DEL 2 - 35. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Träum weiter. Landshut wird in den nächsten 10 Jahren nicht in der DEL spielen.

    Seh ich auch so, aber eine solide Rolle unter den ersten 6 ist definitiv drin, wenn man heuer die Klasse halten kann:thumbup:.


    Und ob man der DEL2 als sicheres Playoff Team eine DEL im Keller vorzieht lasse ich mal dahingestellt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Träum weiter. Landshut wird in den nächsten 10 Jahren nicht in der DEL spielen.

    Ach wer weiß das schon.

    Bestes Beispiel Paderborn im Fußball.

    Hätte auch niemand geglaubt.

    Ob man die Liga halten kann, steht auf einem anderen Blatt Papier.:pfeif:

    Zukunftsmusik!

    Was jetzt zählt ist die Liga zu halten!

    Gibt der Standort locker her!

  • Skandalöse Schiedsrichterentscheidung? Ist das Dein Ernst? Die Schiris waren kleinlich und zwar auf beiden Seiten über das komplette Spiel. Eine Mannschaft hat sich da drauf eingestellt. Wir waren`s nicht! Was ist dran jetzt skandalös? Das ist pure Dummheit!

    Kleinlich auf BEIDEN Seiten ? Gewagte These bei einem Überzahlverhältnis von 1:7....kleinlich auf EINER Seite triffts da schon eher....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Da halt ich's wie der ehemalige Unterhaching Trainer Köstner : Jedes Jahr in der ersten Liga, ist ein Jahr wo man von der zweiten nicht absteigen kann.;(;(;(:prost:

  • mach es du doch besser würd ich sagen ☺️

  • Kleinlich auf BEIDEN Seiten ? Gewagte These bei einem Überzahlverhältnis von 1:7....kleinlich auf EINER Seite triffts da schon eher....

    Die cleveren Badenser haben sich im Gegensatz zu den dummen Niederbayern halt auf die tollen Schiris einstellen können ;).

    mach es du doch besser würd ich sagen ☺️

    Du hast aber schon verstanden was @19Totti82 uns sagen wollte?

  • Was sind denn Deiner Meinung nach die Gründe, warum wir im Grunde seit Beginn unten drin stehen und voraussichtlich PD spielen wird?

    Nicht so einfach, auch wenn ich 70% aller Spiele in dieser Saison gesehen habe (Stadion + SpradeTV) !!! Die Zuschauerzahl ist supi, Unterzahl weltklasse, Überzahl auch gut, selbst die Spiele an sich kann man größtenteils nicht soooo schlecht reden! Was mir auffällt ist z.B. dass sich abwechselnd jeder einzelne Spieler mal einen enorm schwachen Tag „gönnt“ bzw. als Beispiel jetzt sah vorgestern mehrmals Ostwald schlecht aus, gestern dann Hübl, heute die Paradereihe, morgen Bohac, übermorgen dann Wehrs usw.! Bassler, Forster denkst dir auch 2-3x gut und dann wieda 2 Spiele unsichtbar und so finde ich zieht sich das durch den ganzn Kader....! Dann triffst du gefühlt 50x schon das Gestänge, vergeigst sehr oft Spiele kurz vor Ende durch Dummheiten....! Kurzform: Das „perfekte“ Spiel hat man nur jedes 5. Mal, 1x ist der Gegner stärker, 1x hast du Pech, 1x Glück, 1x ist es Dummheit, daher auch die 1,2 Punkte pro Spiel! Einen schuldigen Spieler alleine seh ich nicht wie manche hier, vielmehr einzelne kompl. verschiedene Leute an kompl. verschiedenen Spieltagen die stark schwanken, mal der mal der und mal der! Dass man besser sein könnte denke ich weiß Jeder, dass man aber akt. so um den Abstieg mitspielt leider auch

  • Nicht so einfach, auch wenn ich 70% aller Spiele in dieser Saison gesehen habe (Stadion + SpradeTV) !!! Die Zuschauerzahl ist supi, Unterzahl weltklasse, Überzahl auch gut, selbst die Spiele an sich kann man größtenteils nicht soooo schlecht reden! Was mir auffällt ist z.B. dass sich abwechselnd jeder einzelne Spieler mal einen enorm schwachen Tag „gönnt“ bzw. als Beispiel jetzt sah vorgestern mehrmals Ostwald schlecht aus, gestern dann Hübl, heute die Paradereihe, morgen Bohac, übermorgen dann Wehrs usw.! Bassler, Forster denkst dir auch 2-3x gut und dann wieda 2 Spiele unsichtbar und so finde ich zieht sich das durch den ganzn Kader....! Dann triffst du gefühlt 50x schon das Gestänge, vergeigst sehr oft Spiele kurz vor Ende durch Dummheiten....! Kurzform: Das „perfekte“ Spiel hat man nur jedes 5. Mal, 1x ist der Gegner stärker, 1x hast du Pech, 1x Glück, 1x ist es Dummheit, daher auch die 1,2 Punkte pro Spiel! Einen schuldigen Spieler alleine seh ich nicht wie manche hier, vielmehr einzelne kompl. verschiedene Leute an kompl. verschiedenen Spieltagen die stark schwanken, mal der mal der und mal der! Dass man besser sein könnte denke ich weiß Jeder, dass man aber akt. so um den Abstieg mitspielt leider auch

    Oder in einem Wort: Unkonstant

  • Kleinlich auf BEIDEN Seiten ? Gewagte These bei einem Überzahlverhältnis von 1:7....kleinlich auf EINER Seite triffts da schon eher....

    <<da muss ich dann halt auch leichter fallen. ich sagte ja: eine Mannschaft hat sich auf den Schiri eingestellt. Wenn unsere dazu nicht schlau genug sind dann reichts halt nur für die PD!


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Oder in einem Wort: Unkonstant

    Danke, so könnte man es natürlich auch sagen ??! Nur wollte ich betonen dass es ein Hübl oda Ostwald nicht alleine ist weil auch sehr viele andere Spieler oft nicht glänzen!!! Hab den Hayes 4x im Stadion gesehen, 2x dachte ich Granate, 2x dachte ich wo ist die Granate heute?!?! Und dieses „Spielchen“ kann ich leider mit fast allen Spielern machen! Was evtl. auch normal ist, aber eine Form ist leider nicht zu erkennen weil du immer wieder dran weg dran weg bist.....

  • Danke, so könnte man es natürlich auch sagen ??! Nur wollte ich betonen dass es ein Hübl oda Ostwald nicht alleine ist weil auch sehr viele andere Spieler oft nicht glänzen!!! Hab den Hayes 4x im Stadion gesehen, 2x dachte ich Granate, 2x dachte ich wo ist die Granate heute?!?! Und dieses „Spielchen“ kann ich leider mit fast allen Spielern machen! Was evtl. auch normal ist, aber eine Form ist leider nicht zu erkennen weil du immer wieder dran weg dran weg bist.....

    Hayes fehlt halt zumindest ein genialer Partner. Hätte er den dann würde es anders aussehen. Fischhaber wäre als Center für Reihe 4 zudem ein großes Update. Zusammen mit Baßler umd Trinkberger könnte die Reihe auch deutlich stärker sein als jetzt mit Gollenbeck, der für mich seit Wochen ein Totalausfall ist.

  • Für Hayes könnte ja wenn man den Gerüchten glaubt jemand im Anflug sein ;)


    Was Gollenbeck angeht, man hat ihn geholt als man noch fest davon ausgegangen ist das wir OL spielen werden. Und in der OL ist Gollenbeck kein schlechter. Aber so ist das eben jetzt und ändern kann mans nichtmehr.

  • Danke, so könnte man es natürlich auch sagen ??! Nur wollte ich betonen dass es ein Hübl oda Ostwald nicht alleine ist weil auch sehr viele andere Spieler oft nicht glänzen!!! Hab den Hayes 4x im Stadion gesehen, 2x dachte ich Granate, 2x dachte ich wo ist die Granate heute?!?! Und dieses „Spielchen“ kann ich leider mit fast allen Spielern machen! Was evtl. auch normal ist, aber eine Form ist leider nicht zu erkennen weil du immer wieder dran weg dran weg bist.....


    Danke, so könnte man es natürlich auch sagen ??! Nur wollte ich betonen dass es ein Hübl oda Ostwald nicht alleine ist weil auch sehr viele andere Spieler oft nicht glänzen!!! Hab den Hayes 4x im Stadion gesehen, 2x dachte ich Granate, 2x dachte ich wo ist die Granate heute?!?! Und dieses „Spielchen“ kann ich leider mit fast allen Spielern machen! Was evtl. auch normal ist, aber eine Form ist leider nicht zu erkennen weil du immer wieder dran weg dran weg bist.....

    Wer ist für die Form der Mannschaft ( Spieler ) zuständig?

  • Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist Hayes zu ersetzen. Hayes macht nen guten Job, ist aber alleine auf weiter Flur. Lieber noch nen AL Stürmer zu Hayes stellen und Wehrs sitzen lassen, vorausgesetzt es kommt noch ein deutscher Verteidiger.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist Hayes zu ersetzen. Hayes macht nen guten Job, ist aber alleine auf weiter Flur. Lieber noch nen AL Stürmer zu Hayes stellen und Wehrs sitzen lassen, vorausgesetzt es kommt noch ein deutscher Verteidiger.

    Wer sagt denn das Hayes ersetzt wird? Es kommt ein Stürmer aus der DEL den man dann problemlos zu Hayes stellen kann. Hoffe das dieses Gerücht halt nur keine Ente ist.

  • Pätzold ist ja auch schon gefühlt 2 Wochen fix, nur verkündet wird halt nix ^^

    Gut, gestern bei Köln - Krefeld war er zumindest schon nicht mehr im Kader...

    Wird schon nichtmehr lange dauern bis es offiziell wird. Vielleicht wartet man ja auch was aus dem Stürmer wird und dann verkündet man beide in einem. Wer weiß das schon :)

  • Wer ist für die Form der Mannschaft ( Spieler ) zuständig?

    Tja, darüber lässt sich streiten ob das NUR die Schuld des Trainers ist, hoffe jetzt nicht du willst auf das hinaus ??! Für mich sind es trotzdem durch die Bank de individuellen Fehler in einigen Abschnitten die den EVL einfach schon 8-12 Punkte gekostet haben....! Und mit diesen 50+ Punkten jetzt würde keiner groß meckern!