Kader 20/21

  • Das macht die Sache noch schwieriger als sie eh schon ist. Aber Stellenabbau und gleichzeitiges Sportsponsoring kommt halt nicht so gut an. Kompensieren wird sich das leider nicht lassen, außer ein Wunder geschieht. Ja! Schade

  • Ich kenne zwar die Verträge nicht, aber normalerweise sollte sich das maximal auf die Saison 21/22 auswirken (was natürlich unerfreulich genug wäre) und nicht auf die laufende....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich kenne zwar die Verträge nicht, aber normalerweise sollte sich das maximal auf die Saison 21/22 auswirken (was natürlich unerfreulich genug wäre) und nicht auf die laufende....

    Guten Tag


    Wenn du die Verträge nicht kennst , warum fabulierst Du dann überhaupt in der Gegend rum .... und schreibst dann auch noch normalerweise

  • Gängige Rechtsprinzipien sagen mir das.

    Außer man hat wirklich schlechte Verträge geschlossen. Aber DAS wäre ja totaler finanztechnischer Harakiri, von daher....

    Ich hoffe, ich konnte jetzt Deinen Blutdruck wieder in den Normalbereich zurückholen....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Wenn ein Sponsor aussteigen will weil er Corona bedingt Verluste einfährt und man selbst die Gegenleistung in Form von Zuschauern nicht bringen kann, dann wird es schwierig auf Verträge zu pochen. Was jetzt nicht heißen soll das es in dem Fall so ist

  • Wenn uns Schütz wirklich verlassen sollte, ist dann geplant noch einen AL zu holen?

    Dann würden mit Laaksonen und Schütz schon zwei Spieler aus den ersten beiden Reihen fehlen, jetzt wo es in der DEL losgeht wirst du den Brunnhuber wahrscheinlich auch nicht mehr in LA sehen, Bassler wird wohl auch eine Chance in SR bekommen.

    Natürlich ist mir klar das die finanzielle Situation momentan sehr schwierig sein dürfte, dennoch wird, insofern die Saison beendet wird, ein Absteiger ausgespielt und da wäre es meiner Meinung nach schon wichtig die Position des Centers der Paradereihe bestmöglich zu besetzen.

  • In der Eishockey News von heute steht das Jerre Laaksonen eine Herzmuskelentzündung hat. Offensichtlich Folgen der Corona Erkrankung während der Vorbereitung.

    Da kann man nur Gute Besserung wünschen und das er wieder vollkommen gesund wird.

  • Das Beispiel ist aber als Argument auch nicht gerade vorteilhaft. Ohne jetzt auf irgendeiner Seite zu stehen. Grippe und Anstrengung/Sport kann leider auch dazu führen.

  • Vielleicht kapiert's ja jetzt die "is doch bloß a Grippe"-Fraktion :facepalm:

    Google mal nach Grippe + Herzmuskelentzündung + Sport


    Und dann schau mal wieviele Sportler in der Vergangenheit sich eine Herzmuskelentzündung wegen einer nicht auskurierten Grippe geholt haben und wieviele sogar daran gestorben sind. Es gibt auch diverse Fälle von Profifußballern, die während eines Spiels zusammengebrochen und verstorben sind.


    Es gibt so viele Leute, die glauben, dass es eine Zeit vor Corona nicht gab und die nie gesehen haben (sei es an sich selbst oder an Verwandten), was eine stinknormale Grippe mit einem anstellen kann.

    Ein Cousin von mir hat sich vor 10 Jahren auch eine Herzmuskelentzündung zugelegt, weil er trotz Erkältungssymptomen Leistungssport betrieben hat. Ich hab mir vor 20 Jahren eine Lungenentzündung eingefangen, weil ich mich trotz Erkältungssymptomen für unsterblich gehalten hab.


    Corona ist nichts neues unter der Sonne. Es hat nur einen neuen Namen.

    Es gab in der Vergangenheit deutlich schwerere Grippewellen, die wir ohne Ausgangssperren und sonstige grundgesetzwidrige Verordnungen und Gesetze überstanden haben.