Jahren nach 2 erfolgreichen Spielzeiten sehr in der Kritik und verabschiedete während der laufenden Spielzeit sich nach Ingolstadt.

  • Skandalöse Schiedsrichterentscheidung? Ist das Dein Ernst? Die Schiris waren kleinlich und zwar auf beiden Seiten über das komplette Spiel. Eine Mannschaft hat sich da drauf eingestellt. Wir waren`s nicht! Was ist dran jetzt skandalös? Das ist pure Dummheit!

    Na, das stimmt nicht so ganz. Es mindestens 2 schubser der Freiburger ala Krontahler die nicht gepfiffen wurden. Zudem waren die Freiburger immer schnell am Boden gelegen. Von dem her war es aus meiner Sicht eine Skandalöse Schiedsrichterleistung

  • Wenn dir Oberliga sooooo gut gefällt dann geh doch nach Deggendorf.
    Da hast deine Oberliga dann die ja so toll ist und kannst wieder gegen Höchstadt und Lindau rumhauen. Ich will da nimmer hin.

    stimmt ich mag da auch nimmer hin. Und wir haben defenetiv andere Ziele in der Zukunft!

    Und unser schönes Stadion wird ein Schmuckkästchen und wunderschön und auch DEL Tauglich.
    Und wenn es weiterhin so gut finanziell läuft auch wieder DEL spielen EV LANDSHUT!!!

  • Was sind denn Deiner Meinung nach die Gründe, warum wir im Grunde seit Beginn unten drin stehen und voraussichtlich PD spielen wird?

  • stimmt ich mag da auch nimmer hin. Und wir haben defenetiv andere Ziele in der Zukunft!

    Und unser schönes Stadion wird ein Schmuckkästchen und wunderschön und auch DEL Tauglich.
    Und wenn es weiterhin so gut finanziell läuft auch wieder DEL spielen EV LANDSHUT!!!

    Von der DEL sind wir noch weit entfernt. Was jetzt zählt ist der Klassenerhalt! Dann kann man sich Jahr für Jahr aufbauen und in der DEL2 etablieren. Alles andere kommt dann aber was zählt ist das jetzt! Und da muss alles dafür getan werden das wir auch in den nächsten Jahren spiele gegen Nauheim oder Bietigheim haben und nicht Lindau oder Peiting.

  • stimmt ich mag da auch nimmer hin. Und wir haben defenetiv andere Ziele in der Zukunft!

    Und unser schönes Stadion wird ein Schmuckkästchen und wunderschön und auch DEL Tauglich.
    Und wenn es weiterhin so gut finanziell läuft auch wieder DEL spielen EV LANDSHUT!!!

    Träum weiter. Landshut wird in den nächsten 10 Jahren nicht in der DEL spielen.