Kader 20/21

  • Eine ernstgemeinte Frage:

    Wo stand denn als Aussage der Offiziellen, das wir um Platz 6 mitspielen wollen?

    Ich kann mich nicht an diese Ansage erinnern. Ich weiß nur noch dass dies hier im Forum aufgetaucht ist. Mich würde daher wirklich das Interview/die Quelle interessieren.

  • Ich denke durchaus, dass der Plan war heuer so souverän wie möglich die Klasse zu halten (am liebsten über kurz PPO) und dann nächstes Jahr sich sukzessive wieder Richtung Mittelfeld orientieren im Rahmen des wirtschaftlich Möglichen.

    Nur dass jetzt gerade alle Karten neu gemischt werden, was Budget, Verträge, Sponsoring etc. betrifft hätte man eh nicht vorhersehen können. Also selbst falls man einen bestimmten Platz irgendwann mal genannt hätte könnte man da jetzt doch keinen dran Festnageln. Nicht auszudenken die Beschränkungen hätten zu einem Baustop geführt, das hätte auch gerade noch gefehlt! Da ist die Webcam (zumindest für mich) das geringste Problem...

  • Wenn wir konkurrenzfähig um Platz 10 mitspielen können, wäre ich nach der letzten Saison schon zufrieden.

    Auch wenn wir aufgrund der vielen Nachholspiele lange eine verzerrte Tabelle hatten, aber dieser 10. Platz war uns 52 Spieltage nie vergönnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Ja, unter der Voraussetzung dass sich an der Zusammensetzung der Ligen nicht zu viel ändert. Würde mich aber wundern (leider) wenn alle wirtschaftlich durchhalten und nicht der ein oder andere lieber kleinere Brötchen bäckt. Oder gar keine mehr.

  • Das hört sich aber so an als ob Hübl bleibt und Hufsky dritter Torwart wird. :/

    Hab ich mir auch grad gedacht. Kann ich mir aber nicht vorstellen... Schätze, dass Deal mit Hübl einfach noch nicht unterschrieben ist. Und sie können ja dann nichts Anderes schreiben, sonst würden ja gleich die Spekulationen anfangen...

  • Kann natürlich auch sein, dass man Hübl dann z.B. auch öfter sitzen lässt, weil mal eine Ü Stelle für einen Feldspieler freimachen kann/will. Dann wäre man auch flexibler aufgestellt und auf Verletzungen könnte -auch auf der TW Position- könnte man besser reagieren.

    Außerdem muss man für die DEL2 sowieso 3 Torhüter lizensieren, den Punkt darf mach nicht vergessen.


    Ich finde es ist eine gute Verpflichtung.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Kann natürlich auch sein, dass man Hübl dann z.B. auch öfter sitzen lässt, weil mal eine Ü Stelle für einen Feldspieler freimachen kann/will. Dann wäre man auch flexibler aufgestellt und auf Verletzungen könnte -auch auf der TW Position- könnte man besser reagieren.

    Außerdem muss man für die DEL2 sowieso 3 Torhüter lizensieren, den Punkt darf mach nicht vergessen.


    Ich finde es ist eine gute Verpflichtung.

    Als 3. kannst Doubrawa auch lizensieren, sollte die Koop mit der DEG weiterhin gelebt werden, musst du Hübl loswerden, dann hast du wieder Geld frei.

    Ich bin mir sehr sicher, dass zu Hane und Pantkowski noch ein AL-Goalie hinzukommt, Hane wird nicht mehr DEL2 spielen, wenn dann Pantkowski, wenn du ihn hier und da kriegst, Pätzold hast und Hufsky, bist du gut aufgestellt, da kann man Doubrawa die Lizenz schon geben. Mit Verletzungen bist du dann im Normalfall abgesichert.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat man schon einen guten Fang gemacht mit dem jungen Burschen. Hoffe nur das er auch regelmäßig die Chance hat sein können unter Beweis zu stellen.

  • Wie das schmeckt wenn in der Vorstellungs-PM bereits die Förderlizenzberechtigung angesprochen wird. Den starken Spieler der haben wir nur bekommen, weil SR der Koop-Partner ist, oder? Das ist doch jetzt dann gleich das Argument derer, die für die Koop wieder was Gutes finden wollen.


    Gollenbeck wäre noch ein besserer Spieler gewesen - stand jetzt.

    Es ist wurscht wie der aktuelle Stand ist, durch das freigewordene Geld einiger Verträge sollte man langsam mal einen Deutschen Kracher bekommen sonst spielst wieder unten mit mit lauter 3./4.-Reihe Spielern

  • Widerlich! Erst die eigenen Jahrhundert-Talente für 2,50€ in den Gäuboden verscherbeln und dann ausgerechnet einen Kölner holen! Gerade aus Köln... vom Feind Nr.1! Für mich als Stehplatz-Tageskartenbesucher vom DEL-Finale 1995 ist das ein Schlag ins Gesicht eines langjährigen EVL-Fan... jetzt ist das Fass übergelaufen! Ich erwarte sofort eine Stellungnahme des Vereins... gerade wo der Geschäftsführer doch selbst im Finale dabei war!!!

    Was soll das??? Denkt man bei der Herkunft von Spielerverpflichtungen gar nicht mehr an die Fans? Pfui!!! ;):P


    @Fanszene: Bitte neues Plakat malen!


    Jetzt hab ich wahrscheinlich auch tagelang Schaum vorm Mund... ^^;)


    Die U24-Regelungen der DEL2 sind wahrscheinlich hier auch nicht allen Experten bekannt... siehe Gollenbeck-Vergleich :facepalm:8o

  • Die U24-Regelungen der DEL2 sind wahrscheinlich hier auch nicht allen Experten bekannt... siehe Gollenbeck-Vergleich :facepalm:8o

    Wenn du tatsächlich nicht nur aller heilige Zeiten mal einen Krampf schreibst, wüsstest du, dass hier den meisten die U24-Regelung bekannt ist, ich hab sie damals schließlich selbst hier drinnen erläutert ;)


    Golle wäre - Statistisch gesehen - dennoch der bessere Spieler