Kader 20/21

  • Das Problem is, hübl werden wir nicht los und Berger will spielen.

    Also is klar weer bleibt und wer geht ( gehen will?)


    Befürchte aber dass uns ein Plihal nicht weiterhelfen kann.

    Die Frage is nur warum die erste Reihe nicht mehr will.

    Wenn dir als Trainer deine Lebensversicherung gegen dich arbeitet, wird es halt immer schwer.

    Vielleicht ist ja doch was dran, dass einer nen quertreiber is.

    Wenn man bei Robbie sieht, dass er in 6 Jahren bei 13 Vereinen war, könnte man schon sowas vermuten.

  • Kann ich bestätigen. Wobei dies wohl nicht die bevorzugte Lösung seitens des Vereins war / ist

    guten Tag


    LT. Meinen Infos kommt Pätzold und Berger soll dafür als Föli Spieler nach Krefeld gehen



    Wunschdenken: Maurer dafür in die DEL2 und Hübl nach Rosenheim ?

  • Wenn dir als Trainer deine Lebensversicherung gegen dich arbeitet, wird es halt immer schwer.

    Dann arbeiten die Lebensversicherungen aber immer gegen AK. Schau dir nur die ganzen drei Jahre an wo er jetzt da ist.

    1. Jahr: Tolle Hauptrunde in der Oberliga, dann in der Meisterrunde lief nicht mehr viel zusammen und in den Play-Offs Aus im Achtelfinale gegen Essen. Haben da die Leistungsträger auch gegen ihn gearbeitet oder hat er einfach stur seinen Stiefel gespielt? Ich glaube eher Zweites.


    2. Jahr: Lange Zeit Mittelmaß in der Oberliga: Schon da gab es viele Kritiker für Kammerer. Im Januar begann die Meisterrunde und es kam Plihal. Mans etzte zu einer 16 Spiele dauernden Siegesserie an und zerlegte in den Play-Offs alles (mit Ausnahme dem einen Spiel gegen Halle) und wurde Meister. Was war bis zur D-Cup Pause? Leistungsträger gegen ihn gespielt oder einfach stur an seinem "System" festgehalten? Ich glaube erneut Zweites.


    Und nun DEL2: Von Beginn an spielt die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten. Reihenumstellungen gibt es seit Wochen überhaupt nicht mehr, ein System kann ich erneut nicht erkennen, er redet kaum mit der Mannschaft und wenn dann schreit er rum. Kann sein das dieses Mal die Leistungsträger wirklich gegen ihn arbeiten, aber wundert einen das? Möchtest du von deinem Chef ständig angbrüllt werden? Also ich nicht...


    Für mich ist einfach klar das es mit ihm an der Bande direkt zurück in die Oberliga geht, da kannst auch einen Pätzold und noch drei, vier neue Spieler holen. Ohne Plan B oder einem erkennbaren System hast du in dieser Liga keine Chance...


    guten Tag


    LT. Meinen Infos kommt Pätzold und Berger soll dafür als Föli Spieler nach Krefeld gehen

    Geht das überhaupt? Unser FöLi Partner is Düsseldorf und nicht Krefeld.

  • guten Tag


    LT. Meinen Infos kommt Pätzold und Berger soll dafür als Föli Spieler nach Krefeld gehen



    Wunschdenken: Maurer dafür in die DEL2 und Hübl nach Rosenheim ?

    Die sollen lieber Hübl nach Krefeld schicken und Maurer kann seine DNL-Saison fertig machen. Natürlich auch nur ein Traum

  • Ich glaube erneutGeht das überhaupt? Unser FöLi Partner is Düsseldorf und nicht Krefeld.

    guten Tag


    gibts bei Torhütern nicht eine andere Regelung


    Gruß aus la

  • guten Tag


    gibts bei Torhütern nicht eine andere Regelung


    Gruß aus la

    Spielordnung der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH

    § 24 Voraussetzungen für die Erteilung der Spielerlizenz
    (6) Parallele Spielberechtigung für Spieler zwischen Lizenzclubs der DEL und DEL2 dürfen nur dann ausgestellt werden, sofern in der betreffenden Saison bei diesen Lizenzclubs kein Spieler mit einer parallelen Spielerberechtigung für einen weiteren Lizenzclub der DEL oder DEL2 lizenziert wurde. Torhüter sind von dieser Regelung ausgenommen.

  • master ,

    Das ist alles richtig was du schreibst , es ist halt bezogen auf deine Erwartungen und die sind dir zugestanden . Da ja alles relativ und eine. Frage des Vergleichs ist : kannst du dich noch an die 3 Jahre vor kammerer erinnern und kurz skizzieren wie erfolgreich und gut unsere Trainer da waren . Wenn ich mich recht erinnere wurde da einiges ausprobiert.
    Was haben die 2 letzten del 2 Absteiger falsch gemacht ? Haben die auch zu lange am Trainer fest gehalten ? Und finally und das wäre wirklich wichtig , wen sollte der Evl jetzt sofort als Übungsleiter verpflichten ?


    Wenn du einen wirklich todsichereren Kandidaten empfehlen kannst , dann lasse ich mich gerne überzeugen.


    Gruß ,

    Joe

  • Also entweder ist man nun der Ansicht, dass A.K. noch der richtige Trainer für diese Mannschaft ist oder nicht. Und wenn nicht, dann ändert daran doch auch ein neuer Torwart oder Stürmer nichts. Es wäre doch fatal, jetzt wieder abzuwarten, nach dem Motto vielleicht reißt es Pätzold nun raus, dann festzustellen, es reicht doch nicht oder es liegt woran anders und dann den Trainer quasi zu Beginn der PD doch noch wechseln zu müssen mit der Folge, dass der neue Trainer keine Zeit hat, um sein System umzusetzen

  • Die zwei Jahre vor AK lass ich nicht zählen weil das die beiden Jahre nach dem Zwangsabstieg waren wo wir mehr tot als lebendig waren und man jeden Tag Angst haben musste das die Lichter ausgehen.

    Aber 2015/16 hätten wir mit Toni Krinner einen hervorragenden Trainer gehabt, das dieser an Krebs erkrankt und mittlerweile leider verstorben ist, dass ist sehr traurig.

    2016/17 weist selber was los war und in dieser Saison lag es auch nicht am Trainer. Ich sag nur Rocketman McGovern oder Tvrdon als AL. Da hätte kein Trainer der Welt was gerissen.

    Vor dem DEL2 Lizenzentzug hatten wir Brockmann und was das für ein Trainer ist sieht man jetzt in Kaufbeuren.

    Aber Kammerer hatte danach eigentlich immer bockstarke Mannschaften und vor allem AL. Bei Wrigley bin ich mir mittlerweile auch nimmer sicher ob er nicht einfach keinen Bock auf diesen Trainer hatte.


    Deggendorf hatte bei weitem keine so gute Mannschaft wie wir. Nur im Tor waren sie deutlich besser aufgestellt und Garmisch wurde die Lizenz entzogen, die kannst ned wirklich als Vergleich hernehmen.


    Trainerkandidaten würden mir sofort Ehrenberger oder Steer einfallen. Ersterer ist mit einer Mannschaft Meister geworden die vor der Saison manche als Abstiegskandidat getippt hatten.


    Ich denke ich hab deine Fragen beantwortet ;)

  • Danke Master .

    An den 2. Absteiger hatte ich Rosenheim im Kopf , aber egal .
    Bleibt die Frage ob deine 2 Kandidaten nicht zu viel Stallgeruch haben . Damit habe ich gar keine gute Erinnerungen, angefangen von kühnackl über englbrecht , Oswald , abstreiter, serikow, die Steigers usw . Ehrenberger mochte ich sehr , aber der wurde auch fast davon gejagt und aufgewärmte leberkäs Semmeln taugen oft nix . Ich persönlich fand und finde kammerer als den besten seit der Meister Saison . Aber es gibt bestimmt noch bessere . Bleibt die Frage woher nehmen . Es bleibt einfach ein großes Risiko und das scheue ich . Ich verschrotte auch nicht mein altes Auto bevor nicht ein neues tolles vor der Garage steht . Schau mal zu den anderen del2 vereinen , wer ist da ein dauerhaft guter Trainer ? Gaudet vielleicht .

  • Warum?

    Halbwegs ansehliches Eishockey, hohes Engagement, relativ klare Linie. Ich glaube der versteht einfach was von Eishockey und hat Erfahrung mit Eishockeyteams. Nicht zu weich und nicht zu hart.


    Natürlich lese ich von den Fan Postings, dass es derzeit mit seiner leadership ein bissl problematisch ist. Aber ob das stimmt, weiss ich nicht. Aber dazu gibt es ja wohl Leute , die nahe am Team sind. Auf jeden Fall bin ich froh, dass keiner der Forumsteilnehmer entscheiden muss und wird. Hier wird einfach alles zu schwarz weiss gesehen. Aber das war eigentlich immer schon so in Landshuter FAnkreisen, selbst vor 30 Jahren. Diese Fan DNA wurde wohl lokal vererbt. :)

  • Nach meinen Informationen hat Kammerer morgen ein Endspiel & Kontakte zu Steer sind aufgenommen

    Kann mich noch daran erinnern, dass vor der Kammerer Verpflichtung angeblich ein Gesellschafter schon Kontakt mit Steer hatte. Frage an die, die den Franz besser kennen: Passt einer wie er noch in diese Zeit, DEL 2 Eishockey hat sich doch sehr geändert, nicht böse gemeint??