Kader 20/21

  • So find ma mia nie oan ^^

    Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt ein bissl contra kriege ( oder auch nicht :popcorn:) was hält man davon, WENN man Kammerer entlässt (!) Plihal eine Chance zu geben als Coach, ich würde das mal gar nicht so abwegig finden, und das hat jetzt wirklich nix mit dem Gerücht zu tun das er Kammerers Arbeit gemach haben soll mehr oder weniger...

    Du hättest den Vorteil dass, die Spieler vom letzten Jahr, sich wahrscheinlich für ihn zerreißen würden, weil das er im Team sehr beliebt war dürfte jedem klar sein denk ich, sonst kannst du ein Team gar nicht so führen.

    Punkt 2 wäre in meinen Augen, das er denk ich schon den nötigen Eishockeysachverstand hat um als Trainer zu arbeiten-

    Das einzige Contra, das er halt noch sehr jung ist für nen Trainerjob und keinerlei Erfahrung hat.

    Aber ich könnte mir vorstellen dass das durchaus klappen könnte.

  • Ehrenberger würde mir, wie gesagt, auch zusagen. Steer? Ich weiß nicht so recht.

    Ich glaube du weißt genauso gut wie ich, dass Steer dem Ein oder Anderen einen derben Einlauf verpassen würde. Und dann sitzt auch mal ein „Topspieler“ wenn er nicht will.

    Wo sind eigentlich die alten Methoden? Schülerkabine, Strafsprints usw

    Ans Gehalt darfst ihnen ja leider nicht gehen sonst rennen sie zum Anwalt.


    Mir würde ein Steer zum Anfang der nächsten Saison sehr zusagen, er ist jemand, der auch einen harten Ton drauf hat, aber er kann auch das zwischenmenschliche. Auch ist er jemand, bei dem der Nachwuchs integriert wird und seine Kontakte sind denen Kammerers um Meilen voraus.



  • Für uns hams die Power breaks erfunden....

  • Nur: das Allerwichtigste ist doch, dass die Mannschaft mit einem neuen Übungsleiter einverstanden wäre.

    guten Abend


    nur mal kurz nachgefragt : ist der Satz Dein ernst oder überles ich den Sarkasmus ?

  • guten Abend


    nur mal kurz nachgefragt : ist der Satz Dein ernst oder überles ich den Sarkasmus ?

    Du überliest......


    Ich glaube du weißt genauso gut wie ich, dass Steer dem Ein oder Anderen einen derben Einlauf verpassen würde. Und dann sitzt auch mal ein „Topspieler“ wenn er nicht will.

    Und genau das ist der Hauptgrund warum ich Zweifel daran habe dass das gut gehen würde.

    Die Zeiten, in der derbe Einläufe heil überstanden und sogar als Anregung zum Nachdenken aufgefasst wurden sind weitgehend vorbei.

  • Du überliest......


    Und genau das ist der Hauptgrund warum ich Zweifel daran habe dass das gut gehen würde.

    Die Zeiten, in der derbe Einläufe heil überstanden und sogar als Anregung zum Nachdenken aufgefasst wurden sind weitgehend vorbei.


    Guten Tag


    aber wir sind uns schon einig, dass Spieler nicht quasi gefragt werden sollten, ob ihnen jetzt da ein Trainer genehm ist


    Gruß aus na

  • Sind denn die Formalitäten bzgl Pätzold alle durch? In Krefeld hat sich Rynnäs verletzt bis fällt laut Bericht von gestern unter Umständen mehrere Wochen aus. Nicht, dass diese neue Situation wieder alles über den Haufen wirft...

  • Wenn im Vertrag a Klausel vorhanden ist wo festgehalten ist das zB bei Verletzung das ganze hinfällig ist kann dir das schon passieren Ich hätte als Gf es so gemacht.

  • Wer würde auf der Gegenseite denn so einen Vertrag unterschreiben??


    Pätzold hat unterschrieben und kommt - offen ist nur der Tag der Bekanntgabe und des 1. Spiels.


    Diese Woche wissen wir mehr...

  • Gegenfrage : Was macht Krefeld jetzt ohne Torwart? Da schließe ich jetzt nicht aus das der Deal durch die Verletzung des Stammtorhüters Platz.

    Wer würde auf der Gegenseite denn so einen Vertrag unterschreiben??


    Pätzold hat unterschrieben und kommt - offen ist nur der Tag der Bekanntgabe und des 1. Spiels.


    Diese Woche wissen wir mehr...

    Glaub mir da gibt's dümmere Vertragsklauseln die oft unterschrieben werden

  • Guten Tag


    aber wir sind uns schon einig, dass Spieler nicht quasi gefragt werden sollten, ob ihnen jetzt da ein Trainer genehm ist


    Gruß aus na

    Vom Grundsatz her sind wir uns natürlich darin einig, dass die Spieler mit dem Trainer zu arbeiten haben, den ihnen der Arbeitgeber vorsetzt. Vermutlich 99 % aller Arbeitnehmer haben keinen Einfluss darauf wer ihr Vorgesetzter ist. Und das ist auch gut so.


    In der Praxis ist das aber bei einer professionellen Sportmannschaft nicht so einfach, das sieht man ja aktuell. Dazu haben die Spieler eine zu große Macht, Stichwort Angebot und Nachfrage.

    Sollte man Kammerer tatsächlich freistellen, müsste man sich schon überlegen wer zu der Truppe vermeintlich passen würde. Sollte z. B. der Ehrenberger mit Czarnik und Pompei in Ravensburg auf Kriegsfuß gestanden haben (reine Spekulation von mir), wäre eine Verpflichtung von Jiri hochriskant. Dann hätte man mit dem Trainerwechsel vermutlich garnix gewonnen.

    Außer man hat soviel Geld über, dass man Ehrenberger trotzdem holt, die widerspenstigen Spieler auf die Tribüne oder vor die Türe setzt und Ersatz für sie holt. Das wäre mir in so einer Situation das Allerliebste, weil man damit demonstrieren würde, dass man sich von keinem Spieler erpressen lässt. Aber das ist, wie gesagt, eine kostspielige Lösung. Und den geeigneten Ersatz müsste man auch erstmal finden.

  • Dennoch wäre es schön, wenn sich die Fans am Freitag - auch wenn der Axel sicher nicht im Stadion ist - nochmal beim Axel bedanken. Denn sicher war nicht alles schlecht was er in Landshut auf die Beine gestellt hat...

  • kip

    Hat das Thema geschlossen.
  • Guten Abend


    Der schwedische Torwart Oskar Östlund wechselt nach Krefeld

    Damit dürfte der Pätzold Deal perfekt sein


    Lg aus la