Kader 20/21

  • so jetzt is endlich soweit und die ganzen Hübl Kritiker müssen sich ein neues Ziel suchen. Der arme Mann konnte doch schon nimmer fehlerfrei aufs Eis fahren....

    Mann stelle sich vor der Pätzold greift einmal daneben....||

    Was mach ma dann? *Ironie aus*

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • so jetzt is endlich soweit und die ganzen Hübl Kritiker müssen sich ein neues Ziel suchen. Der arme Mann konnte doch schon nimmer fehlerfrei aufs Eis fahren....

    Mann stelle sich vor der Pätzold greift einmal daneben....||

    Was mach ma dann? *Ironie aus*

    guten Tag


    genau so kritisieren ...

  • so jetzt is endlich soweit und die ganzen Hübl Kritiker müssen sich ein neues Ziel suchen. Der arme Mann konnte doch schon nimmer fehlerfrei aufs Eis fahren....

    Mann stelle sich vor der Pätzold greift einmal daneben....||

    Was mach ma dann? *Ironie aus*

    Hallo,

    ich hab mich jetzt echt lange zurückgehalten.

    Aber irgendwann reicht es.


    An alle Kritiker des Pätzold-Transfers:

    Habt ihr schon mal den Lebenslauf der beiden verglichen?

    Dann macht das, dann werdet ihr schon hier den Unterschied erkennen.

    Ich habe alle Spiele gesehen, alle, die meisten sogar live im Stadion.

    Der Hübl ist kein schlechter. Aber fast in jedem Spiel sieht manche Situation haltbar aus. Wenn nur ein Drittel dieser Situationen von Pätzold besser gemeistert werden, dann haben wir, die Mannschaft und ganz Eishockey-Landshut schon gewonnen, denn damit bist du mindestens Zehnter.

    Und nächstes Jahr, da reden wir dann nicht mehr über den zehnten Platz.


    So und jetzt noch was anderes, aber eigentlich das Selbe:

    Es wird z.Zt. echt toll in diese Mannschaft investiert. Das habe ich seit DEL-Zeiten nicht mehr gesehen. Und jede Aktion wird hinterfragt und kritisiert? Seit froh, dass es so läuft.


    Kritisiert lieber die Chaoten und schmeißt sie raus, dass wäre zur Zeit wichtiger.


    Aber diese Mannschaft mit diesem Trainer wird nicht absteigen.

    Und glaubt mir, vor ein paar Wochen, dachte ich noch anders.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Besser kann mans ned schreiben! :respekt:

  • Das kotzt mich zurzeit auch gewaltig an. Überall egal wo der Transfer heute Publik gemacht wurde, das erste was da steht wie schaffen die das denn Finanziell oder 2 Rentner im Tor.. bla bla bla. Keine Ahnung das war doch früher nicht so?


    Aber ja man muss schon sagen so viel wurde während einer Saison schon lange nichtmehr in eine Mannschaft investiert. Da geht großer Respekt raus an die Verantwortlichen!

    Und durch Carlsson merkt man ist das Mannschaftsgefilde wieder im Takt und es wird gefightet auf dem Eis! Jeder für jeden! :thumbup:

    Wenn das so bleibt und Pätzold ne spur konstanter gute Leistungen zeigt als Hübl dann steigen wir nicht ab. Da gibt es 1-2 schlechtere Teams!

  • Aber ja man muss schon sagen so viel wurde während einer Saison schon lange nichtmehr in eine Mannschaft investiert. Da geht großer Respekt raus an die Verantwortlichen!

    Und durch Carlsson merkt man ist das Mannschaftsgefilde wieder im Takt und es wird gefightet auf dem Eis! Jeder für jeden! :thumbup:

    Wenn das so bleibt und Pätzold ne spur konstanter gute Leistungen zeigt als Hübl dann steigen wir nicht ab. Da gibt es 1-2 schlechtere Teams! Und

    Du kannst heute keinen mehr alles recht machen alle merken über jeden rum die Welt ist halt so

  • Ich bin dran!


    Keine Kritik, sondern Denkanstoß, es hieß hier drinnen vor einigen Posts, dass jemand wie Hübl nicht für Landshut auflaufen würde, ohne dass er einen Mehrjahresvertrag bekäme, woher wollen diese Leute das wissen? Fakt - und das bestätigt durch Dimis eigene Aussagen - ist nur, dass er seine Karriere als Eishockeyprofi in der Nähe seiner Heimat Erding ausklingen lassen wolle.


    Daher auch ein wenig hinterfrage, ist ein Mehrjahresvertrag für einen 36-Jährigen, der in den letzten Jahren zwar mit kleineren, aber dennoch vorhandenen Verletzungen zu kämpfen hatte, die richtige Entscheidung für den Verein?


    Wir haben genug mahnende Beispiele die letzten Jahre gehabt, die den Verein zum Ende hin nur zusätzlich Geld gekostet haben - Wrigley, Doyle, mit Abstrichen Hübl, leistungstechnisch noch Neumann und mit weiteren Abstrichen auch Gollenbeck. In meinen Augen ist ein Mehrjahresvertrag nur für gewollte Kostenreduzierung von Seiten eines Vereins eine in betracht zu ziehende Maßnahme.


    Nochmal die Klarstellung, das ist keine Kritik, ich hinterfrage lediglich die Option der Mehrjahresverträge, an sich sind sie ja kein schlechtes Mittel, in der NLA, den amerikanischen und russischen sowie nordischen Topligen wird es überall so gehandhabt, aber da weißt du genau, welche Leistung dich erwartet.


    Wie sehen das Andere?

  • Irgendein Ravensburger schreibt heute im ESBG Forum das Wort "Denkanstoß" und schon wird es hier inflationär in fast jedem zweiten Post verwendet, um irgendeinem Geschreibstel eine Rechtfertigung zu geben. Eindeutig Wort des Tages.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und

    guten Tag


    ursprünglich ist das ganze Gesellschafter Gremium damals angetreten , dass man keine mehrhahresverträge mehr hergibt ... Ausnahme Wrigely und das war ein Thema für sich .... nur sind dir einige namhafte Spieler für die Oberliga dadurch durch die Lappen gegangen ... und dann entschied man sich um unter anderem sagte der GF such mal, dass es leichter sei einen Spieler nach Landshut zu locken unter der Prämisse einen mehr Jahres Vertrag zu bekommen ..

    So und die Personalie Hübl : er hat einen deutschen pass , er hat doch ganz gute Stats in der DEL wenn er spielte und vergiss nicht : er wurde eigentlich für die Oberliga verpflichtet - Thema deutscher Goalie - und sollte ein Grundpfeiler in einer Oberliga aufstiegsmannschaft sein ... leider stieg man ? und jetzt hat man den guten Mann ... so ist das Geschäft , weil ja auch Berger eigentlich weg wollte ... und bei Pätzold ... was machst da verkehrt .... unabhängig was mit Hübl vllt nächste Saison passiert , kann einem wie Maurer nix besseres wie so ein Mann Pätzold passieren ... zwei Jahre kann er in dem Alter noch spielen auf DEL2 Niveau .... Heimatnah, keine Wohnung, keine Flüge ... ergo was ist da falsch dran ...

    bei Ausländern zum Beispiel wäre ich vorsichtiger ... schlagen sie ein, holt sie dir ein besserer Verein weg , Floppt er hast ihn da


    wie sagte Hantschke mal in einem tv Interview : „bei Spielern kannst dir nie sicher sein , da spielt er gut , hier ist er ne Pflaume „


    und so läuft das Business halt

  • Ich bin in aller erster Linie froh das man wirklich so viel nachjustiert und in die Mannschaft investiert um den Klassenerhalt am besten auf direkte Wege noch zu schaffen. Und ganz ehrlich mit Leif an der Bande wäre mir auch vor den Play-Downs nicht bange, denn ich finde das Bayreuth, Crimmitschau und Weißwasser definitiv schwächer sind als wir und zu Ravensburg, Dresden und Bietigheim klafft auch keine zu große Lücke und auch mit Tölz sollten wir es aufnehmen können, die sind alles andere als konstant.
    Noch dazu muss man dank unserem Gremium und Ralf Hantschke keine Angst haben das man sich finanziell wieder übernimmt.


    Ich finde so rosig wie gerade stand es schon lange nicht mehr um unseren EVL :thumbup:

  • Ich bin in aller erster Linie froh das man wirklich so viel nachjustiert und in die Mannschaft investiert um den Klassenerhalt am besten auf direkte Wege noch zu schaffen. Und ganz ehrlich mit Leif an der Bande wäre mir auch vor den Play-Downs nicht bange, denn ich finde das Bayreuth, Crimmitschau und Weißwasser definitiv schwächer sind als wir und zu Ravensburg, Dresden und Bietigheim klafft auch keine zu große Lücke und auch mit Tölz sollten wir es aufnehmen können, die sind alles andere als konstant.
    Noch dazu muss man dank unserem Gremium und Ralf Hantschke keine Angst haben das man sich finanziell wieder übernimmt.


    Ich finde so rosig wie gerade stand es schon lange nicht mehr um unseren EVL :thumbup:

    Es wird jede Investition in Mannschaft und Umfeld im Kreis der Gesellschafter gemeinsam diskutiert, entschieden und somit auch von allen mitgetragen und mitverantwortet. Es gibt keine Vabanquespiele oder Harakiri Entscheidungen einzelner

  • In der LZ von heute verbreiten sie auch schon wieder das Märchen, dass Pätzold 10 Spiele braucht, um in den POs/PDs spielberechtigt zu sein. Das hatte die Rheinische Post schon in die Welt gesetzt, wird deshalb aber nicht richtiger.