Kader 20/21

  • Kann mich noch daran erinnern, dass vor der Kammerer Verpflichtung angeblich ein Gesellschafter schon Kontakt mit Steer hatte. Frage an die, die den Franz besser kennen: Passt einer wie er noch in diese Zeit, DEL 2 Eishockey hat sich doch sehr geändert, nicht böse gemeint??

    Ich weiß nur, dass er so gut wie in jedem Spiel ist und sich daher sehr wohl über die DEL2 Gedanken machen kann.

  • Ob er als Trainer passt muss man abwarten. Ob auch überhaupt auf der Position was gemacht wird.

    Aber was definitiv auffällig ist das er in JEDEM Heimspiel vom EVL da ist. Und er schaut sich das ganze schon seehr genau an, nicht wie jemand der einfach mal so kommt um bisschen Eishockey zu schauen. Meine mich auch zu erinnern das er sich manchmal Notizen gemacht hat.

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass Ehrenberger fast davon gejagt wurde.

    Lies mal nach hier:

    35. Spieltag Rosenheim vs. Landshut


    Dann ersetzt noch die Spielernamen (gerade von den Stars) und Trainer von heute und alles ist 99% gleich.

    Ehrenberger ging, neue kamen und dann wurde es sportlich erst zappenduster soweit ich mich erinnere.


    Übrigens waren wir zu dem Zeitpunkt (2014) als viele den Kopf des Trainers forderten Tabellenführer in der DEL2 !

    Einmal editiert, zuletzt von joe2006 ()

  • Verzeihung aber ehrlich: Fällt es dir so schwer einen richtigen deutschen Satz zu schreiben?
    Nix persönlich gegen dich, aber eine Tatsache

    Ja Wahnsinn, bist du eine traurige und narzisstische Persönlichkeit...


    Zum sportlichen: Handelt es sich beim 5. AL um Plihal oder wird es jemand, den man garnicht auf dem Zettel hatte?

  • Zum sportlichen: Handelt es sich beim 5. AL um Plihal oder wird es jemand, den man garnicht auf dem Zettel hatte?

    Kann mir gut vorstellen das man mit Plihal in Kontakt steht. Hab auch gehört das er gegen Crimme im Stadion gewesen sein soll.. Obs stimmt keine Ahnung ich hab ihn nicht gesehen.

  • Ist ja klar das Berger abgegeben wird...

    Hübl mir 2 Jahres Vertrag!

    Das würde wahrscheinlich so viel kosten wie Berger und der AL zusammen!


    Hoffe nur finanziell übernimmt man sich nicht...!

  • Mal ne ernst gemeinte Frage: Hier wurde ja schon oft bzgl Plihal geschrieben, was er letztes Jahr alles geleistet hat, unter anderem, dass er der eigentliche Trainer war. Woher stammt den diese Info / Ansicht? Führungsfigur klar und dass er unterm Spiel Ansagen gemacht hat auch bei Auszeiten hat man auch gesehen. Aber darüber hinaus? Hab schon von mehreren Seiten, die nah dran sind, gehört, dass es Unsinn sei, dass Plihal eine Art Schattentrainer war bei allem Respekt vor seinen Verdiensten

  • WIR EVL-Fans sind einzigartig....


    Eigtl. können alle WÄHREND des Spiel zu 100 Prozent aufmerksam das Spiel verfolgen und analysieren,jubeln und schimpfen, Bier holen und essen..und schauen wer aller im Publikum sitzt,Gedanken über Wechsel und Reihen machen und schaun wer Trainer ist , wird oder net oder schon.. und nebenbei alles im forum posten:)


    Multitasking per excellance (richtig geschrieben??)


    I find uns super!!!


    Eishockey is scho was schens:prost:


    EVL EVL

  • Oiso wenst des naha ned konnst bist da herin feil am plotz

    Geh erst nach Moosburg da is langsamer , da übst a bisse und redst mim Bernie a bisse

    Entweder zoagt er dir wies geht

    Oda der derschlagt di glei

    ??

    I versteh weder was du oder wie du schreibst auf bayrisch (was ja immer wieder mal sehr erheiternd is :thumbup: )oder was du meinst...

    I wollt awengal a Auflockerung hier in das angespannte Forum reinbringen drum schreib i a WIR EVL - Fans...wollt net mehr und net weniger...

    Alles gut mein Freund


    I fass jetzt mal deinen Kommentar net negativ auf und i hoff i lieg da richtig...

  • Vielleicht ist ja doch was dran, dass einer nen quertreiber is.

    Wenn man bei Robbie sieht, dass er in 6 Jahren bei 13 Vereinen war, könnte man schon sowas vermuten.

    Czarnik wurde 2008 im NHL-Draft in der 3. Runde als Nummer 63 gesetzt. Wenn man seine individuellen Fähigkeiten betrachtet ist das durchaus nachvollziehbar. Nun spielt er aber schon die 3. Saison in der international eher weniger beachteten DEL2.

    Bei Crimme wurde trotz sehr guten Stats seine Einstellung massiv bemängelt (warum sollte man das nicht erwähnen dürfen, wenn´s der damalige Trainer von Crimme der Presse auftischt @Eishockey_Liebhaber) und selbst ein Marathon an Einzelgesprächen mit dem Coach konnte ihn nicht in die Spur bringen. In Ravensburg mit einer ordentlichen Hauptrunde und starken Playoffs, aber auch die wollten seinen Vertrag, wie zuvor Crimme, nicht verlängern.

    Und das bei einem so begabten Spieler. Komisch.....


    Voll ins Schwarze!!!!! Wobei es Anderswo auch solche Genies gibt.

    Nebenbei gesagt: ich kann da nicht mithalten :(

    Deggendorf hatte bei weitem keine so gute Mannschaft wie wir. Nur im Tor waren sie deutlich besser aufgestellt......


    Trainerkandidaten würden mir sofort Ehrenberger oder Steer einfallen. Ersterer ist mit einer Mannschaft Meister geworden die vor der Saison manche als Abstiegskandidat getippt hatten.

    Deggendorf 18/19:

    Erfahrung der Spieler in: NHL 38; DEL 1761; AHL 462

    Landshut 19/20:

    Erfahrung der Spieler in: NHL 0; DEL 638; AHL 182

    Bei den jungen Eigengewächsen sind wir schon etwas besser besetzt, denke ich.

    Aber insgesamt "deutlich besser aufgestellt" sehe ich uns nicht.



    Ehrenberger würde mir, wie gesagt, auch zusagen. Steer? Ich weiß nicht so recht.


    Nur: das Allerwichtigste ist doch, dass die Mannschaft mit einem neuen Übungsleiter einverstanden wäre. Und zwar jeder einzelne Spieler. Gut, vielleicht müsste der neue Trainer dafür eine gespaltene Persönlichkeit haben. Ein knallharter Softie sozusagen. Mit hochflexiblen Prinzipien. Das würde die Sache auf jeden Fall erleichtern. Schließlich erwartet nicht jeder Spieler das selbe von seinem Trainer. Und dass jeder einzelne Spieler den ihm genehmen Trainer bekommt ist schließlich ein grundlegendes Menschenrecht.

    Mist: Ehrenberger hat auch schon mit Czarnik und Pompei in RAV zusammengearbeitet. Oder gegeneinander? Wer weiß? Vielleicht wäre Ehrenberger doch keine so gute Idee......

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass Ehrenberger fast davon gejagt wurde.

    Er hörte zum 31.1.14 bei uns auf und war ab dem nächsten Tag Sportdirektor bei Ingolstadt.

    Und das hatte schon etwas von einer Flucht, da er zuvor wochenlang durch´s Forum getrieben wurde. Wie jetzt Kammerer.

  • Er hörte zum 31.1.14 bei uns auf und war ab dem nächsten Tag Sportdirektor bei Ingolstadt.

    Und das hatte schon etwas von einer Flucht, da er zuvor wochenlang durch´s Forum getrieben wurde. Wie jetzt Kammerer.

    Ah so, wenn ihr bei "davon gejagt" durch die werte Forumsgemeinde meint, dann ist das richtig.