Kader 20/21

  • Wenn du tatsächlich nicht nur aller heilige Zeiten mal einen Krampf schreibst, wüsstest du, dass hier den meisten die U24-Regelung bekannt ist, ich hab sie damals schließlich selbst hier drinnen erläutert ;)


    Golle wäre - Statistisch gesehen - dennoch der bessere Spieler

    Du schreibst einen Schwachsinn hier, Wahnsinn. Zuerst erzählst Du irgendeinen Mist, dass Du die Regelung "erläutert" hast. (Das brauchst du nicht, die meisten schaffen das ganz gut ohne dich.) Und dann kommst du tatsächlich daher und erzählst, dass Gollenbeck der bessere Spieler ist. Da frag ich mich schon, ob du eigentlich auch einmal kurz nachdenkst, bevor du schreibst. Wenn man Gollenbeck behalten hätte, dann wäre es nix mehr mit Ü24 Stellen im Sturm. So holt man ein junges Talent und hat noch eine Stelle für einen Zweiflaggenspieler für Reihe 1/2 und du versuchst das schlecht zu reden..

  • Wenn man Gollenbeck behalten hätte, dann wäre es nix mehr mit Ü24 Stellen im Sturm. So holt man ein junges Talent und hat noch eine Stelle für einen Zweiflaggenspieler für Reihe 1/2 und du versuchst das schlecht zu reden..

    ...den „Deutschen Kracher“, den er oben noch selbst gefordert hat ?‍♂️?

  • Du schreibst einen Schwachsinn hier, Wahnsinn. Zuerst erzählst Du irgendeinen Mist, dass Du die Regelung "erläutert" hast. (Das brauchst du nicht, die meisten schaffen das ganz gut ohne dich.) Und dann kommst du tatsächlich daher und erzählst, dass Gollenbeck der bessere Spieler ist. Da frag ich mich schon, ob du eigentlich auch einmal kurz nachdenkst, bevor du schreibst. Wenn man Gollenbeck behalten hätte, dann wäre es nix mehr mit Ü24 Stellen im Sturm. So holt man ein junges Talent und hat noch eine Stelle für einen Zweiflaggenspieler für Reihe 1/2 und du versuchst das schlecht zu reden..

    Ich weiß, es ist nicht für jeden leicht, einen ganzen Post zu lesen, aber versuchs nochmal, okay?


    Ich hab von der statistischen Seite gesprochen.

    Gollenbeck: 41 Spiele - 11 Punkte = 0,27 PPG

    Palka: 39 Spiele - 7 Punkte = 0,18 PPG

    -> Statistisch gesehen der bessere Spieler


    Aber macht nix, lesen ist nicht für jeden was. Gibt ja schließlich über 6 Millionen Analphabeten in Deutschland.


    LG

    Mondkugel2014

  • Du bist mir schon ein ganz besonderer Vogel. Tag für Tag schreibst du hier ellenlange Beiträge, in denen zu 90 Prozent außer heißer Luft nichts steckt, widersprichst dir selber in jedem zweiten Post und meinst dann du könntest einen hier von oben herab abkanzeln. Bis jetzt hab ich mir das Zeug von dir ja noch immer stillschweigend durchgelesen.

    Aber ok, dann zum inhaltlichen:

    Gollenbeck wäre noch ein besserer Spieler gewesen - stand jetzt.

    Es ist wurscht wie der aktuelle Stand ist, durch das freigewordene Geld einiger Verträge sollte man langsam mal einen Deutschen Kracher bekommen sonst spielst wieder unten mit mit lauter 3./4.-Reihe Spielern

    Hier schreibst du noch, dass Gollenbeck der "bessere Spieler" ist. Aber gleichzeitig forderst du einen Deutschen Kracher, da man sonst "wieder unten mit [mit] lauter 3./4.-Reihe Spielern" spielen würde.

    Wenn dir da jetzt der Widerspruch nicht selbst auffällt, kann man dir wohl auch nicht mehr helfen. Deshalb nochmal die Frage: Du hättest also lieber Gollenbeck (Ü24 Spieler und somit keine Stelle mehr für einen deutschen Kracher) behalten als Palka (U Spieler und damit eine freie Stelle für einen Deutschen/Zweiflaggenspieler) zu verpflichten?

  • Ich hätte weder den Einen, noch den Anderen behalten. genauso wie ich Sedlar, Hübl und Neumann aufgrund dieser neuen U24-Regelung nicht mehr im Landshuter Trikot sehen wollen würde.
    Ich wollte ursprünglich auf die statistischen Werte der beiden eingehen - vergleichen. Diesen Vergleich gewinnt Gollenbeck.


    Der Neue ist Fölli-berechtigt, dass bedeutet, er wird zu 99% mit einer Fölli für SR ausgestattet werden- schön und gut.


    Dennoch musst du schauen, dass du noch weitere Leute loskriegst, diese ganzen 2 Jahresverträge auf den völlig falschen Spielern beweisen nur, wie bemittelt unser GF in der Doppelpersonalie als Sportlicher Leiter ist. So einen brauchst du nämlich zwingend, einen, der Kontakte aufweist, Spieler kennt und das dann auch richtig abschließt. Der EVL hat sich durch diese 2 Jahresverträge an Sedlar, Gollenbeck, Hübl und an Neumann selbst ins Knie geschossen, wenn man dann noch vermeintliche Summen hört, die da 1-2 von denen verdienen (verdient haben sollen) dann wird dir übel.

    Du musst diese Spieler wegkriegen, mit diesem nicht kleinen Haufen an Geld kannst du dir dann sehr wohl gute Spieler leisten, ebenso ist mit dem Abgang der beiden ALs Pompei und Czarnik nochmal mehr Geld frei geworden, das kannst du jetzt investieren.

    Deutsche Stürmer gibt es aktuell sehr viele die dir in der DEL2 30-35 Punkte machen können, die kannst du dir mit dem Geld das du aktuell hast, leisten, mit oder ohne Corona.


    LG und gute Nacht

    Mondkugel2014

  • Es ist ja Gott sei Dank so, dass die Mehrheit der Fans auf die Beiträge von @Mondkugel drüber weg sehen, bzw. sich darüber amüsieren. Wenn du derjenigen warst der am Fanabend versucht hat sich zu äußern, dann wundert mich nichts mehr..... aber gut, so is halt mal. Schade nur, dass einige dessen Aussagen auch noch glauben.

  • Es ist ja Gott sei Dank so, dass die Mehrheit der Fans auf die Beiträge von @Mondkugel drüber weg sehen, bzw. sich darüber amüsieren. Wenn du derjenigen warst der am Fanabend versucht hat sich zu äußern, dann wundert mich nichts mehr..... aber gut, so is halt mal. Schade nur, dass einige dessen Aussagen auch noch glauben.

    Ach du, die Einen können, die Anderen wollen es nicht verstehen, ist ja nicht so schlimm.

  • Sportlicher Leiter wäre super!! Her damit, könnte ich super mit leben. Wenn er was bringen soll belastet er das Budget incl. Lohnnebenkosten aber mal ordentlich. Dürfte annähernd an den sechsseitigen Bereich gehen, wenn er gut sein soll. Aber andere Vereine leisten sich das auch, MIT ein Grund, warum deren Gesamtetat auch teils deutlich höher ist. In mindestens einem Fall 3x so hoch wie unseres, oft zumindest 1,5-2x.

    Und auch wenn’s keiner mehr hören kann: Corona. Mal um ne Zahl zu nennen denke ich die Etats werden um 30-50% zurück gehen, und zwar überall! Meine Persönliche Einschätzung.

  • ...dazu kommt die Frage, wie viele Vereine Mitte September noch existieren werden ?( Das gehört dann aber eher in den Corona-Thread. Beispiel Berlin: Verbot aller Großveranstaltungen > 5.000 Zuschauer bis zum 24. Oktober (KLICK). Glaube kaum, dass 1. Berlin das einzige Bundesland mit so einer Verlängerung bleiben wird und 2. die Eisbären Berlin dann fünf Wochen nur Auswärts spielen werden. Alles ein Mist ;(

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • sit3 Ja, war er. ^^

    Ist schon Wahnsinn wie hier versucht wird andere Meinungen zu diskreditieren und deren Person ins lächerliche zu ziehen, gell lieber Auhuber7, sit3 und Landshuta! Muss schon verdammt schwer sein, andere Ansichten und Meinungen zu akzeptieren. Gott sei dank leben wir in einer Demokratie und jeder kann seine Meinung vertreten und zu schreiben was er will ohne jemand zu beleidigen.Aber euer Sport scheint zu sein, nur auf andere rumzuhacken und deren Ansichten ins lächerliche zu ziehen. Anscheinend kennt ihr auch die Mehrheit der Fans..:facepalm: Das sagt einiges über euren Charakter aus.

    D a s. nervt wirklich! Was hat euer Mist den mit Kader zu tun?

    So, und jetzt Feuer frei....

  • schön das des forum wenigstens aktiv ist...


    Wenn scho koa hockey is...


    Trzd. wär i froh wenn im Herbst überhaupt eishockey stattfindet...


    Egal wer kommt und wie der Kader aussieht...


    Oder ob überhaupt a anständige Liga möglich ist...etc..usw..


    Aber wenigstens rührt sein Forum was...??;)

  • Sportlicher Leiter wäre super!! Her damit, könnte ich super mit leben. Wenn er was bringen soll belastet er das Budget incl. Lohnnebenkosten aber mal ordentlich. Dürfte annähernd an den sechsseitigen Bereich gehen, wenn er gut sein soll. Aber andere Vereine leisten sich das auch, MIT ein Grund, warum deren Gesamtetat auch teils deutlich höher ist. In mindestens einem Fall 3x so hoch wie unseres, oft zumindest 1,5-2x.

    Und auch wenn’s keiner mehr hören kann: Corona. Mal um ne Zahl zu nennen denke ich die Etats werden um 30-50% zurück gehen, und zwar überall! Meine Persönliche Einschätzung.

    Man könnte das ganze auch anders sehen. Hol dir jemanden fürs Marketing,Sponsoren und Außendarstellung der sich selber aufgrund der Splnsoren Aquise finanzieren sollte und der Geschäftsführer hat die Möglichkeit mehr Zeit als sportlicher Leiter zu investieren.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Ja, die guten Leute in dem Job finanzieren sich selbst, das stimmt. Sie gehen zwar eher selten zu nem Eishockey-Zweitligisten - aber ich wäre auch dafür es zu versuchen. Evtl. auch mal nem jungen Sportmarketing-Studenten ein Praktikum geben! Man stelle ich sich mal vor, der EVL hätte nicht seine Ehrenamtlichen! Damit meine ich nicht mich, sondern Martin, der den Fanshop und Social Media und Sprade usw. macht, oder Matthias, der gefühlt jede Grafik, jedes Logo oder Design erstellt, Videowürfel bedient...

    Mehr solche Leute, dann ließe sich auch ohne „Profi“ noch mehr bewegen, zumindest was die Außendarstellung angeht vielleicht.

  • ..

    Mehr solche Leute, dann ließe sich auch ohne „Profi“ noch mehr bewegen, zumindest was die Außendarstellung angeht vielleicht.

    Volle Zustimmung. Dafür braucht es aber vor allem bei vielen Beteiligten auch die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen. Daran scheitert es hauptsächlich, da keiner der Freiwilligen etwas von seinem Komptenzbereich abtreten möchte weil er Angst hat an Einfluss zu verlieren.


    Und letzten Endes bräuchte es dann auch einen öffentlichen Aufruf zur Bewerbung. Als Lohn könnte ja eine Dauerkarte rausspringen...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von LAusBUA () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Volle Zustimmung. Dafür braucht es aber vor allem bei vielen Beteiligten auch die Bereitschaft, Hilfe anzunehmen. Daran scheitert es hauptsächlich, da keiner der Freiwilligen etwas von seinem Komptenzbereich abtreten möchte weil er Angst hat an Einfluss zu verlieren.


    Und letzten Endes bräuchte es dann auch einen öffentlichen Aufruf zur Bewerbung. Als Lohn könnte ja eine Dauerkarte rausspringen...;)

    In einer Profiliga alles von Ehrenamtlichen machen zu lassen sollte man auch nicht übertreiben.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: